QR Travel Festival 2017

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.128
209
BER
ANZEIGE
Hab mal versucht die 1359 TXL-CNX nachzustellen, ist mir nicht annähernd gelungen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Also die Kurse ab FRA sind ja wohl ein schlechter Witz. Da von einem Sales zu reden, ist doch glatt eine Frechheit.

• Like
Reaktionen: alpla

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
Tatsächlich einmal mehr kein Grund bei QR einen Flug zu buchen. Seit Januar war nur der Partnertarif für mich der Rede wert.

• Like
Reaktionen: Aviatar

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
233
ich sehe TXL-BKK in C für knapp unter 1,6k €

keine Ahnung ob das extrem gut ist

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Kannst auch um 955 EURO fliegen zb im Jänner 2018
Ab welcher Destination?

Jänner wär eben ned so... würd es mit Japan kombinieren wollen um "nur" das Transitvisa nehmen zu müssen in PVG. Und dann wär März besser für die Kirschblüten [emoji16] Mal sehen.

Wenn man wüsste ob und was QR nach dem 31. Oktober rauslassen...

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.170
730
Im Moment folgt ja ein Sonderangebot nach dem anderen, ein Mal Zwei-Tage-Spezial, dann Übernacht-Auverkauf, dann wieder Business im Doppelpack oder Chiang-Mai-Spezial. Für meine (kurzfristigen) Daten haben sich die Preise aber nicht verändert, das scheint nur für langfristige Planung zu sein.
Im Moment läuft gerade ein "Up-to-10%-Mobile-Sale", der Code wird aber bei mir nicht angenommen, es steht, dass der Code schon abgelaufen sei... :(

Trotzdem habe ich etwas widerwillig QR gebucht. Die eigentlich beste Lösung gab es von CX, auch billiger als QR, aber mit meinem zurzeit lädierten Rücken will ich keine 13 Stunden am Stück fliegen. Und so wurde es wieder mal QR. Die Fluggeräte bringen mich auch nicht zu Freudensprüngen, von vier Sektoren ist es drei Mal eine B787 und ein Mal eine B777 in der neuen Variante mit 10 Sitzreihen (in der Breite)... :( Jetzt hoffe ich mal auf einige freie Plätze zum quer liegen und freue mich auf das Gratis-Hotel in Doha. Da gibt es übrigens auch für Eco-Cheap-Charlies die volle Auswahl an Hotels (dies nur, weil das hier mal irgendwo anders erzählt wurde).

Oder vielleicht gibt es ja auch mal einen Flugzeugwechsel vom schlechteren zum besseren...

Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Etwas Off-Topic: Der "Golfkrieg" zwischen VAE und Qatar geht inzwischen soweit das man in Dubai die QR Internetseite nicht aufrufen kann.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Einfach lächerlich, was da zwischen Dubai&CO und Qatar abgeht. Die sollen sich lieber Mal Gedanken für die Zeit nach dem Öl machen und ihre zurückgebliebenen Traditionen gleich mitüberdenken. Ich mag Dubai sehr, aber wenn ich sehe wie rückständig die Menschen dort im Denken sind, oder wie dort mit Gastarbeitern umgegangen wird, kriege ich echt das kotzen. Aber genug Offtopic.
Die Preise von QR sind aber dennoch nicht der Brüller, da gab es schon bessere.

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Einfach lächerlich, was da zwischen Dubai&CO und Qatar abgeht. Die sollen sich lieber Mal Gedanken für die Zeit nach dem Öl machen und ihre zurückgebliebenen Traditionen gleich mitüberdenken. Ich mag Dubai sehr, aber wenn ich sehe wie rückständig die Menschen dort im Denken sind, oder wie dort mit Gastarbeitern umgegangen wird, kriege ich echt das kotzen. Aber genug Offtopic.
Die Preise von QR sind aber dennoch nicht der Brüller, da gab es schon bessere.

