Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
ANZEIGE
Hallo miamifly,
vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Ich bin Anfang März 2015 für 4 Übernachtungen in MIA, davon zwei Tage frei und zwei Tage Kongress. Da meine +1 mich begleitet suche ich eine Suite. Congress ist im Miami Beach Conference Center. Die Hotels rufen dort allerdings heftige Preise für eine Suite auf. Daher reifte die Idee zum Beaux Arts mit Preisen um 950 USD für die Suite. Aber Marriott Stanton hört sich auch gut an!
 

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
Hallo,buda01,
das schickere Hotel ist zweifellos das Beaux Arts, dazu pro Nacht noch ca. 300 $ preiswerter für die Suite. Unschlagbar ist das Stanton mit der Strandlage und 10 min Taxi bis zum Convention Center. Auch die Lincoln Road ist in Fußnähe, ein Muss für die +1 für Shopping.
Preise in Miami Beach sind immer überzogen , im März auch noch Saison.
Wenn es nicht Marriott sein muss, kann ich auch das The Palms in Miami Beach empfehlen, liegt Collins Ave/30th Street. Hat nur eine Suite mit Meerblick, dürfte auch um 1000 $ die Nacht kosten. Toller Ausblick auf's Meer - sehr gutes Frühstück! Gehentfernung 15 Min Convention Center, 25 bis Lincoln Road und Ocean Drive.
 
  • Like
Reaktionen: buda01

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
das kenne ich, wenns die +1 möchte, dann ist das so!
Ist natürlich ein wenig weiter draussen, mit dem Bus (S) aber auch nur 15 Minuten bis Convention Center oder Lincoln Road.
Meine +1 kennt die Ranch von 2 Spa-Besuchen mit Freundinnen - meint, es ist ok - aber "no tiene alma"
Miamifly
 
  • Like
Reaktionen: buda01

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Nun, "ser uña y carne" haben wohl die wenigsten Hotels. Aber das "The Palms" hatten wir bisher nicht auf dem Schirm. Liegt preislich bei der One-Bedroom Ocean Suite gleichauf mit der "Canyon Ranch". Wichtig ist Holzfussboden (kein Teppich), Pool, Oceanview und kein Stress mit Überfordertem Personal.
 
  • Like
Reaktionen: miamifly

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Hotel: AC Firenze
Persönlicher Status: Platin
Benefits auf Grund des Status: Free W-Lan, Frühstück im Restaurant, 2 Drinks oder ??Punkte
Allgemeine Infos zum Hotel: Gute Lage für ungestörte Nachtruhe, fussläufig zur Altstadt und Bahnhof, modernes Design
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: gratis für Platin Elite Member
Upgrade: von LNF auf Superior
Aufenthalt: Aug 2014
Weiterempfehlung: 8


Hotel: Boscolo Exedra Roma
Persönlicher Status: Platin
Benefits auf Grund des Status: Free W-Lan, Frühstück im Restaurant (statt 35€/pp), ordentlicher Wein mit Gebäck aufs Zimmer, am 2.Tag noch mal einen großzügigen Obstteller
Allgemeine Infos zum Hotel: Perfekte Lage an der Republica, Zimmer nach hinten raus absolut ruhig, allerdings ohne View, fussläufig überallhin, nah an Termini, ein echtes Grandhotel, sehr stilvoll historisches Gebäude, Dachterrasse mit kleinem Pool - besser geht nicht
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis für Platin Elite Member
Upgrade: von LNF Superior auf Deluxe, ca. 45qm, hohe Decken, grandioses Bad, etwas schwere aber sehr edle Einrichtung und Ausstattung
Aufenthalt: Aug 2014
Weiterempfehlung: 10
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Hotel: Coutyard Basel
Persönlicher Status: Platin Premier
Benefits auf Grund des Status: Free W-Lan, Punkte oder ein Artikel aus dem Market, zwei verschiedene Amenities zusätzlich (eins bereits auf dem Zimmer, das zweite ca. nach 30 Minuten geliefert)
Allgemeine Infos zum Hotel: ein wenig außerhalb Basels in Pratteln (ca. 20 Minuten Tür zu Tür), direkt neben dem Wasserpark Aquabasilea
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: gratis für Platin Elite Member
Upgrade: von LNF Standard auf Superior: eher das, was andere als Junior-Suite verstehen mit Sofa, Sessel und Mini-Küche, Nespresso-Maschine mit ~60 Kapseln
Aufenthalt: September 2014
Weiterempfehlung: 10
Anmerkung: Am Wochenende sind alle Raten inkl. einer Einrittskarte in die Aquabasilea für alle Zimmerbewohner!

