Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Hotel: Radisson Blu Sobieski, Warschau

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Early Check-In, Late Check-Out, Wasser (jede Menge), Karte vom GM, Kuchen und Süsses.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Normales Businesszimmer mit Nespresso Automat. Zimmer war zum Innenhof hin. Sehr ruhig dadurch.

Allgemeine Infos zum Hotel: Top-Lage, direkt mit der Bahn vom Flughafen zu erreichen. Vor dem Hotels sind zig Trams die nach Warschau Zentrum fahren ( 4 min ).

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1

Internet: Gratis und ausreichend schnell. ( 20 Mbit/s DL- 10 Mbit/s UL ). Streaming funktionierte ohne Probleme.

Upgrade: Standard auf Business

Aufenthalt: (Monat und Jahr) November 2016

Weiterempfehlung: (0-10) 10

• Like
Reaktionen: Fabe

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Radisson Blu Olümpia Tallinn

Persönlicher Status:
Gold

Benefits auf Grund des Status:
Room-Upgrade, Obst, Knabbereien, Wasser

Allgemeine Infos zum Zimmer:
Upgrade auf Business-Room welcher ausreichend groß ist um ein paar Tage zu verweilen. Moderne Einrichtung mit Sitzecke und Pay-TV auch das Bad ist angenehm groß und verfügt über eine Eckbadewanne.

Allgemeine Infos zum Hotel:
Das Hotel macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Das Frühstück ist RB-Standard, wird aber mit regionalen Spezialitäten aufgewertet. Der Pool- und Fitnessbereich mit Saunen wurde neu renoviert und kann ab Business-Room täglich bis 11:00 Uhr vormittags kostenfrei genutzt werden, danach nur gegen Gebühr. Im Poolbereich ist vor allem die große Glassauna sowie die Ruhezone mit tollem Blick auf die Tallinner Altstadt zu erwähnen.

Die Motivation der Frühstückscrew ist von Tag zu Tag unterschiedlich, den einen Tag kann zu langen Wartezeiten bei der Bestellung von Heißgetränken kommen, den anderen Tag begrüßt einen sofort ein bekanntes freundliches Gesicht und nimmt die Bestellung auf. Auch die Begrüßung des Gastes im Restaurant muss noch geübt werden ... man wird teilweise schweigend wahrgenommen.
Ganz unterirdisch wird es im Bereich Housekeeping, teilweise ist das Zimmer 16:00 Uhr noch nicht bearbeitet, es wird geschludert an allen Ecken und Enden: Staub auf dem TV, es wird nicht gesaugt, Badewanne/Waschbecken wird teilweise nicht gereinigt, das Anrichten der Sitzecke passiert gar nicht und der Bettenbau schaut aus wie der eines Dilettanten. Hier besteht entschiedener Verbesserungsbedarf, dies habe ich bei unserer Abreise auch kommuniziert.

Freundlichkeit der Mitarbeiter:
3

Internet:
ja, kostenfrei

Upgrade:
ja auf Business

Aufenthalt:
Oktober 2016

Weiterempfehlung:
5 aufgrund der Sauberkeit des Zimmers, ohne 7

• Like
Reaktionen: Fabe und m0s1n0

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
437
13
Radisson Blu Luzern

Benefits auf Grund des Status: Room-Upgrade, Knabbereien, Wasser

Allgemeine Infos zum Zimmer: Upgrade lt. Reception auf Business, oben angekommen als sog. Inseli-Suite ausgeschildert, dennoch eher ein großes Business-Zimmer als eine Suite. Schlaf- und Badbereich gleich groß, aber keine gemütliche Sitzgelegengeit. Sehr großes Bad mit frei stehender Badewanne und großem Nespresso-Automat. Insgesamt ein top-Upgrade!

Das Hotel liegt nah am Hbf, Personal an der Reception sehr freundlich. Ambiente insgesamt ok aber recht kühl (Business-Hotel) eben. Sauna und Fitness vorhanden. Frühstück insgesamt eher schlecht - insbesondere was die Präsentation anging. Das geht woanders definitiv besser. Housekeeping die zweite Nacht sehr schlampig (kein Kaffee nachgefüllt usw...)

