Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.120
17.833
FRA
ANZEIGE
DXB-STR mit EW für 271,-€ in C per Trip.com App

Anhänge

• IMG_5690.jpeg
    IMG_5690.jpeg
    209 KB · Aufrufe: 114

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
711
470
Es gibt als „warme Mahlzeit“ so eine verkochte Pasta wie bei Condor in Eco auf der Langstrecke.
Und Lounge vorher gibts auch keine da in STR alle geschlossen für SEN gebucht auf EW :)

LH Lounge finder sagt:

*** Available only for Miles & More Senator on a flight operated by Austrian Airlines, Lufthansa or Swiss. ***

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.120
17.833
FRA
DUS-TLV-DUS für 580€ (abzüglich OTA Rabatt) mit EW in C

Anhänge

• IMG_5913.jpeg
    IMG_5913.jpeg
    336 KB · Aufrufe: 50

freggeln

Neues Mitglied
24.02.2014
10
3
Heißt, mit 716 Euro, gutem Sitzfleisch und hoffentlich auch ein paar Tagen im Urlaub, 400 QP? Ist ja schon Zweidrittel des FTL? Sorry, muss mich da noch zurecht finden...
:confused: Sind 400 QP nicht ca.123% der benötigten QP für den FTL? Laut meiner Übersicht sind 650 P und 325 QP für den FTL nötig.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.307
Hamburg
Der QP ja aber das reicht ja leider alleine nicht. Ich denke der OP meinte der Punkte.
Sorry, da hab ich mich verkürzt ausgedrückt.

Aber das Wording auf der Miles and More Webseite sagt ja, mindestens 325 QP. Da steht nicht, dass man nicht alles mit QP machen kann. Wenn Du hier guckst https://www.miles-and-more.com/de/d...s/new-statusprogramme/status-achievement.html , wird dir das auch so vorgerechnet?

1704377512243.png

Edith meint, dass Du so ja mit einem recht günstigen Ticket in den Urlaub schon recht viel vom FTL hast.
Wie gesagt, muss mir bei meinem Flugprofil erstmal richtig durchrechnen, was für mich Sinn ergibt. Wenigstens stehen dieses Jahr wieder beruflich mehr Flüge an.

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
103
95
STR + ZAG
Hallo zusammen, ja mit EW BIZ STR-DXB-STR bekommt man 400 QP. Leider geht es im 1.Q.´24 nicht direkt zurück. Also min. 2 Übernachtungen in DXB. Aber bei EW BIZ STR-EBL-STR kann man sofort zurückfliegen und bekommt auch 400 QP. Nun meine Frage: Geht das auch und benötige ich irgendein Visum für EBL? Vielen Dank für Eure Informationen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.452
11.138
Trans Balkan Express
Aber bei EW BIZ STR-EBL-STR kann man sofort zurückfliegen und bekommt auch 400 QP. Nun meine Frage: Geht das auch und benötige ich irgendein Visum für EBL? Vielen Dank für Eure Informationen.

E-Visum bei Einreise. Ob ein Direct-Turn-Around ohne Einreise möglich ist, weiß ich nicht:

Pass aber auf, mit einem Irakaufenthalt zerschießt Du Dir Dein ESTA (falls vorhanden und künftige USA-Reisen mit ESTA geplant).

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.021
11.130
CPT / DTM
Hallo zusammen, ja mit EW BIZ STR-DXB-STR bekommt man 400 QP. Leider geht es im 1.Q.´24 nicht direkt zurück. Also min. 2 Übernachtungen in DXB. Aber bei EW BIZ STR-EBL-STR kann man sofort zurückfliegen und bekommt auch 400 QP. Nun meine Frage: Geht das auch und benötige ich irgendein Visum für EBL? Vielen Dank für Eure Informationen.

Das Auswärtige Amt beantwortet diese Frage wie folgt:

Visum

Für deutsche Staatsangehörige besteht eine Visumpflicht für das gesamte irakische Staatsgebiet, also auch für die Region Kurdistan-Irak.

Region Kurdistan-Irak

In der Region Kurdistan-Irak (Provinzen Dohuk, Erbil und Sulaimaniyah/Halabja) ist die Sicherheitslage angespannt.

Aufgrund der hoch volatilen Lage in Nahost ist die weitere Entwicklung der Sicherheitslage schwer vorhersehbar. Es besteht eine anhaltend erhöhte Gefahr von Terroranschlägen (Provinzen Dohuk, Erbil und Sulaimaniyah/Halabja). Sofern Reisen in die Region dennoch unbedingt notwendig sind, erfordern diese eine sorgfältige Prüfung der aktuellen örtlichen Sicherheitslage und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen. Zu Art und Umfang solcher Sicherheitsmaßnahmen können in der Regel der örtliche Gastgeber oder einschlägige Behörden und Unternehmen praktische Hinweise geben.

• Vermeiden Sie nicht erforderliche Reisen in die Region Kurdistan-Irak und reisen Sie nur nach Prüfung der Sicherheitslage und mit adäquaten Sicherheitsmaßnahmen.
  • Prüfen Sie alternative Reiseanbieter und -routen für den Fall, dass der Flugverkehr eingeschränkt wird.
  • Beachten Sie auch den weltweiten Sicherheitshinweis.

Zudem freuen sich die USA über einen weiteren Freiwilligen, der auf ESTA verzichtet....

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.452
11.138
Trans Balkan Express
Darum geht es mir ja, ich will gar nicht einreisen und natürlich ein Visum verhindern. Laut EBL-Website gibt es ein Transitgate. Allerdings werden Fragen per E-Mail gar nicht beantwortet.

Ob die US-Behörden so sophisticated sind, dass sie einen Transit ohne förmliche Einreise nicht als Aufenthalt bewerten, wage ich zu bezweifeln. Das Kriterium ist "who have traveled to or been present..." Hinreisen würdest Du ja.