Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
ANZEIGE
Marriott Yogyakarta

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Juniorsuite
Freundlichkeit: 7 – 8

Das Haus ist wenige Monate alt. Alles wirkt chic und großzügig.


Sehr geräumige Suite mit separatem WC, Ankleideraum, das Mobiliar wirkt allerdings reichlich Ikea-mässig. Spät abends angekommen, zu spät für die M-Lounge im Erdgeschoss. Frühstück im Restaurant war gut und reichhaltig. Service durchschnittlich und nicht allzu aufmerksam.


Das Hotel ist nicht ganz leicht zu finden, da im hinteren Teil eines großen Shopping Centers gelegen mit unklarer Zufahrtsbeschilderung.
 
  • Like
Reaktionen: fager

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Qualität & Service Marriott Hotels

CY Brno

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Beste Suite des Hotels auf höchster Etage mit großer überdachter Terrasse
Freundlichkeit: 9

Your24 genutzt mit jeweils 18 Uhr Checkin/Checkout. War nun schon mal 3 dort, immer sehr schön. Einzig ne Sauna fehlt mir da.
827a73e7486ddfe180b3a34510681ce9.jpg
d621f8ef0728a17653b6195687adf68f.jpg
ff553049debcb3895e114fe5fcf29621.jpg

dd623378eeb1153133cc7a91fb92a8ba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Hotel: Fontecruz Lisboa, Autograph Collection
Persönlicher Status: LTPE
Gebucht: Guest Room
Erhalten: Terrace Room
Benefits auf Grund des Status: Frühstück, Late Check Out, Punkte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1
Aufenthalt: Januar 2019
Dauer des Aufenthaltes: 2 Nächte
Weiterempfehlung: (0-10) 9

Hübsches Designhotel aber ohne Design-over-Function Sünden. Das Thema 'Travel' ist recht kreativ umgesetzt. Super Lage an der Av da Liberdade mit Metrostation gleich vor dem Haus. Service einwandfrei. Abzüge einzig beim Restaurant, das Essen zwar sehr lecker aber die Bedienung lahm und kaum imstande, eine Weinflasche zu entkorken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hotel: Fontecruz Lisboa, Autograph Collection
Persönlicher Status: LTPE
Gebucht: Guest Room
Erhalten: Deluxe Room
Benefits auf Grund des Status: Frühstück, Late Check Out, Punkte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1
Aufenthalt: Januar 2019
Dauer des Aufenthaltes: 2 Nächte
Weiterempfehlung: (0-10) 9

Hübsches Designhotel aber ohne Design-over-Function Sünden. Das Thema 'Travel' ist recht kreativ umgesetzt. Super Lage an der Av da Liberdade mit Metrostation gleich vor dem Haus. Service einwandfrei. Abzüge einzig beim Restaurant, das Essen zwar sehr lecker aber die Bedienung lahm und kaum imstande, eine Weinflasche zu entkorken.

Und es waren alle Kategorien über Deluxe ausgebucht im Januar in Lissabon?
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
Marriott Marquis Bangkok

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Freundlichkeit: 6 – 7

Großhotel mit über 1300 Zimmern, zwei Türme, das größte Marriott Asiens. Entsprechend ist hier alles eher anonym, riesige M-Lounge, Außenterrasse. Den Service empfand ich insgesamt als gut, habe nicht allzu viel in Anspruch genommen.

Was spricht für das Haus? Recht neu, seit etwa 18 Monaten in Betrieb, gute Lage am Park mit See, wenige Minuten zum genialen EM Quarter und zur BTS Station Phrom Pong. Suite war sehr groß, toller Blick. Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
Renaissance Bangkok

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Rom
Freundlichkeit: 6

Abgewohntes Haus, eher dunkle Flure, die Zimmer mit Abnutzungsspuren, aber noch akzeptabel. Lounge: Speiseangebot ging in Ordnung, fällt aber gegenüber anderen Häusern des Konzern in der Stadt schon ab.
Pool mit wenig Liege-/Sitzmöglichkeiten, alles eher „überschwemmt“, nicht allzu einladend. Lage ist jedoch gut: Drei Minuten zur BTS Station Chitlom und nahe zum Siamcenter.
 