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2

Internet: kostenfrei

Upgrade: Business

Aufenthalt: Nov 2016

Weiterempfehlung:
7 aufgrund Frühstück und Housekeeping (im Verhältnis zu sehen zu den hohen Zimmerpreisen)

1.jpg 2.jpg 3.jpg

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
437
13
Park Plaza Berlin Kudamm

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Zimmer zum Hof (was mir schon viel wert ist), Gummitiere

Allgemeine Infos zum Zimmer: Insgesamt für den Preis durchaus ok - Bad schon recht mitgenommen und nicht im Detail sauber, Matratze durchgelegen. Ansonsten sauber, ruhig.

Allgemeine Infos zum Hotel: Gute Lage zum Bahnhof Zoo, wir haben nur die Nacht dort verbracht und haben keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen. Preis-Leistung passt.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2-3

Upgrade: Zimmer zum Hof (kosten mehr als zur Straße raus)

Aufenthalt: Dez 2016

Weiterempfehlung:
7 - Preis/Leistung stimmt - unter dieser Voraussetzung kann man hier nichts falsch machen. Wer ein wirklich gutes Haus sucht sollte ein anderes Haus in Berlin buchen.

sowie

Radisson Alcron Praha

Benefits auf Grund des Status: Flasche Rotwein (Upgrade nicht mgl. mangels Verfügbarkeit)

Allgemeine Infos zum Zimmer: Hatte RoyalClub gebucht und erhalten (Hotel war ausgebucht). Zimmer wie immer Top. Neben den typischen Vorzügen eines Business-Zimmers ist hier pro Tag noch ein Guthaben von knapp 40€ (1000CZK) in der Bar inkludiert.

Absolut top meiner Meinung nach. Super Bar, Restaurant Alcron wird von Jahr zu Jahr besser.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1-2

Upgrade: keines da ausgebucht (geprüft)

Aufenthalt: Dez 2016

Weiterempfehlung: 10 - hier passt bei den aufgerufenen Preisen m.E. einfach alles!

• Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.368
2.166
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Park Inn Zürich Airport (Rümlang):
Hier wurden schon Berichte über dieses Haus gepostet, leider hat seit Dezember das Frühstück auf ein absolutes Minimum (was Auswahl und Qualität angeht) reduziert. Die Auswahl geht schon fast in Richtung schwachsinnig. Abgesehen von der fragwürdigen Praxis, alles in bzw. auf braunem Papier anzubieten, gibt es angebotsseitige Höhepunkte: an Milch gibt es die Auswahl zwischen Vollmilch und nicht näher spezifizierter Mandelmilch. Die früher verfügbare Leichtmilch gibt es auch auf Nachfrage nicht. Qualitativ machen gerade die Speisen den Eindruck, man hätte sich die Reste vom benachbarten McDonalds liefern lassen. Generell hat man den Eindruck dass das Frühstück unter der Vorgabe "designt" wurde, die Kosten um 80% zu drücken.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
437
13
Park Inn Zürich Airport (Rümlang):
Hier wurden schon Berichte über dieses Haus gepostet, leider hat seit Dezember das Frühstück auf ein absolutes Minimum (was Auswahl und Qualität angeht) reduziert. Die Auswahl geht schon fast in Richtung schwachsinnig. Abgesehen von der fragwürdigen Praxis, alles in bzw. auf braunem Papier anzubieten, gibt es angebotsseitige Höhepunkte: an Milch gibt es die Auswahl zwischen Vollmilch und nicht näher spezifizierter Mandelmilch. Die früher verfügbare Leichtmilch gibt es auch auf Nachfrage nicht. Qualitativ machen gerade die Speisen den Eindruck, man hätte sich die Reste vom benachbarten McDonalds liefern lassen. Generell hat man den Eindruck dass das Frühstück unter der Vorgabe "designt" wurde, die Kosten um 80% zu drücken.

Danke für die Eindrücke. Habe das Frühstück aus dem PI in Zürich positiv in Erinnerung, auch wenn mein Aufenthalt schon 2 Jahre zurück liegt. Schade, dass es nicht mehr so ist.
Gibt es diese Reduktionen nun in allen PI´s? (war schon ne Weile nicht mehr in einem PI). Also analog den Radisson vor 1-2 Jahren ein neues Konzept?

• Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.368
2.166
Das deckt sich mit meiner Erinnerung, ich mochte das Frühstück im PI ZRH bisher sehr, nur jetzt ist das derart miserabel dass ich mich gerade um ein anderes Hotel umsehe. Ich glaube auch von anderen PI's von Umstellungen gehört zu haben.

Bezogen auf ZRH erscheint mir die Umstellung wie folgt:
- ausschließlich Fertigprodukte
- kein Küchenpersonal mehr, sondern Bereitstellung des Fraßes durch das Servierpersonal
- Auswahl extrem eingeschränkt (Fruchtangebot: wenig frischer Einheitsmix, Dosenpfirsiche; Milch bereits die erwähnte Voll- und Mandelmilch)
- wirrsinnige Aufteilung (Wasser und Kaffee beim Eingang, kein Wasser beim Saft, Smoothies irgendwo abseits)

Ein völlig vermurkster Auftritt. Ich hoffe heute bekomm ich den GM endlich zu fassen.

• Like
Reaktionen: Fabe

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Danke für die Eindrücke. Habe das Frühstück aus dem PI in Zürich positiv in Erinnerung, auch wenn mein Aufenthalt schon 2 Jahre zurück liegt. Schade, dass es nicht mehr so ist.
Gibt es diese Reduktionen nun in allen PI´s? (war schon ne Weile nicht mehr in einem PI). Also analog den Radisson vor 1-2 Jahren ein neues Konzept?

Park Inn Mannheim Ende Dezember tip top bei meinen 3 Begleitern angekommen, super Service, mega Vielfalt, Heißgetränke-Spezialitäten an den Platz.

Park Inn Frankfurt Airport Mitte Januar: neues Konzept, pochierte Eier oder Rührei (heiß, mit Paprika verfeinert) im Weck-Glas angeboten, Smoothies, frisch geschnittenes Obst usw.

Anhand dieser beiden jüngeren Beispiele kann ich eine Reduktion absolut nicht erkennen. Eher eine Verbesserung zu dem, was ich eigentlich erwartet hätte. Wir waren positiv überrascht.

• Like
Reaktionen: Fabe und Kasupke

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Park Inn Mannheim Ende Dezember tip top bei meinen 3 Begleitern angekommen, super Service, mega Vielfalt, Heißgetränke-Spezialitäten an den Platz.

Park Inn Frankfurt Airport Mitte Januar: neues Konzept, pochierte Eier oder Rührei (heiß, mit Paprika verfeinert) im Weck-Glas angeboten, Smoothies, frisch geschnittenes Obst usw.

Anhand dieser beiden jüngeren Beispiele kann ich eine Reduktion absolut nicht erkennen. Eher eine Verbesserung zu dem, was ich eigentlich erwartet hätte. Wir waren positiv überrascht.

Kann dies für das ParkInn Stuttgart und das ParkInn Neumarkt ebenso bestätigen. Durchweg sehr gute Qualität und reichhaltige Auswahl.
Eierspeisen wurden auf Wunsch zubereitet und es gab jeweils lokale Schmankerl wie Weißwurst und Brezn (Neumarkt) bzw. Laugenbrötchen mit Ei (Stuttgart). (y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.368
2.166
Berichte mal, solltest Du Erfolg haben.
Man hat offenbar kein Interesse an meinem Feedback. GM habe ich nicht zu fassen bekommen, Mail hab' ich mir gespart. Ich war letzten Freitag zum letzten Mal dort, interessiert mich nicht mehr. Ich kann mich auch anderwertig umbringen, da muss es nicht das Fett im Gratisfrühstück als Concierge sein.

Kann dies für das ParkInn Stuttgart und das ParkInn Neumarkt ebenso bestätigen. Durchweg sehr gute Qualität und reichhaltige Auswahl.
Eierspeisen wurden auf Wunsch zubereitet und es gab jeweils lokale Schmankerl wie Weißwurst und Brezn (Neumarkt) bzw. Laugenbrötchen mit Ei (Stuttgart). (y)
Erst am Wochenende im PI Alexanderplatz gewesen, +1 war ebenso begeistert wie ich. Riesige Auswahl, flotter Service, Eier auf Wunsch auch frisch zubereitet. Großartig.