Viele Grüße - Dirk
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Hotel: Courtyard Ginza Tokyo
Persönlicher Status: Platin Lifetime
Benefits auf Grund des Status: Free W-Lan, Frühstück, Welcom Amenity (1 Drink & 2 Snacks), Welcome Drink in bar 1x pro Tag, Upgrade von LNF Standard auf Premium (= Juniorsuite, ca 50qm)
Allgemeine Infos zum Hotel: Ginza!
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: gratis für Platin Elite Member
Upgrade: Guest Room auf Premium / Junior Suite
Aufenthalt: Sep 2014
Weiterempfehlung: 10

Endlich gab es auch Fruehstueck!
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hotel: Marriott Seattle Waterfront (Punkte Übernachtung)
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Alle Standards die man kennt. Zusätzlich Upgrade über vier Level auf höchste Zimmerkategorie (E-Mail ans Hotel direkt nach Buchung, Zimmertyp wurde daraufhin schon Monate vor Anreise geändert), Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant (Continental) was wirklich genial war, inklusive aller Getränke und frischen lokalen Spezialitäten wie Lachs!
Allgemeine Infos zum Zimmer: Eckzimmer mit Balkon im 8. Stockwerk, Ausstattung und Design Marriott Standard. Ausblick auf Elliott Bay. Direkt vor dem Hotel geht eine Straße entlang, ist aber nicht so viel befahren wie befürchtet und wenn die Balkontüre zu war kam nichts rein.
Allgemeine Infos zum Hotel: Bessere Lage für touristische Zwecke geht eigentlich nicht! Vom Design und Ambiente leider nur Marriott FS Standard.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1.
Internet: gratis für Elite Member
Upgrade: Standard über vier Level auf Larger Guest Room 180 Elliott Bay View Corner Balcony
Weiterempfehlung: (0-10) 10
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.733
29
ADW
Hotel: Marriott Heathrow (Bath Road)
Persönlicher Status: Gold
Benefits: Upgrade auf Executive Level (Buchung Besenkammer über Drittanbieter) Frühstück wahlweise im Restaurant oder Lounge.
Allgemeine Infos: Typischer Marriott Standard. Nicht besser und nicht schlechter. Fenster lassen sich nicht öffnen und Klimaanlage ein bisschen zu laut.
Lage: Direkt am Flughafen, regelmässiger Shuttle (habe ich aber nicht genutzt, wir waren im Legoland)
Internet gratis für Elite und gratis in der Lobby.
Freundlichkeit der Mitarbeiter 2,5 (overall)
Weiterempfehlung: 8 da besser als die anderen Marriotts in der Gegend.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Hotel: Marriott Leipzig
Persönlicher Status: Plat
Benefits: Prämienbuchung (Cat 5 Zertifikat); Upgrade auf Studio (Top Floor, sehr geräumig und geschmackvoll), Loungezugang, dort nettes Angebot am Abend und vollwertiges Frühstück
Allgemeine Infos: Guter Marriott Standard, sehr nettes und kompetentes Personal, proaktive Serviceeinstellung, gutes Handling bei der Problemlösung.
Lage: Direkt am Hbf, der aber Ende September geschlossen war...
Internet:gratis für Elite; allerdings keine Konnektivität wg. technischer Probleme am Abend.
Freundlichkeit der Mitarbeiter:1
Weiterempfehlung: 10; wird mein Hotel, wenn ich wieder in Leipzig bin
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Hotel: Marriott Amsterdam
Persönlicher Status: Platinum
Benefits: Standard Zimmer mit Punkten gebucht und ein (Exec) Zimmer auf dem 4. Stock erhalten. Zimmer sehr dunkel und nicht gerade schön eingerichtet. Lounge war voll, die Qualität überzeugt jedoch.
Allgemeine Infos: Gute Lage, aber schon älter. Braucht definitiv eine Renovierung. Parken mit 55€ für Amsterdam "okay".
Lage: Nicht direkt in der Altstadt, aber in 5 Minuten ist man zu Fuß dort.
Internet: gratis und sehr schnell
Freundlichkeit der Mitarbeiter:1-6 alles vorhanden ( meistens jedoch sehr gut )
Weiterempfehlung: 5. Es gibt bessere Hotels in Amsterdam. Wenn der Preis stimmt, komme ich wieder. Die 40k Punkte die ich bezahlt habe, waren zu viel.
 

