Radisson Blue Frankfurt 20.6.2014 für 4 Euro

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Der Vergleich mit dem Fernseher hinkt aber gewaltig. Hier gab es ja eine verbindliche Bestätigung, solange ich den Fernseher nicht bezahlt hab, hab ich keine.
Aber natürlich kann das Hotel sich hier zurecht auf einen Fehler berufen, keine Frage.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Es gab wohl in den letzten Jahren in ganz Deutschland nie ein Zimmer für weniger als 15 Euro und hier schon gar nicht ein vier-Sterne Haus von Radisson!

Es gab in den letzten Jahren jede Menge Aktionen und Gutscheine bei denen man Hotels unter 15 Euro oder sogar kostenlos bekommen hat. Und das sogar von Drittanbietern (wie ebookers, ab in den Urlaub, Hotel Tonight, Terra.at , etc) , warum nicht dann auch mal vom Hotel selbst?

• Like
Reaktionen: sch7458

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Es gab in den letzten Jahren jede Menge Aktionen und Gutscheine bei denen man Hotels unter 15 Euro oder sogar kostenlos bekommen hat. Und das sogar von Drittanbietern (wie ebookers, ab in den Urlaub, Hotel Tonight, Terra.at , etc) , warum nicht dann auch mal vom Hotel selbst?

Am besten sogar wenn man noch Geld bekommt sobald man auscheckt. (y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl und sibi

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A

Ich kann wirklich nicht verstehen wie man hier so verbissen auf sein vermeintliches Recht bestehen kann.
Solche Buchungen sind doch reines Gambling. Mal gewinnt man, mal verliert man.

Wer dann noch nachtritt... sollte sich mal vor den Spiegel stellen und prüfen ob er sich morgens
noch selbst ins Gesicht schauen kann.

PS: ... oder es vielleicht mal mit einem bezahlten Job probieren...

K

Krematorium

Guest
Das RB FFM hatte nun mehrere Tage Zeit, meine Buchungen zu stornieren, was aber nicht erfolgt ist. Ich gehe also davon aus, dass meine Buchungen verbindlich sind. Die Mail, in der die Stornierung angekündigt wurde, war weder an mich als Empfänger gerichtet, noch bezog sie sich inhaltlich auf mich (In der Standardmail ging es um "eine Buchung", die nicht gültig sei und nicht, wie bei mir, um etliche getätigte Buchungen), so dass es auch aus dieser Sicht keine Zweifel an der Rechtswirksamkeit meiner Buchungen gibt.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Das RB FFM hatte nun mehrere Tage Zeit, meine Buchungen zu stornieren, was aber nicht erfolgt ist. Ich gehe also davon aus, dass meine Buchungen verbindlich sind. Die Mail, in der die Stornierung angekündigt wurde, war weder an mich als Empfänger gerichtet, noch bezog sie sich inhaltlich auf mich (In der Standardmail ging es um "eine Buchung", die nicht gültig sei und nicht, wie bei mir, um etliche getätigte Buchungen), so dass es auch aus dieser Sicht keine Zweifel an der Rechtswirksamkeit meiner Buchungen gibt.

Dann würde ich beim Check In im Hotel aber auch defintiv mit Anrufung des EuGH und der Einschaltung der GSG9 drohen. Das ist ähnlich furchteinflößend...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Dann würde ich beim Check In im Hotel aber auch defintiv mit Anrufung des EuGH und der Einschaltung der GSG9 drohen. Das ist ähnlich furchteinflößend...
Das eifrige Wedeln mit Statuskärtchen und ein empörtes "Was erlauben Sie sich?! Ich bin CC Silber/Gold/Concierge (you name it)!" bitte nicht vergessen.
Und den GM geben lassen. Aber zackig.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Der Vergleich mit dem Fernseher hinkt aber gewaltig. Hier gab es ja eine verbindliche Bestätigung, solange ich den Fernseher nicht bezahlt hab, hab ich keine.
Aber natürlich kann das Hotel sich hier zurecht auf einen Fehler berufen, keine Frage.

Genau nur darauf habe ich es gemünzt, eben , dass es Fehler ist!
Und bei einem Fernseher ist zunächst mal auch das Angebot....gut, dann bekommt man beim Hotelzimmer eine Bestätigung. Aber diese ist auch automatisiert, und auch da könnte sich, wenn es eine Person macht, sich täuschen. Das wäre ne Überlegung ob man dann Recht bekommen könnte.

Aber bei Ausschreibung zu einem zu geringen Preis , wo jeder erkennen konnte, dass es nicht richtig sein kann ( und das muss jeder wissen bei 4 Euro für Radisson Frankfurt) und auch einer automatisierten Bestätigung, ist die Berufung auf Irrtum korrekt, zulässig und lässt sich wohl auch nicht anders darstellen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Man konnte aber nur dann etwas kostenlos erhalten bzw. für 4 Euro oder noch niedriger, weil man einen Gutschein einlösen konnte, oder cash back bekam.
Das Hotel selber hat immer über 15 Euro gekostet und der Rabatt bzw die Preisminderung geht auf das Marketingbudget des Vermittlers.

