Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
ANZEIGE
Es geht nicht um Bereitschaft. Die Upgrades sind klar in den T&Cs geregelt. Und zwar best available room, including suites.

Tja, leider sind die T&Cs nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurde. Es gibt keine Verpflichtung auf eine Suite. Und jeder von uns kann davon ein Lied singen. Gerade seit dem Marriott Merge erlebe ich es viel öfter, dass mir die Suite verweigert wird, obwohl ich im System welche sehe.
Da es noch diesen Zusatz in den T&Cs gibt: We’ll do our best to upgrade your room ... das kann alles und nichts heißen. Marriott verpflichtet sich nicht zu einer Suite, auch in ihren T&Cs nicht. Sie versuchen es, noch schwammiger kann man es nicht ausdrücken.
Am Ende entscheidet das Hotel. Leider :(
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Asche über mein Haupt :doh:, habs doch tatsächlich übersehen. Dann hast du einen echt super Deal erwischt. Gratuliere. Ich kalkuliere 36K mit 250 Euro. Du kommst auf über 400 Euro. Top.

Das Hotel geht mit der nächsten Kategorie-Anpassung allerdings ein Level hoch. Insofern werden dann bald 25k/ Nacht benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Ich habe früher, selbst wenn ein SPG-Hotel etwas teurer war, immer die SPG-Häuser gebucht, da ich mit den Platin-Benefits immer überirdisch zufrieden war. Diese Loyalitàt ist Geschichte.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Renaissance Warsaw Airport
Persönlicher Status: Ambassador Elite
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Upgrade: Standard auf Executive, leider waren wohl einige Maschinen in WAW liegen geblieben, deshalb dieses Mal nur Executive. Für den kurzen Aufenthalt aber soweit gut.
Benefits: Upgrade, kleines Treatment bestehend aus Schokopraline und Apfel sowie handgeschriebener Karte, Frühstück "unten" oder in der Lounge, Lounge, Punkte oder 10US$
Aufenthalt: Februar 2019 / 1 Nacht
Weiterempfehlung: (0-10) 9

Ein Tophaus. Kann ich nur weiter empfehlen. Alles insgesamt sehr bemüht und Qualität des Frühstücks und des Loungeessens ist sehr gut.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Marriott Istanbul Sisli
Persönlicher Status: Ambassador Elite
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6)1-2
Upgrade: Standard auf Executive Suite. Fantastischer Ausblick aus der 33. Etage. Suite angenehm und gut eingerichtet.
Benefits: Upgrade, Frühstück "unten", da in der Lounge nicht angeboten, Lounge, Punkte oder 10US$
Aufenthalt: Februar 2019 / 7 Nächte.
Weiterempfehlung: (0-10) 10

Top ! Uneingeschränkt 3 Daumen hoch! Personal, Lounge, Spa, Fitness, Frühstück alles auf einem sehr hohen Niveau !
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Es geht nicht um Bereitschaft. Die Upgrades sind klar in den T&Cs geregelt. Und zwar best available room, including suites.
Mag ja sein, aber ich bin nicht der Typ, der an jedem Montagabend beim Einchecken dem Hotelstaffel eine Lektion zum Thema T&C's erteilt. ;)

Für Urlaubsaufenthalte finde ich es aber durchaus legitim und melde dann schon per E-Mail und telefonisch rechtzeitig vorher mit dem Hinweis: "Ich bin bald da. Mach schon Mal die Suite klar!" :))
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Mag ja sein, aber ich bin nicht der Typ, der an jedem Montagabend beim Einchecken dem Hotelstaffel eine Lektion zum Thema T&C's erteilt. ;)

Für Urlaubsaufenthalte finde ich es aber durchaus legitim und melde dann schon per E-Mail und telefonisch rechtzeitig vorher mit dem Hinweis: "Ich bin bald da. Mach schon Mal die Suite klar!" :))

Schade nur, dass das Hotel in der Regel seinen Teil des Vertrages (Geld!) in voller Höhe verlangt, egal ob man heute Lust hat, sich daran zu halten oder nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass diese sehr einseitige Sicht auf Loyalität sehr typisch für legacy Marriott-Stammkunden ist. Da müssen sich viele Hotels jetzt umgewöhnen, wenn plötzlich Kunden kommen, die ihre Benefits auch haben wollen und sich nicht anlügen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Legacy Marriott Stammkunden :)

Ja, ich bin so einer. Und natürlich habe ich insgeheim in all den Jahren auf meine Suite Upgrades nur deswegen nicht bestanden, damit Marriott endlich genug Kohle hat, um SPG zu schlucken ;)
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Schade nur, dass das Hotel in der Regel seinen Teil des Vertrages (Geld!) in voller Höhe verlangt, egal ob man heute Lust hat, sich daran zu halten oder nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass diese sehr einseitige Sicht auf Loyalität sehr typisch für legacy Marriott-Stammkunden ist. Da müssen sich viele Hotels jetzt umgewöhnen, wenn plötzlich Kunden kommen, die ihre Benefits auch haben wollen und sich nicht anlügen lassen.

