Punkte sinnvoll verwenden

ANZEIGE

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
ANZEIGE
....da muss ich mich dann wohl künftig (alternativ zu meiner "First Choice" Hilton) nach einem neuen Hotel Partner umsehen müssen.
Die Hotelgutscheine und das "multiple umwandeln" in Bahn Bonus Punkte waren im Grunde genommen die einzig wahren Gründe warum ich in den Schuppen überhaupt abgestiegen bin.
Das ist mir dann der "Enhancements" jetzt doch zu viel:mad:

Ridgeway

Bei mir funktioniert zumindest das einlösen in die Hotelgutscheine noch.

Topbonus Punkte generiere ich immer aus Deutschlandcard Punkte oder Shoop Cashback, da hab ich aber noch einiges ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
....da muss ich mich dann wohl künftig (alternativ zu meiner "First Choice" Hilton) nach einem neuen Hotel Partner umsehen müssen.
Die Hotelgutscheine und das "multiple umwandeln" in Bahn Bonus Punkte waren im Grunde genommen die einzig wahren Gründe warum ich in den Schuppen überhaupt abgestiegen bin.
Das ist mir dann der "Enhancements" jetzt doch zu viel:mad:

Erstaunlich, dass die IT ausgerechnet das hinbekommt...

• Like
Reaktionen: Euli und Ralf1975

andreazimmer

Reguläres Mitglied
22.12.2015
27
0
Bei mir kommt beim Klick auf Hotelgutscheine anfordern nur "
[h=1]Es ist ein vorübergehendes technisches Problem aufgetreten.[/h]
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten."

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich habe derzeit 3990 Punkte und brauche noch 10 für zwei Voucher. Hat jemand eine Idee, wie ich ohne Übernachtung 10 Punkte generieren könnte?

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Wie am besten (sinnvollsten) 36000 Punkte nutzen ?

Klar kann ich Zimmer damit bezahlen, aber die Raten wo ich mit Punkten bezahlen kann sind nicht die wirklich günstigen.

Was macht Ihr mit Punkten ?

Danke

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Gibts echt so viele (günstige prepaid) Raten, die nicht mit Punkten bezahlt werden können?

BTT: ich löse meine Punkte bis jetzt auch immer für Zimmerbezahlungen bzw. Gutscheine ein. Damit fang ich persönlich mehr an als die Punkte im Verhältnis 2:1 in Flugmeilen umzuwandeln!

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich nutze die Punkte entweder bei Städteausflügen oder ich spare die Punkte bis es mal für einen größeren Urlaub reicht. Accor hat einige sehr schöne Hotels/Resorts auf der Welt

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Accor scheint jetzt zumindest bei der Umwandlung in Bahn.Bonus zu speichern, auf welche Bahn.Bonus-Konten schonmal Transfers stattgefunden haben. Wurde schonmal von einem anderen Accor-Account auf das selbe BahnBonus-Konto gutgeschrieben, werden Punktetransfers auf dieses Bahn.Bonus-Konto abgelehnt. Könnte auch andere Transferoptionen betreffen.

Gibt es für die Problematik einen Lösungsansatz (ggf. gerne auch PN)? Kann ggf. auch eine alte, inaktive Bahncardnummer für den Übertrag angegeben werden? Oder wie löst man das in der Praxis? Ich gehe davon aus, dass man auch bei einer Neuausstellung der Bahn.Bonus Card immer die gleiche Nummer behält, oder irre ich mich da. Würde analog zu den geänderten Bedingungen nun gerne pro Accor Konto auch auf die entsprechenden Bahn.Bonus Konten umwandeln lassen.

Klappt z. B. eine automatische Umwandlung wenigstens noch oder wird die auch blockiert, wenn man eine Bahn.Bonus Nummer angegeben hat, auf die auch von einem anderen Accor Kundenkonto Punkte übertragen wurden?

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
werden die Gesamt-Punkte eigentlich immer noch automatisch in Meilen gewandelt, wenn man auf Meilenoptimierung geht zwecks besseren Ratios bei Aufenthalten?
Wie ist aktuell das Ratio von Punkten zu Iberia Avios? Danke!

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.227
922
werden die Gesamt-Punkte eigentlich immer noch automatisch in Meilen gewandelt, wenn man auf Meilenoptimierung geht zwecks besseren Ratios bei Aufenthalten?
Ja.
Wie ist aktuell das Ratio von Punkten zu Iberia Avios? Danke!
Bitte selber nachschauen im Account. Jedenfalls ist es doppelt so gut wie zu BA Avios.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Accor scheint jetzt zumindest bei der Umwandlung in Bahn.Bonus zu speichern, auf welche Bahn.Bonus-Konten schonmal Transfers stattgefunden haben. Wurde schonmal von einem anderen Accor-Account auf das selbe BahnBonus-Konto gutgeschrieben, werden Punktetransfers auf dieses Bahn.Bonus-Konto abgelehnt. Könnte auch andere Transferoptionen betreffen.

