Qatar Airways Travel Festival (buchbar 29.08.-5.09.2016) viele Abflugorte und Ziele

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
694
773
HAJ
ANZEIGE
Wo werden die 100€ denn abgezogen? Danke :)

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Joah des is scho krass.
HEL-DOH-DXB-DOH-HEL für 4 Pax (2x1 + 2x0,5) Anfang Dez. macht in total 2.800€ in C... Respekt..
Da wirkt das "Angebot" das wir gebucht haben ab TXL für 5.300€ doch überteuert [emoji23].
Aber cancellation fee und Zubringer machen die Differenz leider zu nichte [emoji854]

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Der Code geht bei mir ned. Da wird nix günstiger. Nur zur Sicherheit ne Frage einer Kollegin: Es müssen alle Reisende auf demselben Ticket für die genau gleiche Reiselänge sein, korrekt?

Und was mich wundert... Für die gleiche Strecke, gleiches Datum sind bei 5 Reisenden die Preise identisch wie mit 7 Reisenden. Aber bei 6 Reisenden isses gleich 1/3 höher, statt 610 gleich 828 pro Pax... :confused::confused::confused:

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
694
773
HAJ
So - den ganzen Abend mit überlegen verbracht und nochmal alle Routen gecheckt und .. Beschlossen auf eine Promo für September-November 2017 zu warten :)

• Like
Reaktionen: fhanfi

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Das sind aber 2 verschiedene Angebote. :idea: Man kann nicht die günstigsten Preise für 1 oder 2 Personen mit dem "Kids reisen gratis"-Angebot kombinieren.

Stimmt, bei dem o.g. Preis kosten die Erw. 1.495€ und die Kiddies (2-11 J.) 1.315€. Macht in total 2.800€ return in C. Unfassbar :)

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
Wegen den zusätzlichen 10% Rabatt mit Code PC2016 steht bei FT:

Maybe it is just ex JNB. This is copied from the email:
"Join the celebrations with our fantastic discount fares. Book your ticket from now until 5th September and save on Economy and Premium Class fares for travel between 15th September 2016 and 30th June 2017.

That's not all, when you enter promo code PC2016 and book your ticket by 5th September, you will enjoy an additional 10% discount on Economy and Premium Class on top of the festival fares and earn triple Qmiles. What's more, when you register, we will also offer you a 10% redemption discount on your next award ticket*."

Davon ab: Ich finde kein Datum, an dem es Berlin - Sydney - Berlin für den genannten Promo-Kurs gibt :confused:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Stimmt, bei dem o.g. Preis kosten die Erw. 1.495€ und die Kiddies (2-11 J.) 1.315€. Macht in total 2.800€ return in C. Unfassbar :)

Falls du überlegst, das zu buchen, flieg lieber ab OSL oder ARN. Gibt nicht nur mehr Meilen sondern ist auch 787 statt 320/321. Ab ARN übrigens auch noch günstiger.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Falls du überlegst, das zu buchen, flieg lieber ab OSL oder ARN. Gibt nicht nur mehr Meilen sondern ist auch 787 statt 320/321. Ab ARN übrigens auch noch günstiger.

Danke für den Hinweis!
Jedoch finde die die Heringbone-config für Reisen mit 0,5 bis zu einem Alter von 5 nicht "passend". Man ist "zu weit weg" und das würden unsere beiden net mitmachen.
Es gibt aber auch Verbindungen mit ner 777 ab HEL.
Das war u.a. der Grund für TXL da hier durch die Bank weg 330er zum Einsatz kommen.

Das kann auch ein Preisunterschied nicht aufwiegen :)

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Danke für den Hinweis!
Jedoch finde die die Heringbone-config für Reisen mit 0,5 bis zu einem Alter von 5 nicht "passend". Man ist "zu weit weg" und das würden unsere beiden net mitmachen.
Es gibt aber auch Verbindungen mit ner 777 ab HEL.

Die fliegen jetzt schon mit 777 nach HEL? :eek: Ich fass es nicht :D Ich warte noch drauf dass Etihad mal auch nur ein einziges Ziel in Skandinavien überhaupt ansteuert...

Aber stimmt, mit kleinen Kindern haste da recht.

OK, falsch ausgedrückt. Ich habe nach einem 3 Wochen Slot (+ max 2 Tage) gesucht, das scheint nicht ganz so leicht zu sein.

