Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.377
ANZEIGE
Sheraton Frankfurt Airport

Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club-Zimmer auf Loungeetage
Freundlichkeit 9
Weiterempfehlung 9
Aufenthaltsdauer: 1 Tag

Es gibt immer noch die Platinum/Titanium-Karte in der Sportsbar. Ich freue mich jedes Mal auf ein Glas Black Label und die Bento Box. Ansonsten wie immer ein schöner Aufenthalt. Die Privatsauna im 09. Stock kann ich auch weiterhin empfehlen.

Aus der Kategorie "Umgang mit Mitreisenden":Im Haus war wohl ein Stammgast unterwegs, der einen reservierten Bereich in der Lounge erhält. Kein Problem, so häufig bin ich nich da. Meine Frau war anschließend auf dem Crosstrainer im 09. Stock. In dem FitnessRaum befinden sich auch kleine Wasserflaschen. Ein großer Zettel weist darauf hin, dass das Wasser doch für die Sportler reserviert sei. Während meine Frau Sport trieb, kam der Stammgast in Strassenkleidung und hat vor den Augen meiner Frau den Wasservorrat rausgetragen... Für meine Frau war im Anschluss nichts mehr übrig....
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.448
669
Sheraton Frankfurt Airport

Es gibt immer noch die Platinum/Titanium-Karte in der Sportsbar. Ich freue mich jedes Mal auf ein Glas Black Label und die Bento Box. Ansonsten wie immer ein schöner Aufenthalt. Die Privatsauna im 09. Stock kann ich auch weiterhin empfehlen.

Bei meinen mindestens 70 Aufenthalten, die ich als Platinum/Titanium bisher dort hatte, wurde mir noch nie ein Voucher für die Sportsbar angeboten. Nicht dass ich den bräuchte, aber irgendwie seltsam.

Aus der Kategorie "Umgang mit Mitreisenden":Im Haus war wohl ein Stammgast unterwegs, der einen reservierten Bereich in der Lounge erhält. Kein Problem, so häufig bin ich nich da. Meine Frau war anschließend auf dem Crosstrainer im 09. Stock. In dem FitnessRaum befinden sich auch kleine Wasserflaschen. Ein großer Zettel weist darauf hin, dass das Wasser doch für die Sportler reserviert sei. Während meine Frau Sport trieb, kam der Stammgast in Strassenkleidung und hat vor den Augen meiner Frau den Wasservorrat rausgetragen... Für meine Frau war im Anschluss nichts mehr übrig....[/COLOR]

Man wundert sich und staunt.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Marriott Berlin

Status: Ambassador Elite
Benefits auf Grund des Status: Frühstück in Lounge, Latecheckout, Upgrade
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite im 3. Stockwerk (über SNA) wenn man sieht wie voll die Lounge abends ist kein Wunder das der nötig ist.
Freundlichkeit: 8
Weiterempfehlung: 9
Aufenthaltsdauer: 1 Tag
 
  • Like
Reaktionen: fager

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Sheraton Berlin

Status: Ambassador Elite
Benefits auf Grund des Status: Frühstück im Restaurant, Latecheckout, Lounge, Upgrade
Gebucht: 2 x Besenkammer
Erhalten: 2 x Suite (höchste Etage)
Freundlichkeit: 8
Weiterempfehlung: 9
Aufenthaltsdauer: 2 Tage
 
  • Like
Reaktionen: fager

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.044
776
Bielefeld
Sheraton Frankfurt Airport

Status: LT Platinum
Gebucht: Classic
Erhalten: Club-Zimmer
Freundlichkeit 10
Weiterempfehlung 10
Aufenthaltsdauer: 1 Tag
Es gibt immer noch die Platinum/Titanium-Karte in der Sportsbar. Ich freue mich jedes Mal auf ein Glas Black Label und die Bento Box. Ansonsten wie immer ein schöner Aufenthalt.

War bei mir am WE nicht so. Aussage an der Reception: Sie können auch ohne den Voucher in die Sportsbar gehen und die Benefits erhalten. Ansonsten wiederum ein netter Aufenthalt, wobei die Lounge Sonntagabend/Montagmorgen recht gut gefüllt war.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.377
Dann haben wir uns knapp verpasst. Damit keine Missverständnisse entstehen: mit Platinum Karte meine ich die extra Getränkekarte in der Sportsbar für Platinum Gäste. Den Voucher gibt es wohl nicht mehr.