  • Like
Reaktionen: WK7, pierce und Nitus

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Weißt du noch wie die Öffnungszeiten der Lounge waren , also wie lange es warmes Essen und Drinks gab?
CY Bangkok

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Freundlichkeit: 8

Hier noch nie ein Upgrade erhalten. Jedoch sind die Zimmer hell und recht freundlich. Ausreichend großes Bad mit walk in Shower.

Die Executive Lounge bietet reichlich Platz und eine Außenterrasse. Sehr freundlicher Service. Essen und Getränke gut. Shuttleservice zur MRT funktioniert problemlos bis abends 22 Uhr. Lage ist auch sehr gut, Rajadhamri MRT nur etwa 5 Minuten zu Fuß, Siam Square etwa 15 Minuten.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
Renaissance Kuala Lumpur

Gbucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Freundlichkeit: schwankend zwischen 5 und 8

Das Hotel hat im Jahr 2017/18 einen refurb aller Zimmer durchgeführt. Die renovierten Zimmer sind chic hellgrau mit modernen Marmorbädern. Gibt wenig auszusetzen…

Die Upgrade policy ist jedoch nicht konsistent. Manchmal Suite, manchmal executive room. Preise sind jedoch meist sehr kompetitiv und die Lage ist recht gut, nicht weit zu KLCC und MRT Dang Wangi.

Lounge bietet abends gutes Speiseangebot, high tea am Nachmittag ebenfalls gut.

Pool ist einer der größten in KL, Klasse für 60 Meter Laps. Spa bietet am Wochenende kostenlose Yogakurse und Minimassagen, umsonst.
In Summe guter Value.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar und fager

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Und es waren alle Kategorien über Deluxe ausgebucht im Januar in Lissabon?

Du hast recht, hab nochmals nachgeschaut - es war ein Terrace Room, nicht Deluxe. Habs korrigiert. Hotel war recht gut besetzt - Lissabon im Januar ist wenns Wetter passt sehr angenehm, weniger überlaufen.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
Mariott Putrajaya


Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Freundlichkeit: 7-8

Das enorm große Hotel ist im chinesischen Stil gebaut. Etwas anonym. Zimmer/Suiten angenehm, immer mit Balkon. Gibt immer Früchteteller aufs Zimmer.
Lounge hat gutes Speise- und Getränkeangebot, nachmittags auch gute Kuchen etc. Aussenterrsasse.


Großer Pool mit Wasserfall, Sauna etwas dunkel und abgenudelt. Grüne Umgebung, man kann im Park spazieren gehen.


Meist sehr kompetitive Preise. Wenige hundert Meter zur IOI Mall, eine der größten des Landes. Ins Zentrum der Stadt mit Grab.
 

Bicycleracer

Reguläres Mitglied
05.08.2014
35
0
Winter Haven Miami Beach
Autograph Collection

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (mit Klappergeräuschen von der Küche)
Freundlichkeit: 7-8
Status: Platinum Elite

Das Hotel lebt eindeutig von der Lage am Ocean Drive. Für Platinum Member gibt es Gutscheine für 2 Personen täglich "Continental Frühstück" (= paar Früchte + Croissant incl. Kaffee und Saft). Wir haben uns nach Lust&Laune weitere Optionen dazubestellt. Einmalig ist aber das Ambiente morgens auf der Terrasse. Durchschnitt waren hingegen die Sauberkeit (Fußboden im Bad wurde während unseres 1 wöchigen Aufenhaltes nur 1x geputzt) und das Ambiente auf den Fluren. Gezahlt haben wir um Angebot 140USD/Nacht + 20USD Resort gebühren (beinhaltet 2 Liegen am Strand aber keinen Sonnenschirm). Negativ ist auch das Promotion team vom Marriott Vacation Club aufgefallen. Würde ich es wieder buchen? Ja aber nur wenn der Preis (< 150USD) stimmt - mehr ist das Hotel meiner Meinung nach leider nicht wert.