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
Hotel: Courtyard Tokyo Station
Persönlicher Status: Silver
Benefits auf Grund des Status: gratis Internet, Late Checkout wurde angboten habe ich jedoch nicht gebraucht
Allgemeine Infos zum Zimmer: günstigste Kategorie gebucht, zimmer sehr klein, für eine Nacht ok.
Allgemeine Infos zum Hotel: Sehr zentral gelegen, neues Hotel nahe beim Bahnhof, gute Erreichbarkeit der beiden Flughäfen per Bus oder Zug
Internet: gratis für Elite Member
Upgrade: nein
Aufenthalt: Mai 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 6

Schön zu sehen dass Marriott das Angebot in Tokio erweitert hat. Das Hotel wurde erst im April 2014 eröffnet und ist daher in einem top Zustand. Die Lage nahe der JR Tokyo Station ist perfekt. Die Zimmer modern aber wirklich klein. Da das Marriott in Shinagawa oft nur unwesentlich teurer ist, würde ich beim nächsten Mal eher dort buchen.

Weitere Infos sowie einige Bilder zum Hotel gibt es hier.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
865
254
Hotel: Marriott Leipzig
Persönlicher Status: Plat
Benefits: Prämienbuchung (Cat 5 Zertifikat); Upgrade auf Studio (Top Floor, sehr geräumig und geschmackvoll), Loungezugang, dort nettes Angebot am Abend und vollwertiges Frühstück
Allgemeine Infos: Guter Marriott Standard, sehr nettes und kompetentes Personal, proaktive Serviceeinstellung, gutes Handling bei der Problemlösung.
Lage: Direkt am Hbf, der aber Ende September geschlossen war...
Internet:gratis für Elite; allerdings keine Konnektivität wg. technischer Probleme am Abend.
Freundlichkeit der Mitarbeiter:1
Weiterempfehlung: 10; wird mein Hotel, wenn ich wieder in Leipzig bin

Da hast Du echt Glück gehabt. Nach 10 Aufenthalten als Platin nieeee ein Studio bekommen. Standardzimmer auf Clubetage als bestes "Upgrade"
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
@dmaphy: Mein Eindruck zum Marriott in Shinagawa.


Hotel: Tokyo Marriott Hotel (Shinagawa)
Persönlicher Status: Platin
Benefits: Upgrade von "Deluxe, Guest room" auf "High floor Deluxe, Guest room" mit Blick Richtung Tokyo Tower
Allgemeine Infos zum Zimmer: Schöne, sehr neu eingerichtete und vor allem große Zimmer.
Allgemeine Infos zum Hotel: hilfsbereites Personal (Buchung von Ausflügen) aber Englisch ist bei manchen ein wenig problematisch; die Auswahl in der Lounge ist ein dürftig am Abend; Frühstück gab es für mich aufgrund des Status im Restaurant kostenlos. Fitness Studio habe ich vermisst, oder zumindest nicht gesehen.
Lage: Shinagawa Station ist zu Fuß vielleicht 10min entfernt; zum Flughafen (Narita) dauert es außerhalb der Rush Hour eine gute Stunde mit dem Bus.
Internet: Aufgrund des Status kostenlos, keine Probleme hinsichtlich der Schnelligkeit o.ä.
Freundlichkeit der Mitarbeiter:1
Aufenthalt: März 2014
Weiterempfehlung: 8 (obwohl die Zimmer super sind)

