Rabatte auf intl. Hotels über die Makemytrip-App

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.593
Hatte noch jemand Probleme bei der AMEXSALE-Aktion mit der Bezahlung?

Dass das System die Payback-Amex nicht akzeptiert kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Aber dass die ganz normale AMEX Gold nicht akzeptiert wird kann doch nur ein Fehler sein, oder?

was ist der Unterschied bei der Bezahlung? Amex =Amex, egal, welche Sponsoren dahinter stehen, oder?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Offiziell ist die AmEx-Aktion nur Freitags gültig. Jedoch auch an den kommenden.

Ja - das ist schon klar. Habe ich selbstverständlich beachtet.

was ist der Unterschied bei der Bezahlung? Amex =Amex, egal, welche Sponsoren dahinter stehen, oder?

Nein. Es sind irgendwelchen Corporate-Karten ausgenommen. Dazu zählen also Firmenkarten oder auch die Payback-Karte.
Aber die ganz normale AMEX Gold sollte ja eigentlich funktionieren!

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
https://www.makemytrip.com/promotio...id=HPLP_Hero_IHTL_Test-summerholiday_14052015

Coupon CodeOffer DetailsBooking ChannelMinimum Length of StayMinimum Transaction Value
MMT10000Flat INR 10000 Instant DiscountDesktop3INR 50000
MMT7500Flat INR 7500 Instant DiscountDesktop3INR 30000
MMT4000Flat INR 4000 Instant DiscountDesktop3INR 15000
MMTNY25% upto INR 2000Desktop2
MMTONE10% upto INR 1000Desktop1

• To avail the offer, customer must the eligible Coupon Code in the E-Coupon field before making the payment.
  • This offer is valid for hotel check outs from 01 November, 2016 till 31 March, 2017
  • A customer can make max 5 bookings in last 30 days using any offer code on Hotel bookings
  • A user can make max 3 bookings in a day using these or any eligible offer code(s)
  • The offer is valid for bookings made on Desktop only

Für die die HTLOFF für Split Buchungen nicht nehmen wollen ( 2200 INR pro Nacht ).

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
[h=2]Offer Details:[/h]
Coupon CodeOffer DetailsBooking ChannelMinimum Length of Stay
INTHTLSHOP35% Off on Select Hotels (Max discount Rs. 2500)Android App, iOS App, Desktop, Tablet
INTHTLEXTRA60% Off on Select Hotels (Max discount Rs. 5800)Android App, iOS App, Desktop, Tablet3

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich hole das nochmal hoch....

Hatte noch jemand Probleme bei der AMEXSALE-Aktion mit der Bezahlung?

Dass das System die Payback-Amex nicht akzeptiert kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Aber dass die ganz normale AMEX Gold nicht akzeptiert wird kann doch nur ein Fehler sein, oder?

Hat jemand hier schon erfolgreich mit einer AMEX zahlen können und den Coupon eingelöst?
Attraktive Preise - aber meine Amex Gold wird nicht akzeptiert.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Vielleicht gehen nur die indischen Karten aus einer gewissen Range ?
Hab leider bisher nur mit MC und Visa gebucht ( N26 und Santander ).

https://www.makemytrip.com/promotio...?intid=IHTLLP_hero_IHTL_Sale_MasterC_19112016

Get up to Rs INR 8,000 instant discount on international hotels applicable on payments made through Mastercard Cardholders only.
Coupon CodeOffer DetailsMinimum stay nightsMinimum booking amountBooking ChannelApplicable Banks
MASTERIH1Get INR 1,000 instant discount on international hotel bookings1INR 3,000Website, Android & iOS App onlyMastercard Cardholders payments only
MASTERIH2Get INR 4,000 instant discount on international hotel bookings2INR 10,000
MASTERIH3Get INR 8,000 instant discount on international hotel bookings2INR 20,000

Zuletzt bearbeitet:

