Qatar Airways Travel Festival (buchbar 29.08.-5.09.2016) viele Abflugorte und Ziele

ANZEIGE

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
Hat wer den Promocode Qatar2022 realisieren können, bei mir passiert nichts mit dem Preis.

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Immernoch? Ich seh schon seit einiger Zeit nichts mehr auf der Strecke ...

Ich habe um 16:17 gebucht, scheint jetzt in der Tat gone zu sein. Mal schauen ob es das war oder QR noch irgendwas freischaltet im Laufe des Tages.

Und ja ist ECO, ca. 41 € return ist weniger als die meisten EF's bisher, ob das dann als Referenzbeispiel für einen "realpreisigen" Angebotspreis durchgeht :rolleyes: :LOL:

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Stimmt. Seh grad des hat hier eigentlich nix zu suchen :D Hab mich nur angehängt weil es hier schon diskutiert wurde... vielleicht hat ja n Mod Zeit und Lust des zu verschieben :D

Wenn du es hier nicht geposted hättest, wäre es mir durchgegangen. ECO checke ich in den seltensten Fällen...daher DANKE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Man hat bei QR wohl die Zeiten jetzt rausgenommen und schreibt "Available throughout the day" . Wird damit natürlich noch schwerer was zu finden. Es werden sicherlich nicht alle Airports in EU bedient sondern nur vereinzelte...

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Das habe ich gerade einfach mal gemacht ... es steht ja das immer das Beste genutzt wird ... mal schauen ob sie erkennen das ich nicht am 05.09. gebucht habe oder ob wir Glück haben und 4xQMiles abgerechnet werden ....

Frei nach der alten Fussballerweisheit: "Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel." (Zitat: Horst Szymaniak)" hab ich mich auch mal für die Vierfach-Promotion registriert und schaue mal was passiert...

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
QR Sales - die letzen 5 Std 4-fache Meilen

Servus Gemeinde, nur noch 5 Stunden eine Erhöhung der Meilenausbeute von 3-fach- auf 4- fache Meilen:

Qatar Airways Travel Festival

Viel Spaß

Prince77

PS. Promo Code PC2016 nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sash!

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Heute Trip für 5 gebucht. Entweder lag es am Promocode oder effektiv wurden die Preise von gestern auf heute gesenkt. 4 Mannen rt in eco. Ich hun Eco. Rückweg Business. Aber ich konnte auf der Qatar Seit nicht das Upperdeck reservieren für die Eco Kabine. Passdaten wollten die auch nicht?

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Heute Trip für 5 gebucht. Entweder lag es am Promocode oder effektiv wurden die Preise von gestern auf heute gesenkt. 4 Mannen rt in eco. Ich hun Eco. Rückweg Business. Aber ich konnte auf der Qatar Seit nicht das Upperdeck reservieren für die Eco Kabine. Passdaten wollten die auch nicht?

ich konnte den MUC/CMB/BOS mit 'qatar2022' für € 1115,- buchen !
Leider nichts mehr für CMB/JNB

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Habe die 4 x QMiles Promo bekommen, registriert und gebucht. Eigentlich wollte ich gleich am ersten Tag buchen, da war die Promo aber noch nicht im QRPC Account und ich deswegen vorsichtig. Nach Rückkehr aus den USA hat mich QR heute durch die 4 x QMiles Promo geradezu genötigt zu buchen. BRU-DOH-HND, oneway in Eco (V), für 317 Euro. Bringt Badge 3. Natürlich will ich nicht in Eco fliegen, Upgrade Request ist schon unterwegs. Wahrscheinlich wird nur das zweite Segment upgradebar sein, aber damit könnte ich leben. 400% QMiles in Eco ist schon absurd.

