QR Travel Festival 2017

ANZEIGE

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
62
2
ZRH
ANZEIGE
Ich vermute, wie viele hier, dass es nicht wirkliche Business Kracher gibt. Eco, da hast Du Recht, da gibts für Schweizer schon einige "Schnäppchen". Aber das gibts nicht viele Meilen und QPoints trotz Bonusaktion.

alles klar. ja dann lassen wir das und fliegen wohl Eco nach HKG, mir schmerz mein Arsch jetzt schon! :D

• Like
Reaktionen: Drigger

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
62
2
ZRH
Keine QCredits zum upgraden? ;-)

Wir fliegen im Oktober mit QR nach JNB. Buchungsklasse R, das würde ein paar geben... also bisher hab ich da nix... Mal schauen ob was drin liegt. Haben uns gedacht, wir fliegen mit EK nach HKG, weil die Eco im 380 echt noch angenehm ist. War diese Jahr in Dubai und die Eco auf dem Rückflug hat mich echt überrascht.

Was meinst Du dazu?

Edit: Ich checke das nicht ganz. Gibt es eine Übersicht, wie viele Meilen man für welches Upgrade braucht? Also so wie bei M&M?

Zuletzt bearbeitet:

beach_mania

Reguläres Mitglied
12.08.2016
25
0
Edit: Ich checke das nicht ganz. Gibt es eine Übersicht, wie viele Meilen man für welches Upgrade braucht? Also so wie bei M&M?

Über den QCalculator kannst du die Meilen berechnen, welche du für einen Flug bekommst. Ebenfalls sind hier auch die benötigten Meilen für eine Award Buchung/Upgrade einsehbar.

Grüße
beach_mania

• Like
Reaktionen: Pinomr

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hmm kurze Frage, da nie ausprobiert. Wie einfach ist es eigentlich seine QCredits einzulösen? Sind die wie bei einem Upgrade mit Meilen wenn die entsprechende Buchungsklasse offen ist zu benutzen oder zählt das unabhängig davon?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hmm kurze Frage, da nie ausprobiert. Wie einfach ist es eigentlich seine QCredits einzulösen? Sind die wie bei einem Upgrade mit Meilen wenn die entsprechende Buchungsklasse offen ist zu benutzen oder zählt das unabhängig davon?

Kurzantwort: Ziemlich einfach, Verfügbarkeiten sind auch meist gut

1

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Danke Dir, für mich klingt es eben schon so, dass da ein Unterschied zwischen Meilenupgrade und QCredits wäre. Aber war mir eben nicht sicher. Evtl. dann doch einen Flug nach NYC buchen später mit den neuen QSuites und mit QCredits upgraden :)

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
512
Danke Dir, für mich klingt es eben schon so, dass da ein Unterschied zwischen Meilenupgrade und QCredits wäre. Aber war mir eben nicht sicher. Evtl. dann doch einen Flug nach NYC buchen später mit den neuen QSuites und mit QCredits upgraden :)

Wenn ich mich nicht täusche, sind das wohl schon dieselben Kontingente, und zwar die normalen, nicht Q2 oder so. Verfügbarkeit ist in der Regel zwar ok wenn man flexibel ist, aber würde auf keinen Fall ohne vorherige Prüfung einfach so einen Flug buchen, wenn man nicht bereit ist, den Flug auch ohne Upgrade zu nutzen. Dabei sollte man auch dringend beachten, dass nicht alle Eco-Tarife upgradefähig sind.
Und leider bietet QR Flüge nach JFK nur aus Osteuropa an. Aus Westeuropa geht das nur mit einer zusätzlichen unabhängigen Buchung nach Doha.

• Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Wenn ich mich nicht täusche, sind das wohl schon dieselben Kontingente, und zwar die normalen, nicht Q2 oder so. Verfügbarkeit ist in der Regel zwar ok wenn man flexibel ist, aber würde auf keinen Fall ohne vorherige Prüfung einfach so einen Flug buchen, wenn man nicht bereit ist, den Flug auch ohne Upgrade zu nutzen. Dabei sollte man auch dringend beachten, dass nicht alle Eco-Tarife upgradefähig sind.
Und leider bietet QR Flüge nach JFK nur aus Osteuropa an. Aus Westeuropa geht das nur mit einer zusätzlichen unabhängigen Buchung nach Doha.

