Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.121
2.325
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Nein, der Status gilt für mindestens 1 Jahr. Das bedeutet bei Verlängerung im Januar oder Februar nur Status bis Ende Februar im Folgejahr, weil man damit ja ein Jahr + ein paar Tage hat.

Bei Verlängerung im März wäre Ende Februar im Folgejahr ja eine Gültigkeit von weniger als einem Jahr, daher sind ist es dann das Jahr darauf mit einer Gültigkeit von 1 Jahr und 11 Monaten.
Vollkommen verkehrt.
Qualifizierst du dich im Kalender Jahr 25 (wann auch immer ) ist dein Status bis 2/27 gültig. Denn du qualifizierst dich für den Rest des quali Jahres und das Folgejahr.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.045
332
NUE
Also der Direct-Turnaround in AMM war problemlos machbar, die Transfer-Security ist rechts vom Gang zur Einreise, war besetzt und es wollte niemand die Bordkarte sehen. Ich hatte Freitagabend eingecheckt und direkt alle sechs Bordkarten erhalten.

Die Lounge gefällt mir auch deutlich besser als erwartet, hatte nach den Berichten ein dunkles Loch wie in ADD erwartet. Margherita-Pizza um Mitternacht, da kommen Erinnerungen hoch.

Neben mir waren noch mindestens drei weitere Personen auf dem Flug, die direkt wieder zurückfliegen.

Ich bin heute Morgen um 5.30 Uhr in Nürnberg gestartet, mit dem Auto nach INN gefahren, dort ging es um 11.10 Uhr los. Das schlaucht und +1 ist gar nicht begeistert da das ganze Wochenende kaputt ist.
Die 2.500 QP habe ich mit bestehenden Buchungen mittlerweile gesichert, mal sehen ob sich mit ITA vielleicht noch etwas ergibt, was nicht das ganze Wochenende kostet.

Viele Grüße aus AMM

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.981
3.209
FRA
Die Lounge gefällt mir auch deutlich besser als erwartet, hatte nach den Berichten ein dunkles Loch wie in ADD erwartet. Margherita-Pizza um Mitternacht, da kommen Erinnerungen hoch.
Wann warst du das letzte Mal in Addis Abeba? Die Lounge von ET ist komplett neu und sehr groß. Ordentliches Angebot und eigentlich ganz angenehm. Aber definitiv nicht mehr das dunkle Loch wie es einmal war. Ich war letztes Jahr ziemlich überrascht. Hatte schon das Schlimmste befürchtet.

Anhänge

• IMG_7040.jpeg
    IMG_7040.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_7042.jpeg
    IMG_7042.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_7044.jpeg
    IMG_7044.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_7047.jpeg
    IMG_7047.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_7261.jpeg
    IMG_7261.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 56

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.973
2.063
Wann warst du das letzte Mal in Addis Abeba? Die Lounge von ET ist komplett neu und sehr groß. Ordentliches Angebot und eigentlich ganz angenehm. Aber definitiv nicht mehr das dunkle Loch wie es einmal war. Ich war letztes Jahr ziemlich überrascht. Hatte schon das Schlimmste befürchtet.
Gibt's da irgendwo ne Ecke wo man sich bisschen hinlegen kann ?

• Like
Reaktionen: hannoi75

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.438
2.477
DRS, ALC
Jan 2026
Jemand Lust BUD TLV mitzufliegen? 480 QR für 558€ warten darauf eingesammelt zu werden.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.973
2.063
Wie viele bereits gesagt haben, es ist immer gut wenn Zeitänderungen kommen so dass man seine Flüge optimieren kann.
Nun wurde mein Flug verschoben (Swiss) um 5 Minuten und ich darf mir natürlich aussuchen wie ich weiterfliegen will. Hab große Auswahl mit viel besseren Zeiten aber absolut jeder Flug (Egal ob Austrian, Brussels oder Lufthansa) hat die Bemerkung "Wird von einer anderen Fluggesellschaft betrieben".

Ich muss jetzt richtig bescheuert nachfragen - Damit wollen die nur sagen dass es nicht mehr Swiss ist? Oder wollen die damit sagen das der Flug von Air Baltic/Edelweiss etc durchgeführt wird...? Denke ersteres, aber will nur sicher gehen, geht ja um Meilen. :D

Würde ursprünglich um 17 Uhr in TLV ankommen, aber da ich im Airport bleibe und weiterflug erst nächsten Tag ist, ist es natürlich perfekt einen Flug auszuwählen der bisschen später ankommt. :)

1740118643769.png

1740118695313.png

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.421
8.105
FRA / FMO
Wie viele bereits gesagt haben, es ist immer gut wenn Zeitänderungen kommen so dass man seine Flüge optimieren kann.
Nun wurde mein Flug verschoben (Swiss) um 5 Minuten und ich darf mir natürlich aussuchen wie ich weiterfliegen will. Hab große Auswahl mit viel besseren Zeiten aber absolut jeder Flug (Egal ob Austrian, Brussels oder Lufthansa) hat die Bemerkung "Wird von einer anderen Fluggesellschaft betrieben".

Ich muss jetzt richtig bescheuert nachfragen - Damit wollen die nur sagen dass es nicht mehr Swiss ist? Oder wollen die damit sagen das der Flug von Air Baltic/Edelweiss etc durchgeführt wird...? Denke ersteres, aber will nur sicher gehen, geht ja um Meilen. :D

Würde ursprünglich um 17 Uhr in TLV ankommen, aber da ich im Airport bleibe und weiterflug erst nächsten Tag ist, ist es natürlich perfekt einen Flug auszuwählen der bisschen später ankommt. :)

Anhang anzeigen 285789

Anhang anzeigen 285791
Steht ja dabei „OS 857 durchgeführt von Austrian“. Wenn es BT, oder was anderes wäre würde es dort dabei stehen. Also es geht nur darum das es nicht LX is.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.045
332
NUE
Wenn du keinen Positionierungsflug und keine Übernachtungen vor Abflug möchtest, bieten sich Flughäfen in Österreich an, INN, SZG usw.
Ab ca. 1100 € für 560 QP/HP wie von mir in diesem Thread bereits geschrieben. 🙂
Günstiger geht es neben LHR auch ab ATH oder SKG. Dann aber die Übernachtungen mit einrechnen 😉

• Like
Reaktionen: hannoi75

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
85
92
MUC
Wobei sich Routings ex ATH/SKG oder auch CAI nicht immer über die Buchungskanäle der LHG zusammenstellen lassen

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
252
173
Ah - super. LHR kannte ich, da finde ich aber keine Flüge unter 1000£ mehr. Aber nun bin ich informiert, merci.