Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
ANZEIGE
Die T&C sind bezüglich des Upgrades eigentlich ziemlich eindeutig, zumindest in der Originalversion auf Englisch. Sie wurden im Wording nachgebessert bzw. der alten SPG-Regel angepasst, wodurch sich für alte SPG-ler nichts ändern und für legacy MR-Mitglieder das Upgrade-Erlebnis eigentlich verbessern müsste:

Quelle: https://www.marriott.com/loyalty/terms/default.mi#elite

"ii.******Complimentary Enhanced Room Upgrade for Platinum Elite Members.* Platinum Elite Members receive a complimentary upgrade to the best available room subject to availability for the entire length of stay at the time of check-in. **Complimentary upgrade includes suites, rooms with desirable views, rooms on high floors, corner rooms, rooms with special amenities or rooms on Executive Floors. *At The Ritz-Carlton, suites are only included for Platinum Premier Members and rooms with direct Club access are excluded. *Enhanced Room Upgrades are subject to availability and are identified by each Participating Property. *The Complimentary Enhanced Room Upgrade for Platinum Elite Members is available at all Participating Brands except at Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club, Aloft, Element and participating Vistana properties."

Was ist denn der Unterschied zwischen Platin Elite und Platin Premier. Bei mir im Account steht Platin Premier Elite... :confused:
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
War schon viele Nächte dort zu Gast und hatte immer Frühstück, auch bei 2 Zimmern/4 Gästen. Status bis Aug 18 Platinum (> 75 nights), ab Aug 18 Platinum Premier. Das Frühstück ist zudem ein Highlight, auch wenn manche Gäste ne Spur zu groß auftreten...

Im Gewandhaus Dresden (Autograph Collection) gibt es kein volles Frühstück sondern nur die abgespeckte Variante. Bei vollem Frühstück muss man 10€ extra bezahlen (als Platin).
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.946
883
FKB
Es wird von Platin Premier und Platin Elite geschrieben. Ich kenne den Unterschied nicht. Daher frage ich nach dem Unterschied.

Ich habe KEINE 75 Nächte. Zumindest nicht letztes Jahr.

Platin gibt es ab 50, PPE (zukünftig wohl Titanium) ab 75 Nächte, Nutzen hat man durch die zusätzlichen Punkte und ein Geschenk nach Wahl (SNA, Nächte etc.).

Steht alles detailliert bei der Statusbeschreibung.
 
  • Like
Reaktionen: RJG

Facet

Erfahrenes Mitglied
Im Gewandhaus Dresden (Autograph Collection) gibt es kein volles Frühstück sondern nur die abgespeckte Variante. Bei vollem Frühstück muss man 10€ extra bezahlen (als Platin).

Seit wann gilt diese Richtlinie und wie wird sie vor Ort eingehalten/ kontrolliert? Ich war letztes Jahr mehrere Male dort, zuletzt im Juli, also vor dem 18.08.2018, und hatte fantastische, vollwertige Frühstücksbuffets, und das ohne Zuzahlung. Allerdings war ich dort als SPG PLAT100 (Ambassador). Auch räumlich kann ich mir das nicht vorstellen, es gab damals nur einen Buffet-Raum, in dem sich alle Gäste bedienen konnten. Sollen jetzt die Gäste separiert werden, d.h. es gibt zwei Buffets? Kann ich mir nicht vorstellen und werde bei Gelegenheit mal den GM (Herrn F.L.) dazu interviewen. Bisher wurde ich dort immer hervorragend behandelt!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Hotel: JW Marriot Zhengzhou/ Henan
Persönlicher Status: Platin Elite
Gebucht Standard AAA Rate
Erhalten: Executive Zimmer.
Benefit : Wurde vergessen zu fragen, gehe von 1.000 Punkte aus.

Nachgefragt wieso kein Suite Upgrade.
Es wäre keine frei.
Das stimmt lt SPG app.
Ab morgen wäre da eine frei, aber kein Angebot bekommen morgen umzuziehen.

Fazit : Dieses Jahr jetzt 4 Aufenthalte.
2 x Marriott Gruppe ohne Suite Upgrade.
2 x SPG Gruppe und 2 mal schon 1 Tag vorher in der App Suite Upgrade sichtbar.

