Rabatte auf intl. Hotels über die Makemytrip-App

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE

Denk ich eher nicht.
Letzte Woche mit indischen Kollegen aus Indien geredet und die meinten MMT ist in Indien einer der grössten Anbieter. Primär für Zugfahrten(?!). Habs nicht ganz verstanden.
Ausserdem ist die Firma sogar im NYSC vertreten. MMYT stock quote - MakeMyTrip Limited Ordinary Shares price - NASDAQ.com
Was man sehen kann ist das sie nun die Anzahl der Buchungen pro Email reduzieren. Heisst du kannst "offiziell" dann nur noch 3 mal pro Account die Schnapper nutzen.
Jeder hat sicherlich X Accounts.

Hoteltravel.com ist halt deren Internationaler Auftritt. Bei hotel.idealo.de tauchen die Ergebnisse von denen auch auf. Die Preise sind dort aber deutlich höher ( Mit HTCOMEBACK gibts da trotzdem nochmal 5 % ).

Wo sich MMT verkalkuliert hat ist das sie davon ausgehene das nur ein Code Pro Stay genutzt wird. Also 3 Tage und dann nur einmal der Code. Der schlaue Mydealzer oder Vielflieger fürs maximale optimieren benutzt es dann pro Nacht statt pro Stay und splittet es. Ergo hast du gerne mal locker eine Ersparniss von 40 % oder mehr.

Als Beispiel :
Bei Expedia.com sind ab und an Hotel " On Sale ". Heisst für einen kurzen Zeitraum reduziert. Dann tauchen diese für den selben Preis dann auf MMT auf und dann noch mal die 2000 INR bzw sogar einmal 2400 INR zusätzlich .

Sieht dann so aus :

Capture.JPG

169 $ regulär
101 $ on sale
26.28 $ Tax
- 40 $ Code

86.28 $ :D

Guter Preis für SF oder?:p

In letzter Zeit kann man aber sehen das die Rabatte eher zwischen 1500 INR und 2000 INR variieren.
Die höheren Rabtte sieht man eher bei denen auf den Target Market heisst Asien ( exkludiert USA mit HTUS mit 2400 INR ).

Bisher war ich mit dem Service soweit zufrieden. Die Erstattung dauerte bisher nur.

Bei der Frage zum Payback bekam ich vom Service ne schwammige Formulierung. Ganz verstehen die einen nicht.

Dear Mr. crobunj,

Greetings from MakeMyTrip.

Thank you for contacting MakeMyTrip Customer Support with a request to update Payback Points for your existing booking.

We would like to update you that as per our records, your payback card number 000000XXXXXXXX is already linked with MakeMyTrip MTR account. As per the policy your payback points has been updated on 31Mar2016. You may also prefer to check the points on the i-mint/payback website using your login ID (Card Number) and password (PIN Number) provided by them.

Hab nun mal bei payback nachgeschaut und siehe da. Payback hat die indische Firma mal aufgekauft.
PAYBACK: PAYBACK expandiert nach Indien

Die Frage ist nur ob die Payback kompatible zueinander sind?!

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
MMT hat vor kurzem 180Mio$ über Anleihen aufgenommen, u.a. auch zur Finanzierung der Vermarktung ihrer App mit den hohen Rabatten. Die Buchung über das Smartphone ist ein Riesen Markt, gerade auch in Asien, da dort mittlerweile der größte Teil der Bevölkerung darüber verfügt, viel mehr noch als Notebook/Pc.

Diese sehr hohen Rabatte sind natürlich schon ein Anreiz, sich die App auf das Smarthphone zu laden.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
MMT hat vor kurzem 180Mio$ über Anleihen aufgenommen, u.a. auch zur Finanzierung der Vermarktung ihrer App mit den hohen Rabatten. Die Buchung über das Smartphone ist ein Riesen Markt, gerade auch in Asien, da dort mittlerweile der größte Teil der Bevölkerung darüber verfügt, viel mehr noch als Notebook/Pc.

Diese sehr hohen Rabatte sind natürlich schon ein Anreiz, sich die App auf das Smarthphone zu laden.

Stimme ich 100 % zu.
Bis Ende letzten Jahres konnte man die selben Rabatte noch per PC buchen.
Nun sind per PC nur die MMTPREMIUM usw. benutzbar die max Rabatte von ca 900 INR geben vs. 2400 INR via APP.

Alle Anbieter tendieren eher zu den APPS. Expedia.com -> 3 Fache Punkte. Venere -> 15 % Rabatt.

Ich weiss nur nicht ob Cashback da noch geht oder gehen wird ?!

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.328
467
Lohnt es sich aktuell noch über MMT zu buchen? Gibt es da noch Gutscheine?

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
414
74
ERF
ich hatte jetzt 2 übernachtungen mit makemytrip einmal in staßburg und einmal in costa rica.
die rezeptionisten meinten jeweils ist schon bezahlt über expedia :)

• Like

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ich hatte jetzt 2 übernachtungen mit makemytrip einmal in staßburg und einmal in costa rica.
die rezeptionisten meinten jeweils ist schon bezahlt über expedia :)

Gibt es hier keinen im Forum der in einer Rezeption arbeitet und so eine Buchung mal von der anderen Seite zeigen kann?:D
Würd gerne sehen was dort steht.

