Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
ANZEIGE
Marriott Warschau,

warum wohnst du denn da noch? Die ehemaligen SPG Häuser in Warschau, Westin und Sheraton haben mir als Platinum immer relativ viel geboten inkl. immer upgrade, immer Lounge einmal sogar 80 qm Suite im Sheraton.

Hat das Marriott überhaupt eine Lounge?
Das Marriott Warschau ist mittlerweile neben dem Westin meine erste Wahl. Und selbstverständlich hat es eine hervorragende Lounge. Meines Erachtens schöner als im Westin.


645d5b343871b7de20407e41aa9f189f.jpg


c625336a6b573f400bd0f1d75ffca620.jpg


05daf155fb297040b47864f3415c11d9.jpg


7fd2ecac2bc71260cdce328cf4758d19.jpg


57ac7d0f63dbf610589175bce5296deb.jpg


6b1394e2a8bf821cd21059599b89f7e7.jpg


ef623df40d65dc45ec3ed793144f8ba4.jpg


c2cf975779511d47981bb5ef74551f1d.jpg


7baaba34aabb5084092103a9a35ea7b5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Warum wohnt man im Marriott Warschau... Kollegen und Gruppenzwang und so ;)
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
437
36
Ich mochte den Terz auch nicht und gehe ab jetzt immer ins Westin! Genauso Innenstadt, nur auf der gegenüberliegenden Seite vom Hauptbahnhof, hinter dem Kulturpalast. Vom Airport vielleicht 3 Min. mehr Anfahrt, wenn überhaupt. Im Westin herrscht beste Status Recognition, 100% Suite Upgrade Statistik bei mir (PPE+A), ein fantastisches Frühstück unten im Restaurant und eine ebensolche Lounge, wo sie Dir abends sogar einen Cocktail mixen, so Du darum bittest...

Hallo,

ich bin seit rd. 10 Jahren regelmäßig im Sheraton, Westin oder Bristol. Früher war ich meistens im Westin, irgendwann dann mehr im Sheraton, hier noch nie ein Zimmer unter 40 qm bekommen, oft die schönen Deluxe Suiten oder die größeren Club Suiten mit Whirlpoolwanne. Immer sehr freundlich, Clublounge ganztags mit kleinen warmen Speisen und Wein/Sekt.
Gehe sehr gerne ins InAzia Restaurant mit oft sehr guten Menüangeboten. Im SomeplaceElse am Wochenende öfter Livemusik, DJ und gute Stimmung.

Ich war mal ein Jahr (ca. 1-2 Jahre nach dem Wechsel des Deutschen GM nach Spanien) nicht mehr im Westin, danach am Empfang komplett neue Mannschaft. Hatte für 1 Kollegen noch 1 Zimmer mit gebucht , da ich schon Mittags im Hotel war hatte ich schon für alle Zimmer eingecheckt, hier wurde mir aber dann sofort gesagt, dass selbstverständlich nur ich ein Upgrade bekomme (auf ein relativ kleines Eckzimmer im oberen Bereich, Executivetage) und auch nur ich Zugang zur Lounge hätte und mein Kollege NICHT in die Lounge dürfte (obwohl mein Zimmer für 2 Personen gebucht war)!!!.

Fand ich in der Art und Weise einem Gast gegenüber (SPG Ambassador) mit rund 70-100 Nächten im besagten Hotel schon recht dreist. Suiten waren lt. Homepage auch noch frei, wurde aber verneint, war mir aber auch egal, da Aufenthalt nur für eine kurze Nacht bis 5 Uhr Morgens.
Und dass mein Kollege evtl. auch Platin Status haben könnte wurde erst gar nicht gefragt.
Hatte aber keine Lust das ganze eskalieren zu lassen, da der Typ echt muffelig war und das bei ihm wohl eh nicht angekommen wäre. Sehr selten so etwas erlebt. Personal in der Lounge und im Restaurant sonst recht nett.

Im Bristol sonst auch immer recht gute Erfahrungen gemacht, nie ein Standardzimmer erhalten, immer großes Zimmer, Junior Suite oder die Bristol Suite.

Werde auch in Zukunft den "alten" Starwood Häusern treu bleiben.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Hotel: Elephant Weimar Autograph Collection
Persönlicher Status: Platin Elite
Gebucht: Standard AAA Rate
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 1.000 Punkte anstatt dem 10 USD Guthaben gewählt.Dazu Frühstück für Platinum Status im Restaurant, auch für meinen Kollegen bekommen im zweiten von mir gebuchten Zimmer.
Keine Executive Lounge.

Sehr nettes Hotel.
Parkplatz hinter dem Hotel EUR 15 Tag.
Komme gerne wieder wenn ich Mal wieder in der Gegend bin.
 
