Hallo, Ich habe mich in eine blöde Situation gebracht.
Ich habe in der Aktion am Freitag 100,000 Punkte + 50,000 Bonuspunkte gekauft und wollte diese für eine Hotelreservierung für 5 Nächte Anfang Mai 2022 einlösen.
(Freinacht + 35k + 35k + 40k + 40k). Ich habe noch nicht gebucht da die Punktegutschrift ist noch nicht erfolgt aber plötzlich kostet es 155,000 Punkte, da eine Nacht von 35k auf 40k erhöht wurde. Ich dachte die Rates pro Wochentag wären fix.
Ich hab jetzt auf Punkte Vorschuß gebucht und kann innerhalb von 60 Tagen die fehlenden 5k Punkte generieren. Zusätzlich Punkte kaufen kann ich ich diesem Jahr nicht mehr und meine nächsten 3 Übernachtungen in einem Marriott die Punkte generieren sind leider erst direkt vor den geplanten 5 Nächten - somit erreiche ich nicht rechtzeitig die mir jetzt fehlenden 5k Punkte.
Fragen:
- Wann werden die Punkte aus dem Kauf gutgeschrieben - passt das mit den 72h (die bald rum sind) oder kann das auch deutlich länger dauern?
- Kann die Rate auch ggf. nochmal runter gehen (Kat 5 Hotel) oder ist das generell unwahrscheinlich. Habe nicht so viel Erfahrung mit den Marriott Punktebuchungen und daher kein Gefühl.
- Geht Puntegenerierung Beantragung AMEX und Übertrag/Konvertierung Membership Rewards Punkte? Geht das schnell?
- Sonst ne schlaue Idee?
Danke & Gruß