Ich plane eigentlich nicht weiter mit QR zu fliegen und werde nur zuschlagen, wenn es ein no brainer ist.
Lohnt es sich für mich mich dennoch bei Q Miles anzumelden? Also habe ich da effektiv etwas sinnvolles von? Sprich eine sinnvolle Einlösung irgendwo? Und sei es ein innerasiatischer oneway von X nach Y?!
Alternative wäre TB, da liegen noch ein paar, wenige Meilen.
Hmmm mit meinen 3 QR Reisen werde ich auf total ca 160K Meilen kommen... Du kannst Dir ausmalen was das für Awards für mich geben kann. Aber da Du ja nicht wirklich mit QR fliehen willst erübrigt sich das wohl.
/EDIT Ich muss dazu erwähnen, mit all den Flügen hätte ich zwar bei BAEC locker den Gold und Emerald geschafft, was bei QRPC nicht der Fall ist, resp. es werden ein paar wenige QP fehlen. Aber ich konnte mir mit den Reisen soviele Meilen dann gutschreiben lassen, dass es für Awards reicht, was bei BAEC bei weitem nie gereicht hätte. Hier wäre ich auf die hälfte der nötigen Avios für einen Award gekommen. Und die Kosten zur draufzahlung und die Gebühren/Steuern, hätten ein bezahl-Ticket sogar mind. gleich teuer gemacht.
Daher war es klar, dass ich QR nehmen würde, anstelle von BAEC. Aber ja, wenns es "nur" um den Status geht, ist es bei BAEC einfacher die nötigen TPs zu holen mit den QR Sales. Aber da mir die Meilen ebenso wichtig sind... Und ich bin sicher es wird auch ab Kairo wieder mal Aktionen geben, welche mir vor Dezember die nötigen QP's bringen zum Platinum Status.