  • Like
Reaktionen: Hayfestival und fager

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Hotel: Courtyard by Marriott Bremen
Persönlicher Status: Platin Elite
Gebucht: Business Zimmer
Erhaltem: Komfort Zimmer im Lloyd Building.
Benefit: 500 Punkte oder USD 10 Gutschrift fürs Frühstück.Diesen dann genommen da es hier auch für Platins obwohl keine Lounge vorhanden eben kein kostenloses Frühstück gibt.
Kontinentales Frühstück kostet EUR 10 und das Buffet EUR 19.
Dann mal nachgefragt nachdem ich mein Zimmer gesehen hatte, warum ich kein Upgrade bekommen habe.
Antwort war, dass ich mein Zimmer im Lloyd Building bekommen hätte und das alleine schon ein Upgrade ist.
Was besonders am Lloyd Building ist wurde aber nicht erklärt.
Es waren noch Superior Zimmer frei aber hatte keine Lust auf Diskussionen.
Zimmer kann man dort nicht buchen als King oder Twin, sondern kriegt anscheinend was übrig ist.
Jedenfalls habe ich in meinem Profil stehen Präferenz King size aber Twin erhalten.
Insgesamt muss ich sagen, dass es das schlechteste Zimmer war, das ich in den letzten Jahren in einem Hotel der SPG/ Mariott Gruppe hatte.
Im Bad auch eine Wanne zum Duschen...
Positiv die Lage und Parkplatz am Hotel für EUR 12/ Tag.
Hatte nun ja auch das erste mal den 10 USD Gutschein gezogen und muss sagen,dass das ja von Marriot schon unterirdisch ist in Euro Land den Gutschein nicht auf EUR 10 zu ändern.
Man sieht da leider dran was man von seinen Kunden in Europa hält. Nämlich gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager und MrSnoot

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
"Courtyard" wird von mir aus den gesagten Gründen weltweit boykottiert! Muss man sich als Elite Member nicht antun, Null Benefits, zero perks, Null Kohle und Aufenthalte von mir! (n)
Hatte davor erst einen Courtyard Aufenthalt in Indien.
Da war ich positiv überrascht.
Suite Upgrade,,Lounge und Frühstück im Restaurant.
Im CY Bremen dagegen nix davon.

Bin jetzt auch sehr skeptisch nochmals CY zu buchen.Gab halt leider auch nix anderes in Bremen zur Auswahl.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Kein Problem.
War mir vorher auch noch nie begegnet, dass man nicht auswählen kann ob man King,Queen oder Twin möchte.
War auch der Meinung dass ich King gebucht hatte weil ich das immer buche.
Habe dann erst gesehen dass beide Typen in meiner Reservierung standen und auch mal bei einer neuen Probebuchng nix anderes geht als sich überraschen zu lassen.
Marriott halt.Grottig.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Kann man natürlich. Als Platinum hast du garantierte Zimmerpräferenzen. Dazu gehört der Bettentyp, die Barrierefreiheit und, sofern es das noch gibt, Raucher/Nichtraucher. Ich habe es gerade getestet und du kannst es ganz normal auch beim Courtyard Bremen während der Buchung oder später in der Buchung angeben. Bei Nichtbeachtung wird dann die von Eastside genannte Kompensation fällig. Das ist ja eben gerade das Platinum-Benefit. Wären King und Twin getrennt buchbare Kategorien, müsste das Hotel sie ja selbstverständlich für jeden Gast einhalten.

BA1B6969-446A-43A2-AC71-6725546CF027.jpg

Ich bin sehr schnell dabei, über Marriott zu meckern. Aber dass du dich nicht mit den Funktionen der Buchungsseite/App beschäftigst, ist nicht Marriotts Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Ich bin sehr schnell dabei, über Marriott zu meckern. Aber dass du dich nicht mit den Funktionen der Buchungsseite/App beschäftigst, ist nicht Marriotts Schuld.

Ich habe die Betten Präferenz in meinem Profil gespeichert.
Warum sollte man das tun wenn man es bei jeder einzelnen Buchung nocheinmal angeben muss.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
"Courtyard" wird von mir aus den gesagten Gründen weltweit boykottiert! Muss man sich als Elite Member nicht antun, Null Benefits, zero perks, Null Kohle und Aufenthalte von mir! (n)
Ein weltweiter Boykott ist bisschen übertrieben. Im Courtyard Bangkok beispielsweise gibt es Upgrades und eine sehr nette Executive Lounge.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich gebe Dir Recht! Nur, ehe ich beginne, die Nadel im Heuhaufen zu suchen, verlasse ich mich lieber auf meine Erfahrung und halte mich an die Marken/Häuser, die meinen Beitrag (spending) besser zu schätzen wissen und dementsprechend honorieren... Es ist wie immer, über Geschmack streitet man nicht, oder - jedem Tierchen sein Pläsierchen! Ansonsten stimme ich generell gerne mit den Füßen ab! Der Lernprozess der meisten Leute beschleunigt sich über das Portemonnaie...
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
"Courtyard" wird von mir aus den gesagten Gründen weltweit boykottiert! Muss man sich als Elite Member nicht antun, Null Benefits, zero perks, Null Kohle und Aufenthalte von mir! (n)

