Rabatte auf intl. Hotels über die Makemytrip-App

ANZEIGE

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
ANZEIGE
Wir haben fünf Stays über insgesamt 7 Nächte bei MakeMyTrip gebucht und es hat alles reibungslos geklappt. Bei zwei Stays wurde der Voucher verlangt, bei drei Stays nicht. Ein Schema war dabei nicht feststellbar. Ingsamt hatten wir eine nette Ersparnis von ~40% - von daher eine Empfehlung wenn man mit der etwas eingeschränkten Hotelauswahl leben kann.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.465
194
Wir hatten gerade 2 stays in Kalifornien. Ich hatte die Hotels im Vorfeld angeschrieben und gefragt, ob alles mit der Buchung und dem explizit gebuchten Zimmer in Ordnung wären, da ich noch nie über makemytrip.com gebucht hätte. Ich hatte von beiden Hotels eine positive Rückantwort erhalten und auch die Zimmer so bekommen, wie gebucht.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Steht nix dabei, mal geht der Code mal nicht, ab 1 Nacht.
Berlin 30.01-31.01 geht z.B. heute

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Für die Maximierer unter uns:
Wenn jemand einen 2.000-2.200 INR Rabatt ( ab 5000 INR ) ergattern will sollte er sich vorher nur bei MMT registrieren und einfach mal Hotels durchstöbern und
die Bestellung noch nicht abschicken.
Per Email kommt dann Werbung " Möchten sie nicht das Hotel in bla blub " mit dem Code HTLOFF.
Das praktische daran das er nur 5000 INR als min hat und keine stays.
Bucht man nun einzeln kann es ab und an mal günstiger sein als die anderen codes.(y)
Steht zwar 2.000 aber geht bis max 2.200 hoch

Capture.JPG

Capture.JPG

• Like
Reaktionen: foxyankee

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.064
375
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Das praktische daran das er nur 5000 INR als min hat und keine stays.
Bucht man nun einzeln kann es ab und an mal günstiger sein als die anderen codes.(y)
Steht zwar 2.000 aber geht bis max 2.200 hoch

Problem: Genau so habe ich es auch schon versucht. Der Aufenthalt soll in der nächsten Woche sein und wurde noch nicht abgewohnt. Leider hat MMT aber nur den ersten Aufenthalt wirklich gebucht und auch bestätigt. Für die darauf folgenden Nächte liegt dem Hotel (mit dem ich direkt Kontakt aufgenommen habe) noch gar keine Buchung vor. Im MMT-Kundenmenü ist jedoch alles als "Bestätigt" angegeben.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Problem: Genau so habe ich es auch schon versucht. Der Aufenthalt soll in der nächsten Woche sein und wurde noch nicht abgewohnt. Leider hat MMT aber nur den ersten Aufenthalt wirklich gebucht und auch bestätigt. Für die darauf folgenden Nächte liegt dem Hotel (mit dem ich direkt Kontakt aufgenommen habe) noch gar keine Buchung vor. Im MMT-Kundenmenü ist jedoch alles als "Bestätigt" angegeben.

Kurzer Anruf reicht zu 100 % aus.
Selbiges hatte ich in den USA.
Alle Buchungen durchgegangen und im Hotel nachgefragt.
3 fehlten und dann angerufen und wurde umgehend gelösst.
Nobody is perfect. Aber Problem wurde immer gelösst.
Für den Preis muss man eben Abstriche machen.
Sie können aber sehr gut englisch und sind sehr höflich.

Also : Kurz mal anrufen oder Live chat

Customer Support, FAQs, Live Chat – MakeMyTrip.com

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
@crobunj: Wozu der Umweg über die Registrierung? Gebe ich als Gast den Code HTLOFF ein, wird er auch abgezogen.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
@crobunj: Wozu der Umweg über die Registrierung? Gebe ich als Gast den Code HTLOFF ein, wird er auch abgezogen.

Hotels ab 5000 INR zählen für das Bonusprogramm. Ab 4 bekommt man einen 3500 INR Gutschein. Wird auch pseudo" Free Stay genannt ".

https://www.makemytrip.com/rewards/?intid=New_ch_mtr_na

Und HTLOFF ging ne zeitlang nur mit Registrierung. Habs mal probiert. IMHO ist das ne gute Rate ( Indian Summer mit knapp 40 € konnte es nur toppen).

Was ich noch suche ist ein CB Anbieter für MMT.

Zuletzt bearbeitet:

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.064
375
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Hotels ab 5000 INR zählen für das Bonusprogramm. Ab 4 bekommt man einen 3500 INR Gutschein. Wird auch pseudo" Free Stay genannt ".