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Funktioniert bei Euch die Buchung eines Hotels in Kassel? Egal welches Hotel, welche Rate, welches Datum: mir wird im zweiten Buchungsschritt angezeigt, dass die Rate ausgebucht ist. Der unfähige Support behauptete erst, das Problem sei durch Cache löschen, dann durch App neu installieren zu lösen. Letzte Problemursache sei meine nicht verifizierte Mobilfunknummer. Dass andere Hotels in Bangkok, Indien oder auch München problemlos buchbar wären, wird ebenso ignoriert wie meine Frage, ob bei den benannten Hotels zu bestimmten Daten noch Kontingent vorhanden ist oder meine Bitte, meine Anfrage an den 2nd-Level-Support weiterzuleiten.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Funktioniert bei Euch die Buchung eines Hotels in Kassel? Egal welches Hotel, welche Rate, welches Datum: mir wird im zweiten Buchungsschritt angezeigt, dass die Rate ausgebucht ist. Der unfähige Support behauptete erst, das Problem sei durch Cache löschen, dann durch App neu installieren zu lösen. Letzte Problemursache sei meine nicht verifizierte Mobilfunknummer. Dass andere Hotels in Bangkok, Indien oder auch München problemlos buchbar wären, wird ebenso ignoriert wie meine Frage, ob bei den benannten Hotels zu bestimmten Daten noch Kontingent vorhanden ist oder meine Bitte, meine Anfrage an den 2nd-Level-Support weiterzuleiten.

Welches Hotel denn ?

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.064
375
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Im Anschluss an eine abgewohnte Buchung kommt jetzt scheinbar eine Standard-Email mit folgendem Versprechen: Earn Rs.100 Now !! Review (xxx) Hotel and share your experience !!

Nach dem Abgeben einer Bewertung auf India Travel Reviews, Hotels, Holiday Packages & More - HolidayIQ kommen ca. zwei bis vier Wochen später automatisch die ausgelobten 100 INR (1,40 Euro) auf das Wallet-Konto. Diese kann man dann für eine Buchung nutzen. Es lassen sich auch mehrere Gutschriften sammeln und dann komplett (im Rahmen des von MakeMyTrip festgelegten Wallet-Limits) für eine einzige Buchung aufbrauchen.

Zudem gibt es noch folgendes Versprechen über eine Gutschrift von ca. 7 Euro (noch nicht selbst ausprobiert):

Get Rs. 500 MakeMyTrip cash on your next trip
Submit Hotel Video Reviews on the HolidayIQ app!
Enter Promo Code: MMT

Zuletzt bearbeitet:

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Es gibt mal wieder einen interessanten Coupon Code auf MakeMyTrip, egal ob App oder PC:

Code USEURBEST gibt bis zu 60% Rabatt, max. 6000 RS, bei einer Mindestbuchungsdauer von 3 Nächten

Code USEUROFF gibt bis zu 30% Rabatt, max. 3000 RS ab einer Dauer von 1 Nacht.

Buchung bis 31.01.17 , Reisezeitraum bis 31.07.17

Nur auf ausgewählte Hotels, in größeren Orten gibt es aber durchaus eine ausreichende Zahl von Hotels in allen Preiskategorien, die man buchen kann.
Das Problem ist teilweise nur, diese Hotels herauszufinden, da dieser Code im Moment nicht bei der Suche ausgewiesen wird, wie sonst bei MMT.
Ich habe aber herausgefunden, das alle Hotels bei denen in der Suchliste der Code INTHTLBEST ( 3 Tage, bis 3800 RS) gezeigt wird, auch mit dem dem Code USEURBEST gebucht werden können, man kann den Coupon Code am Ende der Buchung austauschen.

DonJones

Neues Mitglied
22.02.2016
7
0
Ja, scheinen schon wieder deaktiviert worden zu sein. Ich konnte gestern immerhin 2 Nächte damit buchen. Danke theonord.
Mehr ging leider nicht da wieder einige US Städte komplett gefehlt haben oder Hotels @mmt ausgebucht waren die anderswo aber noch problemlos buchbar sind.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Upto 50% off! on Hotels in US & Europe!
This offer is valid for hotel bookings from 10th February, 2017 till 13th February, 2017

