Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.618
4.200
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
Kompensieren und zahlen geht natürlich. Dass die Punktegutschrift in 2026 unverändert wieder so angeboten wird, hat meines Wissens noch niemand kommuniziert oder bestätigt.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.573
1.504
Theoretische Frage: EW Flug wird ende März nach Dubai storniert (Run), könnte ich mich auf LH umbuchen lassen, da diese ja nur saisonal fliegen?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.714
5.608
51
MUC
www.oliver2002.com
Die TWP2603 gilt auch für EW:

Ticketed Flights and geographical Scope
• OS/SN/EW/LH/LX/EN/4Y/UA/AC operated flights
To/from TLV AMM BEY EBL DXB AUH DMM

Wenn das Storno bzw die Verschiebung erfolgt ist, greift die normale Policy:
5.2. Umbuchungspolicy bei Flugunregelmäßigkeiten
Die Umbuchungspolicy der Lufthansa Gruppe kommt bei Flugunregelmäßigkeiten zur Anwendung. Über das Buchungssystem können Eurowings Fluggäste auf Flüge der Lufthansa Group Airlines sowie bestimmte Partnerairlines umgebucht werden. Dies umfasst die Airlines: Aegean Airlines (A3), British Airways (BA), Olympic Airways (OA) und SunExpress (XQ).
Darüber hinaus hat Eurowings das Lufthansa Rebooking Center in Bangkok unter Vertrag, das speziell für Umbuchungen von GDS PNRs im IROP-Fall (Flugunregelmäßigkeit) zuständig ist. Dies bietet eine zusätzliche Unterstützung, wenn eine Umbuchung durch das eigene Buchungssystem nicht möglich ist. Die Flugbereiche der Reiseveranstalter können somit erst auf eigene Umbuchungen im eigenen Buchungssystem zurückgreifen.
Zusätzlich existieren Passenger Protection Agreements mit verschiedenen anderen Fluggesellschaften, um noch breitere Umbuchungsmöglichkeiten anzubieten. Diese umfassen die folgenden Airlines: Air Canada (AC), EVA Air (BR), Air China (CA), Cathay Pacific (CX), Condor (DE), Etihad Airways (EY), Ryanair (FR), All Nippon Airways (NH), Smartwings (QS), South African Airways (SA), Sundair (SR), TUI Airlines Belgium (TB), United Airlines (UA), Vueling (VY), Edelweiss Air (WK), AIDA Cruises, Costa Crociere und TUI Deutschland.
Für Eurowings Kunden, die unfreiwillig auf einen anderen Eurowings-Flug umgebucht wurden, besteht zudem die Möglichkeit, kostenlos einen anderen Eurowings-Flug im Self-Service-Bereich zu wählen, falls die Umbuchung nicht passt.
Zukünftig ist geplant, allen Kundengruppen manuelle Umbuchungsoptionen im Self-Service-Bereich anzubieten. An der Entwicklung dieser Lösung wird bereits gearbeitet.

• Like
Reaktionen: joubin81

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.215
3.947
Könnte kotzen, ich habe meinen Run über Amex Travel gebucht um die 200€ Reiseguthaben direkt mit zu verballern und die schreiben jetzt einfach die haben alles für mich storniert und rückerstatten lassen. Ohne Rücksprache. Was soll sowas denn? Ich habe mich bereits gefreut die Daten nach Lust und Laune ändern zu können umsonst.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.642
1.453
BER / COR
Könnte kotzen, ich habe meinen Run über Amex Travel gebucht um die 200€ Reiseguthaben direkt mit zu verballern und die schreiben jetzt einfach die haben alles für mich storniert und rückerstatten lassen. Ohne Rücksprache. Was soll sowas denn? Ich habe mich bereits gefreut die Daten nach Lust und Laune ändern zu können umsonst.
Klassische Amex-Travel Aktion. Letzter Saftladen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.215
3.947
Jetzt soll ich einfach nochmal buchen für hunderte Euro mehr und mit schlechteren Zeiten. Das ist doch einfach nur scheiße. Ich hätte die perfekten Zeiten raussuchen können und sogar von Hannover auf Hamburg ändern...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.609
12.991
HAM

Paging @kexbox

• Like
Reaktionen: hannoi75

Jumbolino75

Neues Mitglied
06.03.2026
2
2
Das Problem ist, dass das Eurowings Customer Care Center behauptet, die Regeln gelten für sie nicht. Also vermutlich wir das dann ein Fall für den Anwalt.
Versuche seit meinen EW DT Flug STR-AMM am 9.3. (email bzg. Annulierung gestern!) auf einen Flug mit einem Lufthansa Group Fluglinie umzubuchen. EW fliegt STR-AMM nur bis Ende März. Der EW Bot sagt es geht online nicht, man soll sich an das CCC wenden. Die EW Homepage äusssert sich nicht einmal zu den Problemen im mittleren Osten, und hat im Gegensatz zu LH/OS/LX auch die Regeln nicht veröffentlich, aus Kundensicht eine Katastrophe. Kann uns einer der Experten rückmelden, wie die Chancen stehen eine Umbuchung auf eine LH Group Fluglinie zu bekommen. Rechtlich Chancen für eine Umbuchung? Vielen Dank!

• Haha
Reaktionen: Anne

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.609
12.991
HAM
Versuche seit meinen EW DT Flug STR-AMM am 9.3. (email bzg. Annulierung gestern!) auf einen Flug mit einem Lufthansa Group Fluglinie umzubuchen. EW fliegt STR-AMM nur bis Ende März. Der EW Bot sagt es geht online nicht, man soll sich an das CCC wenden. Die EW Homepage äusssert sich nicht einmal zu den Problemen im mittleren Osten, und hat im Gegensatz zu LH/OS/LX auch die Regeln nicht veröffentlich, aus Kundensicht eine Katastrophe. Kann uns einer der Experten rückmelden, wie die Chancen stehen eine Umbuchung auf eine LH Group Fluglinie zu bekommen. Rechtlich Chancen für eine Umbuchung? Vielen Dank!
Man äußert sich schon:
Steht auf der Seite ganzen oben im Ticker.

Ansonsten hast Du Recht, man sagt nix, behauptet, man schulde keine Umbuchung. Daher verweise ich hier auf kexbox:

Jumbolino75

Neues Mitglied
06.03.2026
2
2
Man äußert sich schon:
Steht auf der Seite ganzen oben im Ticker.

Ansonsten hast Du Recht, man sagt nix, behauptet, man schulde keine Umbuchung. Daher verweise ich hier auf kexbox:

Danke für den Link.

• Like
Reaktionen: chrini1

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.573
1.504
Na, brennt die Hütte, jetzt wo EW im Sandkasten die Segel gestrichen hat? Wer von euch kommt jetzt ins Schwitzen, weil die Billig-Direktverbindung flöten gegangen ist? (Verzeiht den Sarkasmus, aber die Vorlage war zu gut).
Butter bei die Fische: Was ist der Plan B? Zähneknirschend zurück zur Hansa und durch Europa hüpfen? Bin gespannt, wie ihr das Loch im Flugplan stopft.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
761
1.307
LEJ
Also ich hab die Hälfte vom SEN gleich schon wieder fertig und das ohne Buddeln im Sandkasten. :ROFLMAO:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.696
935
MUC
Na einfach mal entspannt bleiben.

Im Winterflugplan geht der Quatsch doch wieder weiter.

Und Alternativen gibts doch genug. Vielleicht nicht für den Preis und mit mehr Zeitaufwand.

Aber Mileage Run gab es vor EW und wird es auch danach geben.