ANZEIGE
Man sollte vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen Formularverträge mit Fluggesellschaften sind keine Gesetze und das Verfallenlassen eines Zug-Legs kein Betrug.
Man sollte vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen Formularverträge mit Fluggesellschaften sind keine Gesetze und das Verfallenlassen eines Zug-Legs kein Betrug.
Wenn ich mit dem Geschäftsgebaren von jemanden nicht einverstanden bin, dann mache ich mit demjenigen keine Geschäfte mehr. Ganz einfach.
Trotzdem ist es erschreckend dass Leute [...] willens sind fuer den eigenen Vorteil Verträge die man geschlossen hat zu brechen.
einer sagte mal hier: man muss diese Firmen mit den eigenen Waffen schlagen (fuck these fuckers) und genau das tue ich hier!Dann empfehle ich dir, aber auch generell keine Geschäfte mehr mit LH zu machen, da sich dieses Unternehmen (wie viele andere Airlines auch) täglich und vorsätzlich über diverse Regeln hinwegsetzt und laufend trickst, wo es nur geht.
Ich breche keine Vertraege, ich unterwerfe sie einer rechtlichen Pruefung und halte mich einfach an den uebrigbleibenden Teil, den ich nicht als rechtswidrig eingestuft habe.
So eine Juristenausbildung hat doch auch Vorteile
Wäre schön, wenn man LH manchmal vermeiden könnte, aber man hat ja auch so richtig viel Auswahl auf vielen Strecken innerhalb Deutschlands bzw. aus Deutschland...
einer sagte mal hier: man muss diese Firmen mit den eigenen Waffen schlagen (fuck these fuckers) und genau das tue ich hier!
Betrug? Wieso ist das Betrug? Dass die ex-DUS/QDU Tarife anders sind als vom Rest der Republik ist ja eine Ausnahme, inoffiziell kannst du sei jeher in FRA einsteigen, wenn du STR-FRA-XXX gebucht hast: offiziell natürlich nicht, aber einfach hotline anrufen "ich habe den Zug oder Flug verpasst und komme direkt mit dem Auto nach FRA" - da haben die Anweisung den no-show first leg zu ignorieren - analog auch wenn du z.B. wegen Flugausfall mit einer anderen Airlines als gebucht nach Übersee fliegst. Dann wäre das Ticket ja auch ungültig durch die fehlenden ersten legs. Das kann man aus "ignore" setzen..
Ich mache mir die Welt so wie sie mir gefällt.......
ich behandle die Airlines wie sie dich selber behandeln, woimmer es die Möglichkeit zu gibt!
Geht der alberne Streit jetzt ewig weiter oder gibt es eine Chance, den beizulegen und zum eigentlichen Thema (günstige Flüge für Leute aus Köln und Umgebung) zurückzukehren?
Ich dachte zu dem Thema ist alles gesagt.
@Autumla, guck dir mal diesen Beitrag an:http://www.vielfliegertreff.de/swis...lweiss-swiss-verweigern-entschaedigungen.html Für mich zeigt soetwas eindeutig, dass die Airlines ihre Kunden verarschen wollen, daher habe ich kein Problem damit, genauso mit ein wenig Tricks wie Strecken ausfallen lassen, FD oder Error-Fare-Buchen denen ans Bein zu pissen.Und wieder sind wir bei "Die Airline hat angefangen, also darf ich auch".
Sorry, aber das ist für mich wirklich kein Argument. Ich habe meine Grundsätze - und dazu gehört sicher nicht, dass sich zuerst der andere fair verhalten muss, bevor er das von mir erwarten kann.
Wenn ich mit dem Geschäftsgebaren von jemanden nicht einverstanden bin, dann mache ich mit demjenigen keine Geschäfte mehr. Ganz einfach.
Ich begebe mich aber sicher nicht auf dasselbe Niveau, schliesse weiterhin Verträge mit denen ab und halte mich dann einfach nicht daran - um es ihnen sozusagen heimzuzahlen. Und fühle mich dabei sogar noch im Recht.
die Blogs machen doch alles kaputt: wieso schreiben die "AirRail" Trick, diese Deppen. Ich wette, dass LH schon dran arbeitet wie sie diesen "Trick" erstens nicht mehr anbieten (QDU, QKL einfach aus dem System nehmen für diese Klassen) oder wie sie sicherer feststellen können, ob Gäste auch wirklich gefahren sind.
z.B. am CI Wohnort prüfen und dann den Gast zur Rede stellen "Sie wohnen ja in Frankfurt, sind Sie jetzt wirklich heute morgen von Düsseldort gekommen? Ich finde Sie gar nicht auf der Boardingliste, dann müssen wir Sie leider zunächst hier rausnehmen, melden Sie sich doch mal bitte am Ticketschalter für die Nachbelastung"
Den Eindruck hatte ich allerdings auch.
Glaubst du das tut die Hansa noch nicht? Nur weil du es nicht kennst, bedeutet dies nicht, dass es sowas nicht gibt.