ANZEIGE
Ja ging durch, bin es schon abgeflogen. Qatar app habe ich nicht...Ging es dann für den günstigen Preis durch und du konntest den Flug auch bei Qatar in der App sehen?
Ja ging durch, bin es schon abgeflogen. Qatar app habe ich nicht...Ging es dann für den günstigen Preis durch und du konntest den Flug auch bei Qatar in der App sehen?
Ich hab nun über Iberia auch ein Flug gefunden der in Eco ca. 150 € günstiger ist. Verschieden Daten, fast immer deutlich günstiger. Von FRA - SGN.ich hatte das gleiche problem, mußte dann gezwungermassen 2 Versuche bei einigen ota`s machen.
dann bei billigflug.de hats geklappt
Haben die Flüge eine IB-Flugnummer?Frage, konntet ihr dann trotzdem im nachhinein noch weiteres Gepäck (bei QR) dazu buchen?
Also wenn man auf Einzelheiten drückt, wird z.b. das angezeigt IB6389Haben die Flüge eine IB-Flugnummer?
FRA-DOH IBxxxx
DOH-SGN IBxxxx
Wir fliegen in 2 Wochen mit QR, gebucht über IBERIA nach MLE. Über die QR App funktioniert das Reservieren von Sitzplätzen bei uns in C.Ich habe so ein SGN Flug (mit QR im Code) auch gebucht. Man kann da keine Sitzplätze auswählen.
Ach das geht. Kostet aber in der Eco Geld für die Sitzplatzreservierung.Wir fliegen in 2 Wochen mit QR, gebucht über IBERIA nach MLE. Über die QR App funktioniert das Reservieren von Sitzplätzen bei uns in C.
Am geschicktesten wird im Moment tatsächlich sein abzuwarten und Tee zu trinken. - Wenn ich es richtig mitbekommen habe, erlaubt QR momentan eine Umbuchung des Tickets wenn das Reisedatum bis einschließlich 6. März ist. - Dass da noch IB involviert ist, verkompliziert das ganze nen bisschen (zumindest solange dein Flug nicht abgesagt wurde).Ich fliege von DÜS nach DOH und nach SGN, Mitte März mit dem IB Ticket.
Hat jemand eine Empfehlung für mich, was jetzt am Besten zu tun ist?
super so mache ich das. Danke.Am geschicktesten wird im Moment tatsächlich sein abzuwarten und Tee zu trinken. - Wenn ich es richtig mitbekommen habe, erlaubt QR momentan eine Umbuchung des Tickets wenn das Reisedatum bis einschließlich 6. März ist. - Dass da noch IB involviert ist, verkompliziert das ganze nen bisschen (zumindest solange dein Flug nicht abgesagt wurde).
Falls du irgendwie ganz dringend unbedingt an diesem Termin in SGN sein musst, evtl. als Rückfalloption darüber nachdenken ein voll stornierbares Ticket mit einem nicht Middle-East Carrier zu buchen (z.B. Vietnam Airlines, Air China, Singapore Airlines, ...).
Danke.Falls sich Iberia quer stellt, Qatar Airways müsste vier Tage (96 Stunden) vor dem ersten Abflug vollen Zugriff auf das Ticket haben. Für den Fall, dass der Luftraum weiterhin geschlossen ist, findest du hier die Regeln für Umbuchungen...
Ich denke jedoch der Vorteil bei Iberia ist, die kennen sich mit EU 261 aus und wissen, dass sie dafür verantwortlich sind dich ans Ziel zu bringen und würden dich vermutlich auf BA bis KUL und dann MH umbuchen.
Kontakt mit Iberia hatte ich zuletzt über den Chatbot aufgenommen und um Verbindung mit einem Live Agent gebeten. Hat immer ein paar Versuche gebraucht, aber letztlich geklappt.
Eigentlich müsste Iberia auch „Kulanz“-Regelungen haben.Danke.
Ich werde berichten wie das gelaufen ist.
Aktuell ist der Flug noch nicht gestrichen, teilweise wird erst am selben Tag 5 Stunden vor 14 Uhr bzw. Abflug gestrichen. Daher sieht Iberia nichts außergewöhnliches.
Falls sich Iberia quer stellt, Qatar Airways müsste vier Tage (96 Stunden) vor dem ersten Abflug vollen Zugriff auf das Ticket haben. Für den Fall, dass der Luftraum weiterhin geschlossen ist, findest du hier die Regeln für Umbuchungen...
Ich denke jedoch der Vorteil bei Iberia ist, die kennen sich mit EU 261 aus und wissen, dass sie dafür verantwortlich sind dich ans Ziel zu bringen und würden dich vermutlich auf BA bis KUL und dann MH umbuchen.
Kontakt mit Iberia hatte ich zuletzt über den Chatbot aufgenommen und um Verbindung mit einem Live Agent gebeten. Hat immer ein paar Versuche gebraucht, aber letztlich geklappt.
Eigentlich müsste Iberia auch „Kulanz“-Regelungen haben.
allgemeine Regeln bei Stornierung: https://iag.showpad.com/share/q4R18gjcxcJddL9KpdUtd
Vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen, sollte deine Argumentation gegenüber Iberia auf jedenfall verbessern.
das wundert mich, MH fliegt doch auch nach SGN.Danke für eure Hilfe.
Ich habe bei der Iberia umbuchen können.
Jedoch nur auf den CX Cathay Pacific Flieger von DÜS nach LHR nach HKG nach SGN. (DÜS nach LHR mit BA, rest mit CX)
Der BA Flieger nach KUL geht nicht. Nicht weil KUL sondern weil es ein Vietnam Airlines Abringer/Zubringer von KUL nach SGN ist.
Das regt mich leicht auf, da ich von 17 Uhr bis 7 Uhr morgens warten muss um abzufliegen.
Aber passt scho.
Ja das passt alles. Habe den 6 stelligen Buchungscode erhalten, bzw. ist der selbe geblieben und kann bei Cathay Pacific aufgerufen werden und Sitzplätze können reserviert werden.das wundert mich, MH fliegt doch auch nach SGN.
Der Punkt mit dem Online check in wundert mich auch. Prüfe bitte, dass du ein E-Ticket hast!!! Ggfs. muss das Ticket noch "verarbeitet" werden, bevor du online einchecken kannst. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ich hatte letztes Jahr das Routing BER-LHR-HKG und konnte problemlos einchecken, weiß jedoch nicht mehr ob bei BA oder CX.
In 2016 bin ich mal TXL-DUS-HKG auf EW und CX geflogen, hier ging der Online Check in auch erst zeitversetzt, weiß aber nicht mehr genau wieso. Ich vermute, der Checkin bei CX ging erst nach dem Online-Check In bei EW.
Edit: vielleicht hat einer deiner Flüge einen neuen Buchungscode erhalten? Kannst du am besten bei BA prüfen, wenn du Sitzplätze reservieren willst.
Denk daran, es ist Krieg und es gibt weitaus schlimmeres. Such Dir doch einfach ein Hotel.Das regt mich leicht auf, da ich von 17 Uhr bis 7 Uhr morgens warten muss um abzufliegen.