Radisson Blue Frankfurt 20.6.2014 für 4 Euro

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
ANZEIGE
sch7458;1315601 Es ist ja letztendlich amerikanische T&C welche nicht immer wahrgenommen werden muss.[/QUOTE meinte:
Hier hätte Club Carlson auch das deutsche Recht auf seiner Seite und bräuchte überhaupt keinen T&C um stornieren zu können. Weder amerikanische noch welche aus Timbuktu.

Zuletzt bearbeitet:

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Wie hätte Club Carlson auch das deutsche Recht auf seiner Seite und bräuchte überhaupt keinen T&C um stornieren zu können. Weder amerikanische noch welche aus Timbuktu.

Wow, dann viel "fortgeschrittener" als ich dachte. Also ich habe nur gedacht, dass irgendwo in seiner T&C hat CC solche Bedingung.
Dann wird ein paar VFT-Professoren das bestimmt verklagen... :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Wow, dann viel "fortgeschrittener" als ich dachte. Also ich habe nur gedacht, dass irgendwo in seiner T&C hat CC solche Bedingung.
Dann wird ein paar VFT-Professoren das bestimmt verklagen... :D

Kleiner Schreibfehler meinerseits. Es muss heißen "Hier hätte....".

A

Anonym38428

Guest
Dann schauen wir mal, was der Datenschutzbeauftragte des Hauses sagt. Die Anfechtung ist ja durchaus als vorbildlich zu bezeichnen, die Kommunikation jedoch von Amateuren durchgeführt.

A

Anonym38428

Guest
Wäre doch gelacht wenn da keine Übernachtung für lau rausspringen würde..... :help: Ihr seid alle drauf.... ich fasse es nicht...

Das ist eine ganz einfache Kiste, wo ich buche und zu welchen Konditionen geht keine Dritten Personen an. Meine Emailadresse fällt - auch da Sie Rückschluss auf meine Identität ermöglicht, aber auch unabhängig davon - in die Kategorie personenbezogene Daten. Wenn das Hotel nun Dritten derart de fakto mitteilt, wann ich wo zu nächtigen gedachte, ist das eine erhebliche Verletzung von Datenschutzgesetzen.

• Like

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Das ist eine ganz einfache Kiste, wo ich buche und zu welchen Konditionen geht keine Dritten Personen an. Meine Emailadresse fällt - auch da Sie Rückschluss auf meine Identität ermöglicht, aber auch unabhängig davon - in die Kategorie personenbezogene Daten. Wenn das Hotel nun Dritten derart de fakto mitteilt, wann ich wo zu nächtigen gedachte, ist das eine erhebliche Verletzung von Datenschutzgesetzen.

Ja, hast du recht, das wird der armen Rezeptionistin den Job kosten und dir deinen Datenschutz nicht zurückbringen. Aber recht hast du, keine Frage.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nicht in cc - aber ich muss in bcc gewesen sein, im "An"-Feld steht eine gmx-Adresse und ich bin als Empfänger nicht sichtbar. Komisch auch, dass nicht auf meine spezielle Buchungsnummer Bezug genommen wird.

Bei mir steht eine hair*****@web.de Adresse im "An" Feld, bin selbst bei gmail.com

• Like
Reaktionen: Unwissender
A

Anonym38428

Guest
Ja, hast du recht, das wird der armen Rezeptionistin den Job kosten und dir deinen Datenschutz nicht zurückbringen. Aber recht hast du, keine Frage.

Deine "Logik" widerspricht der Gesetzgebung, die je nach anwendbarem Datenschutzgesetz sogar eine Meldepflicht vorsieht. Weil das Kind eh in den Brunnen gefallen ist, Schwamm drüber?

• Like
K

Krematorium

Guest
Bei mir war es eine Yahoo-Adresse mit Klarnamen, an die die Mail gerichtet war. Überhaupt ein sehr dilettantisches Vorgehen, einfach Standardmails zu verschicken, ohne auf die konkreten Buchungen einzugehen. Ich habe ja etliche dieser Buchungen gemacht, im Standardanschreiben wird aber nur von "einer" Buchung gesprochen. Des Weiteren sind in meinem Account alle Buchungen noch vorhanden.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Bei mir wurde die zweite Buchung, die ich direkt bezahlt habe, noch nicht storniert - war zwar unter gleichem Namen, aber anderer Email-Adresse. In dem Account ging noch keine Kuendigung ein.

• Like

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Habe telefonisch mit Managerin vereinbart: 59 EUR für 2 Nächte in Business-Zi. inkl. Frühstück (zufälligerweise muss ich sowieso am Tag in Ffm). Geht easy ohne AGB-Schnickschnack oder überflüssigen "4-EUR-Vertrag-Nicht-Einhaltung"-Quatsch und voilà Buchungspreis bei CC Konto auf 59 EUR geändert.

• Like
K

Krematorium

Guest
Auch interessant, es wird bei der Ablehnung der Buchung nur allgemein auf die AGB verwiesen, aber weder der betreffende Passus dort genannt noch zitiert.

• Like

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Auch interessant, es wird bei der Ablehnung der Buchung nur allgemein auf die AGB verwiesen, aber weder der betreffende Passus dort genannt noch zitiert.

Das ist nur Formalität wie auch immer. Wie Mr.Hard gesagt hat:

Hier hätte Club Carlson auch das deutsche Recht auf seiner Seite und bräuchte überhaupt keinen T&C um stornieren zu können. Weder amerikanische noch welche aus Timbuktu.

• Like

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Einzige Theorie die mir einfaellt: Die schicken die Emails immer an mehrere Bucher gleichzeitig, schaffen es aber nicht, mehr als eine Adresse pro Feld einzutragen? ;-)

• Like
K

Krematorium

Guest
Einzige Theorie die mir einfaellt: Die schicken die Emails immer an mehrere Bucher gleichzeitig, schaffen es aber nicht, mehr als eine Adresse pro Feld einzutragen? ;-)

Normalerweise macht man das doch über "cc". Den Fall, dass es kein "cc" gibt, aber der Adressat vom Empfänger abweicht, hatte ich noch nie.

• Like