PI Zürich hingegen eine einzige Enttäuschung. Kosten drücken um aus den Asiatischen Reisegruppen höheren DB herauszuquetschen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.368
2.166
Wobei leider (fast) alle Hotels in Bratislava vor sich hinranzen. Den Wiener Jungesellenabschieds- und sonstigen Sauftrupps ist es offenbar egal, wie die Buden aussehen, bevor sie diese vollreihern. Insoferne wird fast nirgendswo mehr investiert ...
Im Bezug auf das Park Inn bin ich gestern daran vorbeispaziert (bin im Radisson abgestiegen, keine Offenbarung aber dank Corporate Rate alternativenlos) und doch beeindruckt vom Umfang der Renovierung. Ist mehr schon ein Entkernen und Neubau von Grund auf. Bin gespannt!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Fand das Frühstück im Parkinn Alexanderplatz schon sehr "massenhaft" hatte irgendwie Jugendherbergscharakter. Es soll wohl auch noch ein separates Restaurant geben. Ist das irgendwie aufgeteilt wer wo frühstücken darf oder soll?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Im Bezug auf das Park Inn bin ich gestern daran vorbeispaziert (bin im Radisson abgestiegen, keine Offenbarung aber dank Corporate Rate alternativenlos) und doch beeindruckt vom Umfang der Renovierung. Ist mehr schon ein Entkernen und Neubau von Grund auf. Bin gespannt!

Überrascht mich, dass es hier wirkllich Leute gibt, die in Bratislava zur Zeit bezahlen........war ja sehr lange das CrownPlaza für 5.000 Punkte buchbar (lassen sich notfalls auch für so 30 Euro kaufen). Hatte selber für nächste Woche gebucht und musste leider stornieren. Flüge ab Berlin mit Raynair teils sehr günstig.

Aber interessant zu wissen, warum das Park Inn, entweder gar nicht angezeigt wird, oder als belegt gezeigt wird- es wird einfach umgebaut. Hätte, wenn ich hinflogen wäre noch 2 Tage buchen müssen.

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Hotel: Park Inn Vienna
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Zimmerupgrade Standard auf Junior Suite; Wasser und Obst auf dem Zimmer. Und das ganze 3 mal! Ich habe für 2 Kollegen und für mich ein Std. Zimmer gebucht und es gab bei allen 3 Zimmer ein Upgrade auf Junior Suite.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Recht rustikal eingerichtet, aber doch sehr sauber. Nicht ganz mein Stiel, aber ich bin immer sehr gerne in diesem Park Inn.
Allgemeine Infos zum Hotel: Nicht im Zentrum von Wien, aber die Ecke zwischen neuer und alter Donau ist sehr schön. Zimmer zur Wagramer Strasse lauter. Zimmer in den Innenhof sehr ruhig. Immer Sommer sitze ich immer gerne an der alten Donau. Kleiner Tipp: Die alte Kaisermühle ist ein gutes Restaurant etwa 10 Minuten fußläufig. Die U1 ist nicht weit weg und fährt direkt ins Zentrum. Parken ist im Zimmer incl.
Internet: ja
Upgrade: Standard auf Suite x 3 Flasche Wasser und Obst in alles drei Zimmern. Zimmer 112 ist eine Suite mit Terrasse; im Sommer toll.
Aufenthalt: (Monat und Jahr) März 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 9, und das trotz der rustikalen Einrichtung. Ich fühle mich hier recht wohl und sehe bei dem Service gerne über die eine oder anderer Unzulänglichkeit weg.

War jetzt über Ostern auch als Concierge dort.
Benefits: Keine. Wobei das fehlende Zimmerupgrade kein Problem war und auch so von mir akzeptiert wurde, ich wollte Zimmer mit Verbindungstüre und das scheint es als Suite(s) nicht zu geben. Aber dafür wurde mir ein "Geschenk" auf dem Zimmer versprochen, das nie dort auftauchte. Ebenso kein Wasser, kein Obst, keine Bonbons oder sonstwas. Zimmer an sich waren sauber und OK, Bad / Dusche unterdurchschnittlich.

