QDU-LAX-QDU mit Lufthansa für 409€

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.299
12.536
IAH & HAM
Man sollte vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen ;) Formularverträge mit Fluggesellschaften sind keine Gesetze und das Verfallenlassen eines Zug-Legs kein Betrug.

Deshalb habe ich das Wort Betrug ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Trotzdem ist es erschreckend dass Leute es vollkommen akzeptabel finden sich auf Kosten anderer zu bereichern und willens sind fuer den eigenen Vorteil Verträge die man geschlossen hat zu brechen. Ich gehe grundsätzlich mit Dritten so um, wie ich auch behandelt werden möchte.

• Like
Reaktionen: PCKF

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.395
14.941
Trotzdem ist es erschreckend dass Leute [...] willens sind fuer den eigenen Vorteil Verträge die man geschlossen hat zu brechen.

Ich breche keine Vertraege, ich unterwerfe sie einer rechtlichen Pruefung und halte mich einfach an den uebrigbleibenden Teil, den ich nicht als rechtswidrig eingestuft habe.

So eine Juristenausbildung hat doch auch Vorteile ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
Dann empfehle ich dir, aber auch generell keine Geschäfte mehr mit LH zu machen, da sich dieses Unternehmen (wie viele andere Airlines auch) täglich und vorsätzlich über diverse Regeln hinwegsetzt und laufend trickst, wo es nur geht.
einer sagte mal hier: man muss diese Firmen mit den eigenen Waffen schlagen (fuck these fuckers) und genau das tue ich hier!

Betrug? Wieso ist das Betrug? Dass die ex-DUS/QDU Tarife anders sind als vom Rest der Republik ist ja eine Ausnahme, inoffiziell kannst du sei jeher in FRA einsteigen, wenn du STR-FRA-XXX gebucht hast: offiziell natürlich nicht, aber einfach hotline anrufen "ich habe den Zug oder Flug verpasst und komme direkt mit dem Auto nach FRA" - da haben die Anweisung den no-show first leg zu ignorieren - analog auch wenn du z.B. wegen Flugausfall mit einer anderen Airlines als gebucht nach Übersee fliegst. Dann wäre das Ticket ja auch ungültig durch die fehlenden ersten legs. Das kann man aus "ignore" setzen..

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Eigentlich müssten XT & Co schon längst geplatzt sein, so oft wie die Trolls hier gefüttert werden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.299
12.536
IAH & HAM
Ich breche keine Vertraege, ich unterwerfe sie einer rechtlichen Pruefung und halte mich einfach an den uebrigbleibenden Teil, den ich nicht als rechtswidrig eingestuft habe.

So eine Juristenausbildung hat doch auch Vorteile ;)

Interessante Rechtsauffassung, jeder entscheide fuer sich was rechtens ist und was nicht.....Wenn Du eine Juristenausbildung hast, so wüsstest Du dass es nicht dem Individuum zusteht Recht zu sprechen, dafür haben wir Gerichte. Und die haben, nach der Modifikation der Tarifbedingungen zu meinem Wissen diese bisher noch nicht wider moniert......

• Like
Reaktionen: PCKF

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.299
12.536
IAH & HAM
Wäre schön, wenn man LH manchmal vermeiden könnte, aber man hat ja auch so richtig viel Auswahl auf vielen Strecken innerhalb Deutschlands bzw. aus Deutschland...

Aber das ist doch nun wirklich Dein Problem. Wenn Du in einem Dorf bist und Dir die Preise der einzigen Gaststädte nicht zusagen, zahlst Du dann auch einfach weniger?

• Like
Reaktionen: Rookie2014

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.299
12.536
IAH & HAM
einer sagte mal hier: man muss diese Firmen mit den eigenen Waffen schlagen (fuck these fuckers) und genau das tue ich hier!

Betrug? Wieso ist das Betrug? Dass die ex-DUS/QDU Tarife anders sind als vom Rest der Republik ist ja eine Ausnahme, inoffiziell kannst du sei jeher in FRA einsteigen, wenn du STR-FRA-XXX gebucht hast: offiziell natürlich nicht, aber einfach hotline anrufen "ich habe den Zug oder Flug verpasst und komme direkt mit dem Auto nach FRA" - da haben die Anweisung den no-show first leg zu ignorieren - analog auch wenn du z.B. wegen Flugausfall mit einer anderen Airlines als gebucht nach Übersee fliegst. Dann wäre das Ticket ja auch ungültig durch die fehlenden ersten legs. Das kann man aus "ignore" setzen..

Ich mache mir die Welt so wie sie mir gefällt.......

• Like
Reaktionen: Autumla

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Wieder gelöscht, ich sag nichts mehr zu dem Thema

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Und wieder sind wir bei "Die Airline hat angefangen, also darf ich auch".

Sorry, aber das ist für mich wirklich kein Argument. Ich habe meine Grundsätze - und dazu gehört sicher nicht, dass sich zuerst der andere fair verhalten muss, bevor er das von mir erwarten kann.

Wenn ich mit dem Geschäftsgebaren von jemanden nicht einverstanden bin, dann mache ich mit demjenigen keine Geschäfte mehr. Ganz einfach.
Ich begebe mich aber sicher nicht auf dasselbe Niveau, schliesse weiterhin Verträge mit denen ab und halte mich dann einfach nicht daran - um es ihnen sozusagen heimzuzahlen. Und fühle mich dabei sogar noch im Recht.
@Autumla, guck dir mal diesen Beitrag an:http://www.vielfliegertreff.de/swis...lweiss-swiss-verweigern-entschaedigungen.html Für mich zeigt soetwas eindeutig, dass die Airlines ihre Kunden verarschen wollen, daher habe ich kein Problem damit, genauso mit ein wenig Tricks wie Strecken ausfallen lassen, FD oder Error-Fare-Buchen denen ans Bein zu pissen.
Und wie andere bereits schrieben, oftmals kommt man um bestimmte Vertragspartner einfach nicht rum. Kannst ja z.B. mal versuchen, quer durch Deutschland mit der Bahn zu fahren ohne jemals mit der DB in Kontakt zu kommen - spätestens wenn du einen Bahnhof berittst, hast du den Verein an der Backe.

A

Anonym38428

Guest
die Blogs machen doch alles kaputt: wieso schreiben die "AirRail" Trick, diese Deppen. Ich wette, dass LH schon dran arbeitet wie sie diesen "Trick" erstens nicht mehr anbieten (QDU, QKL einfach aus dem System nehmen für diese Klassen) oder wie sie sicherer feststellen können, ob Gäste auch wirklich gefahren sind.

z.B. am CI Wohnort prüfen und dann den Gast zur Rede stellen "Sie wohnen ja in Frankfurt, sind Sie jetzt wirklich heute morgen von Düsseldort gekommen? Ich finde Sie gar nicht auf der Boardingliste, dann müssen wir Sie leider zunächst hier rausnehmen, melden Sie sich doch mal bitte am Ticketschalter für die Nachbelastung":cry:

Glaubst du das tut die Hansa noch nicht? Nur weil du es nicht kennst, bedeutet dies nicht, dass es sowas nicht gibt.

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
637
191
Lieber XT,

ganz ehrlich,ohne die "Deppen von den Blogs" wüsstest du doch gar nicht,dass man auch mit dem Zug bis Los Angeles kommt