Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
ANZEIGE
Hotel: Marriott Berlin
Persönlicher Status: Platin Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge, Late Check Out, Punkte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich wie meistens ein Upgrade auf ein Executive Zimmer.
Aufenthalt: März 2019
Dauer des Aufenthaltes: 2 Nächte

Weiterempfehlung: (0-10) 9

Bereits beim Check In bedankte sich der Mitarbeiter an der Rezeption für meine 100. Übernachtung im Berlin Marriott. Auf dem Zimmer fand ich dann eine kleine Torte und eine vom Guest Experience Supervisor unterschriebene Karte mit Dank für meine Loyalität und der Ankündigung über eine Gutschrift von 5.000 Bonvoy Punkten.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.393
370
Wie auch immer. :)
Mich bekommen dort eh keine 10 Pferde mehr hin. :eyeb:

Da sind wir schon zwei...
Es gibt nun wahrlich genügend Bonvoy-Alternativen in MUC. Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten favorisiere ich aktuell das Rommers: easy BRG, für meine Zwecke gut gelegen, angenehme Mitarbeiter, 1A Frühstück, ordentliche Upgrades (bis zu Deluxe Premium Suite).
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.189
699
Bereits beim Check In bedankte sich der Mitarbeiter an der Rezeption für meine 100. Übernachtung im Berlin Marriott. Auf dem Zimmer fand ich dann eine kleine Torte und eine vom Guest Experience Supervisor unterschriebene Karte mit Dank für meine Loyalität und der Ankündigung über eine Gutschrift von 5.000 Bonvoy Punkten.

Dit is Berlin, wa? Nicht ohne Grund das Flagship Hotel.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Das Renaissance in München ist auch ganz ordentlich. Wobei ich in München oft fremd gehe, finde das Sofitel einfach Top ;)
 

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Wenn viel fliegende Lufthansa Hon's und Amex-Black-Kartenmember posten, kann man schon mal übersehen, dass auf dem ehemaligen Renaissance seit langem Pullmann steht. =;
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.377
Für wen meine kleine Geschichte mit dem Moxy Darmstadt interessant ist:

Auch nach knapp drei Wochen keine Antwort vom Hotel. Mir wurden 20€ für eine Freinacht abgebucht. Keine Rechnung kein gar nichts.

Sowohl Cork als auch BonvoyAssist erklären lediglich, dass das Hotel 5 Tage Zeit hat zu antworten. Diese 5 Tage sind allerdings mehrfach rum.

Ich kann das Hotel wirklich niemanden empfehlen!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Hotel: JW Marriott Grosvenor House London
Persönlicher Status: Titanium
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Zugang zur Lounge, Late Check Out.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2-4
Upgrade: Standard auf Executive (größeres Eckzimmer)
Aufenthalt: März 2019
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht

Weiterempfehlung: (0-10) 7

Nach einem arroganten Check-In war ich versucht die Elite-Garantie für das vergessene Willkommensgeschenk in Anspruch zu nehmen. Nach einigem hin und her wurde das Geld (75 GBP) tatsächlich noch vor Ort ausbezahlt. Die Lage für touristische Zwecke gut, Frühstück in der Lounge eher unterdurchschnittlich (Spiegelei kostet 14 (!) GBP extra). Ansonsten ein grundsolides Hotel - wenn der Preis stimmt, gerne wieder!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Für wen meine kleine Geschichte mit dem Moxy Darmstadt interessant ist:

Auch nach knapp drei Wochen keine Antwort vom Hotel. Mir wurden 20€ für eine Freinacht abgebucht. Keine Rechnung kein gar nichts.

Sowohl Cork als auch BonvoyAssist erklären lediglich, dass das Hotel 5 Tage Zeit hat zu antworten. Diese 5 Tage sind allerdings mehrfach rum.

Ich kann das Hotel wirklich niemanden empfehlen!
Hatte wegen einer anderen Sache auch Cork kontaktiert wo mir auch gesagt wurde, dass man die Hotels angeschrieben hat incl Referenz Nummer und die Hotels 5 Tage Zeit haben zum Antworten.
Das war vor 6 Monate.Antwort von den beiden Hotels steht immer noch aus.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.393
370
Nach einem arroganten Check-In war ich versucht die Elite-Garantie für das vergessene Willkommensgeschenk in Anspruch zu nehmen. Nach einigem hin und her wurde das Geld (75 GBP) tatsächlich noch vor Ort ausbezahlt.