Bisher musste mindestens eine Flugbuchung dabei sein um den Bonus abzugreifen. Nur Hotel-Buchungen funktionierten leider nicht. Hat man das jetzt geändert...? Bis vor wenigen Tagen stand es beim beim Bonus-Programm jedenfalls ganz klar dabei. Jetzt lese ich nur noch: Each milestone must have 2 Hotel/Holiday bookings.

Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
APP und Laptop identische Codes, identische Preise

Die Preise varieren ab und an mal mal via APP und Laptop.
Meine Hotelbuchung hab ich nur auf der APP zu dem Preis gesehen. Per Laptop fehlte es.
Habs simultan mal ausprobriert ( eingeloggt) und nur auf der APP war der bessere Preis + dem Gutschein.

• Like
Reaktionen: XT600

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Bisher musste mindestens eine Flugbuchung dabei sein um den Bonus abzugreifen. Nur Hotel-Buchungen funktionierten leider nicht. Hat man das jetzt geändert...? Bis vor wenigen Tagen stand es beim beim Bonus-Programm jedenfalls ganz klar dabei. Jetzt lese ich nur noch: Each milestone must have 2 Hotel/Holiday bookings.

Denk die haben es geändert. Im Jan/Feb wars noch wie du es gesagt hast.
Die Flüge sind einfach zu teuer und die wenigstens aus dem Ausland buchen es via MMT.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.594
Die Preise varieren ab und an mal mal via APP und Laptop.
Meine Hotelbuchung hab ich nur auf der APP zu dem Preis gesehen. Per Laptop fehlte es.
Habs simultan mal ausprobriert ( eingeloggt) und nur auf der APP war der bessere Preis + dem Gutschein.

ja kann sein, allerdings sind bei 1 Nacht, low cost country die 13,92€ bei logitravel über ideal-shoppen.de immer noch unschlagbar (z.B. Chiang Mai 1 Nacht in netten Hotel mit Pool und Frühstück (+ Parkplatz) mitten drin knappe 10€

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ja kann sein, allerdings sind bei 1 Nacht, low cost country die 13,92€ bei logitravel über ideal-shoppen.de immer noch unschlagbar (z.B. Chiang Mai 1 Nacht in netten Hotel mit Pool und Frühstück (+ Parkplatz) mitten drin knappe 10€

Muss man eben von Fall zu Fall betrachten.
Aus Erfahrung:
Fast alles in den USA beim Indian Sommer gebucht.
Aktuell Polen für 94€ für 3 Nächte im Radisson + die Perks halt.
Selbst Galahotel konnte da nicht mithalten ( 125€ ).

Aber muss ich mir mal merken wenn Fernost geplant ist.
Wars ne Kette?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.594
Muss man eben von Fall zu Fall betrachten.
Aus Erfahrung:
Fast alles in den USA beim Indian Sommer gebucht.
Aktuell Polen für 94€ für 3 Nächte im Radisson + die Perks halt.
Selbst Galahotel konnte da nicht mithalten ( 125€ ).

Aber muss ich mir mal merken wenn Fernost geplant ist.
Wars ne Kette?

Keine Kette, das "Gatehotel Chiang Mai" wo wir meistens sind, weil wir die Umgebung mögen (Nähe Fressmarkt am Gate). Dazu muss man wissen, dass es "echte" Hotels (für Thais!) ab 8-10€ gibt, oft sogar noch Pool, Wifi, Parkplatz dabei. Die 24,5€ im Gatehotel gehen über Touroperators (offizielle ca. 35-45€) und sind im alten Flügel - trotzdem viel Platz, Pool und das Frühstück ist alles voll ok. Auf dem Fressmarkt Bier vom 7Eleven holen und dann für knapp 1€ pro Teller Thai essen....

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wer es nicht auf dem Radar hat ..

https://www.makemytrip.com/promotio...2016.php?intid=DFLP_hero_IHTL_Sale_Luxury_new

Get 50% Instant Discount on select 5 Star International Hotels
Coupon CodeOffer DetailsBooking ChannelMinimum Length of StayMinimum Transaction Value(INR)
LUXURY1050% Off on Select International Hotels (Max discount Rs. 5000)Android App, iOS App, Desktop, Tablet2 Nights5,000
LUXURY2050% Off on Select International Hotels (Max discount Rs. 8000)Android App, iOS App, Desktop, Tablet2 Nights10,000
LUXURY3050% Off on Select International Hotels (Max discount Rs. 12000)Android App, iOS App, Desktop, Tablet2 Nights15,000

• To avail the offer, customer must the eligible Coupon Code in the E-Coupon field before making the payment.
  • This offer is valid for hotel check outs from 8 October,2016 till 31 March,2017
  • A user can make max 3 bookings in a day using any eligible offer code(s)
  • The offer is valid for bookings made on MakeMyTrip's Android App, iOS App, Desktop only

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steppo

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Und die "erste quasi" free night

Dear customer,

Thank you for booking with MakeMyTrip! With successful completion of four bookings with us, we are pleased to offer you a FREE ROOM NIGHT worth Rs. 3,500.