Hmm also dort wo ich Q2 finde würden die QCredits nicht gehen oder doch? Ja ab SKP, SOF gibts, in meinen Augen, günstige Fares nach JFK via DOH für 565 oder 650 EUR (Buchungsklasse N). Und da ab Dezember ja die QSuites auch auf der JFK Rotation eingesetzt werden sollte, wäre das doch ein guter Einsatz der QCredits bei 12/13 Stunden Flügen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Q2 geht nicht, bzw. nur bei Goodwil. Also eher nein, man kann aber Glück haben.
Ansonsten sind die Upgrades wie Meilenupgrades, mit der Einschränkung, dass ein Flug mit Umsteigen als durchgehendes Upgrade (also beide Segmente auf ein Mal) weniger QCredits kostet, als wenn man beide Segmente einzeln upgraded. Einzeln mit Meilen ist genauso teuer wie beide zusammen.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Q2 geht nicht, bzw. nur bei Goodwil. Also eher nein, man kann aber Glück haben.
Ansonsten sind die Upgrades wie Meilenupgrades, mit der Einschränkung, dass ein Flug mit Umsteigen als durchgehendes Upgrade (also beide Segmente auf ein Mal) weniger QCredits kostet, als wenn man beide Segmente einzeln upgraded. Einzeln mit Meilen ist genauso teuer wie beide zusammen.

Danke. Das wäre natürlich blöd :-(. Würde ja gerne die neue QSuite austesten. Habe mal so eine Idee ausgetestet um 2 Trips zusammen unter einen Hut zu bringen.
SJJ-DOH-PVG rt gäbe es im März noch (seeeeehr wenige Verfügbarkeiten) für um die 1200 EUR in Business.
PVG-DOH-JFK rt dann in Economy für 922 EUR eigentlich mit dem Plan eben die QCredits einzusetzen.

Für den Business Teil gäbe es 3 fach QMiles und für den Eco halt nur, aber immerhin, doppelte QMiles wenn ich all das vor Ablauf der Aktion noch buchen würde. Damit müsste ich nur einmal die Positionierung nach SJJ (anstatt zusätzlich SKP für den JFK Trip) von ZRH aus vornehmen und weniger Hotels dazunehmen. Für den Rückweg würde ich am Nachmittag in PVG ankommen und spätabends dann wieder zurück nach DOH.

PVG Trip würde mit 1200 EUR plus Triple Bonus + Platinum Bonus 62003 QMiles, 130 QPoints geben. Da wäre die Meilenratio 0.0194 und QPoints Ratio 9.2308
JFK Trip würde mit 922 EUR plus Double Bonus + Platinum Bonus 44132 QMiles, 86 QPoints geben. Meilenratio: 0.0209 und QPoints Ratio 10.7209

Wenn ich das mit meinen bisherigen Trips mit QR vergleiche wären die Ratios eigentlich noch im Rahmen. Gut eigentlich nur wenn ich mit den QCredits upgraden könnte :)

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
Hat ein fündiger Forenkollege einen guten Abflug-Tip (Europa) für die Strecke nach Sydney im Februar 2018? Bestes Angebot scheint 2385 Euro ab ARN zu sein...

hafi

Reguläres Mitglied
07.06.2017
25
0
FRA
Mystery Promo Code
Wenn Sie den Promo Code geknackt haben, dann tragen Sie ihn in der Flugsuchmaske ein und Sie erhalten zusätzlich 10%
Hinweis: Qatar Airways revolutionäres Business Class Produkt Q

Habe es mit QSuite versucht - ging nicht

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
512
Mystery Promo Code
Wenn Sie den Promo Code geknackt haben, dann tragen Sie ihn in der Flugsuchmaske ein und Sie erhalten zusätzlich 10%
Hinweis: Qatar Airways revolutionäres Business Class Produkt Q

Habe es mit QSuite versucht - ging nicht

Ist bei QR leider oft so, dass Promo-Codes nicht mit allen Promo-Fares stacken.

• Like
Reaktionen: hafi

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Danke. Das wäre natürlich blöd :-(. Würde ja gerne die neue QSuite austesten. Habe mal so eine Idee ausgetestet um 2 Trips zusammen unter einen Hut zu bringen.
SJJ-DOH-PVG rt gäbe es im März noch (seeeeehr wenige Verfügbarkeiten) für um die 1200 EUR in Business.
PVG-DOH-JFK rt dann in Economy für 922 EUR eigentlich mit dem Plan eben die QCredits einzusetzen.