Also angeboten wurde nie ein Hotel unter 15 Euro, oder hat jemand schon was anderes gesehen?

• Like
Reaktionen: trodat
K

Krematorium

Guest

Irgendwie hast du mein Posting falsch verstanden. Ich bemerke doch lediglich, dass meine Buchungen durchgegangen sind. Warum also mit irgendetwas drohen? Die Buchungen sind vorhanden, kein Storno, also ist alles in bester Ordnung und meine Buchungen sind angenommen. Wäre dem nicht so, hätte sich das Hotel doch schon längst bei mir gemeldet und die Buchungen storniert.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
2008 gab es mal ganz offiziell 1 Euro-Zimmer auf Mallorca über hotel.de (als Aktion).

Zu der Zeit war ich noch kaum unterwegs, und trotzdem glaube ich dir das durchaus. Ja ich muss es einschränken, es gab auch sonst noch andere Aktionen, wie Zimmer extrem preiswert sind. Da gibt es doch , ein Londoner Hotel die auch für jeden Tag, glaube 4 mal im Jahr, ein Zimmer für 1 Pfund anbieten.

Und bei einer Luxushotelgruppe - gab es doch auch mal Buchungen die extrem niedrig im Preis waren; so vor 3 oder 4 Jahren- weiss jetzt nicht mehr ob es 1 Euro oder 10 Euro/oder Dollar waren, aber bei sonstigen Preisen von 150 schon sehr günstig.

Nur bei all diesen Preisen wurde gross Werbun gemacht.

Also ich, und sehr viele hier, wäre extrem skeptisch, wenn das Radisson auch nur für 25 Euro am Tag angeboten werden würde. Glaube ich würde nicht eher buchen, bis ich telefonisch das bestätigt bekommen hätte.
Diese Sonderaktionen sind eben Aktionen, für die auch gross geworben wird. Dennoch gönne ich es jeden , dass er sein Zimmer für 4 Euro bekommt, aber man muss auch verstehen, wenn das Hotel zu Recht storniert und muss dann damit leben!

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
...Also ich, und sehr viele hier, wäre extrem skeptisch, wenn das Radisson auch nur für 25 Euro am Tag angeboten werden würde. Glaube ich würde nicht eher buchen, bis ich telefonisch das bestätigt bekommen hätte. ...

Dann bleib bitte dem Trick-it-Thread fern, wenn es dir in den Fingern juckt, die Airline anzurufen. :D

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
OK, wir haben im VFT gelernt, dann hilft nur der Griff zum Äussersten: Sofortiges Sperren der Kreditkarte, damit die Summe iHv 4 EUR nicht eingezogen werden kann.
Dann knicken sie ein. Bestimmt.

Das kann ich abraten - in diesem Fall würde ich zunächst diesen Fall vor IGH in Den Haag aufrufen. Schließlich geht es ja um mein unwidersprochenes Recht und meinen Anspruch auf 4-EUR Übernachtung als Verbraucher. Warum 'nur einfache Kreditkartensperre' wenn 'schwieriger Prozess' geht? (y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Dann bleib bitte dem Trick-it-Thread fern, wenn es dir in den Fingern juckt, die Airline anzurufen. :D
bis
Alles mit Flüge lese ich doch gar nicht, obwohl es hier Vielflieger... heisst, fliege ich nur so 2 bis 4 mal im Jahr, und das noch meistens innerhalb Europas.

Wollte damit sagen, dass ich anrufen würde, um sicher zu gehen, ob so ein niedriger Preis wohl stimmen kann, klar hast du recht das wäre das ende des deals.

Aber wenn der erste , der das sieht, für sich bucht und dann das Hotel informiert ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man diesem einen Gast das Zimmer für 4 Euro gibt, anstatt, wenn alle Zimmer an einem Tag gebucht wurden, wo sonst über diesen Weg selten mal mehr als 3 Buchungen reinkommen.
Also weisSchnäppchens das Hotel, die Bucher haben zu 99% gebucht weil sie für 4 Euro nen Schnäppchen machen wollen.

Auch müssen wir sehen, dass diese bestimmte Schicht, die nur buchen, wenn ein Hotel 4 oder xx Euro kostet und alles über 10 Euro würden die nie nehmen, die hier aber auch kaum vertreten ist, bestimmt auch im Haus rein gar nichts ausgibt. So wird man dann auch gar keinen Umsatz sonst im Hotel machen, also noch mehr Verlust!

59 Euro wie einem hier angeboten wurde, ist doch sehr fair! Und dann evtl noch, je nach und Status und Verhandlung mit upgrade und Frühstück. Was will man mehr?