Edit 06.02.2015:
Das Fitness Studio ist jetzt für Elite Member kostenlos zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dmaphy

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.448
669
Hotel: Marriott Leipzig
Persönlicher Status: Plat
Benefits: Prämienbuchung (Cat 5 Zertifikat); Upgrade auf Studio (Top Floor, sehr geräumig und geschmackvoll), Loungezugang, dort nettes Angebot am Abend und vollwertiges Frühstück
Allgemeine Infos: Guter Marriott Standard, sehr nettes und kompetentes Personal, proaktive Serviceeinstellung, gutes Handling bei der Problemlösung.
Lage: Direkt am Hbf, der aber Ende September geschlossen war...
Internet:gratis für Elite; allerdings keine Konnektivität wg. technischer Probleme am Abend.
Freundlichkeit der Mitarbeiter:1
Weiterempfehlung: 10; wird mein Hotel, wenn ich wieder in Leipzig bin

Allerdings hat das Angebot in der Lounge seit Anfang diesen Jahres kontinuierlich abgenommen.
Der Ausschank von Bier und Wein wurde auf 17:30 Uhr bis 21:30 Uhr eingeschränkt.
Seit Sommer ist auch die Hausbar verschwunden, die immer bis ca. 22.00 Uhr aufgestellt wurde.
Kuchen wird nun nicht mehr bereits um die Mittagszeit hingestellt, sondern erst ab 15:00 Uhr, dann auch nur noch 1 Sorte + Plätzchen.
Früher konnte man sich ein Spiegelei oder frisch zubereitetes Rührei vom Restaurant in die Lounge bringen lassen, das ist seit September auch vorbei bzw. kostenpflichtig.
Dabei gehört das in der Lounge angebotene trockene Fertig-Rührei mit zu dem Schlechtesten, was ich bisher in einem Hotel vorgesetzt bekommen habe.
Hatte man früher als Gold oder Platinum die Wahl, in der Lounge zu frühstücken oder im Restaurant, ist man seit Oktober auf die Lounge beschränkt.

Wer die Einschränkungen als "Neugast" nicht kennt, wird immer noch zufrieden sein, außer er kommt nach 21.30 Uhr in die Lounge und fragt nach einem Glas Wein.
Wer aber den Standard von früher gewohnt ist, wird durch die schrittweisen Einschränkungen langsam enttäuscht, zumal auch SPG in Leipzig sehr gut aufgestellt ist.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Hotel: Renaissance Düsseldorf

Persönlicher Status: Platinum Premier

Benefits auf Grund des Status: Willkomensgeschenk (Punkte), 50% Restaurant-Gutschein, Internet und Frühstück

Allgemeine Infos zum Zimmer: Laut Reservierung sollte eseigentlich eine Deluxe Suite werden, war dann aber kurzfristig nicht verfügbar, daher Besenkammer wie gebucht - erst nach langer Diskussion wenigstens mit dem gewünschten Bett-Typ.

Allgemeine Infos zum Hotel: Wird derzeit renoviert - die öffentlichen Bereiche sind fertig, die sechste Etage ist gerade "dran" und wird Mitte November fertig - danach dann Etage für Etage. Ich hatte das "Musterzimmer" welches den Stand nach der Renovierung darstellt. Leider gibt es keine vollständige Renovierung der Zimmer, sondern eher ein "Refresh": Die Zimmer bekommen einen neuer Teppich, Flat-TV, neue Sessel, neue Vorhänge mit Düsseldorf-Skyline (nett) und ein neues Bett, der Rest bleibt (inkl. Headboard, Schreibtisch und Schrank). Auch das Bad bleibt weitgehend unverändert - die rosa/beigen Fließen gehen gar nicht, lediglich der Duschvorhang wird durch eine Glasabtrennung abgelöst.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3 wegen der Diskussionen um das Bett nach dem Downgrade