Wer Interesse hat findet ein paar bewegte Bilder hier:

 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel: Moxy Paris Bastille
Persönlicher Status: Premier Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer extra klein
Benefits auf Grund des Status: 8 EUR F+B Credit
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 3
Aufenthalt: Februar 2019
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht
Weiterempfehlung: (0-10) 4

Neues Moxy Lage ist gut. Sonst im Vergleich mit anderen Moxys eher schlecht.
Ich bekamm das kleinste Zimmer welches sie finden konnten. Nett. Es gibt verschiedene Zimmertypen, auch einige mit Terrasse. Zudem konnte ich dies auf dem Exit Floorplan überprüfen. Das Hotel war nicht ausgebucht. Zimmer kleiner als andere Moxys.
Es wurde mir versprochen die Rechung per Email sofort zu senden. Aber nie was bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: fager

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
Hotel: Moxy Paris Bastille
Persönlicher Status: Premier Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer extra
Ich bekamm das kleinste Zimmer welches sie finden konnten. Nett. Es gibt verschiedene Zimmertypen, auch einige mit Terrasse. Zudem konnte ich dies auf dem Exit Floorplan überprüfen. Das Hotel war nicht ausgebucht. Zimmer kleiner als andere Moxys.
.

warum hast du dich nicht beschwert? Das hätte ich mir nicht bieten lassen.... ich hätte den Manager verlangt.
ich finde ja MOXY an sich geht gar nicht.... ein Pseudo Hipster "Motel" mit unmöblierten Ikea Zimmern zu Marriott Preisen.... einmal getestet... nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: yyz321

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
warum hast du dich nicht beschwert? Das hätte ich mir nicht bieten lassen.... ich hätte den Manager verlangt.
ich finde ja MOXY an sich geht gar nicht.... ein Pseudo Hipster "Motel" mit unmöblierten Ikea Zimmern zu Marriott Preisen.... einmal getestet... nie wieder.

1. Weil ich nur 1 Nacht da war
2. Sehe ich nicht ein, warum ich diskutieren muss um ein Upgrade zu bekommen . Die Bedingungen sind klar. Sogar beim Mobile Check in stand, dass mir ein Upgrade zusteht.
3. Habe ein Claim beim CS eingereicht.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Moxy Ludwigshafen
Persönlicher Status: Platin Elite Premier + Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefit: 500 Punkte oder $10 F&B - habe mich für die 10$ entschieden
Freundlichkeit Mitarbeiter: 2

Das Personal ist sichtlich bemüht und die Frühstücksauswahl für ein kontinentales Frühstück auch ok. Gibt auf Nachfrage auch Cappuccino und andere Heißgetränke. Bad sehr klein, Zimmer ok aber leider nicht sooooo sauber. Insgesamt in Ordnung, mir ist das alles zu hip.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Ich bin zwar nur popeliges Gold-Mitglied, habe aber eine Upgrade-Quote von 0 bei bisher 4 Stays in 2019 und frage mich, ob das normal sein kann.
Man bedankt sich immer brav für meine Loyalty beim Checkin, das war's dann aber auch schon.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.511
5.589
Ich bin zwar nur popeliges Gold-Mitglied, habe aber eine Upgrade-Quote von 0 bei bisher 4 Stays in 2019 und frage mich, ob das normal sein kann.
Man bedankt sich immer brav für meine Loyalty beim Checkin, das war's dann aber auch schon.

Vor Dir dran sind:
Platinum Premier mit Amb.
Platinum Premier
Platinum
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.511
5.589
warum hast du dich nicht beschwert? Das hätte ich mir nicht bieten lassen.... ich hätte den Manager verlangt.
ich finde ja MOXY an sich geht gar nicht.... ein Pseudo Hipster "Motel" mit unmöblierten Ikea Zimmern zu Marriott Preisen.... einmal getestet... nie wieder.