Weiterempfehlung: 6 von 10.

kitagua

Neues Mitglied
22.02.2016
11
0
Fand das Frühstück im Parkinn Alexanderplatz schon sehr "massenhaft" hatte irgendwie Jugendherbergscharakter. Es soll wohl auch noch ein separates Restaurant geben. Ist das irgendwie aufgeteilt wer wo frühstücken darf oder soll?
Es gibt im Erdgeschoss noch das Spagos Restaurant mit üppigem Buffet und etwas intimerer Atmosphäre. Nutzung ist möglich mit ner lila spagos Zimmerkarte. Ansonsten muss man in die zweite Etage zur Massenabfertigung. Wann man welche Zimmerkarte erhält weiß ich nicht. Hab diese bisher immer bekommen (Concierge)

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Dem kann ich nur beipflichten. Das Spagos ist io. Die Kriterien wer wohin geschickt wird habe ich auch nicht durchschaut. Bei gefühlten 50 Nächten müsste ich nur einmal oben frühstücken [emoji2]

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auf jedenfalls werde wohl Gruppen nach oben geschickt, das sind ja auch viele Personen , die evtl auch gern zusammen sitzen wollen.

War auch lange nicht mehr da.........die beiden ParkPlaza Joachimsthaler Str und das ort otel dort, sind in der Regel günstiger als das Park Inn am Alexanderplatz - für 95 Euro Standard buche ich das Park Inn Alexanderplatz nicht.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.368
2.166
Hotel: Radisson Blu Karlsruhe

Benefits auf Grund des Status: Teller mit Waffeln, Minischoko, Dörrobst und kandierten Kirschen. An der Rezeption einen Zettel mit Punktestand und Einlösemöglichkeiten bekommen (zB: F&B-Konsumation bis 1400 EUR bei meinem Punktestand :D).

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standard nur Twin Betten. Mag ich nicht, meinem Wunsch auf King wurde nicht entsprochen (wäre ein Upgrade gewesen, war aber nicht mehr buchbar). Immerhin gute Matratzen. Nicht in allen Details sauber (Gläser für Minibar staubig). TV ist OK, Arbeitsplatz auch.

Nicht besonders groß, Duscharmatur minderer Qualität. Klimaanlage antiquiert und reaktionslahm.

Allgemeine Infos zum Hotel: Irgendwo in einem Businesspark zwischen Wald, parkähnlichem Gelände, Bundesstraße und Autobahn, eher in Ettlingen als in Karlsruhe. Erreichbarkeit ohne Auto mies, großer Parkplatz für den sie "günstige" 11 EUR nehmen wollen. Habe aber nicht dort geparkt, sondern 50m weiter auf der Straße (bei Ankunft untertags aber alles belegt).

Wellness wird bis 11/2017 umgebaut, bis dahin keine Sauna und Fitness nur als unterdurchschnittliches Provisorium. Der früher bestehende Innenpool ist permanent geschlossen.

Frühstücksbuffet zu fragmentiert und bei meinem Besuch hoffnungslos überlaufen (Hotel war voll), einigermaßen brauchbar sortiert.

Internet: kostenlos und völlig offen, ohne Klagen über die Performance.

Upgrade: Nichts.

Aufenthalt: Jun 2017

Weiterempfehlung: 3, wegen dem miserablen Preis-/Leistungsverhältnis (143 EUR/Nacht), gepaart mit dem zusammengestrichenen Wellnessangebot und den Qualitätsmängeln. Keine Ahnung was diese Woche in und um Karlsruhe los ist, es waren kaum Betten zu bekommen. War vorher im HIX Karlsruhe gebucht (ging nur über Booking, nicht direkt bei IHG), habe dann aber 2 Tage vor Anreise noch ein Zimmer im RB (etwas günstiger) bekommen. Würde es nicht mehr buchen, wenn die Lage für diese Woche nicht ideal wäre.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich würde wohl mal Punkte einlösen - son 7-stelliges Punktekonto ist selten gut ;)

Das ist in der Tat so, wie schnell kann eine massive Abwertung kommen, ein wenig gab es die Abwertung ja schon, die teuersten Hotels für die man 70 tsd Punkte geben muss, gab es vor 3 Jahren noch für 50 tsd.
Grundsätzlich kann man wohl über paypal auch in cash tauschen, doch das gibt extrem wenig....glaube um 1,10 Euro je 1.000 Punkte. Am meisten Gegenwert geben Rewardsnäcte..

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
Genau. In Berlin sind 15.000er Nächte nun still und heimlich Geschichte. Preis ParkInn City West verdoppelt auf 28.000 und Frühstück tatsächlich nur noch für einen alleine (war sonst immer für beide).

• Like