Internet: kostenlos fuer Elite Member

Upgrade: Keins

Aufenthalt: Oktober 2014

Weiterempfehlung: (0-10) Mit meiner Firmenrate ein guter Preis - aber ich war enttäuscht von der Zimmerrenovierung, die das Zimmer nur unwesentlich aktueller macht als zuvor. Zwar gibt es z.B. mehr Steckdosen, jedoch sind die teilweise eher blöd platziert, und der antik-braune Nachttisch (aus dem alten Zimmer) wirkt neben dem neuen, weißen Boxspringbett wie ein Fremdkörper. Der Schreibtisch ist weiterhin nicht besonders ergonomisch, aber es gibt inzwischen dann wenigstens einen Drehstuhl dazu - aber in Summer kein Vergleich mit der Renovierung wie in Frankfurt oder das Renaissance in Hamburg...daher nur 6 Punkte, weil der GM sich soviel Mühe gibt und um seine Gäste kümmert.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.743
2.549
FRA
Allerdings hat das Angebot in der Lounge seit Anfang diesen Jahres kontinuierlich abgenommen.
Der Ausschank von Bier und Wein wurde auf 17:30 Uhr bis 21:30 Uhr eingeschränkt.
Seit Sommer ist auch die Hausbar verschwunden, die immer bis ca. 22.00 Uhr aufgestellt wurde.
Kuchen wird nun nicht mehr bereits um die Mittagszeit hingestellt, sondern erst ab 15:00 Uhr, dann auch nur noch 1 Sorte + Plätzchen.
Früher konnte man sich ein Spiegelei oder frisch zubereitetes Rührei vom Restaurant in die Lounge bringen lassen, das ist seit September auch vorbei bzw. kostenpflichtig.
Dabei gehört das in der Lounge angebotene trockene Fertig-Rührei mit zu dem Schlechtesten, was ich bisher in einem Hotel vorgesetzt bekommen habe.
Hatte man früher als Gold oder Platinum die Wahl, in der Lounge zu frühstücken oder im Restaurant, ist man seit Oktober auf die Lounge beschränkt.

Wer die Einschränkungen als "Neugast" nicht kennt, wird immer noch zufrieden sein, außer er kommt nach 21.30 Uhr in die Lounge und fragt nach einem Glas Wein.
Wer aber den Standard von früher gewohnt ist, wird durch die schrittweisen Einschränkungen langsam enttäuscht, zumal auch SPG in Leipzig sehr gut aufgestellt ist.

Ich wollte genau das gleiche schreiben!!!

Der Wagen mit den "harten Sachen" in der Lounge ist verschwunden. Und als man mir das Frühstück, dass ich im Restaurant mit Kollegen wie üblich eingenommen hatte, extra berechnen wollte, war ich schon sehr verwundert.

Das Rührei ist weiterhin ungenießbar und frisch gepressten O-Saft gibt es immer noch nur auf Nachfrage...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.107
1.004
TXL
Ich wollte genau das gleiche schreiben!!!

Der Wagen mit den "harten Sachen" in der Lounge ist verschwunden. Und als man mir das Frühstück, dass ich im Restaurant mit Kollegen wie üblich eingenommen hatte, extra berechnen wollte, war ich schon sehr verwundert.

Das Rührei ist weiterhin ungenießbar und frisch gepressten O-Saft gibt es immer noch nur auf Nachfrage...

ich empfand das Angebot in der Lounge in Leipzig auch früher schon als unterdurchschnittlich.
Ich übernachte dort eigentlich nur wegen der bekannt guten Marriott-Betten und der absolut genialen Lage. Letztere ist besser als beim Westin.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.448
669
ich empfand das Angebot in der Lounge in Leipzig auch früher schon als unterdurchschnittlich.
Ich übernachte dort eigentlich nur wegen der bekannt guten Marriott-Betten und der absolut genialen Lage. Letztere ist besser als beim Westin.

