Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
ANZEIGE
Hotel: Marriott Berlin
Persönlicher Status: Platin Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge, Late Check Out, Punkte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich wie meistens ein Upgrade auf ein Executive Zimmer.
Aufenthalt: Dezember 2018
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht

Weiterempfehlung: (0-10) 9

Ich habe es bei diesem Aufenthalte zum ersten Mal erlebt, dass in der Lounge nach der Zimmernummer gefragt wurde. Zwei Mitarbeiterinnen liefen mit einer Liste rum, fragten jeden Gast der Lounge nach der Zimmernummer und glichen dies mit der Liste ab. Ich kann nur spekulieren, aber vielleicht haben sich in der letzten Zeit doch zu viele Unberechtigte in der Lounge aufgehalten.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Heidelberg Marriott Hotel
Persönlicher Status: Platin Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge, Late Check Out, Punkte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Es gab ein Upgrade auf ein Executive Zimmer.
Aufenthalt: Dezember 2018
Dauer des Aufenthaltes: 2 Nächte

Weiterempfehlung: (0-10) 7
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.448
669
Hotel: Marriott Berlin
Persönlicher Status: Platin Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge, Late Check Out, Punkte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten wie immer Executive Zimmer.
Aufenthalt: Dezember 2018
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht

Weiterempfehlung: (0-10) 7

Obwohl vorher mitgeteilt, dass eine Suite auch mal nett wäre, wieder nur ein Executive-Zimmer.
Lounge überfüllt, zum Frühstück bedurfte es 3 Anläufe, um einen Tisch zu bekommen.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Renaissance Warsaw Airport
Persönlicher Status: Platin Elite Premier + Ambassador
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge, Late Check Out, Punkte/10US$ Gutschein.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2+
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten Renaissance Suite
Aufenthalt: Dezember 2018
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht

Weiterempfehlung: (0-10) 9

Kurzfristig musste ich eine Nacht am WAW verbringen, da LOT unfähig war, mich auf einen anderen Flug umzubuchen. Sie wollten mir das Golden Tulip andrehen, mal sehen ob sie jetzt auch die Nacht hier übernehmen. Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Alles super neu. Ohne Nachfrage gleich eine tolle Suite bekommen. Lounge hervorragend mit drei warmen Gerichten und mehreren Happen, auch Whiskey, Wodka etc. gab es abends. Frühstück in der Lounge oder "unten". Sehr gutes Frühstück oben wie unten. Man gelangt am besten ins Hotel, in dem man zur Departure Ebene geht, dann raus und gegenüber liegt schon das Hotel, zu dem man laufen kann.
Alles Top !
 

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
147
85
London, UK
Hotel: Marriott Koeln
Persönlicher Status: Gold, ex SPG
Benefits auf Grund des Status: Kleines Upgrade, Late checkout bis 16.00, Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1-
Upgrade: Gebucht war ein Standardziimmer Erhalten: Nettes Eckzimmer auf hoher Etage (riesig)
Aufenthalt: Dezember 2018
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht

Weiterempfehlung: (0-10) 9

Bar: Ganz toll, allerdings wenig belebt an dem Tag
Fuer Raucher: Der Restaurantbalkon war natuerlich geschlossen.
Hotel und Ausstattung waren Klasse auch die Mitarbeiter waren super freundlich.
Das Frühstück habe ich leider verschlafen.

Viele Gruesse
 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Ritz Carlton Berlin
Persönlicher Status: Platin premier Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Frühstück , Late Check Out, Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 3
Upgrade: Gebucht war ein Deluxezimmer. Erhalten Deluxe Zimmer mit Blick auf den Potsdamer Platz
Aufenthalt: Dezember 2018
Dauer des Aufenthaltes: 3 Nächte

Weiterempfehlung: (0-10) 6

Die Renovierungsarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen und das merkt man. Das Frühstück in einem Konferenzsaal serviert zu bekommen an Konferenzstühlen und Tischen hat nichts von einem 5 Sterne Hotel. Eier Benedict kann man zwar bestellen, aber frisch zubereitet wurden die nicht.
Der Spabereich ist zwar fertig, aber es gab sowohl Probleme mit dem Pool als auch mit der Dampfsauna, beides hat den größten Teil des Aufenthalts nicht funktioniert.
Ansonsten wurde das Hotel aber sehr schön renoviert. Der Eingangsbereich strahlt jetzt wieder was erhabenes und modernes aus, genauso wie die Zimmer.
Ich würde noch ein paar Monate warten um das Hotel aufzusuchen, damit das Restaurant fertig renoviert wurde, dass soll ca. ende Januar sein und alles wieder seinen gewohnten Gang geht.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Washington

verliebt
07.02.2010
2.516
261
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Courtyard Bremen
Persönlicher Status: Platin Premier Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Punkte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich eine Suite.
Aufenthalt: Deezember 2018
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht

Weiterempfehlung: (0-10) 9
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.377
Hallo zusammen,

war schon mal jemand als Platin Gast im Roomers Baden Baden? Kann ich mit etwas besonderem rechnen? Gibt es eigentlich Frühstück als Patinum Gast (Autograph Collection). Auch Late Check Out müsste mir zustehen oder ist es ein Ressort oder Tagungshotel? Mein SNA ist jedenfalls akzeptiert worden.