Per PC geht meistens immer der Code

MMTSAVE -> um die 500 INR

MMTSUMMER -> Bis zu 1500 INR

• The offer is valid for bookings made on makemytrip.com.
  • To avail the offer, customer must enter E-Coupon MMTSUMMER in the E-Coupon field.
  • This offer is valid for hotel check outs till 30th June, 2016.
  • Offer is valid on base price.
  • Offer valid on minimum booking value INR 5000 (on base price).
  • Offer not applicable on PAH and select hotels.
  • Offer is not valid on bookings made through Pay at Hotel option.
  • MakeMyTrip reserves the right to withdraw this offer at any time without prior notice.
  • MakeMyTrip is the sole authority for interpretation of these terms.
  • The maximum liability of MakeMyTrip in the event of any claim arising out of this offer shall not exceed the value of Rs. 1500. MakeMyTrip cannot be held liable for any act and omission attributable to force majeure events.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Meine 2 separat gebuchten Nächte im Hotel ibis Style Krabi Ao Nang sind mit Komplikationen jetzt auch vorbei.

Gebucht hatte ich am 29.03. Für 31/01 und 01/02.April und für beide sofort per Mail die Bestätigung inkl Voucher erhalten.
Am 31. Abends teilte mir MMT mit dass mein Buchung für 01/02 nicht bestätigt werden könne weil es keine Verfügbarkeit gäbe.
Schnell gegenkontrolliert und siehe da. Mein "Standardroom inkl BF" ist tatsächlich nicht mehr verfügbar. Aber "Twin Room only" ist weiterhin verfügbar.
Absichtlich falsch ausgedrückt? !?
Ich bat also darum meine Reservierung auf das Twin zu ändern. (Aufpreis nach Abzug des Gutscheins wären 5€ gewesen)
Einige eMails hin und her und ein weiterer Kalendertag verging und die neue Confirmation trudelte am 01. April ein.

• Like

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich finds nett das denen das aufgefallen ist und nicht das du dann ohne Zimmer da stehst.
Was hast du insgesamt trotzdem noch gespart?

Meine 2 separat gebuchten Nächte im Hotel ibis Style Krabi Ao Nang sind mit Komplikationen jetzt auch vorbei.

Gebucht hatte ich am 29.03. Für 31/01 und 01/02.April und für beide sofort per Mail die Bestätigung inkl Voucher erhalten.
Am 31. Abends teilte mir MMT mit dass mein Buchung für 01/02 nicht bestätigt werden könne weil es keine Verfügbarkeit gäbe.
Schnell gegenkontrolliert und siehe da. Mein "Standardroom inkl BF" ist tatsächlich nicht mehr verfügbar. Aber "Twin Room only" ist weiterhin verfügbar.
Absichtlich falsch ausgedrückt? !?
Ich bat also darum meine Reservierung auf das Twin zu ändern. (Aufpreis nach Abzug des Gutscheins wären 5€ gewesen)
Einige eMails hin und her und ein weiterer Kalendertag verging und die neue Confirmation trudelte am 01. April ein.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Statt 120€ Hotels.com bin ich bei 80€ bei MMT gelandet.
Wobei die zweite Nacht von Haus aus bei 40$ angeboten wurde, also könnte es durchaus sein dass auch bei anderen Portalen die 2. Nacht günstig gewesen wäre.
Im AirAsia Bordmagazin wurde auch ein Einstiegspreis von 1050++BHT beworben für mein ibis.

• Like

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
867
19
DRS
Aktuell 40% Rabatt bzw bis zu 2400 INR, Mindest wohl 5000 INR.

Hatte gestern in SSA ein Hotel in 2x3 Tage buchen wollen, bzw. der erste Teil ging ohne Probleme mit der Amex, beim zweiten Teil kam "declined". Dachte ich mir evtl. wegen Gutschein, nahm eine andere KK und es ging.

Heute bekomme ich einen Anruf aus UK von Amex. Sie haben die Karte vorsichtshalber gesperrt, weil ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen sind. Nach dem ich alles bestätigte wurde die Karte auch wieder freigegeben.

Schon komisch, wenn so mir nichts dir nichts plötzlich nichts mehr geht und man kann es erstmal nicht einordnen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.913
17.553
FRA
jemand ne Idee, wie man auf einem Iphone verhindert, dass MMT erkennt,
dass man mit einem 2. Account innerhalb 30 Tage mehr als 5 Buchungen tätigen möchte?

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
mal ne ganz blöde Frage: Habs nun endlich geschafft die App (Nokia Lumia - Windoof) zu installieren, bei der Hotel-, als auch der Flugsuche lässt sich allerdings nur alles in Indien oder "Near my Location" (LNZ) suchen... Is das so gewollt oder muss ich da was umstellen? Hätte mir auf der Webseite schon ein Hotel in Stockholm gefunden und würd gern buchen..