Was hat denn früher die Marriott-Lounge in Leipzig nun gleich unterdurchschnittlich gemacht?
In Berlin ist das Angebot auch nicht besser, Frankfurt schließt am Wochenende ganz.
Und was die Lage betrifft, ist das Westin doch keine 3 Minuten Fußweg vom Marriott entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
865
254
Was hat denn früher die Marriott-Lounge in Leipzig nun gleich unterdurchschnittlich gemacht?
In Berlin ist das Angebot auch nicht besser, Frankfurt schließt am Wochenende ganz.
Und was die Lage betrifft, ist das Westin doch keine 3 Minuten Fußweg vom Marriott entfernt.

Gut zu wissen, dass man in Leipzig nicht mehr zwischen Lounge und Restaurant Frühstück wählen kann. Wobei ich das Frühstück im Restaurant als eines der schlechteren in Erinnerung habe. Der Service für Stammgäste ist in Leipzig nicht wirklich vorhanden. Als Gold hatte man ab und zu eine Goodie auf dem Zimmer. Als Platin hatte ich das noch nie..... Und als ich nach über 20 Aufenthalten mal um 14 Uhr auschecken wollte, ging kein Weg rein. Ansonsten ist das Marriott wegen der Lage super.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.107
1.004
TXL
hatte damals den fast direkten Vergleich mit dem ehemaligen Renaissance in Köln 2 Tage später. Und da waren beim Speisenangebot schon erhebliche Unterschiede).
Beim marriott ist man eben sofort im Zentrum innerhalb des Ringes. Beim Westin muss man entweder erst durch den gammeligen Fußgängertunnel oder eben den Ring überqueren.
Und auch von den Zimmern her hat mich das Westin nie überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Was hat denn früher die Marriott-Lounge in Leipzig nun gleich unterdurchschnittlich gemacht?
In Berlin ist das Angebot auch nicht besser, Frankfurt schließt am Wochenende ganz.
Und was die Lage betrifft, ist das Westin doch keine 3 Minuten Fußweg vom Marriott entfernt.

Auch wenn ich Leipzig vor den Änderungen als durchaus OK in Erinnerung habe - gegen Berlin kam das Angebot in Summe in keiner Weise an. Zwar sind auch in Berlin die Spirits zwischenzeitlich verschwunden, aber das Gesamtpaket aus Ambiente, Getränke- und Speisenauswahl sowie Servicezeiten ist in Berlin doch noch immer eine ganz andere Liga.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.448
669
Auch wenn ich Leipzig vor den Änderungen als durchaus OK in Erinnerung habe - gegen Berlin kam das Angebot in Summe in keiner Weise an. Zwar sind auch in Berlin die Spirits zwischenzeitlich verschwunden, aber das Gesamtpaket aus Ambiente, Getränke- und Speisenauswahl sowie Servicezeiten ist in Berlin doch noch immer eine ganz andere Liga.

Viele Grüße - Dirk
Kannst Du dies näher konkretisieren?

Ambiente:
Das ist sicher Geschmackssache, nach der Renovierung in Berlin ist die Lounge steril und ungemütlich, die Sitzmöbel im hinteren Bereich sind unbequem und die Lounge ist vielfach überlaufen und laut, was in Leipzig äußerst selten und dann auch nur kurzzeitig der Fall ist. Vergangenes Wochenende war die Lounge in Leipzig ab 20.00 Uhr leer. Sie ist außerdem kleiner und gemütlicher als Berlin.

Getränke- und Speisenauswahl?
Bis auf die Möglichkeit, in Berlin das Bier selber zu zapfen, was einer gewissen Technik bedarf und bei vielen Gästen oftmals in Schweinerei endet, sowie einer Suppe zu Abend, habe ich da nicht viel in Erinnerung. Kuchen wird am Nachmittag in Berlin gar nicht angeboten, bis auf Plätzchen und 3 Muffins, die recht schnell weg sind.

Servicezeiten?
Zu welchen Zeiten ist in der Lounge in Berlin Service und in Leipzig nicht?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Welches Hotel der Marriott Kette empfehlt ihr in München für ein kurzen Stop? Ankunft am HBF gen Abend und Weiterfahrt am nächsten Morgen per Mietwagen. ( noch nichts gebucht, somit flexibel mit der Mietwagen Station )
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.