Gibt es für die Problematik einen Lösungsansatz (ggf. gerne auch PN)? Kann ggf. auch eine alte, inaktive Bahncardnummer für den Übertrag angegeben werden? Oder wie löst man das in der Praxis? Ich gehe davon aus, dass man auch bei einer Neuausstellung der Bahn.Bonus Card immer die gleiche Nummer behält, oder irre ich mich da. Würde analog zu den geänderten Bedingungen nun gerne pro Accor Konto auch auf die entsprechenden Bahn.Bonus Konten umwandeln lassen.

Klappt z. B. eine automatische Umwandlung wenigstens noch oder wird die auch blockiert, wenn man eine Bahn.Bonus Nummer angegeben hat, auf die auch von einem anderen Accor Kundenkonto Punkte übertragen wurden?
Ich hole die Frage hier nochmal hoch, da es bisher keine Antworten gab.

Ich habe, wie hier schon von einigen berichtet, ebenfalls das Problem, dass ich keine Punkte mehr von meinem Accor Account auf mein BahnBonus Konto transferieren kann, da zwischendurch mal von einem anderen Accor Konto Punkte auf das BahnBonus Konto transferiert wurden und das wohl jetzt als feste Verknüpfung gespeichert ist.

Hat inzwischen vielleicht schon mal jemand ausprobiert, ob der Punktetransfer mit einem neu angelegten, jungfräulichen BahnBonus Account und dem bisherigen Accor Account wieder funktioniert?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.399
706
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem wäre (er meckert ja sofort, wenn man eine Nummer eingibt und nicht erst, wenn die Punkte an Bahnbonus übertragen werden).

Kann man eigentlich einen 3stelligen Kontostand noch irgendwie vor dem Verfall retten? die Tausender konnte ich umwandeln, aber irgendwie war mir mal, dass es früher auch mal beim direkten Transfer auch für kleinere Punktestände sofort ging...?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Ich hole die Frage hier nochmal hoch, da es bisher keine Antworten gab.

Ich habe, wie hier schon von einigen berichtet, ebenfalls das Problem, dass ich keine Punkte mehr von meinem Accor Account auf mein BahnBonus Konto transferieren kann, da zwischendurch mal von einem anderen Accor Konto Punkte auf das BahnBonus Konto transferiert wurden und das wohl jetzt als feste Verknüpfung gespeichert ist.

Hat inzwischen vielleicht schon mal jemand ausprobiert, ob der Punktetransfer mit einem neu angelegten, jungfräulichen BahnBonus Account und dem bisherigen Accor Account wieder funktioniert?

...geht ohne Probleme. (neues BahnBonus Konto anlegen und fertig)

Ridgeway

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Hat wer Tipps für ein ein schönes/gutes Accor Resort? Ich habe mittlerweile eine recht große Menge an Punkten gesammelt und habe eigentlich keine Lust das über die Bahn abzuhandeln sondern wirklich gern in den Urlaub fliegen. Die Dream Stays sind meistens für zwei und typische AI Resorts oder Ähnliches habe ich nicht viel Erfahrungen gefunden.

Guido Koblenz

Neues Mitglied
19.07.2016
24
0
Hat wer Tipps für ein ein schönes/gutes Accor Resort? Ich habe mittlerweile eine recht große Menge an Punkten gesammelt und habe eigentlich keine Lust das über die Bahn abzuhandeln sondern wirklich gern in den Urlaub fliegen. Die Dream Stays sind meistens für zwei und typische AI Resorts oder Ähnliches habe ich nicht viel Erfahrungen gefunden.
Hi Sayer geht mir genau gleich bis Anhieb habe ich nur schöne Ressorts in Thailand Singapore gefunden wie sieht es mit Europa aus

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Ist zwar nicht Europa aber komme gerade von einer Reise aus Bali zurück. Das SOFITEL in nusa dua kann ich als resort empfehlen unser Aufenthalt war klasse. Nur das Zimmer mit Pool Zugang würde ich in eines mit Balkon tauschen beim nächsten mal.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Hat mittlerweile jemand Erfahrung wie es ohne die Voucher läuft? Ich kann zwar Online direkt mit Punkten bezahlen aber wie verhält es sich wenn ich spontan Punkte nutzen möchte oder weitere Kosten auf der Rechnung (Bar/Restaurant/Spa) damit bezahlen möchte? Mit Vouchern ging das immer ohne Probleme. Hat da wer Erfahrungswerte?