Auch das ist möglich. Nutze am besten mal die Matrix mit flexiblen Daten, Routingcode QR+ und Aufenthalt 21-23 Tagen.

https://www.kayak.de/flights/TXL-SY...day/2017-03-14-flexible-1day/business/2adults :)

• Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.137
226
Hat jemand einen Tipp für Buchung bei einem OTR (Opodo, edreams...), das zuverlässig die Privilege Club Nummer nimmt & weiterleitet? Macht 90 Euro unterschied pro Person bei der Buchung, aber hätte ungern wieder Stress wegen den Meilen (anders gefragt; die 3fach Meilen gibts auch bei Buchung über OTR?).

Edit, @A340_600: Das sind dann ~2550€ vs. ~2.050€, die es ja auch gibt. Diese finde ich für 3 Wochen nicht. Beispiel wurde hier http://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2016/08/wirklich-crazy-qatar-business-preise/ gepostet, nur ist mir der Reisezeitraum zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Hat jemand einen Tipp für Buchung bei einem OTR (Opodo, edreams...), das zuverlässig die Privilege Club Nummer nimmt & weiterleitet? Macht 90 Euro unterschied pro Person bei der Buchung, aber hätte ungern wieder Stress wegen den Meilen (anders gefragt; die 3fach Meilen gibts auch bei Buchung über OTR?).

In den Bedingungen steht doch:

Bonus Qmiles und Qpoints können nur für Buchungen über qatarairways.com gesammelt werden.

• Like
Reaktionen: rausmade

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht der Ziele ex D? Der gute Herr König hat so einige Preise gepostet die ich leider überhaupt nicht nachbilden kann. Wir suchen noch was für Oktober um Freunde aus Südafrika irgendwo in Ostafrika / Middle east zu treffen, da könnte man aus einer Preisübersicht schön ein günstiges Ziel raussuchen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juan516 und hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Irgendwie bekommt man das Gefühl das die Verfügbarkeit der Promo Tarife ähnlich bescheiden ist wie der Aufbau / Bedienbarkeit der QR Homepage.

• Like
Reaktionen: Janni80

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Ich habe bei QR auch immer den Eindruck, daß die beworbenen Tarife Lockangebote sind. Ich jedenfalls bekomme zu meinen gewünschten Terminen IMMER ein sehr abweichendes Angebot.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Ich habe bei QR auch immer den Eindruck, daß die beworbenen Tarife Lockangebote sind. Ich jedenfalls bekomme zu meinen gewünschten Terminen IMMER ein sehr abweichendes Angebot.

Kommt halt immer auf die Perspektive an. Wenn man nicht sonderlich flexibel ist und zu beliebten Zeiten / Jahreszeiten und dazu auch noch in den deutschen (regionalen) Ferien fliegen will, sind die Preise nun einmal höher. Bei einem Sale geht es ja darum, dass die Flieger an den Tagen gefüllt werden, an denen bislang wenige Verbraucher gebucht haben. Findet man in einem Sale wiederholt kein passendes Datum, fliegt man scheinbar eben auch immer dann, wenn die meisten anderen fliegen. Hatte bei QR mit einer gewissen Flexibilität bislang in keinem Sale echte Probleme ;)

• Like
Reaktionen: Cargotyp und frabkk

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Ich hätte vorgestern problemlos zu den gewünschten Terminen mit kurzem Aufenthalt in Doha Flüge buchen können. Leider konnte meine Begleitperson erst heute den Termin bestätigen und schon waren die günstigen Tarife nicht mehr verfügbar. Statt Samstag mit 2 Stunden Aufenthalt jetzt Sonntag mit 19 Stunden Aufenthalt. Kommen Montag um 1:10 an und fliegen um 20:45 weiter.

Werden dann wohl erst in der Lounge oder Arrival Lounge, kenne mich in Doha nicht aus, ein wenig schlafen und gegen 8:00 Einreisen und eventuell eine Wüstentour buchen.

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
694
773
HAJ
So war es bei uns auch ... Montag morgen erste Blick noch alles schön aber bereits nach 2 Stunden nichts mehr zu finden was den geringen Preis rechtfertigt ...
Wir möchten im Mai nach Sydney und sind da relativ flexibel, also nichts mit Ferien oder beliebte Reisezeit/Hochsaison für Australien.
Aber ich habe absolut keine Lust auf Hin und Rückweg jeweils 10-19 Stunden in Doha zu verbringen, Lounge hin oder her ...

• Like
Reaktionen: DSkywalker