BTW: beim Einchecken haben ich erfahren, dass direkt neben dem Sheraton in den Bürogebäuden neben dem Towerflügel in zwei Jahren zusätzlich ein Marriott entstehen soll.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
BTW: beim Einchecken haben ich erfahren, dass direkt neben dem Sheraton in den Bürogebäuden neben dem Towerflügel in zwei Jahren zusätzlich ein Marriott entstehen soll.
Ist wohl so. Heißt das jetzt ne Abwertung des Sheraton? (Lounge zieht wohl in Keller) Konkurrenz zu zwei Hotels der Hilton Gruppe?

Na ja, ich betrete den Laden jedoch nur noch im absoluten Ausnahmefall, da ist es mir ziemlich egal wie der Bunker heißt.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.377
Moxy Darmstadt

Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Schuhkarton mit Gefängnisflair
Freundlichkeit 7
Weiterempfehlung: definitiv nein

Für Raten um 179 Euro ohne Frühstück ein Nogo, aber auch die 17500 Punkte sind noch zuviel.

Für mich in einer Liga mit Motel One oder darunter. Beim Einchecken konnte mit meinen Status nicht wirklich etwas angefangen werden. Niemand wusste, ob meiner Frau (im gleichen Zimmer) auch ein 10 Dollar Gutschein zusteht oder nicht. Wir sollten einfach was kaufen, am nächsten Tag würde die Kasse das automatisch abbuchen oder eben auch nicht. Ein Upgrade gab es auch trotz Verfügbarkeit in der App nicht. Wir haben dann nur für 9 Euro eingekauft. Ich wolte es nicht drauf ankommen lassen.

Am Check-In befindet sich zudem ein Schild, dass man sich melden solle, wenn man gesiezt werden möchte.

Das Zimmer war das bislang kleinste seit langem und hatte für uns den Charakter einer Gegängniszelle. Es gibt weder Schrank noch Telefon. Mehr als das Bett hättte auch nicht herein gepasst. Schreibtisch etc. Fehlanzeige. Dazu Plastikbecher zum Zähneputzen in der Nasszelle.

Beim Ausschecken sollten wir dann 20 Euro für die Übernachtung zahlen, obwohl es sich um eine Punktebuchung handelt. Erst nach langer Erkärung meinerseits, dass dies der Betrag ist, welchem Marriott durch die Punkterate in Rechnung gestellt geht durfte ich gehen. Allerdings nur mit dem Hinweis, dass das noch mit dem Management besprochen werden müsste....


Ich komme bestimmt nicht noch mal wieder. Das Hotel kostet nahzu nie unter 90 Euro (ohne Frühstück) am Wochende. Auf den Quadratmeter gerechnet sind alle FS Hotels deutlich günstiger.
 

Anhänge

  • IMG_3174.jpg
    IMG_3174.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3175.jpg
    IMG_3175.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3178.jpg
    IMG_3178.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_3180.jpg
    IMG_3180.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3182.jpg
    IMG_3182.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_3183.jpg
    IMG_3183.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 67

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Moxy Darmstadt

Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Schuhkarton mit Gefängnisflair
Freundlichkeit 7
Weiterempfehlung: definitiv nein

Für Raten um 179 Euro ohne Frühstück ein Nogo, aber auch die 17500 Punkte sind noch zuviel.

Für mich in einer Liga mit Motel One oder darunter. Beim Einchecken konnte mit meinen Status nicht wirklich etwas angefangen werden. Niemand wusste, ob meiner Frau (im gleichen Zimmer) auch ein 10 Dollar Gutschein zusteht oder nicht. Wir sollten einfach was kaufen, am nächsten Tag würde die Kasse das automatisch abbuchen oder eben auch nicht. Ein Upgrade gab es auch trotz Verfügbarkeit in der App nicht. Wir haben dann nur für 9 Euro eingekauft. Ich wolte es nicht drauf ankommen lassen.

Am Check-In befindet sich zudem ein Schild, dass man sich melden solle, wenn man gesiezt werden möchte.

Das Zimmer war das bislang kleinste seit langem und hatte für uns den Charakter einer Gegängniszelle. Es gibt weder Schrank noch Telefon. Mehr als das Bett hättte auch nicht herein gepasst. Schreibtisch etc. Fehlanzeige. Dazu Plastikbecher zum Zähneputzen in der Nasszelle.

Beim Ausschecken sollten wir dann 20 Euro für die Übernachtung zahlen, obwohl es sich um eine Punktebuchung handelt. Erst nach langer Erkärung meinerseits, dass dies der Betrag ist, welchem Marriott durch die Punkterate in Rechnung gestellt geht durfte ich gehen. Allerdings nur mit dem Hinweis, dass das noch mit dem Management besprochen werden müsste....