Bin für jede Antwort dankbar!
 

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Hallo zusammen,

war schon mal jemand als Platin Gast im Roomers Baden Baden? Kann ich mit etwas besonderem rechnen? Gibt es eigentlich Frühstück als Patinum Gast (Autograph Collection). Auch Late Check Out müsste mir zustehen oder ist es ein Ressort oder Tagungshotel? Mein SNA ist jedenfalls akzeptiert worden.

Bin für jede Antwort dankbar!

Gemäß T&C gibt es nur einen Gutschein, kein Frühstück. Late-Checkout ist aber garantierter Benefit.
 

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Hotel: Ritz Carlton Berlin
Persönlicher Status: Platin premier Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Frühstück , Late Check Out, Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 3
Upgrade: Gebucht war ein Deluxezimmer. Erhalten Deluxe Zimmer mit Blick auf den Potsdamer Platz
.

Dachte, es gäbe nun ein Suite-Upgrade für Platinum Premier, wie es in den Member-Benefits aufgeführt ist.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.946
883
FKB
Qualität & Service Marriott Hotels

Ich hatte mal 20 % auf F&B als Gast ohne Zimmer ... Welcome Drink sollte es auch geben.

@MrSnoot
 

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Nach Verfügbarkeit... hat sich bei RC was geändert ?

Ja, Platin hat lt. T&C keinen Anspruch auf Suite-Upgrade, Platin Premier hat einen bei Verfügbarkeit. Und das Upgrade, das der Platinum Premier hier hatte, ist ja nicht nur kein Suite-Upgrade, sondern eher ein Pseudo-Upgrade auf ein lediglich in einem höheren Stockwerk sich befindlichen Zimmers. Die Frage ist eben, ob das RC Berlin von den neuen Regeln überhaupt weiß.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.154
8
STR
Dachte, es gäbe nun ein Suite-Upgrade für Platinum Premier, wie es in den Member-Benefits aufgeführt ist.

Nee, ganz so einfach ist das leider nicht. Es heiß, wie bei allen 3 Platin Stufen lt deutscher Übersetzung:

Optimiertes (steht dort so) Zimmer-Upgrade "Einschließlich ausgewählter Suiten"
Das war es aber auch schon. Garantiert ist da nichts.

Auf der englischen Seite, je nachdem welhce man öffnet, steht dann dieses:
"Complimentary Room Upgrade: We will always do our best to elevate your experience with a complimentary upgrade when available. Suites and Club Level rooms are exempt from this benefit"

Mir ist es bisher auch in keinem Hotel untergekommen das zwischne Platin und Premiere Platin unterschieden wurde. Ich sogar einmal nachgefragt.
Die Antwort war wir sehen nur das Sie Platin sind.

Es gibt bestimmt Mittel und Wege mehr zu sehen, aber der durchschnittliche Mitarbeiter am Frontdesk sieht offensichtlich, auch mit dem neuem System nicht mehr.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.377
Gemäß T&C gibt es nur einen Gutschein, kein Frühstück. Late-Checkout ist aber garantierter Benefit.

Bist Du Dir sicher, dass es kein Frühstück gibt? Ich lese das so:

Falls ein Autograph Collection Hotel keine Lounge anbietet (ist in Baden Baden der Fall), kann der Gast wählen, ob er Frühstück im Restaurant kostenlos einnimmt oder 750 Punkte pro Tag erhält.

Hat sich das geändert?
 

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Bist Du Dir sicher, dass es kein Frühstück gibt? Ich lese das so:

Falls ein Autograph Collection Hotel keine Lounge anbietet (ist in Baden Baden der Fall), kann der Gast wählen, ob er Frühstück im Restaurant kostenlos einnimmt oder 750 Punkte pro Tag erhält.

Hat sich das geändert?

Habe mich oben schon korrigiert. Im Falle des Nichtvorhandenseins einer Lounge ist kostenloses Frühstück wählbar.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Mir ist es bisher auch in keinem Hotel untergekommen das zwischne Platin und Premiere Platin unterschieden wurde. Ich sogar einmal nachgefragt.
Die Antwort war wir sehen nur das Sie Platin sind.