Für den Business Teil gäbe es 3 fach QMiles und für den Eco halt nur, aber immerhin, doppelte QMiles wenn ich all das vor Ablauf der Aktion noch buchen würde. Damit müsste ich nur einmal die Positionierung nach SJJ (anstatt zusätzlich SKP für den JFK Trip) von ZRH aus vornehmen und weniger Hotels dazunehmen. Für den Rückweg würde ich am Nachmittag in PVG ankommen und spätabends dann wieder zurück nach DOH.

PVG Trip würde mit 1200 EUR plus Triple Bonus + Platinum Bonus 62003 QMiles, 130 QPoints geben. Da wäre die Meilenratio 0.0194 und QPoints Ratio 9.2308
JFK Trip würde mit 922 EUR plus Double Bonus + Platinum Bonus 44132 QMiles, 86 QPoints geben. Meilenratio: 0.0209 und QPoints Ratio 10.7209

Wenn ich das mit meinen bisherigen Trips mit QR vergleiche wären die Ratios eigentlich noch im Rahmen. Gut eigentlich nur wenn ich mit den QCredits upgraden könnte :)
Bei deiner Reise bräuchtst du ein Visum für CN - daran hast du gedacht? Das kostenlose Transitvisum gilt nur, wenn du in ein anderes Land weiter reist, es geht also nicht QA-CN-QA.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Die Weltbeste Promo und deren Businessclass lässt sich wohl nur mit noch mehr Rabatt schmackhaft machen.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.128
209
BER
Bei mir schon. Der Preisunterschied ist allerdings nicht sehr groß, denn es wird ja nur die Base Fare reduziert

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hmm jemand eine Ahnung... Ich wollte die Matrix Buchung PVG-JFK-HKG nachstellen. Matrix, kein Problem (Hinflug in N, Rückflug in Q), gem. Expertflyer in den BK N, S, Q auch genug Sitze verfügbar. Nur, mit der MultiCity Funktion scheint sich dies nicht auszugehen. Klar, bei der Auswahl "günstigste" wird natürlich die tiefste BK angezeigt. Beim Anzeigen der unbeschränkten kommt dann H für den Hinflug und N für den Rückflug.

Die Multifunktion für SJJ-PVG/HKG-SJJ konnte problemlos nachgestellt werden (natürlich hat der Promocode nicht gefunzt).

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hmm jemand eine Ahnung... Ich wollte die Matrix Buchung PVG-JFK-HKG nachstellen. Matrix, kein Problem (Hinflug in N, Rückflug in Q), gem. Expertflyer in den BK N, S, Q auch genug Sitze verfügbar. Nur, mit der MultiCity Funktion scheint sich dies nicht auszugehen. Klar, bei der Auswahl "günstigste" wird natürlich die tiefste BK angezeigt. Beim Anzeigen der unbeschränkten kommt dann H für den Hinflug und N für den Rückflug.

Die Multifunktion für SJJ-PVG/HKG-SJJ konnte problemlos nachgestellt werden (natürlich hat der Promocode nicht gefunzt).
Multi City findet immer nur die günstigste Variante - d.h. niedrigste offene Buchungsklasse. Wenn man auf "Flexibel" switcht, dann die entsprechend niedrigste flexible Klasse, die ist meist schon vollkommen überteuert.
Man kann bei der Multi City Suche nicht nach Promo/Value/etc. unterscheiden, bekommt also leider auch die untersten BK, wenn diese noch offen sind, und kann dann nicht upgraden bzw. erhält mies wenige Qmiles / Qpoints.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hast Du in der MultiCity Suche PVG-JFK-HKT gesucht oder hast Du es auch mit PVG-DOH-JFK-DOH-HKT probiert?

Ich versuchte PVG-JFK und dann JFK-HKG. Haber das auch an QR weitergeleitet auf Facebook und folgendes Feedback bekommen
In case of multi city booking, there is no option online to choose a specific fare, you need to tick the icon unrestricted fare to make it upgradable otherwise it will give the lowest available fare which can be a promo one and not eligible for redemption upgrade.

So it will be better to book directly over the phone or via the city office as we may chose the proper class to make the booking upgradable with redemption and the price will be most of time less than the online unrestricted fare as it will give automatically the highest available class.
UNQUOTE

Ging eben auch um die Frage nach Upgradeable Fares. Also über MultiCity geht das nicht, ausser man wäre mit höherwertigen Buchungsklasse zufrieden. Tiefste nicht-upgrade Fähige Buchungsklasse hätte Preis von 5xx EUR gegeben. Die "unrestricted" Suche gab dann einen Preis von 1100 EUR. Die Fares die ich wollte und gem. Expertflyer verfügbar wären, hätten 760 EUR gekostet. Wieder was gelernt :)