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Sayer,

Du kannst am Ende deines Aufenthalts an der Rezeption direkt als Zahlungsmethode deine Prämienpunkte angeben. Allerdings funktioniert das logischerweise nur dann, wenn du die Rate nicht im Voraus bezahlt hast. Auch deine Rechnungen vom Restaurant oder Wellnessbereich kannst du direkt mit Prämienpunkten bezahlen.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Viele Grüße
Christoph

Hat mittlerweile jemand Erfahrung wie es ohne die Voucher läuft? Ich kann zwar Online direkt mit Punkten bezahlen aber wie verhält es sich wenn ich spontan Punkte nutzen möchte oder weitere Kosten auf der Rechnung (Bar/Restaurant/Spa) damit bezahlen möchte? Mit Vouchern ging das immer ohne Probleme. Hat da wer Erfahrungswerte?

• Like
Reaktionen: Valentin

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.117
92
Hallo Sayer,

Du kannst am Ende deines Aufenthalts an der Rezeption direkt als Zahlungsmethode deine Prämienpunkte angeben. Allerdings funktioniert das logischerweise nur dann, wenn du die Rate nicht im Voraus bezahlt hast. Auch deine Rechnungen vom Restaurant oder Wellnessbereich kannst du direkt mit Prämienpunkten bezahlen.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Viele Grüße
Christoph

Zumindest in Thailand hat das nicht funktioniert. Hatte einen größeren Betrag offen und viele Punkte, damit Anfangen konnte man aber nichts. Ist aber schon drei Monate her, vielleicht geht es ja jetzt?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich hatte nebenbei auch beim Hotel direkt angefragt und da schrieb man zurück ich soll im Account Voucher erzeugen und selbige mitbringen. Ich möchte fast behaupten, dass ich da am Ende an der Rezeption stehe und eben auch niemand was damit anfangen kann. (Es geht um das Sofitel Bali)

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
Hallo Zusammen,

ich bin bei Le Club nur sehr sporadisch unterwegs und meine Punkte habe ich immer in 40 EUR Vouchers umgewandelt. Die Möglichkeit Vouchers für die Punkte zu generieren finde ich leider nicht mehr - gibt es diese Möglichkeit überhaupt noch?

Meine Anfrage bei Le Club hat mich etwas sprachlos zurückgelassen:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage zu den Le Club AccorHotels hotel Gutscheine und freue mich, Ihnen die folgenden Informationen zukommen zu lassen.

Das le club AccorHotelstreueprogramm folgt seine Modernisierung und wuenscht alles moeglichweise auf Hilfe digital zu bearbeiten
Um Ihre die le Club AccorHotelspraemiengutscheine zu ersetzen,Sie mussen waehrend Ihren Aufenthalt oder im Check-Out Ihre Praemienpunkten direkt an der hotelsrezeption verwenden,Diese elogolische digitale Loesung macht Ihr leben sehr einfach :
Je mehr vor Ihren Aufenthalt Ihre Pramienpunkten convertieren,desto weniger wurden Sie Ihre Gutscheine an der Hotelsausgabe ausdrucken.
Waehrend im Gegenteil der le Club AccorHotelspraimiengutscheine,die nach einer Convertierung von Ihrem Praemienpunkten erhalten,wenn Sie Ihren Praemienpukten an der Hotelsrezeption verwenden, so werden sie direkt aus Ihren Konto abziehen.

Aus Sicherheitsgrunden , nur der Karteinhaber kann auf sein le ClubAccorHotelskonto zugreifen ,indem die Praemienpukten verfuegbar sind.
Von daher Sie sind allein zu entscheiden ,ob Sie fuer Ihren berechtigten Aufenthalt Punkten benutzen koennen und auch wieviel Punketn verwenden moechten.
Diese Transaktionen sind sicher ,wenn Sie 4000 Praemienpunkten odr mehr benutzen , erhalten Sie per Email oder sms eine vierziffernzahlsicherheitscode , damit sie Ihre Quitungsermaessigung am Hotel bestaetigen.
In diesem Fall und aus sicherheitengrunden Ihres Konto , sind Ihre Praemienpunkten fuer das Dritte in einem berechtigten Aufenthalt ni verwendbar, ni uebertragbar.
Solange , dass fuer sie noch verfuegbaren Praemiengutscheine gestellt werden, koennen Sie immer hin an das Dritte verschenken, unter der Voraussetzung , dass die Gutscheine noch gultig sind.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und stehen Ihnen bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen.

CHAIMA
Accorhotels Customer Care

• Like

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.117
92
geil :)
Welche Sprache ist das?

Zu deiner Frage: Die Gutscheine gibt es seid Mitte des Jahres nicht mehr, es soll aber jetzt möglich sein die Punkte direkt beim bezahlen im Hotel einzusetzen.

• Like