Das Hotel liegt im Messe Zentrum.
Der Hotelbereich beginnt erst im 38.Stock aufwärts....
Vorteil hier es wird Englisch gesprochen.
Executive Lounge abends von 17.30 bis 21.30 Drinks und Essen von 17.30 bis 19.30.Danach nur noch Desserts.

Die Lounge als solches, vorallem das Angebot am Essen eine der besten die ich bisher in der Gruppe gesehen habe.

Hier geht sogar problemlos Google und WhatsApp.
Im Meridien vorgestern wurde mir das erst nach hartem Kampf ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Seit wann gilt diese Richtlinie und wie wird sie vor Ort eingehalten/ kontrolliert? Ich war letztes Jahr mehrere Male dort, zuletzt im Juli, also vor dem 18.08.2018, und hatte fantastische, vollwertige Frühstücksbuffets, und das ohne Zuzahlung. Allerdings war ich dort als SPG PLAT100 (Ambassador). Auch räumlich kann ich mir das nicht vorstellen, es gab damals nur einen Buffet-Raum, in dem sich alle Gäste bedienen konnten. Sollen jetzt die Gäste separiert werden, d.h. es gibt zwei Buffets? Kann ich mir nicht vorstellen und werde bei Gelegenheit mal den GM (Herrn F.L.) dazu interviewen. Bisher wurde ich dort immer hervorragend behandelt!

Kann nur sagen was mir angeboten wurde. Und das war (serviertes) kont. Frühstück oder aber 10€ extra und Buffet. Habe dann ne Rate ausgemacht wo alles drin ist, aber bei anderen Gäste gesehen, wie diese das kont. Frühstück serviert bekommen haben. Bin Platin ohne Ambassador und es war auch eher 2017 und nicht 2018.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Leipzig
Persönlicher Status: Platin Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Late Check Out, Zugang zur Lounge, Punkte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich auch dieses Mal wieder ein Upgrade auf ein geräumiges Studio Zimmer im 7. Stock. Auf dem Zimmer gab es eine große Flasche Wasser und eine herzlich Willkommen Karte.
Aufenthalt: Januar 2019
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht

Weiterempfehlung: (0-10) 9
Nach wie vor bietet das Team in der Lounge einen sehr guten, dezenten und unaufdringlichen Service.
 

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
147
85
London, UK
Marriott billing

Mir ist nun aufgefallen, dass Marriott auch in DE die eigentlichen Posten in Teile aufslittet.

Nun sitze ich hier gerade mit einer Rechnung auf der unter anderem ein Abendessen zu finden sein sollte.
Was ich jedoch habe ist.

12/12 Food
12/12 Drinks
12/12 Drinks
12/12 Tip

Ich muss leider jedes Item arbeitsintensiv in unserem System deklarieren.

Hat hier schon jmd. Erfahrungen gemacht?

Kann man den Quatsch umstellen oder die Rechnung aendern lassen?

Viele Gruesse
D
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
345
36
ZRH
Hotel: Marriott Hamburg

Persönlicher Status: Platin Elite

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Frühstück wahlweise Lounge/Restaurant, Lounge, Punkte, Willkommensgeschenk (Gummibärchen), Wasserflasche

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1

Upgrade: Gebucht Besenkammer, erhalten sehr geräumiges Familienzimmer ganz hinten.

Aufenthalt: Januar 2019

Dauer des Aufenthaltes: 2 Nächte



Weiterempfehlung: (0-10) 8
 
  • Like
Reaktionen: Hayfestival

Washington

verliebt
07.02.2010
2.516
261
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Moxy Munich Airport
Status: Platinum Premier Elite
Gebucht: Standard
Erhalten: Family Sleeper
Benefits: Upgrade, 500 Punkte
Aufenthalt: 1 Nacht
Freundlichkeit: 7
Weiterempfehlung: nein. Warteschlange um 1 Uhr morgens von 45min. Nur ein MA am check in, wie immer bei moxy keine bevorzugte Behandlung für Elite Member.
 