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
gibt nämlich gerade wieder den netten 50% Code "HTLAPP" (y)
Ich habe mir jetzt mal die Coupon Seite bei MMT angeschaut. Da taucht dieser Code nicht auf.

Bedeutet das, dass der Code jetzt nicht mehr gültig ist?

Sind alle aktuell gültigen Codes auf dieser Webseite beschrieben oder gibt es noch andere?

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.064
375
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Ich habe mir jetzt mal die Coupon Seite bei MMT angeschaut. Da taucht dieser Code nicht auf.

Bedeutet das, dass der Code jetzt nicht mehr gültig ist?

Sind alle aktuell gültigen Codes auf dieser Webseite beschrieben oder gibt es noch andere?

Der Code HTLAPP (Discount maximal 2000 INR) ist manchmal gültig und manchmal nicht. Ich bekomme auch immer wieder Messages mit anderen Codes auf das Smartphone geschickt. Wobei diese Codes dann oft auch nur ein paar Stunden lang funktionieren. Wahrscheinlich werden immer nur bestimmte Kontingente (z.B. 1000 Buchungen) Stück für Stück freigegeben. Sind diese aufgebracht, ist der Code nicht mehr gültig.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Die Versuchung juckt mir in den Fingern. Aber mal ganz kühl gerechnet. Ich spare 30 €. Das ist eine "satte" Belohnung"! Aber dadurch "verpasse" ich eine akkreditiere Nacht bei meinem eigenen Hotelprogramm. Dann bringt mit diese fette Ersparnis am Ende ja gar nichts mehr, weil ich die noch fehlende Nacht Ende Jahr durch einen Phantom-Aufenthalt wettmachen muss, was mich dann mehr als 30 € kostet.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.913
17.553
FRA
Der Code HTLAPP (Discount maximal 2000 INR) ist manchmal gültig und manchmal nicht. Ich bekomme auch immer wieder Messages mit anderen Codes auf das Smartphone geschickt. Wobei diese Codes dann oft auch nur ein paar Stunden lang funktionieren. Wahrscheinlich werden immer nur bestimmte Kontingente (z.B. 1000 Buchungen) Stück für Stück freigegeben. Sind diese aufgebracht, ist der Code nicht mehr gültig.

das ist auch meine Beobachtung.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
So mal ein Feedback von mir gebucht:

- SF Super 8 Motel Union Square
Keine Probleme. Musste nur jeden morgen einchecken

- LA Best Western Whittier
Keine Probleme. Brauchten auch keinen Voucher. Prepaid Tariff stammte von Orbitz. Kaufen die bei denen ein ?!

- Phoenix Radisson
Auch keine Probleme. Samt Perks.

- Best Western Flagstaff.
Auch keine Probleme. Upgrade bekommen.

Im groben mehr als 50-70 % pro Nacht gespart. ( 70 % da das SF Hotel on Sale war und on Top noch mal die 2500 INR . Kamen auf knapp 70 Euro vs 160 Euro für die Suite )(y)

F

Feuilvleiger1985

Guest
So mal ein Feedback von mir gebucht:

- SF Super 8 Motel Union Square
Keine Probleme. Musste nur jeden morgen einchecken

- LA Best Western Whittier
Keine Probleme. Brauchten auch keinen Voucher. Prepaid Tariff stammte von Orbitz. Kaufen die bei denen ein ?!

- Phoenix Radisson
Auch keine Probleme. Samt Perks.

- Best Western Flagstaff.
Auch keine Probleme. Upgrade bekommen.

Im groben mehr als 50-70 % pro Nacht gespart. ( 70 % da das SF Hotel on Sale war und on Top noch mal die 2500 INR . Kamen auf knapp 70 Euro vs 160 Euro für die Suite )(y)

Wow, bist ein richtig toller Hecht. Einer, der den Bogen mal wieder überspannt hat. Als Folge von solch exzessiven Buchungen wird der Anbieter diese tollen Angebot dann einstellen. Man kennt das ja alles!

• Like

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wow, bist ein richtig toller Hecht. Einer, der den Bogen mal wieder überspannt hat. Als Folge von solch exzessiven Buchungen wird der Anbieter diese tollen Angebot dann einstellen. Man kennt das ja alles!

Sorry der Anbeiter maht es einem auch leicht.
Und hab hier weder beschissen noch betrogen. Wers nicht mitnimmt selber schuld.
Jetzt sind kaum noch Angebote da.
Grund der Quersubvention war das pushen der MMT App.

Nen Hecht bin ich leider nicht. Mag leider keinen Fisch:p

• Like
Reaktionen: youser

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.142
Für einen Bekannten vorhin noch das Tune Hotel KLIA2 über die App gebucht.

Normalpreis 209 MYR (45,68 Euro) - ähnlicher Preis bei Agoda und booking.com. Durch den momentanen Code allerdings nur 32,51 Euro gezahlt (y)

• Like