Ich komme bestimmt nicht noch mal wieder. Das Hotel kostet nahzu nie unter 90 Euro (ohne Frühstück) am Wochende. Auf den Quadratmeter gerechnet sind alle FS Hotels deutlich günstiger.

Ich bekam in Moxy Paris ja auch das kleinste Zimmer zugeteilt, trotz Verfügbarkeit am Anreisetag.
Sind Sie nicht verpflichtet ein Upgrade zu geben, wenn Verfügbarkeit vorhanden?
Auf meine Beschwerde haben die mir nur geschrieben, Upgrade based on availability. Tolle Begründung.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Schuhkarton mit Gefängnisflair

*räusper* Ich glaube das fällt unter "urbanes edgy flair für hippe lifestyle Menschen, welche nichts auf Bügel hängen müssen". ;-)

Ich bin allerdings ein großer Fan des Moxy Frankfurt City. Da macht die Lage das kleine Zimmer wieder wett.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
[QUOTE Erhalten: Schuhkarton mit Gefängnisflair[/QUOTE]

Herrlich, es tut mir echt Leid für dich, dass das mit dem Moxy nicht so gut gelaufen ist, aber dieser Spruch ist einfach nur göttlich. Habe mich vor Lachen, fast auf den Boden geworfen (y)
Das mit den 20 Euro wundert mich aber auch. Ich habe schon soviele Punkte Stays gehabt, habe aber noch nie etwas für die Nächte gezahlt, geschweige denn wurde ich je aufgefordert.
 

Bicycleracer

Reguläres Mitglied
05.08.2014
35
0
Ritz Carlton Wolfsburg

Status: Platinum
Gebucht: Zimmer + Club Lounge Access
Erhalten: Zimmer + Club Lounge Access
Freundlichkeit 9
Weiterempfehlung 10

Definitiv eines der besten Hotels in denen ich bisher war. Der Service in der Club-Lounge und das Angebot ist der absolute Hammer. Ebenso hervorragend sind das Fitnesscenter sowie der beheizte Pool. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.

 

aviatore

Reguläres Mitglied
13.05.2014
37
0
FRA
Was war denn noch schlecht, neben der Freundlichkeit der Mitarbeiter?

...die Zimmer sind alt, teilweise bedrückend und düster, starke Temperaturschwankungen (Dusche) von kalt bis brühend heiß und die Freundlichkeit war bei mir eher 4-5. Das Hotel war bei meinem letzten Aufenthalt nach meiner Wahrnehmung fast leer und es gab kein Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: fager

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.377
Nachtrag zum Moxy Darmstadt: heute entdecke ich auf meiner Kreditkartenrechnung, dass das Hotel 20€ für die Freinacht kommentarlos abgebucht hat. Mal sehen, was Marriott sagt...
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.377
@Alexanderxl Das ist genau meine Überlegung. Das habe ich auch so der Rezeptionistin zu erklären versucht...
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.124
626
jwd
Qualität & Service Marriott Hotels

Moxy Flughafen Wien (statuslos).

Für eine Übernachtung zwischen später Ankunft und frühem Abflug machbar. Man kann drin schlafen. Mehr Positives fällt mir zu dieser Hipsterbude mit Englisch als Verkehrssprache nicht ein.

Weiterempfehlung? Ja, ans NH-Hotel 100m vorher.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.377
Sind 20 EUro vielleicht die Summe die Marriott für die Rewardsnacht zahlt und in dem Haus, wissen die Anfänger noch nicht wie es läuft?

Ich gehe davon aus. Mehr als schwach finde ich, dass das Hotel auch nach einer Woche nicht reagiert.

Ich habe Cork eingeschaltet und die verweisen auf das Hotel. Sieht der Prozess nicht vor, dass das Hotel dem Gast antworten muss?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Moxy Berlin Ostbahnhof

Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer auf Top-Floor
Freundlichkeit 7
Weiterempfehlung: 5

Aufgrund der Lage ist es für eine kurze Nacht das Moxy geworden. Als Willkommensgeschenk gab es Punkte oder $10 F&B Credit p.P. - letzteres genommen, da auch auf das Frühstück (12€ p.P. / in etwa Holiday Inn Qualität) anwendbar. Zimmer recht gut isoliert und sauber. Dafür billige Bettwäsche und ein winziges Kissen. Für den aufgerufenen Preis nicht zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: fager und alexanderxl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.