Kannst du noch etwas genauer erzählen, wie das hin und her abgelaufen ist? Hast du z.B. Eskalation angekündigt für den Fall, dass sie weiter versuchen abzuwimmeln?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.946
883
FKB
Hotel: Riviera Marriott Hotel La Porte de Monaco
Persönlicher Status: Titanium
Benefits auf Grund des Status: 2x Upgrade, Late Check Out, 750 Punkte / Nacht, da keine Lounge, volles Frühstück, 3x 2 Drinks
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1-2
Upgrade: Besenkammer (Berg) auf 1 Bedroom Suite, Besenkammer (Berg) auf Riviera (Top Floor, Meerblick)
Aufenthalt: März 2019
Dauer des Aufenthaltes: 2 Nächte

Das Hotel ist derzeit noch voll im Umbau, wohl noch bis Ende April, daher keine Rezeption, kein Pool, Frühstück im Saal, viel Schmutz etc.
Sonst sehr schön am "3." Hafen von Monaco Cap D'Ail gelegen. Zu Fuss ist man schnell in der Altstadt bzw. Port Hercule etc. Das LM auf der anderen Seite von MC finde ich dennoch deutlich besser, allerdings werden auch andere Preise aufgerufen. Somit eine durchaus gute Variante in der Ecke. Nahezu durchgängig sehr freundliche Mitarbeiter.
 
  • Like
Reaktionen: pierce und Eastside

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Kannst du noch etwas genauer erzählen, wie das hin und her abgelaufen ist? Hast du z.B. Eskalation angekündigt für den Fall, dass sie weiter versuchen abzuwimmeln?

Ich hatte per Chat angedeutet, dass ich gerne die Garantie in Anspruch nehmen möchte. Wurde dann von der Guest Relation Managerin in die Hand genommen. Hier hieß es erst, dass die Kompensation lediglich als Credit für etwaige F&B Umsätze angesetzt werden kann. Nachdem das Hotel Marriott involviert hatte, kam dann die Bestätigung, dass es auch ausbezahlt werden kann, was im Anschluss auch schnell passiert ist.
Nachdem ich beim Check-Out noch einmal die ganze Geschichte erzählen durfte, da die 75 GBP als Barauszahlung auf der Rechnung stand, war es dann endlich erledigt.

Fazit: Garantie klappt, ist allerdings mit Aufwand verbunden. Bei einem ähnlichen unfreundlichen Front Desk Team würde ich es sicherlich noch einmal in Anspruch nehmen, ansonsten wohl nicht.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.393
370
Fazit: Garantie klappt, ist allerdings mit Aufwand verbunden. Bei einem ähnlichen unfreundlichen Front Desk Team würde ich es sicherlich noch einmal in Anspruch nehmen, ansonsten wohl nicht.

Dass die Garantie greift, wenn man sie denn einfordert, ist ja unstrittig. Ein solches Theater von Seiten des Hotels ist niveaulos.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
147
85
London, UK
Zwar OT. Aber generell ist die Qualität und Service der Hotels in Deutschland gut bis sehr gut, vor allem bei meinem Vergleich mit Hotels im Süden (z.b Frankreich, Italien usw...)


Italien, Frankreich?

Ich bin naechste Woche wieder in Glasgow. Es graut mir schon jetzt vor dem Marriott dort.

Der dt Preisspiegel ist zwar idR mind 110€/Nacht wobei das Marriott dort bei mindestens 70£ / Nacht liegt.

Der Service ist aber von Checkin, ueber Fruehstueck bishin zu Lounge in KEINER Art mit Südeuropa zu vergleichen. Eher mit einem Dt. Mercur.

Gleiches Spiel in Birmingham und Manchester. Die Marriotts sind bestenfalls Mittelklasse mit angeschlossenem Pub.

Schade, dass hier immer nur alles ueber den Preis geht. Was vermutlich auch der Grund ist warum SPG hier nur 2 Core Brand Hotels hatte.
 
  • Like
Reaktionen: raver

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Hotel: Sheraton Stockholm
Persönlicher Status: LT Titanium
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Lounge, Late Check Out, Frühstück, Wasser
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1-2
Upgrade: Besenkammer auf Executive mit Blick auf Wasser/Gamla Stan
Aufenthalt: März 2019
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht

Weiterempfehlung: (0-10) 9

Mal wieder im Sheraton Stockholm und das erste Mal seit dem Merger. Sehr angenehmer Check-In. Statt der Junior Suite habe ich lieber das Executive-Zimmer weiter oben auf der Lounge-Etage mit Blick aufs Wasser und Gamla Stan gewählt. Happy-Hour in der Lounge ist von 17:30-19:30 Uhr. Die warmen Sachen habe ich nicht angerührt (TK), dafür eine kleine Auswahl an Käse, Nüssen und Trockenfrüchten gehabt. Das Hotel hat eine gute Lage fußläufig zum Hauptbahnhof (Arlanda Express) und zur Altstadt mit einer Reihe an Restaurants und Bars. Am Abreisetag ging es für mich erst spät am Abend mit den Nachtzug los. Der Late Check-out war ohne Diskussion bis 18:00 möglich inklusive Loungenutzung. Ebenso konnte ich das große Gepäck auch ohne Folgereserverierung für ein paar Tage im Hotel zurücklassen.

Die Auswahl beim Frühstück im Restaurant ist sehr gut. Einzige Einschränkung: keine Eggs Benedict "sorry Sir, we don't have the sauce." Auf mein "great, go-ahead and make it it fresh!" kam dann keine Antwort mehr... ;-)

Gebucht war mit Punkten (35k statt 2.200 SEK).

Fazit: Für mich hat alles gepasst, gerne wieder.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Renaissance Hamburg
Persönlicher Status: Bonvoy Ambassador
Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf eine Suite, 1000 Punkte, Late Check Out, Frühstück (oder 750 Punkte), Wasser
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1
Upgrade: Besenkammer auf Suite
Aufenthalt: März 2019
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht


Weiterempfehlung: (0-10) 9

Tolles Hotel mit klasse Personal.
Die Lage mitten in der Stadt ist toll, leider ist das Parkhaus auf der anderen Straßenseite teurer als der Parkservice des Hotels. (32€ vs. 29€)
Das muss man, bei Anreise mit dem PKW, auf die Rate gedanklich aufschlagen.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Bonn Marriott Hotel
Persönlicher Status: Platin Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge, Late Check Out, Punkte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war eine Juniorsuite. Erhalten habe ich ein schönes Upgrade auf eine der beiden Präsidentensuiten (Richard von Weizäcker) im 16. Stock mit Blick auf den Rhein.
Aufenthalt: März 2019
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht


Weiterempfehlung: (0-10) 9

Die Präsidentensuite besteht aus einem Esszimmer, kombiniertem Wohn-/Arbeitszimmer, Schlafzimmer, begehbarer Kleiderschrank, großes Badezimmer, Küche und einem zusätzlichen separaten WC. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Beim Check out am nächsten Morgen bildete sich eine längere Schlange von abreisenden Gästen. Alles ging dann aber souverän und zügig.
 

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Sheraton Essen Hotel
Persönlicher Status: Titanium Elite
Benefits auf Grund des Status: , Zugang zur Lounge, Punkte. Für 15,- Aufpreis wurde das große Frühstück angeboten (habe ich aber nicht genommen).
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2-3
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich ein Club-Zimmer im klassischen Stil. Mobile Check-In gemacht, wurde aber nicht vorbereitet von der FD.
Aufenthalt: März 2019
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht




Weiterempfehlung: (0-10) 7

Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten, Bad renoviert. Nachmittags gab es in der Lounge Käse mit Trauben, Cookies und Granola. Abends Geschnetzeltes mit Champignons und Spätzle, vegetarischer Wrap und Shrimps als Vorspeise und Kuchen als Dessert. Sehr ruhige Atmosphäre und Lounge nicht überlaufen, so soll es sein.
Das Lounge-Frühstück ist einfach gehalten, etwas Brötchen und Brot, Konfitüre, Käse, Ei und warme Tomaten, Obst und Bircher Müsli. Es gab frischen O-Saft. Geht für mich völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Leipzig
Persönlicher Status: Platin Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Late Check Out, Zugang zur Lounge, Punkte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): Rezeption 2, Lounge 1
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Diesmal gab wieder das Studio Zimmer im 7. Stock. Auf dem Zimmer stand eine große Flasche Wasser.
Aufenthalt: April 2019
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht

Weiterempfehlung: (0-10) 9
Silvio hatte wieder Dienst in der Lounge. Die Lounge war gut besucht, er hat trotzdem für jeden ein freundliches Wort und unterhält sich mit allen Gästen. Er lässt es sich auch nicht nehmen Getränke möglichst selbst nachzuschenken.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Hotel: Sheraton Nürnberg
Persönlicher Status: Ambassador
Benefits auf Grund des Status: Upgrade,Verfügbarkeit, Late Check Out, Zugang zur Lounge, Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Penthouse Suite
Aufenthalt: April 2019
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht
Weiterempfehlung: (0-10) 9
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Marriott Frankfurt
Persönlicher Status: Titanium Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Zugang zur Lounge, Punkte.
Freundlichkeit
Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich auf Nachfrage ein M Club-Zimmer im neuen Design. Man wies mich aber daraufhin, dass dies immer nur nach Verfügbarkeit möglich ist :).
Aufenthalt: März 2019
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht

Das neue Zimmerdesign gefällt mir gut. Praktisch und gemütlich. Diese sind dort zu finden, wo früher die Lounge war. Nachmittags gab es im M Club Cup Cakes. Die warmen Snacks haben mich nicht so überzeugt. Die Mini Burger waren gummiartig und die Broccoli-Cheese-Balls naja. Das kann man besser hinbekommen, wenn man es mit dem Abendessen in Vergleich setzt was es früher gab.




Weiterempfehlung: (0-10) 8
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.