Hallo, eine Frage zu einem seltsamen Phänomen:
Ich habe vor drei Monaten Punkte aus einem anderen Programm in Accor Le Club-Punkte umgewandelt und die Bestätigung den abgebenden Programms erhalten.
Allerdings bin ich ich kurz davor bei Le Club im Status zurückgestuft worden, was offenbar auch eine Änderung der Mitgliedsnummer auslöst.
Jedenfalls habe ich für die Umwandlung die dann schon nicht mehr gültige Mitgliedsnummer genannt und seitdem sind die punkte weg, 4000 an der Zahl.
Accor Customerservice bringt seit Wochen keine Lösung zustande, das abgebende Programm sieht keinen Fehler bei sich.
Was sollte ich tun ?
Was kann man tun? Hast du freundich versucht alle Leute, Mitarbeiter, alle Hotlines oder Abteilungnen etc, du kennnst an zu sprechen?
Vielleicht dann noch den Lurker (weiss nicht ob es einen gibt bei Flyertalk) anschreiben. Sonst gibt es nur noch letztmalig die Gutschrift der erneut anzumahnen und die Gutschrift innerhalb von so 2 bis 3 Wochen terminieren(ein letztes Datum setzen) und evtl gleich mit weiteren Massnahmen drohen.
Ob das drohen was bringt weiss ich nicht, aber dann müsste man wohl was machen........(ob jetzt das Programm von einer französischen Firma geführt wird oder einer Deutschen wäre dann wichtig. Bei einer Deutschen wäre ein Mahnbescheid über die Summe, die alternativ 4000 Punkte entsprechend sinnvoll. Bei einem französichen Gegner, weiss ich es so nicht, bzw würde einen Anwalt zu rate ziehen.
Ganz echt, das absolute Scheisse, wie accorhotels hier mit seinen Kunden umgeht! Wir wussten das früher auch, dass die einen behandelt haben wie einen Arsch, dann war es doch sehr viel besser, doch dann kam immer mehr die Inkompetenz durch und nun ist alles wieder so, dass wohl keiner da einen Kundendienst macht und es läuft wie es läuft......
Aus dem Grund sollte man sich echt überlegen, ob man wirklich noch bevorzugt Accorhotels bucht; ich würde davon abraten und werde selber auch nur ausnahmsweise, wie bisher auch schon nur noch da buchen. Hatte zu den besonderen Angeboten dann mal da gebucht. Aber wo nun viele dann diese hohen Punkte gar nicht bekommen, macht es wohl keinen Sinn!!
Sehe sonst keine Möglichkeit , was man noch tun könnte, was Erfolg verheissen könnte!