ANZEIGE
Bin mittlerweile gut zurückgekommen. Hier kurz die Eckdaten:wie wars? Das gab oneway 200 Punkte und QP oder?
In STR in dem SEN Wartebereich gibts eine fertig gepackte Papiertüte mit einem Salami- oder Käseweckle dazu eine Birne. Getränke kann man sich aus dem Kühlschrank nehmen, die Kaffeemaschine soll in ein paar Tagen auch geliefert sein. Ein sehr freundlicher Herr hat die Einlasskontrolle früh morgens gemacht und Flug und Namen schriftlich notiert. Also definitiv besser als vorher, als es für SENs in STR garkein Angebot gab. Jetzt immerhin ein Snack und Drink. Eine zweite Papiertüte mit Brötchen bekommt man auch zum Mitnehmen angeboten.
der Hinflug auf EW war soweit ohne Überraschungen. Vermutlich wg SEN Status war bei Hin- als auch Rückflug der Nebensitz in BIZ nicht belegt obwohl die Kabine fast ausgebucht war. Der Purser war super und hat mehrere Runden mit dem Snacktrolley gemacht. Ich konnte mir mehrmals was davon kostenlos auswählen (Nüsse, Chips etc). Auch Getränke wurden mehrfach kostenlos angeboten (Alk auch umsonst). Es gab in BIZ 2 Essensrunden (1x mit Sandwich zum Frühstück und 1x mit einem warmen Essen ca 1,5h vor der Landung in DXB). Als warmes Essen war entweder die berühmte Pasta verfügbar (es wurde ausdrücklich vom Purser erwähnt, dass diese nicht al dente sei!) oder ein Chicken-Curry mit Reis. Bitter ist halt dass es keinen Bildschirm gibt und auch kein on-board Wifi. Daher ist man auf mitgebrachte Gadgets angewiesen. Steckdosen sind in den Sitzen auch keine verfügbar. Von Miles&More wurden bereits 200 QP/HON Punkte für den Flug gutgeschrieben.
Beim Rückflug gab es leider etwas Probleme, da die Maschine gestern morgen nicht pünktlich aus BER abgeflogen ist. Ein Technical hat wohl einen Equipment-Change notwendig gemacht, weswegen die A320neo erst mit 3h Verspätung in DXB gelandet ist. Ich bin daher etwas später zum Airport und hab dort die Ahlan Business Class Lounge ausprobiert. Die war am Flugpreis gemessen erstaunlich gut (Duschen verfügbar ohne Wartezeit, an der Bar gibts frisch gemixte Cocktails etc). Abflug war dann anstelle von 18 Uhr erst um 20:45. Irgendwie hat EW es geschafft eine Landelerlaubnis in STR deutlich nach Mitternacht erhalten (das Nachtflugverbot gilt eigentlich strikt ab 24 Uhr soweit ich weiss). Maschine war sehr gut gebucht aber wieder hatte ich eine ganze 3er Reihe für mich und konnte mich daher gut ausstrecken bzw auf den 3 Sitzen sogar etwas schlafen. Die Crew war wieder sehr motiviert und freundlich und hat ne Menge Runden mit kostenlosen Snacks und Drinks gemacht. Es wurde ein warmes Abendessen angeboten (wieder das Chickencurry mit Reis oder eine Currywurst mit Pommes). Da Ankunft mit 2,5h Verspätung besteht kein Anspruch auf eine Entschädigung. Die letztes S-Bahn um 0:37 ab STR zum HBF hätte ich noch erwischt, wenn kein Streik gewesen wäre. Bin also mit dem Taxi in die Stadt. Die sehr späte Ankunft in STR um 3:30am DXB Time hat schon etwas geschlaucht, aber ein Technical kann halt passieren. Die 200 QP/HON Points für den Rückflug gestern Abend sind jetzt auch schon bei M&M gutgeschrieben worden.
Gerade im Hinblick auf meine schlechte Erfahrung mit Discover von MLE nach FRA im November war der Flug und insb. die Crew von EW doch angenehmer als erwartet. Auf den Sitz hatte ich mich ja schon eingestellt. Da ich keine Nachtflüge nach/von DXB buche, ist EW für mich auf jeden Fall auch für weitere Trips in Ordnung auch da Preis-Leistung absolut stimmig ist.
Für Hin- und Rückflug habe ich übrigens jeweils 2000 Prämienmeilen bei M&M bekommen zzlg. weiterer 2000 Meilen dank einer Promo (Eurowings Double Miles Fall 2023). Also 8000 Prämienmeilen insgesamt
Zuletzt bearbeitet: