Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
ANZEIGE
Ich habe jetzt eine Antwort vom Hotel, dass europaweit nur das Frühstück für das Goldmitglied inkludiert ist. Die Marriott Kundenbetreuung schrieb mir, dass das Frühstück umsonst sei.

Aussage gegen Aussage.....Bin schockiert.

Hm, wenn ich die deutschen T&C durchlese, gibts da allerdings einen gewissen Interpretationsspielraum:

Garantierter Zugang zur Concierge-/Executive-/Club-Lounge* für Platin und Gold Elite-Mitglieder sowie einen Gast in Hotels der Marken JW Marriott®, Autograph Collection®, Renaissance® und Marriott® während der üblichen Öffnungszeiten. Kontinentales Frühstück ist täglich erhältlich. Für Hotels der Marken JW Marriott®, Autograph Collection®, Renaissance® und Marriott® in den USA und Kanada: wenn die Lounge nicht geöffnet ist, erhalten Platin und Gold Elite-Mitglieder täglich ein kontinentales Frühstück für zwei Personen im Restaurant oder 750 Punkte. Eine beschränkte Anzahl von Hotels bietet kein kostenloses, kontinentales Frühstück im Restaurant, wenn die Lounge geschlossen ist. Gäste erhalten anstelle des Frühstücks 1.000 Punkte.

Wobei ich bisher in jedem Hotel der Gruppe in Europa einen Gast mit zum Frühstück nehmen durfte...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Nein, eindeutig:

Garantierter Zugang zur Concierge-/Executive-/Club-Lounge* für Platin und Gold Elite-Mitglieder sowie einen Gast in Hotels der Marken JW Marriott®, Autograph Collection®, Renaissance® und Marriott® während der üblichen Öffnungszeiten. Kontinentales Frühstück ist täglich erhältlich.

Was dann hinter USA und Kanada steht ist pillepalle, wenn es um Deutschland geht.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.690
1.491
Customercare hat sich jetzt vielmals entschuldigt und mir als Entschädigung 10.000 Punkte gutgeschrieben. Für ein entgangenes Frühstück finde ich das sehr fair.

Weiter haben Sie mir mitgeteilt, dass sie intern das Renaissance Bochum gebeten haben sich näher mit den Marriott internen Rewardsbestimmungen zu beschäftigen.

Ich empfinde die Rechnung immer noch als krude. Meistens reist man geschäftlich doch eh allein und häufig ist in Firmenraten das Frühstück doch inkludiert. Es wird doch wohl so häufig nicht vorkommen, dass das Hotel zwei Frühstücke ausgeben müsste.

Das Hotel hat mir hingegen mitgeteilt, dass man sich aus wirtschaftlichen Gründen gegen kostenlose Willkommensgeschenke wie Obstkorb o.ä. für Gold und Silber Kunden entschieden hat. Nun ja, 91 Euro für Bochum am Wochenende empfinde ich als durchschnittlich insbesondere für Bochum. Kann aber damit Leben.

Dennoch möchte ich eine Zeile des Renaissance Bochum unkommentiert teilen: "Ich darf Ihnen bestätigen, dass wir uns an die geltenden Marriott Rewards Konditionen in Europa halten und das empfinden wir als fair."

Für mich ist die Angelegenheit erledigt, das Hotel sieht mich nicht wieder und ich wünsche allen Gold und Platinkunden, dass diese bessere Erfahrungen mit dem Hotel machen als meine Partnerin und ich.

Wenn ich Eure Erfahrungen mit diesem Hotel hier so lese, war ich ja leider kein Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet:

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hotel: Renaissance Tuscany Il Ciocco Resort & Spa
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Kostenloses Frühstück für zwei, Zugang zu Indoor Pool und Spa, Flasche Sekt auf dem Zimmer sowie übliche Auswahl an Platinum Begrüßungsgeschenk (in unserem Fall 375ml lokaler Wein, Käse, Salami und Brot)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Wirkte sehr neu, wie gerade renoviert. Sehr schön und modern eingerichtet. Bäder hochwertig. Leider sind die Zimmer sehr klein, obwohl wir schon ein "larger" Zimmer hatten. Für zwei Personen reicht es aber aus.
Allgemeine Infos zum Hotel: Ein Träumchen!!! Als Cat5 ein fantastischer Gegenwert, mit Zertifikaten oder auch Punkten. Die Mischung aus modernem Renaissance in einem alten traditionellen Gebäude ist hier perfekt gelungen. Größter Schwachpunkt ist das Restaurant. Anstatt amerikanischem Service und italienischem Essen bekommt man genau das Gegenteil. Chaotischen, überforderten Italienischen Service und schwaches, Amerikanisches Prozessessen. Sehr schade. Frühstück ist ok, aber Eier (außer Rührei) kosten extra (für alle). Als Ausgangsbasis um die Region zu erkunden (Barga, Cinque Terre...) absolut perfekt!
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: Gratis für Elites
Upgrade: Standard auf Executive Valley View
Aufenthalt: April 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 9

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Allgemeine Infos zum Hotel: Ein Träumchen!!! Als Cat5 ein fantastischer Gegenwert, mit Zertifikaten oder auch Punkten. Die Mischung aus modernem Renaissance in einem alten traditionellen Gebäude ist hier perfekt gelungen.

Hör bloß auf, dieses Hotel schönzureden. Hier gibt es nichts zu sehen, was irgendwie von Interesse sein könnte! ;)
Ich find es gut so, dass das Restaurant nix taugt. Im Sommer wäre sonst die Gefahr zu gr0ß, nach der Leseorgie am Pool gar nicht mehr runterzufahren.
Barga hat sehr nette Lokale mit erstaunlich ordentlichen Hausweinen.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Hör bloß auf, dieses Hotel schönzureden. Hier gibt es nichts zu sehen, was irgendwie von Interesse sein könnte! ;)

Genau, bleibt bloß weg! Und wenn es einen doch mal dorthin verschlägt: Pizzeria il Centro in Castelnuovo di Garfagnana. Super Pizzen und eine superschöne Terasse hintenraus mit echt toskanischem Blick!

• Like
Reaktionen: Pegasos

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Hotel: Marriott Tsaghkadzor
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Obst, Gebäck, Getränke (Wasser, Cola, Saft, Bier) täglich
Allgemeine Informationen: Tsaghkadzor ist der Hauptwintersportort Armeniens und liegt etwa 50 km von Yerevan entfernt. Das Hotel ist relativ neu aus dem Jahr 2011 und eines der zwei Marriotts in Armenien. Die Einrichtung ist Marriott-typisch, also eher auf der gediegenen Seite. In Armenien ist das aber ganz angenehm, da die anderen Luxushotels eher etwas zu goldig sind (wer eine typischen Vertreter der lokalen Luxushotellerie anschauen mag:
www.goldenpalacehotel.am)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: Gratis für alle
Upgrade: eigentlich keins - Zimmer mit großem Balkon und direktem Blick aufs Kloster (ansonsten nix) - Award bucht schon in Deluxe, darüber gibt es nur zwei Suiten
Weiterempfehlung: (0-10) 9

Anmerkungen: Das Hotel hat keine Lounge, daher die Getränke. Frühstück ist sowieso in der Zimmerrate enthalten - daher kein Benefit. Das Hotel war in der Zwischensaison extrem schlecht ausgelastet (außer in einer Nacht, wo ein Seminar stattfand) - ich habe mich selten in einem Hotel so umsorgt gefühlt, insbesondere im Restaurant.

Die fehlende Lounge war uns als Familie am Ende egal - wir waren eh meist unterwegs. Das Hotel ist gut gelegen, um die zentralen Teile Armeniens mit dem Mietwagen oder Taxi zu erkunden (für den Norden bietet sich das Tufenkian Avan Dzoraget an).

Für die Kinder war der Riesen-Indoor-Pool (25m) toll. Als Cat. 2 ein echter Schnapper, wenn man in die Gegend möchte. Ich habe ja leider noch Cat. 3 zahlen müssen, aber auch das war es wert. In Tsaghkadzor ist in der Zwischensaison selbst nicht viel los, im Winter gibt es 30 km Piste.
Ach ja: Die Unterauslastung finanzieren die Gazprom-Kunden - der Laden gehört Armrusgazprom, der lokalen Tochtergesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

loungemember

Neues Mitglied
13.05.2014
3
0
near Cologne
Hotel: Courtyard by Marriott Cologne
Benefits auf Grund des Status: Free W-Lan
Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer sehr klein! kein Kühlschrank, Bad im Zimmer "integriert" nur durch mattierte Glastüren vom Zimmer abgetrennt...sieht auf den 1. Blick vielleicht ganz schick aus, ist aber nicht besonders angenehm und verkleinert dadurch zusätzlich das an sich schon winzige Zimmer.
Allgemeine Infos zum Hotel: erst vor ein paar Wochen neu eröffnet...aber nix dolles...alles wirkt sehr funktionell um nicht zu sagen sparsam bis spartanisch....hatte von einem brandneuen Hotel mehr erwartet....
BF-Büffet am So. Morgen 09:30 war die Hölle, brechend voll...kein Platz zu bekommen...einige Gäste nahmen Ihr Brötchen und Kaffe im stehen ein....
Fehlplanung des Ess-BF Bereichs....

Internet: gratis für Elite Member (Hatte eine Marriott Rewards Elite Offer Reservierung, in dieser war W-Lan, BF-Büffet und 2.500 Bonus Points bereits enthalten)
Upgrade: keins (Standardzimmer, hab irgendwo gelesen, dass das CY Köln nur Standardzimmer hat...es gibt wohl gar nix anderes!?
Weiterempfehlung: (0-10) 6
Habe eine weitere Reservierung für Juni wieder storniert und dafür das Marriott Cologne gebucht (ist ganz in der Nähe).

• Like
Reaktionen: jotxl und Mystery_7

loungemember

Neues Mitglied
13.05.2014
3
0
near Cologne
Hotel: Courtyard by Marriott Gelsenkirchen
Benefits auf Grund des Status: Free W-Lan, Standardzimmer auf oberer Etage mit Blick auf die Schalke Arena....:), einen Getränkegutschein für die hauseigene Bar, ein nett gemachter kleiner Teller mit etwas Obst und Kuchen, Cookies & eine Flasche Mineralwasser...
Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer, ganz i.O. sehr sauber und ausreichend groß, gewohnt gutes Marriott Kingsize Bett (auf Wunsch). einziger Kritikpunkt: der klotzige Röhren TV sollte schnellstens gegen Flatscreens ausgetauscht werden, dass ist nun wirklich nicht mehr up to Date...
Allgemeine Infos zum Hotel: Hotel steht direkt an der Schalke Arena ist lt. Homepage Baujahr 2006 und macht einen ganz guten Eindruck.
Freundlicher Empfang und eine kleine nette Bar (Harry's Bar) wo man Abends einen Drink und kleinere Snacks bestellen kann.
BF-Büffet im Restaurant (war in meiner Roomrate include) war auch i.O. mit ganz guter Auswahl mit den üblichen Standards.
Internet: gratis für Gold Elite Member
Upgrade: siehe oben bei Benefits...
Weiterempfehlung: 9

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer sehr klein! kein Kühlschrank, Bad im Zimmer "integriert" nur durch mattierte Glastüren vom Zimmer abgetrennt...sieht auf den 1. Blick vielleicht ganz schick aus, ist aber nicht besonders angenehm und verkleinert dadurch zusätzlich das an sich schon winzige Zimmer.
Allgemeine Infos zum Hotel: erst vor ein paar Wochen neu eröffnet...aber nix dolles...alles wirkt sehr funktionell um nicht zu sagen sparsam bis spartanisch....hatte von einem brandneuen Hotel mehr erwartet....
BF-Büffet am So. Morgen 09:30 war die Hölle, brechend voll...kein Platz zu bekommen...einige Gäste nahmen Ihr Brötchen und Kaffe im stehen ein....
Fehlplanung des Ess-BF Bereichs....

Internet: gratis für Elite Member (Hatte eine Marriott Rewards Elite Offer Reservierung, in dieser war W-Lan, BF-Büffet und 2.500 Bonus Points bereits enthalten)
Upgrade: keins (Standardzimmer, hab irgendwo gelesen, dass das CY Köln nur Standardzimmer hat...es gibt wohl gar nix anderes!?
Weiterempfehlung: (0-10) 6
Habe eine weitere Reservierung für Juni wieder storniert und dafür das Marriott Cologne gebucht (ist ganz in der Nähe).

Danke für den Bericht. Zunächst dachte ich, das Courtyard Cologne ist ein guter Ersatz für das ehemalige Renaissance. Aber die Bewertungen bei TA sprechen die gleiche Sprache: Billige Ausstattung und chaotisches Frühstück.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.690
1.491
@courtyard Gelsenkirchen , loungemember

Das finde ich ja gut. Dachte der Franchisenehmer wäre der gleiche win im Renaissance Bochum und dort gibt es garantiert nichts. Habe deshalb auch dieses Haus gemieden.

Danke für die Aufklärung!

K

Krematorium

Guest
Ich empfinde die Rechnung immer noch als krude. Meistens reist man geschäftlich doch eh allein und häufig ist in Firmenraten das Frühstück doch inkludiert. Es wird doch wohl so häufig nicht vorkommen, dass das Hotel zwei Frühstücke ausgeben müsste.
.

Das Hotel hat sehr viele Gäste, die wegen der Musicals nebenan anreisen, also nicht geschäftlich unterwegs sind.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
..winzige Zimmer.... sehr funktionell um nicht zu sagen sparsam bis spartanisch....hatte von einem brandneuen Hotel mehr erwartet....

Es ist völlig unverständlich, wie das neue CY mit dem offenkundig missratenen Qualitätsstandard neben dem Top-FS-Marriott bestehen will. In München rangiert das CY City vor dem FS in Schwabing (dazu braucht es eh nicht viel) , und das CY East hat sich nach einem bescheidenen Start auch sehr gemacht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Damit ich auch mal wieder etwas beigetragen habe.

