Punkte sinnvoll verwenden

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
ANZEIGE
Es lohnt sich hier aber vorher mal beim Hotel anzufragen ob sie das denn schon wissen, siehe die Beiträge drüber. Da es das neue System erst seit einem halben Jahr gibt wird es wohl viele Hotels geben die davon noch nichts mitbekommen haben...
Den reinen Hotelpreis kann man aber, zumindest bei einer Direktbuchung über Accor, im letzten Buchungsschritt mit Punkten zahlen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Chrissie01

Reguläres Mitglied
04.04.2015
30
0
Ich würde gern meine Punkte in Bahnbonus einlösen. Wenn ich auf ZUM ANGEBOT gehe, passiert nichts. Weder mit Chrome noch mit dem Explorer. Hat noch jemand das Problem?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Ich würde gern meine Punkte in Bahnbonus einlösen. Wenn ich auf ZUM ANGEBOT gehe, passiert nichts. Weder mit Chrome noch mit dem Explorer. Hat noch jemand das Problem?

...lt. Web Inspector führt die Schaltfläche zu einem Deadlink (404) Ich habe gestern Abend bereits den Accor Customer Support dazu informiert.

Ridgeway

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.232
1.196
TXL
man kann Punkte in Meilen 2:1 umwandeln. Den Link solltest Du mal überprüfen, am besten einloggen, dann Punkte einlösen-> Partner -> Lufthansa.
Ob die Ratio so gut is...? 40 Euro für 2.000 Meilen ?

• Like
Reaktionen: hhlinh

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
354
146
...Danke erstmal für die Infos..! Die Ratio ist in der Tat nicht dolle, aber wenn einem nur noch ca. 14000 Meilen bis 140000 fehlen (möchte mit meiner +1 das nächste 70tsd-Meilenschnäppchen nach Shanghai nutzen...), dann zählt jede Meile. Wie heißt es doch so schön: In der Not frisst der Teufel Fliegen… (und so richtige Meeega-Aktionen zum Meilensammeln gibts momentan eben nicht).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe jetzt den Tausch der AccorPunkte in verschiedenen Waren gesehen. Neben Bettwäsche konnten man auch gegen Koffer und Parfüm tauschen, viele Markenprodukte. Nur stimmt da wohl mit den Werten etwas nicht. Es werden auch Eurobeträge angegeben und diese sind dann eben genauso wie die Punktewerte; also 1000 Punkte haben da einen Wert der Produkte von 10 Euro. Sonst sind die Preise die da aufgerufen werden, normal und nicht besonders niedrig, aber auch nicht überteuert.

Aber das würde doch bedeuten, dass man bei Eintausch der Punkte in Waren nur die Hälfte erhalten würde, wenn 1000 Punkte nur 10 EUro wert sind.

Oder habe ich da war falsch verstanden?

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Habe jetzt den Tausch der AccorPunkte in verschiedenen Waren gesehen. Neben Bettwäsche konnten man auch gegen Koffer und Parfüm tauschen, viele Markenprodukte. Nur stimmt da wohl mit den Werten etwas nicht. Es werden auch Eurobeträge angegeben und diese sind dann eben genauso wie die Punktewerte; also 1000 Punkte haben da einen Wert der Produkte von 10 Euro. Sonst sind die Preise die da aufgerufen werden, normal und nicht besonders niedrig, aber auch nicht überteuert.

Aber das würde doch bedeuten, dass man bei Eintausch der Punkte in Waren nur die Hälfte erhalten würde, wenn 1000 Punkte nur 10 EUro wert sind.

Oder habe ich da war falsch verstanden?

Das hast du durchaus richtig verstanden.

Es ist ja auch Sinn und Zweck (aus Sicht von Accor), dass du deine Punkte nicht in Hotel-externe Produkte steckst, die selber eingekauft werden müssen, sondern in Hotelübernachtungen.

Die haben immer weniger Anschaffungskosten :p

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ist ja in Ordnung. Und sicher machen das andere auch so ähnlich. MIch überraschte zwar, dass es eben nur die Hälfte der Werte sind, wo ja Accor immer wieder sagte, 2.000 Punkte sind 40 Euro, aber hier eben nur 20 Euro.

Klar, das kann ein Hotelunternehmen auch machen und ist verständlich, man bietet Freinächte an, die den höchsten Gegenwert für die Punkte haben. Wenn man dann noch andere Einlösemöglichkeiten hat, dann sind diese ja ein Entgegenkommen dem Kunden gegenüber und eben teurer.
Da fällt mir CLubCarlson ein. Da gibt es auch am meisten bei der Hotelbuchung, wo man so Stimmen hörte, dass 1000 Punkte was zwischen 2,00 und 5 Euro wert seien, einige hatten noch mehr bei einigen Hotels.
Man kann die Punkte aber auch in Guthabenkarten von Kreditunternehmen eintauschen, denke also so praktisch wie Bargeld, da erhält man in Abhängigkeit von der Menge, dann maximal je 1000 Punkte 1,09 Euro; also weniger als die Hälfte wie bei Hotelbuchungen.

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Mal noch ne andere frage. Wenn ich eine stornierbare rate zum Teil mit Punkten zahlen und diese Rate dann storniere sind dann die Punkte weg wie z.b bei Miles and more oder bekommt man die auch wieder? Hat da schon jemand Erfahrungen?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Konnte hier während der letzten Tage jemand Accor Punkte in BahnBonus umwandeln?

Ich kann zwar die Bahn als Partner auswählen, aber die Schaltfläche um auf das Formular zur Eingabe der BahnBonus Nummer zu kommen reagiert nicht.

Gleicher Effekt im Webbrowser (Firefox, Chrome) am PC und in der App (Android).

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Konnte hier während der letzten Tage jemand Accor Punkte in BahnBonus umwandeln?

Ich kann zwar die Bahn als Partner auswählen, aber die Schaltfläche um auf das Formular zur Eingabe der BahnBonus Nummer zu kommen reagiert nicht.

...ja, hat bei mir geklappt, ist aber ein Lotteriespiel. Öfter probieren oder die Hotline bemühen dann sind die Punkte einen Tag später gebucht.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Chrissie01

Reguläres Mitglied
04.04.2015
30
0

Ich hab sie telefonisch umwandeln lassen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88

Hat sich bei mir inzwischen erledigt. Online ging weiterhin nichts, die Telefonhotline wollte nicht helfen, schlussendlich ging es dann über das Kontaktformular nachdem im zweiten Anlauf ein Bild der Accor Karte und ein Bild der BahnBonus Karte mit eingeschickt wurde. Das Konto ist geleert und das Thema Accor für mich damit erstmal erledigt.

yamaha11

Reguläres Mitglied
08.01.2011
25
0
Hallo, eine Frage zu einem seltsamen Phänomen:

Ich habe vor drei Monaten Punkte aus einem anderen Programm in Accor Le Club-Punkte umgewandelt und die Bestätigung den abgebenden Programms erhalten.

Allerdings bin ich ich kurz davor bei Le Club im Status zurückgestuft worden, was offenbar auch eine Änderung der Mitgliedsnummer auslöst.

Jedenfalls habe ich für die Umwandlung die dann schon nicht mehr gültige Mitgliedsnummer genannt und seitdem sind die punkte weg, 4000 an der Zahl.

Accor Customerservice bringt seit Wochen keine Lösung zustande, das abgebende Programm sieht keinen Fehler bei sich.

Was sollte ich tun ?