  • Like
Reaktionen: Pat8110 und RJG

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Hotel: Marriott Warschau
Status: Platinum Premier Elite
Gebucht: Standard / Firmenrate - seit Herbst 2018 regelmäßig 3-4 Nächte pro Woche
Erhalten: Meist gebuchte Kategorie mit extrem kleinem Bad, selten Eckzimmer mit größerem Bad (nennt sich hochtrabend "Junior Suite"), sehr selten Bi-level Suite (die aber voll fürs Rektum ist, weil quasi Standardzimmer mit unsinniger Treppe)
Benefits: Selten Upgrade; auf dem Zimmer meist zwei Flaschen Mineralwasser, sehr selten mal ein Teller mit Schokolade
Aufenthalt: 60+ Nächte seit Herbst 2018
Freundlichkeit: 9
Kompetenz Checkin: 4
Weiterempfehlung: eindeutig nein. Benefits nach dem Zufallsprinzip (oft bekommen Kollegen mit Gold-Status ein besseres Zimmer etc.). Als ich mich einmal dezent mokierte, bekam ich in der Folgewoche aus Rache direkt die schlechteste Besenkammer. Einziges Plus ist das gute Gym
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.516
261
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Moxy Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platin Premier Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Late Check Out
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich auch dieses Mal wieder ein Family Sleeper.
Aufenthalt: Januar 2019
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht
Weiterempfehlung: (0-10) 9
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Marriott Warschau
Status: Platinum Premier Elite
Gebucht: Standard / Firmenrate - seit Herbst 2018 regelmäßig 3-4 Nächte pro Woche
Erhalten: Meist gebuchte Kategorie mit extrem kleinem Bad, selten Eckzimmer mit größerem Bad (nennt sich hochtrabend "Junior Suite"), sehr selten Bi-level Suite (die aber voll fürs Rektum ist, weil quasi Standardzimmer mit unsinniger Treppe)
Benefits: Selten Upgrade; auf dem Zimmer meist zwei Flaschen Mineralwasser, sehr selten mal ein Teller mit Schokolade
Aufenthalt: 60+ Nächte seit Herbst 2018
Freundlichkeit: 9
Kompetenz Checkin: 4
Weiterempfehlung: eindeutig nein. Benefits nach dem Zufallsprinzip (oft bekommen Kollegen mit Gold-Status ein besseres Zimmer etc.). Als ich mich einmal dezent mokierte, bekam ich in der Folgewoche aus Rache direkt die schlechteste Besenkammer. Einziges Plus ist das gute Gym

Ich mochte den Terz auch nicht und gehe ab jetzt immer ins Westin! Genauso Innenstadt, nur auf der gegenüberliegenden Seite vom Hauptbahnhof, hinter dem Kulturpalast. Vom Airport vielleicht 3 Min. mehr Anfahrt, wenn überhaupt. Im Westin herrscht beste Status Recognition, 100% Suite Upgrade Statistik bei mir (PPE+A), ein fantastisches Frühstück unten im Restaurant und eine ebensolche Lounge, wo sie Dir abends sogar einen Cocktail mixen, so Du darum bittest...
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.946
883
FKB
Hotel: Renaissance Düsseldorf
Persönlicher Status: Platin Premier Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Punkte, 750 Punkte wg. fehlender Lounge / Nacht
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich Deluxe, allerdings sehe ich keinen Unterschied, ziemlich abgerockt mit Charme der 80er, dafür günstig
Aufenthalt: Januar 2019
Dauer des Aufenthaltes: 2 Nächte
Weiterempfehlung: (0-10) 6
 
  • Like
Reaktionen: fager

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Berlin
Persönlicher Status: Platin Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge, Late Check Out, Punkte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich das fast schon obligatorische Upgrade auf ein Executive Zimmer.
Aufenthalt: Januar 2019
Dauer des Aufenthaltes: 3 Nächte
Weiterempfehlung: (0-10) 9
 
  • Like
Reaktionen: Hayfestival

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
128
283
Ich möchte in Beijing mal Punkte einlösen... Welches Hotel würdet ihr empfehlen? Kategorie 2-4 wäre bevorzugt [emoji1]
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Marriott Warschau,

warum wohnst du denn da noch? Die ehemaligen SPG Häuser in Warschau, Westin und Sheraton haben mir als Platinum immer relativ viel geboten inkl. immer upgrade, immer Lounge einmal sogar 80 qm Suite im Sheraton.

Hat das Marriott überhaupt eine Lounge?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.