Coupon Code Offer Details Booking Channel
USEURBEST 50% Off on Select Hotels (Max discount Rs. 4500) Android App, iOS App, Desktop, Tablet ( 3 days Minimum Length of Stay)
USEUROFF 25% Off on Select Hotels (Max discount Rs. 2500) Android App, iOS App, Desktop, Tablet
USEURGO 10% Off on Select Hotels (Max discount Rs. 1000) Android App, iOS App, Desktop, Tablet

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
HTLOFF ist ebenfalls gut brauchbar für internationale Hotels. Bringt 2200 Rupien Rabatt ab 5000 Rupien. Gilt auch für Stays mit nur einer Nacht.
Die Codes können nach Auswahl der Rate eingegeben werden. Die bereits automatisch angewandten Codes müssen davor noch entfernt werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.064
375
Im Moment funktioniert auch MMTHIGH mit 5000 INR Sofort-Rabatt und Mindestbuchung von zwei Nächten (maximal 50 Prozent Discount). Allerdings nur über die App (Nachteil: INR-Umrechnung mit schlechtem Kurs) und nicht über die Internet-Seite (Vorteil: Paypal-Zahlung mit gutem Kurs).

• Like
Reaktionen: 1 Person

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Wieso schlechter Kurs? Zumindest bei mir erfolgt die Abbuchung in INR und der Kreditkarteanbieter rechnet um.

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Wie umgeht ihr die indische Telefonnummer? Habt ihr eine oder ist das unwichtig und man kann eine beliebige angeben?

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.064
375
Im Moment funktioniert auch MMTHIGH mit 5000 INR Sofort-Rabatt und Mindestbuchung von zwei Nächten (maximal 50 Prozent Discount). Allerdings nur über die App (Nachteil: INR-Umrechnung mit schlechtem Kurs) und nicht über die Internet-Seite (Vorteil: Paypal-Zahlung mit gutem Kurs).

Wieso schlechter Kurs? Zumindest bei mir erfolgt die Abbuchung in INR und der Kreditkarteanbieter rechnet um.

Dann solltest Du vielleicht mal etwas herumprobieren und nicht blind in INR abrechnen lassen.

Gerade gebucht - Hotel XY... Auf Booking.com mit Genius-Rabatt 73,87 Euro, auf Hotels.com mit Abzug des 15 Prozent-Gutscheins 69,16 Euro. Bei MakeMyTrip unter Anrechnung von HTLOFF (2200 INR) dann nur 3.951 INR. Umgerechnet über Google (der von den Banken dann tatsächlich abgerechnete Kurs ist ja normaler Weise deutlich schlechter) 55,40 Euro.

Bei der Paypal-Zahlung auf der Webseite von MakeMyTrip kann man die Währung umstellen. Beispielsweise hier in 60,23 Dollar (laut Google gerade 56,64 Euro) oder direkt in Euro. Wobei bei Euro-Zahlung über Paypal keine zusätzlichen Gebühren abgerechnet werden. Selbst wenn man nicht Überweisung, sondern die Kreditkarte als Zahlungsmittel wählt. Tatsächlicher über Paypal beglichener Betrag 54,12 Euro. In INR über Kreditkarte bezahlt wären beim internen Umrechnungskurs der Bank wahrscheinlich 2 Euro mehr fällig gewesen. Bei dieser Buchung natürlich nur Peanuts. Aber hätte ich ein Hotel für 500 Euro gebucht, wäre der Unterschied schon knappe 20 Euro wert gewesen...

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Bei der Paypal-Zahlung auf der Webseite von MakeMyTrip kann man die Währung umstellen.

Danke für die Info, das war mir neu. Ich habe bisher ausschließlich über die App gebucht. Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass meine Banken einen fairen Wechselkurs verwenden (und kein Auslandseinsatzentgelt) aber bei der nächsten MMT-Buchung werde ich dennoch Mal darauf achten.
Andererseits kann man es mit dem Maximieren auch übertreiben. Ich habe mit +1 acht Buchungen mit HTLOFF gemacht (3mal einsetzbar in 24 Std, 5mal im Monat). Die Hotelnächte sind so günstig, dass man sich eh schon fast schämen muss, wenn man im Hotel den Voucher vorlegt...
Ich frage mich immer noch, wie MMT das finanziert.