Ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle und würde gerne Eure Meinung hören. Ich hatte bereits vorgängig vom D-AKL Special bei QR profitieren können und mache nächsten April/Mai MUC-AKL in BIZ. Jetzt kommt hier das QR Travel Festival wo man sogar 3 fach Meilen sammeln kann.
Zuerst hatte ich im Sinn, mit dem MUC-AKL Special bei BA den Silver Status und somit One World Sapphire zu erreichen. Wenn ich jetzt mal alles pro forma durchrechne (angenommen ich buche noch zusätzlich ZRH-SYD Outbound Eco (BK O) und Inbound BIZ (BK R), würde ich bei BAEC auf 44'890 Avios und 940 TP kommen, das wäre also Silver und ziemlich nahe dann zum Gold (theoretisch).
Durch die 3-fach Aktion beim QR Privilege Club jedoch würde ich Meilentechnisch (alles zusammen, also AKL und SYD specials) auf 77'263 Meilen ABER "nur" 257 QPoints kommen, welcher dann gerade mal zum Silber Status und somit "nur" One World Ruby reichen würde. Jedoch mit den 10 % Award Einlösungsrabatt, könnte ich dann schon ein Award Ticket (z.B. ZRH-NRT in BIZ one-way) einlösen. Bei BAEC könnte ich 45K Avios plus 550 Pfund für ein One Way Ticket LHR-NRT nehmen.
Zudem hätte man bei QR zwei Jahre Zeit für eine Requali, obwohl der Status nur 1 Jahr Gültig ist (ich frage mich irgendwie, wie das genau ablaufen soll, wenn man Gold war, dann Silver im 2. Jahr wieder Burgund, aber 2 Jahre für die Gold Requali hätte, verstehe das irgendwie nicht so ganz).
Mache ich einen Denkfehler?