Free Room Night Details:
hotel-icon-grey.png
Your Voucher Code:
XX-XXXXXXX

Valid Till 10 Dec, 2016
Keep travelling with us and avail more perks with My Rewards!

Warm Regards,
Team MakeMyTrip
Terms & Conditions:
1. Voucher is valid only on hotel bookings made on [www.makemytrip.com]www.makemytrip.com, [m.makemytrip.com]m.makemytrip.com and MakeMyTrip Mobile App
2. At the time of online booking, please input the unique voucher code in the space provided on the review itinerary page. The discount will be deducted from the amount instantly
3. Any additional amount over and above the value of the voucher redeemed shall be borne by the voucher holder
4. One voucher code is valid against a single purchase/Single transaction of online hotels booking
5. Voucher is not refundable, exchangeable, transferable or redeemable for cash. No extension of validity will be allowed
6. Voucher must be used in full value. The company will not refund any unused balance
7. In addition, the general ticketing conditions will apply as mentioned in MakeMyTrip user agreement

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Mit der Payback American Express geht's leider nicht...

"Coupon not applicable with this payment option"

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Zu beachten wäre folgende Rechnung :
AMEXSALE 8000 INR -> 5000 INR min 2 Tage
HTLOFF 5000 INR -> 2200 INR min 1 Tag

3 Tage HTLOFF somit 6600 INR

Wer also einen Aufenthalt auf mehrer Buchungen splitten kann und jeweils >5000 INR kommt fährt mit dem "HTLOFF" besser und braucht auch keine AMEX.
Einfach dem Hotel vorher bescheid sagen bzw. bei der Ankunft das es EINE Buchung sein sollte. Bei uns mussten wir nur jeden morgen die Visa vorzeigen.
Achtet darauf das es die selben Zimmer sind.

P.S Wer die alte Desktopansicht von MMT haben will sollte es mal mit Chrome versuchen?
Dort kann man immernoch schön links ffiltern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snappy

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hatte noch jemand Probleme bei der AMEXSALE-Aktion mit der Bezahlung?

Dass das System die Payback-Amex nicht akzeptiert kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Aber dass die ganz normale AMEX Gold nicht akzeptiert wird kann doch nur ein Fehler sein, oder?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hmmm vielleicht gibt es doch einen CB Anbieter für MMT.
Kann den jemand mal testen ?

https://www.shopback.in/makemytrip

Kostet ja nichts und man verliert ja nichts.

500 INR ( ca 6,8 € ).
Bei einzelnen Buchungen für 40 € wären 6,8 € dann 17 % CB.

Hier mal die TOS:

MakeMyTrip Terms & Conditions

Payment cannot be done via the 'Pay at Hotel' Options. Cashback will not be awarded in the case a customer chooses this option.
-Multiple bookings for the same hotel may not be rewarded cashback. (This will be based on email, IP address, user agent)
-Cancellations,changes in bookings and "no shows" will not be awarded cashback. makemytrip.com’s decisions to reject cashback are final.
-To ensure successful cashback, for every item / cart orders you purchase on makemytrip, please start your shopping trip on ShopBack and click through to makemytrip's site to make your purchase.
-Cashback may not paid on purchases made using store credits/gift vouchers.
-Only use Coupons available on Shopback.in to ensure validity & Cashback tracking. Restrictions may apply in some cases -To ensure successful cashback, for every item / cart orders you purchase on MakeMyTrip, please start your shopping trip on ShopBack and click through to MakeMyTrip's site to make your purchase.
- Cashback not applicable to taxes and delivery charges, as well as orders made through the mobile app.
- Returns, Exchanges and Cancellations will not be awarded cashback.
- Accounts that engage in fraudulent orders/activities to game/cheat the cashback system will be banned and cashback forfeited
- Cashback is only paid on legitimate transactions.
- Please be aware that some transactions may track at a slightly different rate, but will uplift on a monthly basis, once the transaction is confirmed by the merchant.
- Please note that the use of promo/coupon codes not posted and approved by ShopBack may affect your eligibility for cashback
- Users are required to click through ShopBack's "Get Cashback" button and complete purchase wholly within the same window to qualify for cashback
- If for some reason your payment made on merchant page has failed, do click through ShopBack again and re-do your purchases to ensure tracking is still active
- Whilst the vast majority of transactions from merchants track successfully, occasionally a transaction may not get reported. If you believe this to be the case, please submit a 'Missing Cashback' query within 100 days of the transaction, as we will be unable to chase up older claims
- Please note that some merchants may not be forthcoming with untracked cashback. We endeavour to chase untracked cashback but reserve the right to halt enquiries at any time.
- From time to time the information displayed here may be out of date. Cashback may not paid on purchases made using store credits/gift vouchers.