Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
770
435
ZRH
ANZEIGE
Aus eigener Erfahrung kann ich dir aus dem Herbst 24 berichten, dass Max. 250 Meilen Airportradius angeboten werden. Alle anderen Flughäfen in der erweiterten Region kommen nicht in Frage. C'est la vie.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.996
2.187

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.450
2.623
Da Luftraum nach Tel Aviv gesperrt ist, kann mir jemand eventuell hier eine dumme Frage beantworten?
Normalerweise wäre ich nächste Woche von Hamburg über Zürich und Athen nach Tel Aviv geflogen. Natürlich bietet mir Swiss nun an einfach Stop in Athen zu machen. Bezahlt habe ich ja bis Tel Aviv. Kriegt man da Geld zurück bzw. Irgendwo habe ich mal gelesen dass man Punkte und Meilen nach dem ursprünglichen Ticket bekommt . Ist das richtig oder Quatsch? (Wahrscheinlich verwechsel ich da etwas)Je nachdem ob das stimmt würde ich nämlich trotzdem fliegen oder eben alles stornieren.

Okay hat sich erledigt, Amman geht ja auch nicht mehr. Mein erster Milerun also absoluter Fail. :D schade

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Dönertier

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.065
518
BER
Da herrscht ein bisschen Unklarheit in der Formulierung.
LH spricht davon, dass die LHG Tel Aviv bis einschließlich 31.07. aussetzt, Swiss spricht ebenfalls von LHG, aber plant für sich bis einschließlich 25.10.25.

Die LH Formulierung deckt sich mit meinen Buchungen. Hinflug Ende Juli storniert, Rückflug Anfang August weiterhin bestätigt.

Anhänge

• IMG_5606.jpeg
    IMG_5606.jpeg
    112 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5607.jpeg
    IMG_5607.jpeg
    377,9 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: joubin81

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.026
1.145
Alpen
Was da gerade abgehet auf der Welt ist wieder mal schrecklich…..
für LHG ist das bei dem straffen SFP allerdings sehr willkommen .

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.426
329
MUC
Also mein OS Flug nach AMM am Montag wurde gestern canceled.
Hatte dann überlegt irgendetwas anderes zu machen und zu versuchen die Hotline zu etwas anderem zu überreden.
Auf die Schnelle ist mir allerdings nichts eingefallen, was in diesen Zeitraum passen könnte. Also hab ich den Flug erst einmal auf den 10.7. geschoben.
Mal sehen, was dann Phase ist.

• Like
Reaktionen: digitalfan

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
635
484
Mir fehlen "nur noch" 500 Punkte, daher bin ich entspannt. Und wir sind auf der Hälfte des Jahres.
Alternativ würde ich ggf. LUX -> VIE + Zubringer machen oder sowas.

• Like
Reaktionen: travelben

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.450
2.623
Meine Reservierung ist vollkommen Schrott. Das wird ein Spaß überhaupt anzurufen und zu erklären. Weil mein Flug nach Amman wäre am 21.06, also genau an dem Tag an dem LH wieder fliegen will. Als ob.
Jetzt bin ich sehr am überlegen ob sich das lohnt wirklich alles darauf auszurichten nur um dann nächste Woche zu erfahren dass die es verlängern...?

Und weiterhin die Frage, wenn die einfach den Leg ATH - TLV streichen und ich dann dementsprechend nach Athen fliege, kriege ich dann Geld erstattet für den letzten Leg? Finde es komisch dass das meine Alternative sein soll fürs gleiche Geld.

Und mein Rückflug (TLV - VIE - HAM) wurde ja komplett gestrichen. Ist es überhaupt möglich das auf ATH - VIE - HAM zu ändern?

Fragen über Fragen...

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
635
484
Der Luftraum ist wieder offen, aber diese Headline gibt mir weniger Hoffnung: "Iran warns it will target UK, US and French bases in region if they help defend Israel" (BBC). Mein Flug soll am 5.07 gehen. Hab natürlich keinen Bock mehr.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.463
3.909
Frankfurt, Genf, London
TLV wird absehbar für vielen Wochen nicht bedient werden. Zudem bleibt fraglich, wie lange der Airport noch in betriebsbereitem Zustand ist. AMM geht sicherlich als erstes wieder, aber als Mileage Run würde ich das in den nächsten Monaten nicht riskieren. Wenn die von jetzt auf gleich den Luftraum wieder einmal sperren müssen, hängst Du da. Und so sehr ich Amman mag, würde ich in so einer Situation dort nicht festhängen wollen.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
635
484
TLV wird absehbar für vielen Wochen nicht bedient werden. Zudem bleibt fraglich, wie lange der Airport noch in betriebsbereitem Zustand ist. AMM geht sicherlich als erstes wieder, aber als Mileage Run würde ich das in den nächsten Monaten nicht riskieren. Wenn die von jetzt auf gleich den Luftraum wieder einmal sperren müssen, hängst Du da. Und so sehr ich Amman mag, würde ich in so einer Situation dort nicht festhängen wollen.
Korrekt, daher käme es mir entgegen, wenn LH nochmal bis in den Juli (für AMM) verlängert.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.261
2.511
Frankfurt am Main und Köln
Naja festhängen würde man aktuell auch nicht. Qatar fliegt u.a.