ANZEIGE
Auch wenn diese Art des Reisens mit der peniblen Planung und Bewertung der Erlebnisse mir (und wohl viele andere Insassen) etwas befremdlich erscheint, finde ich die Reiseberichte sehr interessant. Gerade die Berichte über die besuchten Orte finde ich gut, da werde ich sicher auch das nächste Mal wenn ich z.B. in Macao bin manches rausholen.
Fragen kommen danach nur wenige auf und man kann wohl vieles als gute Planungsgrundlage eigener Reisen nutzen, wobei ich einen QR-Seb-Tag eher auf 2-3 Tage aufteilen würde um auch Entspannung zu finden. Aber jedem das Tempo das er will.
Ich stimme dir zu, lese die Berichte auch und finde sie sehr informativ.
Die penible Bewertung, so übertrieben sie erscheint, kann man durchaus auch etwas abgewinnen. Kennt man manche Dinge selber und vergleicht sie mit all seinen Berichten hat man auf jedem Fall eine nutzbare Bewertung. Sehe das eher wie die Verbrauchsangaben der Automobilindustrie die zumindest eine Aussage im Vergleich zwischen zwei Fahrzeuge ausgibt, aber keine Aussagekraft gegenüber dem Alltagsverbrauch hat.
Das sehe ich anders und deswegen überlese ich den QR-Teil auch immer. Es sind nunmal vollkommen subjektive Bewertungen, die aber als objjektive dargestellt werden. Mir ist zum Beispiel vollkommen egal, ob es heiße, kalte oder keine Nüsschen gibt.
Ich sage jedenfalls Danke für den Reisebericht und die vielen qualitativ guten Fotos, zumal ein Bericht in dieser Detaildichte auch viel Arbeit bedeutet.
Etwas nervig finde ich diejenigen die sich permanent mit den gleichen Witzen über die Berichte lustig machen. Gelegentlich mal ein Witzeln ist ja ok und normal in Foren, aber was hier im Forum teilweise auch in anderen Threads abgeht ist ein Verhalten wie im Kindergarten.
Dem kann ich mich nur anschließen