Für eine kurze Nacht in einem Airport Hotel reicht mir auch ein Moxy.
Mehr als 79 Euro habe ich bislang bei Moxy nicht bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Ich bin zwar nur popeliges Gold-Mitglied, habe aber eine Upgrade-Quote von 0 bei bisher 4 Stays in 2019 und frage mich, ob das normal sein kann.
Man bedankt sich immer brav für meine Loyalty beim Checkin, das war's dann aber auch schon.
Nun ja, also ich glaube dass man in vielen Hotels ein Upgrade gar nicht erkennt, weil es z.B ein normales Zimmer aber in höherer Etage ist.
In Bremen wurde mir ein Upgrade verkauft nur weil es in einem speziellen Gebäude sein soll.Zimmer als solches grottig.
Aber in der Tat,Gold bei Marriott ist halt nix.
Ist bei Hilton um Klassen besser.
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Nun ja, also ich glaube dass man in vielen Hotels ein Upgrade gar nicht erkennt, weil es z.B ein normales Zimmer aber in höherer Etage ist.

Ich frage beim Checkin immer höflich, ob ein Upgrade diesmal möglich war, was die letzten Male eben in schöner Regelmäßigkeit verneint wurde.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Als Gold steht dir doch aber ein Upgrade zu( ausser Suiten) also kläre das doch mal im Hotel.
Kann ja nicht sein dass immer alle besseren Zimmer ausgebucht sind.
Wobei für mich sind alle Upgrades ausser Suiten nicht wirklich ein Upgrade

Kommt natürlich auch darauf an wo man nächtigt, also schon Unterschied ob man jetzt im 4P,Moxy order Meridien/Sheraton schläft.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Hotel: JW Marriott Kuala Lumpur
Persönlicher Status: Platinum Premiere Elite oder wie das auch immer heißen mag (75 Nächte)
Gebucht: Guest Room
Erhalten: Junior Suite
Benefits auf Grund des Status: Frühstück, Late Check Out, Punkte, Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1
Weiterempfehlung: (0-10) 9

Die Lage ist halt Mitten drin, was mir sehr gefällt. Zustand der Junior Suite echt sehr gut. Die Lounge ist im 2 Stock, was mir aber weniger gefällt, leider ohne Fenster. Da gefällt mir die Lounge im Westin, was gleich nebenan ist doch deutlich besser.

 
  • Like
Reaktionen: Andie007

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
175
922
Sheraton Hotel and Tower Ho Chi Minh City

Status: LT Platin Premier mit A

gebucht: Besenkammer (auf Punkte)

erhalten: Executive Suite

Benefits: Loungezugang, Punkte,
Obstteller bei Ankunft
Frühstück nur in der Lounge
(für Punkte auch im reg.
Restaurant möglich)

Freundlichkeit im ganzen Hotel sehr gut.
Speisen- und Getränkeangebot in der Lounge sehr gut, abends auch Bier, Wein,
Spirituosen. Nachmittags Auswahl an Sandwiches, Kuchen und Scones mit
Sahne und Marmelade. Abends werden
Speisen von einem Koch frisch zubereitet.

Lage des Hotels sehr gut, doch leider ist das Hotel in die Jahre gekommen (Eröffnung Mai 2003) und eine vollständige Renovierung wäre dringend nötig. Die Flure und Zimmer wirken zwar nicht abgewohnt, aber es sieht halt "very old fashioned" aus. Aber auch nach einer Renovierung werden die gewöhnlichen Zimmer nicht, das Badezimmer bleibt sehr eng. Meine Suite waren 2 "normale" Zimmer, die nur direkt am Eingang verbunden waren, somit Zugang zum Wohnzimmer immer mit Weg zur Tür verbunden. Da haben sich die Architekten bei der Konzeption nicht viel Mühe gemacht. Badezimmer normal klein, vom Wohnzimmer Zugang zum 2. WC.
Fazit: man wähle ein möglichst neues Hotel - hat Marriott in HCMC leider nicht - wie z.B. im JW Marriott Hanoi oder im Marriott Manila dort ist alles noch fast neu, die Zimmer sind groß und der Loungestandard ebenfalls hervorragend.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.