Geschmackssache. Gerade wenn beruflich unterwegs - und leider setzt mir meine Spesenabteilung halt Grenzen was die Kosten betrifft - ist für mich das Gesamtpaket Lage/Preis/Qualität entscheidend und irgendwelche Status-Benefits sind völlig zweitrangig. Was nützt mir die schönste Lounge der Welt wenn ich es mit langen Anfahrten bezahlen muss? Im Deal Lebenszeit/-qualität vs. Statusperks gibt es bei mir eine klare Präferenz, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Dass man bei Courtyard grundsätzlich weniger Benefits kriegt mit Status müsste jedem bekannt sein. Dafür ist es es ja nicht selten auch günstiger. Problematisch bei dem Brand finde ich viel mehr die grosse Bandbreite, was Qualität und Service betrifft. Häuser wie das CY Seesterrn Düsseldorf oder das CY Princesa Madrid sind einfach nur eine Zumutung, andereseits wurde ich z.B. in Stockholm, Brüssel oder St.Johns auch schon toll behandelt inkl. echtem Upgrade. Man weiss also nie, was einen erwartet, und genau das sollte ja der grosse Vorteil von Ketten sein. Da hat Marriott klar Potential zur Verbesserung (andere Hotelketten-/Brands aber auch)
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Insgesamt muss ich sagen, dass es das schlechteste Zimmer war, das ich in den letzten Jahren in einem Hotel der SPG/ Mariott Gruppe hatte

Na, das hast Du aber bisher echt Glück gehabt, auch auf der SPG-Seite gibt es da einige durchaus üblere Hotels. Rein vom Zimmer her zum Beispiel das Sheraton Essen - dagegen ist das Courtyard in Bremen hyper-modern und bequem. Oder auch die Zimmer im Sheraton Frankfurt Flughafen...

Ich finde das Courtyard in Bremen eigentlich ganz OK. Ja, die Frühstücksnummer ist schon blöd (und ein Grund, warum viele wie schon erwähnt grundsätzlich nicht/nur selten ein Courtyard buchen), andererseits fand ich das Frühstück in Bremen an sich sehr gut und zumindest die Zimmer im Lloyd-Gebäude eigentlich ganz "funktional". Und die Superior Zimmer sind echt Klasse, dafür lohnt sich ggf. das Diskutieren.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
JW Marriott Jakarta

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Freundlichkeit: 8
Aufenthalt: 7 Nächte

Sehr angenehmes, diskretes, etwas englisch-altmodisch wirkendes Hotel. Ist jedoch ein moderner Hochhausturm, Hotelname steht nur auf Straßenniveau. Die hier üblichen Sicherheitskontrollen für Pkw und Passanten können leicht nerven.

Lounge im 27. OG ist sehr gut mit frischen Säften, reichlich Auswahl an Salaten, Obst und warmen Gerichten. Kochstation. Extrem freundlicher Service hier.
Kleiner Pool, angenehmer Fitness- und Saunabereich.
 
  • Like
Reaktionen: pierce und fager

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
CY Bangkok

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Freundlichkeit: 8

Hier noch nie ein Upgrade erhalten. Jedoch sind die Zimmer hell und recht freundlich. Ausreichend großes Bad mit walk in Shower.

Die Executive Lounge bietet reichlich Platz und eine Außenterrasse. Sehr freundlicher Service. Essen und Getränke gut. Shuttleservice zur MRT funktioniert problemlos bis abends 22 Uhr. Lage ist auch sehr gut, Rajadhamri MRT nur etwa 5 Minuten zu Fuß, Siam Square etwa 15 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: fager

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
JW Marriott Kuala Lumpur

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
Freundlichkeit: 8 -9

Die Zimmer sind geräumig und hell. Drei Stück Wäsche waren inklusive pro Tag. Lounge ist zwar ohne Fenster, dafür groß , die Auswahl an Speisen und Getränken ist von guter Qualität, warme Speisen bis 19.30 Uhr, bis 21.30 Uhr werden alkoholische Getränke ausgeschenkt.


Nachmittags high Tea mit Scones und clotted cream. Service ist manchmal etwas überfordert, was die Aufmerksamkeit angeht, insgesamt jedoch ein sehr gutes Haus. Wird von YTL gemanagt, die auch die Autograph Collection in KL führt.
 
  • Like
Reaktionen: fager

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
CY Bangkok

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

...

Hier noch nie ein Upgrade erhalten. Jedoch sind die Zimmer hell und recht freundlich. Ausreichend großes Bad mit walk in Shower.

....


Darf ich fragen welchen Status Du hast? Hast Du nach einem Upgrade gefragt und es wurde verwehrt oder hat es einfach keines gegeben und Du hast nichts weiter unternommen?
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
Darf ich fragen welchen Status Du hast? Hast Du nach einem Upgrade gefragt und es wurde verwehrt oder hat es einfach keines gegeben und Du hast nichts weiter unternommen?

Bin LTP, komme aber von der SPG Seite. Habe nach dem Merger zunehmend mal die Angebote von Marriott probiert, bin in Summe positiv überrascht.

Zu deiner Frage: Habe gefragt, Suiten waren (immer) ausgebucht. Vielleicht einfach Pech, andererseits ist das eines der wenigen Häuser, die es in BKK noch für zweistellig EUR gibt und entsprechend scheint die Nachfrage regelmässig hoch zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: WK7
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.