Rabatte auf intl. Hotels über die Makemytrip-App

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
205
ANZEIGE
Hmmm tobbln hat fürs Hilton Punkte bekommen. Also generell kann man es nicht exkludieren. Also von Fall zu Fall abhängig

@ tobbln : Musstest du aktiv werden um die Punkte zu bekommen oder konntest du deine Reservierung deine HHonours Profil hinterlegen lassen ?

seit der Regeländerung von vor ein paar (?) Monaten wird das zunehmend strenger gehandhabt. Anekdotisches Beispiel: Hilton Köln, bisher immer mit Benefits bei Fremdbuchung, mittlerweile nur noch bei Direktbuchung. Vor mehreren Jahren habe ich sogar Punkte und Stays bei Hotwire-Buchungen bei US-Hiltons bekommen ;-)

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Hmmm tobbln hat fürs Hilton Punkte bekommen. Also generell kann man es nicht exkludieren. Also von Fall zu Fall abhängig

@ tobbln : Musstest du aktiv werden um die Punkte zu bekommen oder konntest du deine Reservierung deine HHonours Profil hinterlegen lassen ?
meine Erfahrung ist auch eher die, das in den letzten 12 Monaten genauer hingeschaut wird, woher die Buchung kommt.

Bin gerade erst im Conrad Miami mit Hotels.com-Buchung gefragt worden, ob ich lieber Perks oder Points für den Stay haben möchte :rolleyes:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
meine Erfahrung ist auch eher die, das in den letzten 12 Monaten genauer hingeschaut wird, woher die Buchung kommt.

Bin gerade erst im Conrad Miami mit Hotels.com-Buchung gefragt worden, ob ich lieber Perks oder Points für den Stay haben möchte :rolleyes:

Bei CC hab ich die interne Buchungsnummer bekommen und da taucht auch grob die Rate auf die ich an MMT bezahlt habe. Komischerweise nur mit 1PAX statt 2PAX.

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
Benutzt ihr eigentlich dieses Wallet da auch oder was hat es damit auf sich?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Benutzt ihr eigentlich dieses Wallet da auch oder was hat es damit auf sich?

Noch nie benutzt geschweigeden wer hat eine indische CC Karte?!

P.S Hat jemand mal bei Wynham versucht an die Buchungsnummer zu kommen ( Ich weiss es geht ja nicht ).
Als Antwort kam das es bei expedia.com gebucht wurde.

"
Hello crobunj,

Thank you for contacting Wyndham Rewards®.
I'm sorry to advise you would need to go through Expedia.com as that is where you booked and we don't have the information on the stay.

"

Mich wunderts das andere Ketten dann doch eine interen Buchunsgnummer haben auch wenn extern gebucht.

Erfolgreich bei :
- Radisson
- Hilton

Negativ : Wynham

Hats jemand mal bei IHG probiert oder Marriott/Staarwood?

Zuletzt bearbeitet:

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
45% Rabatt im Moment, sollte man noch dazu sagen. Wechselt im Moment fast täglich zwischen 40%, 45% und 50% bzw. 1500 INR und 2000 INR max.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
45% Rabatt im Moment, sollte man noch dazu sagen. Wechselt im Moment fast täglich zwischen 40%, 45% und 50% bzw. 1500 INR und 2000 INR max.

Blick da selbst machmal gar nicht mehr durch.
Höchstes Rabatt war bisher 2400 INR " Indian Summer".
Ständiger hoher Rabatt halt in Indien mit Indischer CC Karte:
2400 INR + 1000 INR CB zur Wallett

Capture1.JPG

Capture2.JPG

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Eine Buchung über 6 Nächte wunderbar in 3x2 gesplittet und mit Makemytrip-App pro Nacht knapp unter 15€ bezahlt, statt der 23€ plus 8% Cashback auf den Nettobetrag und 10% Rewards bei Hotel.com. Sicherlich in Summe nicht viel Geld aber Hey, warum mehr zahlen als nötig?

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Eine Buchung über 6 Nächte wunderbar in 3x2 gesplittet und mit Makemytrip-App pro Nacht knapp unter 15€ bezahlt, statt der 23€ plus 8% Cashback auf den Nettobetrag und 10% Rewards bei Hotel.com. Sicherlich in Summe nicht viel Geld aber Hey, warum mehr zahlen als nötig?

15 € ? In Asien 4 Sterne?
Hat jemand bisher mal payback punkte bekommen?
Ein User meinte hier man solle die ersten stellen mit 0-len auffüllen. Wäre mal nett dann noch payback zu bekommen:D

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Also wenn man bei Expedia bucht und nichts bei Payback einträgt, dann kann man das noch auf der Bestätigungsseite eintragen direkt danach.

Wenn man dann die Nummer gespeichert hat, kommt 308342xxxxxxxxxx davor

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Also wenn man bei Expedia bucht und nichts bei Payback einträgt, dann kann man das noch auf der Bestätigungsseite eintragen direkt danach.

Wenn man dann die Nummer gespeichert hat, kommt 308342xxxxxxxxxx davor

Hast du denn schonmal die Punkte gutgeschrieben bekommen?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Es funktioniert aktuell HTLWOW (muss man manuell eingeben) ab 5.000INR max 2.400INR Rabatt.

Wollte das ibis Styles Krabi Ao Nang für übermorgen für 2 Nächte buchen.
Mit HTLWOW lande ich auf 99USD
Mit getrennter Buchung der einzelnen Tage und Nutzung der niedrigeren Instant Discount Buttons (bis max 1.000INR Rabatt) lande ich bei 50USD + 39USD für die zwei Nächte.
Sehr faszinierend :D

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
226
20
Der Code galt wiederum auch nur für US Hotels, man muss wirklich immer genau hinschauen für welche Länder und zu welchen Bedingungen die vielen Codes gelten, zuletzt war nur HTLAPP für internationale Hotels interessant, ist im Moment wieder inaktiv, kann sich aber auch wieder täglich ändern.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Der Code galt wiederum auch nur für US Hotels, man muss wirklich immer genau hinschauen für welche Länder und zu welchen Bedingungen die vielen Codes gelten, zuletzt war nur HTLAPP für internationale Hotels interessant, ist im Moment wieder inaktiv, kann sich aber auch wieder täglich ändern.

.
HTLAPP war die Tage " Nur " 1500 INR statt 2000 INR. Am höchsten war HTLAPP im Indian Summer mit 2400 INR.
Der höchste Rabatt den ich gesehen war mit 5000 INR für die 5 Sterne Hotels oder 3000 INR innerhalb von Indien ( 2000 INR + 1000 INR cashback ).

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wieder 2000 INR dabei aber
- 3 mal pro Tag
- 5 mal im Monat
pro Email oder Rufnummer.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Heute mit dem Personal im Hotel gesprochen - ich habe über die MMT-App pro Nacht unter 15€ (<600 Baht) bezahlt, MMT (bzw. deren Partner, habe ich leider nicht gesehen) hat dem Hotel 900 Baht/Nacht bezahlt. Gutes Verlustgeschäft für MMT!
Dabei war die Rate vom Hotel bereits um 30% reduziert wegen schlechter Auslastung, insgesamt habe ich also schon gut gespart, auch wenn 15€/Nacht einem natürlich keinen 5* Luxus bringt.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Meine Hotels sehen auch nur die volle Summe.
Hab Hoteltravel.com auf einer der Bestätigungen gesehen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Gerade im ibis Style Krabi Ao Nang eingecheckt.
Erste Nacht konnte man sofort finden, zweite Nacht tauchte (noch) nicht auf. Ggf erst morgen.
Werde berichten.