Hotel: Marriott Köln
Allgemeine Infos zum Hotel: Stadtmitte (Nähe HBF), Frühstück "nur" in der Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Upgrade: Guest Room auf Executive Room
Aufenthalt: Mai 2014

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Hotel: Marriott Gent
Benefits auf Grund des Status: Free W-Lan, Drinks und Tapas Voucher für 3 Personen, Frühstück im Restaurant.
Allgemeine Infos zum Hotel: Stadtmitte, du fällst aus dem Hotel direkt ins Stadtzentrum
Upgrade: Guest Room auf Junior Suite

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Hotel: Marriott London Kensington
Benefits auf Grund des Status: Free W-Lan, Frühstück, wahlweise Restaurant oder Lounge, Fruit Nougat und drei Flaschen Wasser im Zimmer.
Allgemeine Infos zum Hotel: Am Rand von Kensington,
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2-3
Upgrade: Guest Room auf Superior Room
Weiterempfehlung: 7

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Hotel: Marriott München (im Norden Schwabings)
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: bei bislang keinem meiner Aufenthalte (die letzten vier in 2014).
Allgemeine Infos zum Zimmer: klein bis beengt, erhebliche Störgeräusche vom Flur/Aufzug, dafür kein Lärm von "draußen" (Wohngebiet)
Allgemeine Infos zum Hotel: Lage bescheiden, Restaurant im EG für das Gebotene deutlich zu teuer, "Lounge-Angebot" in einem separaten Teil an der unteren Zumutbarkeitsgrenze, Weine sind nach Etikettstudium unbedingt zu meiden; Bier zum Zapfen der einzige Lichtblick, Frühstück= Massentierhaltung, nur 2 Kaffeestationen, davon eine "slow brew"
Mitarbeiter: untypisch kühl bis unfreundlich für Marriott-Verhältnisse; GR-Manager hätte Chancen auf die goldene Zitrone(n) , Fehlermanagement eine Katastrohe; Schulnote 5 mit Tendenz nach unten
Internet: gratis für Elite Member
Aufenthalte: Ende Januar; März, Mai
Weiterempfehlung: (0-10) 0

Unter anderen Umständen würde ich das Hotel nach mehreren schlechten Erfahrungen in Folge einfach meiden. Allerdings habe ich ganz in der Nähe öfters zu tun, und konnte immer sehr gute LNFs schießen. Der Verdacht liegt nahe, dass LNFler wenig willkommen sind.
Die beiden CY in MUC sind dem FS Marriott deutlich voraus, liegen verkehrstechnisch besser und haben das bessere Personal. Dumm nur, dass es eben CYs sind und LNFs schwerer zu bekommen...

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Hotel: JW Marriott Marquis Dubai
Persönlicher Status: Silver (über Drittanbieter gebucht)
Benefits auf Grund des Status: da gibt es ja nicht viel, es wurde aber 2x der Turndown-Service angeboten, keine Ahnung ob der dort für alle dabei ist.
Allgemeine Infos zum Hotel: das höchste Hotel der Welt, 70 Etagen,äußerstes Gebäude in Dubai Downtown,
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) glatte 1, alle freundlich und hilfsbereit
Internet: kostenfrei in der Lobby, gegen Bezahlung auf dem Zimmer, ab Gold sicher auch da gratis,
Besonderes: nicht so besonders für Dubai, aber alle 20 Minuten Shuttle zur Dubai Mall bis spätabends,
Aufenthalt: Juni 2014
Weiterempfehlung: 10

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Ich dachte, dass Ritz in Hong Kong wäre das höchste Hotel der Welt?

Nach meinem Kenntnisstand ist es mein besuchtes Haus. Wir haben hier wohl den kleinen aber feinen Unterschied zwischen höchstem und höchstgelegenem Hotel der Welt. Außerdem it das Ritz in einem Gebäude integriert, es wird von ihm aber mit weniger als 85% des Gesamtgebäudes ausgelastet. Und genau diese 85% sieht die Quelle vor, ein Hotel als solches für die Liste vorzusehen.

Liste der höchsten Hotels der Welt – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Egal wie rum man es dreht, beide Hotels stehen noch auf meiner Liste.

Wozu?
Schwankendes Zimmer, Ohrensausen auf dem Weg dorthin und jedes Mal unterwegs den Fahrstuhl wechseln?
Been there (Grand Hyatt Shanghai, JW Marriott Shanghai), aber würde Bodenhaftung immer vorziehen.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Wozu?
Schwankendes Zimmer, Ohrensausen auf dem Weg dorthin und jedes Mal unterwegs den Fahrstuhl wechseln?
...

Naja, kann ich von Dubai zumindest nicht bestätigen. Uns wurde weder auf dem Zimmer übel, noch mussten wir lange
auf Aufzüge warten, geschweige denn umsteigen. Auch von Ohrensausen konnte keine Rede sein, im Gegensatz zum "Aufstieg" auf die Aussichtsplattform des Burji Khalifa's.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.