Es gibt bestimmt Mittel und Wege mehr zu sehen, aber der durchschnittliche Mitarbeiter am Frontdesk sieht offensichtlich, auch mit dem neuem System nicht mehr.

Eben das ist ja die Neuerung, dass einzig die RC´s die Suiten erst ab Platin Premier vergeben. Hier der Auszug aus den AGB dazu:

"ii.
Kostenloses Zimmer-Upgrade für Platin Elite Mitglieder
. Platin Elite Mitglieder erhalten je nach Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Check-in kostenlose Upgrades auf die besten verfügbaren Zimmer für die gesamte Dauer des Aufenthalts. Die kostenlosen Upgrades können Suiten, Zimmer mit besonderem Ausblick, Zimmer im oberen Etagenbereich, Eckzimmer, Zimmer mit besonderen Annehmlichkeiten und Zimmer in Executive-Etagen umfassen. Im The Ritz-Carlton sind Suiten nur für Platin Premier Mitglieder inbegriffen und Zimmer mit direkten Clubzugang sind ausgeschlossen. Zimmer-Upgrades sind nur nach Verfügbarkeit möglich und liegen im Ermessen jedes teilnehmenden Hauses. Das kostenlose Zimmer-Upgrade für Platin Elite Mitglieder ist bei allen teilnehmenden Marken verfügbar mit Ausnahme von Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club, Aloft, Element und teilnehmenden Vistana Häusern."
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.946
883
FKB
Ja, stimmt - wurde im Sommer hier diskutiert ...
Manche Häuser zieren sich mit den Upgrades ohnehin, manche weniger ... RCs waren wohl schon immer eher schwierig.
Vllt. ja eine Chance für den GM vom Westin L ;-).
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.511
5.589
Mir ist es bisher auch in keinem Hotel untergekommen das zwischne Platin und Premiere Platin unterschieden wurde. Ich sogar einmal nachgefragt.
Die Antwort war wir sehen nur das Sie Platin sind.

Es gibt bestimmt Mittel und Wege mehr zu sehen, aber der durchschnittliche Mitarbeiter am Frontdesk sieht offensichtlich, auch mit dem neuem System nicht mehr.

Die können mehr sehen.
Als ich vor 3 Tagen im Ren Harbour View in HK eingecheckt habe, griff die Lady am Frontdesk zum Telefon und Sekunden später erschien Frau L. - laut ihrer Visitenkarte, die sie mir überreichte "Guest Services Officer" - um mich zu begrüssen und mir zu meiner Loyalität als "Platinum Premier Elite" (wobei sie noch "what a long name for the status" hinzufügte) zu danken.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.946
883
FKB
... bald dann ja vielleicht Titanium, zumindest kürzer.

In D gibt es wohl zwei Masken zum Profil, erst in der zweiten sieht man Gesamtnächte, Punkte, Nächte bis zum nächsten Level, LT, VIP Status ... bei PPE 12, mit AMB dann 13.

Der 12er ist dann besser als der 11er usw. ... dazu kommen dann aber Stammgäste, highspender etc. und eben die persönliche Willkühr am FO.

Bin erst kurz PPE, habe aber bisher keinen Unterschied bemerkt ... außen den mehr (eh nicht sofort gutgeschriebenen) Punkten.
 

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Die können mehr sehen.
Als ich vor 3 Tagen im Ren Harbour View in HK eingecheckt habe, griff die Lady am Frontdesk zum Telefon und Sekunden später erschien Frau L. - laut ihrer Visitenkarte, die sie mir überreichte "Guest Services Officer" - um mich zu begrüssen und mir zu meiner Loyalität als "Platinum Premier Elite" (wobei sie noch "what a long name for the status" hinzufügte) zu danken.

Bei Marriott musste man ja immer 75 Nächte zum Platinum haben, sodass quasi jeder Marriott Platinum automatisch auch Platinum Premier ist. Lediglich die gematchten SPG-Platinums bilden die Ausnahme. Damit gibt es für Marriott Hotels ohnehin nur die Kategorie Platinum Premier, wenn es eben ein "reiner" Marriott-Account ist.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.393
370
Hallo zusammen,

war schon mal jemand als Platin Gast im Roomers Baden Baden? Kann ich mit etwas besonderem rechnen? Gibt es eigentlich Frühstück als Patinum Gast (Autograph Collection). Auch Late Check Out müsste mir zustehen oder ist es ein Ressort oder Tagungshotel? Mein SNA ist jedenfalls akzeptiert worden.

Bin für jede Antwort dankbar!

War schon viele Nächte dort zu Gast und hatte immer Frühstück, auch bei 2 Zimmern/4 Gästen. Status bis Aug 18 Platinum (> 75 nights), ab Aug 18 Platinum Premier. Das Frühstück ist zudem ein Highlight, auch wenn manche Gäste ne Spur zu groß auftreten...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.