Wobei die Beweisführung sehr schwierig ist.
War letzte Woche im Marriott Muc und Hamburg. Bei beiden wurde mir vor dem einchecken angezeigt das Suiten buchbar sind für meine Aufenthaltsdauer. Nettes Nachfragen wurde mit "wir sind leider ausgebucht" abgewiegelt. In Hamburg gab es ein Standardzimmer mit bescheidener Sicht, da half dann nur die Kommunikation mit dem Social Media Team um wenigstens Punkte zu bekommen. Bin aus SPG Häusern anderes gewohnt, da gab es auch nicht immer die Suiten aber beim Checkin waren die Bemühungen wesentlich größer....
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.151
2.088
DRS, ALC
Die GMs werden doch nächsten Monat alle den Marriott Drill bei ihrem Meeting in Shanghai bekommen , dann ist letzte bisschen SPG auch noch weg.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Tja, leider sind die T&Cs nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurde. Es gibt keine Verpflichtung auf eine Suite. Und jeder von uns kann davon ein Lied singen. Gerade seit dem Marriott Merge erlebe ich es viel öfter, dass mir die Suite verweigert wird, obwohl ich im System welche sehe.
Da es noch diesen Zusatz in den T&Cs gibt: We’ll do our best to upgrade your room ... das kann alles und nichts heißen. Marriott verpflichtet sich nicht zu einer Suite, auch in ihren T&Cs nicht. Sie versuchen es, noch schwammiger kann man es nicht ausdrücken.
Am Ende entscheidet das Hotel. Leider :(
Genau so ist es, zumindest gemäß der deutschen Fassung.
Bla bla bla , es KÖNNEN, und am Ende entscheidet eh das Haus was es möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Das Hotel geht mit der nächsten Kategorie-Anpassung allerdings ein Level hoch. Insofern werden dann bald 25k/ Nacht benötigt.

Leider bei etlichen Hotels der Fall. Früher bin ich mit Punkten immer gerne ins Le Meridien in Santa Monica abgestiegen. Da waren es 12K (oder 36K Marriott Punkte) pro Nacht. Bei 5 Nächten für 4, war das eine super Rate. Da es nie unter 300 Euro kostet, zu meinen Reisezeiten.
Jetzt kostet es 50K die Nacht. Bei der 5 für 4 Aktion sind das 200K, statt 144K, macht satte 56K Aufschlag für das gleiche Zimmer. Das ist schon eine riesen Verarsche von Marriott!
Aber gut, ich kann das nur durch mein Buchungsverhalten halt ändern, buche daher in L.A. selten noch Marriott, außer, der Preis stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: fager

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Kurzer Einwurf meinerseits: andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Marriott ist auch nichts mehr für mich, einfach zu unbeständig.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.946
883
FKB
Also ich mache sicher noch den LTP voll, fehlt mir noch 1/3, zumal man den LTG den Hasen füttern kann...
Somit aus meiner Sicht Augen zu und durch ... hab jetzt auch schöne und „preiswerte“ Buchungen bei Marriott in NYC drin, wäre bei SPG zu nicht gegangen, also alles gut ...
Sonst gilt wie sonst auch - no free lunch, erst recht nicht langfristig
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.151
2.088
DRS, ALC
Passt doch hier her, oder?


“Marriott International Inc. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,44 die Analystenschätzungen von $1,39. Umsatz mit $5,29 Mrd. unter den Erwartungen von $5,48 Mrd.“
Gefunden auf Guidants.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Leipzig
Persönlicher Status: Platin Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Late Check Out, Zugang zur Lounge, Punkte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): Rezeption 2, Lounge 1
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Diesmal gab es kein geräumiges Studio Zimmer, sondern "nur" ein Executive Zimmer im 6. Stock. Studios waren belegt. Auf dem Zimmer stand eine große Flasche Wasser.
Aufenthalt: Februar 2019
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht

Weiterempfehlung: (0-10) 9
Das Team in der Lounge ist spitze vor allem am Abend. Ich muss den netten und freundlichen Herren beim nächsten Mal nach seinem Namen fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Hayfestival und fager

Washington

verliebt
07.02.2010
2.516
261
53.27° N, 54.23° E
Westin Siray Bay Phuket

Status: Titanium
Gebucht: Superior King
Erhalten: Luxury Seaview Suite
Freundlichkeit 8-9
Weiterempfehlung 9

Schönes Resort, leider klappten 20% F&B trotz diverser Werbeaufsteller in Restaurants und Bars nur mittelmäßig zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: fager

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wo nächtigst du dann in Zukunft vermehrt? Die Verfügbarkeit von Marriott-Häusern ist durch den Merger deutlich gestiegen. Da kann kaum eine mithalten.
Bei Hilton. Aber das mag Geschmackssache sein. Nur finde ich Honors übersichtlicher und dort wo ich hingehe, gibt es Hilton.
Ich habe das nur angemerkt, da sich hier viele über Bonvoy aufzuregen scheinen.
 
  • Like
Reaktionen: fager
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.