Base Miles: 6.139
Tier Bonus: 8.185
Travel Festival Bonus: 18.417
Online Booking Bonus: 500
Globetrotter Badge: 7.500 (wobei unklar ist, ob es die geben wird)
Globetrotter Zusatzbonus: 10.000 (den sollte es auf jeden Fall geben, denn der wird nicht direkt mit dem Segment / Flug kreditiert oder verrechnet)
Dazu kommt streng genommen (für die virtuelle Verrechnung auf die einzelnen Trips) noch 1/4 des 150.000 Meilen-Bonus: 37.500

Addiert man alles, sind Ticket- und Upgrade-Kosten überkompensiert.

Jetzt muss ich mir für HND->MEL bzw. HND->SYD etwas zurecht legen, z. B. D7+D7 in C, Air China in C, jetstar in C, geht alles wenig Geld.

Und noch 30 min suchen, vielleicht finde ich noch einen netten Wochenendtrip. Bei 4 x QMiles ammortisiert sich zumindest in der Eco fast jedes halbwegs gut geplante Ticket.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Um 23:00 (Mitternacht in Doha) abgelaufen. Das Thema ist durch.

Ex CMB war sogar schon 20:30 unserer Zeit Ende ! Sehr schade, denn ich brauchte noch CMB - JNB. Über Flugladen ging das Ticket dann noch durch. Aber wenn es kein IT Bug gibt, dann eben ohne QMiles Bonus.

Aber mit insgesamt 25 gebuchten Langstrecken Segmenten, lässt sich diese Promo durchaus "rechnen" :)

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
694
773
HAJ
Servus Gemeinde, nur noch 5 Stunden eine Erhöhung der Meilenausbeute von 3-fach- auf 4- fache Meilen:

Qatar Airways Travel Festival

Viel Spaß

Prince77

PS. Promo Code PC2016 nicht vergessen!

Ich habe PC2016 vor Buchung eingegeben und auch vorher die Preise verglichen. Bei mir ist der Promocode jetzt zwar drin, aber an den Preisen hat sich da nichts verändert.
Was also bringt mir der Code PC2016 ?

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Kann ich bei Qatar ein Ticket innerhalb der 24Stunden Frist kostenlos stornieren ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Qatar bietet die 24 Std.-Kulanz meines Wissens nicht an.

Leider muß ich meine Reise wohl oder übel aus terminlichen Gründen stornieren. Die evtl. zurückerstattbaren Steuern und Gebühren sind niedriger als die No Show Gebühr.
Somit also einfach nichts machen und den Totalverlust in Kauf nehmen ?!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Leider muß ich meine Reise wohl oder übel aus terminlichen Gründen stornieren. Die evtl. zurückerstattbaren Steuern und Gebühren sind niedriger als die No Show Gebühr.
Total falsche Denkweise. Wenn Du definitiv nicht fliegen kannst, und das Ticket auch nicht gegen Gebühr umbuchen möchtest, dann solltest Du natürlich zumindest am Tag vor Abflug stornieren und Dir die Steuern und Gebühren erstatten lassen. Eine No-Show-Gebühr wird auch nicht abgezogen...

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Qatar bietet die 24 Std.-Kulanz meines Wissens nicht an.

Kurze Erfahrung von vor ein paar Wochen:

Ich habe gegen 14 Uhr ein Ticket ARN-DOH-DXB gebucht, am Abend dann gemerkt das ich mich mal eben um einen Monat beim Rückflug vertan habe. Tarif war ein Super Saver Travel Festival Dingsbums C. Um die Uhrzeit war dann nur die Hotline in den Staaten erreichbar und nach 30 Minuten und Supervisor hin und her die Ansage: keine Chance, Pech gehabt.

Am nächsten morgen gleich ein neuer Versuch - diesmal die deutsche Hotline - Umbuchung ist aus Kulanz bis 00:00 des Folgetages möglich, aber da das Ticket in Schweden ausgestellt ist - müsste ich mich an die Hotline wenden.

Hang Up, Call Again - nach Rücksprache mit Supervisor ging es dann, der "Schaden" belief sich auf etwa 200€ Tarifdifferenz plus 30€ Callcenter Fee.