Mag sein - ich wäre allerdings froh, wenn Europa sich mehr um die eigenen Probleme Gedanken machen würde. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, wer am Ende schlechter da steht. Zumindest hat man in den Golfstaaten Visionen für die Zukunft Speziell in D vermisse ich die komplett. Schlechter als unser aktuelles Bildungssystem kann es dort kaum zu gehen. Und - es ist wohl überall auf der Welt üblich, dass Einwanderer zunächst mal etwas leisten müssen - fast überall zunindest.
Und dass es bei dem vom saudischen Kronprinzen angezettelten Theater mit Qatar letztlich nur um Macht und Geld geht, liegt auf der Hand.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
In einigem gebe ich dir Recht, aber nicht im Punkt, was du über die Ausländer sagst. Gerade in den Golfstaaten werden die ausländischen Arbeiter aus Asien wie Vieh behandelt. Massenunterkünfte, Überstunden, Arbeitsbedingungen, die unter aller Sau sind. Das kannst du Null mit Deutschland oder Europa vergleichen. Sorry, dafür sollten sich die Araber schämen! Mindeststandards muss eine moderne und tolerante Gesellschaft erfüllen, das sagt nämlich sehr viel über eine Gesellschaft aus. Aber die Araber sind weder modern noch tolerant, das sind leider hard facts.
Die Gastarbeiter in De/Europa wurden mit Sicherheit nicht wie Vieh behandelt.

• Like
Reaktionen: Japandi

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Etwas Off-Topic: Der "Golfkrieg" zwischen VAE und Qatar geht inzwischen soweit das man in Dubai die QR Internetseite nicht aufrufen kann.

Wozu auch, nützt einem eh kaum was.
Der boykott funktioniert aber auch so ganz gut - zumindest die Airlines haben in Heimatmarkt kaum noch Konkurrenz und entsprechend hohe Preise: unsere Kunden klagen sehr deutlich darüber.
Und von DOH nach DXB ist eine kleine Odyssee ;)

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
QR bietet bis 31.10. die Möglichkeit auf 2x (Economy) und 3x (Business/First) Qmiles-Bonus. Für all jene die gerade am Buchen sind gar nicht so schlecht...(Registrieren nicht vergessen):

Book your paid ticket and earn triple Qmiles in Premium Class or double Qmiles in Economy from now until 31 October 2017 for travel by 31 March 2018.

To be eligible for this offer, select “My offers” on your dashboard menu and register for this offer before 31 October 2017.

https://www.qatarairways.com/PrivilegeClub/OfferDetails.page?locale=en_gl&promoCode=1710PC097&category=Qatar%20Airways&web=web&CID=AFALL0204026300000000000

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
QR bietet bis 31.10. die Möglichkeit auf 2x (Economy) und 3x (Business/First) Qmiles-Bonus. Für all jene die gerade am Buchen sind gar nicht so schlecht...(Registrieren nicht vergessen):

Book your paid ticket and earn triple Qmiles in Premium Class or double Qmiles in Economy from now until 31 October 2017 for travel by 31 March 2018.

To be eligible for this offer, select “My offers” on your dashboard menu and register for this offer before 31 October 2017.

https://www.qatarairways.com/PrivilegeClub/OfferDetails.page?locale=en_gl&promoCode=1710PC097&category=Qatar%20Airways&web=web&CID=AFALL0204026300000000000

gilt offenbar nicht für alle Privilege Club Members - ich habs nichts im Account, meine +1 schon

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.170
730
Auf meinem Dashboard finde ich das nicht.

Dafür bin ich für jede Menge anderer ähnlicher Angebote registriert, die aber alle schon abgelaufen sind, ziemlich unübersichtlich das ganze.

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
Auf meinem Dashboard finde ich das nicht.

Dafür bin ich für jede Menge anderer ähnlicher Angebote registriert, die aber alle schon abgelaufen sind, ziemlich unübersichtlich das ganze.

Komplett undurchsichtig. Ich verstehe nicht warum bei den Offers so ein Chaos herrscht.
Ich habs jedenfalls auch nicht im Dashboard und habe dem QR-Support geschrieben.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.170
730
Es ist alleine schon seltsam, dass man sich für jedes Angebot registrieren muss.

Für meinen Flug von morgen gibt es dann höchstens normale Meilen.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.170
730
Weil ich gerade zufällig beim QR-Büro in Doha vorbeispaziert bin, habe ich dort mal nachgefragt. Da wurde mir gesagt, dass nur "selected" Kunden dieses Angebot bekommen haben. Er hat dann gleich festgestellt, dass auch ich schon oft "selected" wurde, weil bei mir viele abgelaufene Angebote in der Auswahl stehen.
Ich bin aber nicht sicher, ob das einfach eine Verlegenheitsantwort wegen Nichtwissens war.

Nun, mir kann es eigentlich egal sein, mit meinen 25%-Eco-Meilen komme ich auch bei einer Verdoppelung nicht weit.