Radisson Blue Frankfurt 20.6.2014 für 4 Euro

ANZEIGE

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
ANZEIGE
Bei mir steht eine hair*****@web.de Adresse im "An" Feld, bin selbst bei gmail.com

Meine E-Mail ist ebenfalls an die haarige S***** gerichtet. Weitere Adressen sind für mich nicht sichtbar, so dass ich wohl im BCC-Feld stehe.

Allerdings erhielt ich ebenfalls das allgemeine Schreiben für den 20.06., welches nicht auf meine 2f1-Buchung (20. bis 22.06.) Bezug nahm. Im Carlchen-Konto steht die Buchung ebenfalls noch als aktiv. :censored:

Die heutige Aktion sieht mir nach einem Schnellschuss aus. Ich werde mal abwarten, was noch passiert. ;)

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Dasselbe bei mir. Die Mail ist an eine Yahoo-Adresse gerichtet, obwohl meine Mailadresse eine völlig andere. Wie kann denn sowas passieren?

Vielleicht hat jemand einen ganzen Flur mit derselben Mailadresse für ihn reserviert. In dem Fall kann ich schon verstehen, dass der Mitarbeiter mindestens 1 mal (aufgrund 30 Buchungen) in CC anstatt in BCC vertippt.

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Bei mir war die Mail ebenfalls an einen anderen Empfänger gerichtet.
Buchung ist im CC-System noch vorhanden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

brundom

Reguläres Mitglied
06.02.2012
61
0
Bei mir kam hoch keine E-Mail, und auch im Konto noch alles aktiv. Komisch...

Sind in einer email zu viele BCC, werden inzwischen schon öfters Spamfilter aktiv und löschen diese emails.
Hatte zu Jahresanfang z.b. einige "ich habe den Job gewechselt" emails im Spam-Folder, die persönlichen Notizen kamen aber durch zu mir...

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
das ist mal eine witzige Idee. Aber hier wird wohl mitgelesen. Was ist eigentlich der Anfechtungsgrund? "Fehler" ist kein Grund.

Ähmmm, die Jungs und Mädels haben nicht "angefochten".

Sie haben einfach "storniert" mit Verweis auf ABGs, wo ich keine Idee habe, wo oder wie ich die einsehen könnte.
Anfechtung würde ich ja als Vorgehen akzeptieren wollen.

• Like

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Anfechtung auch konkludent möglich....

Ob sie es nun "Stornierung", "Anfechtung" oder "Kartoffelbrei" nennen ändert nichts an der Erklärung.

Stimmt natürlich.

Der Jurist meines geringsten Misstrauens meinte jedoch, durch die explizite Argumenatation mit den AGBs wäre hier kaum eine Argumentation in Hinblick auf eine konkludente Anfechtung haltbar. Aus seiner Sicht schliesst insbesondere der Verweis auf die AGBs eine Umdeutung aus.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.518
Leute was soll der scheiß?
Ein Hotel macht einen Fehler, schreibt den Preis deutlich zu klein aus und storniert später die Buchung.
Das ist sich alles nur ein Spiel, manchmal gewinnt man manchmal verliert man.
Wer dabei auch nur Ansatzweise über den Rechtsweg nachdenkt sollte zum Arzt gehen!

A

Anonym38428

Guest
Es sind die üblichen Phasen eines Error Fares. Dass muss so, der harte Herr!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ein Gericht wird ohnehin nicht helfen... Man muss das sportlich sehen, von beiden Seiten. Kleine Chancen werden wohl gute CC Kunden haben. Dass es gelegentlich rein geht weiß man ja (siehe HI Bali), wenn das Hotel aber bockig ist hilft es auch nicht hier einen auf Rumpelstilzchen mit gefährlichem Rechts(halb)wissen zu machen.

A

Anonym38428

Guest
Wie gesagt, mit dem Storno macht das Hotel ein Angebot die Rate auf 59€ anzupassen. Wie gut das Angebot bei 2f1 und etwaigem Conciergestatus ist, brauche ich wohl nicht weiter ausführen ...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.240
1.215
TXL
Leute was soll der scheiß?
Ein Hotel macht einen Fehler, schreibt den Preis deutlich zu klein aus und storniert später die Buchung.
Das ist sich alles nur ein Spiel, manchmal gewinnt man manchmal verliert man.
Wer dabei auch nur Ansatzweise über den Rechtsweg nachdenkt sollte zum Arzt gehen!

in diesem speziellen Fall volle Zustimmung.

Aber für mich stellt sich generell die Frage, wann ein Hotel so einfach stornieren kann. Schließlich muss eine Buchung auch für einen Gast verlässlich sein.
Man stelle sich vor, jemand bucht ein gutes Hotel für beispielsweise 49 Euro, ist aus irgendeinem Grund nicht in der Lage, seine emails abzurufen und kommt spät am Abend an und das Hotel sagt dann "April April, wir haben einen IT-Fehler".
Zugegeben ein konstruierter Fall.

• Like

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
in diesem speziellen Fall volle Zustimmung.

Aber für mich stellt sich generell die Frage, wann ein Hotel so einfach stornieren kann. Schließlich muss eine Buchung auch für einen Gast verlässlich sein.
Man stelle sich vor, jemand bucht ein gutes Hotel für beispielsweise 49 Euro, ist aus irgendeinem Grund nicht in der Lage, seine emails abzurufen und kommt spät am Abend an und das Hotel sagt dann "April April, wir haben einen IT-Fehler".
Zugegeben ein konstruierter Fall.
Dann hat der Gast aufgrund der Anfechtung einen SE Anspruch

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jeder darf sich irren, das gilt auch für grosse Firmen die mehrere 100 Leute beschäftigen.

Denn im Zweifelsfall hat nur einer den Fehler gemacht und die anderen haben das nicht weiter beobachtet. Das ist genauso, wenn die Deko in einem Kaufhaus einen Fernseher für 85 auszeichnet als für 385, oder auch nur 185. Es ist ein irrtum und darauf kann der Verkäufer sich berufen.
Auch das Hotel kann klar sagen, wir haben uns geirrt! Und das könnte es auch sagen, wenn sie für 80 Euro angeboten hätten, aber der normale Preis an dem Tag bei 400 Euro lag . Also es nicht notwendig, dass der Gast es sofort erkennen konnte, dass es ein nicht korrekter Preis ist.

Wenn natürlich jemand nicht die Stornierung erhalten hat, aber vorher das Zimmer bestätigt wurde, dann könnte es sein, dass das Hotel für Mehrausgaben des Gastes aufkommen muss, aber da dann wohl eher nur, wenn man nicht erkennen konnnte, dass es ein irrtum ist. Also 4 Euro ist ein Irrtum, das weiss jeder! Es gab wohl in den letzten Jahren in ganz Deutschland nie ein Zimmer für weniger als 15 Euro und hier schon gar nicht ein vier-Sterne Haus von Radisson!

Das ist so nach meinem persönlichen Rechtsgefühl und Wissen als normaler interessierter Bürger!

• Like
Reaktionen: trodat und sch7458
K

Krematorium

Guest
Immer noch habe ich kein Storno meiner Buchungen. Wie lange können die sich damit Zeit lassen, ohne dass es schuldhaftes Verzögern ist?

• Like