Jeder darf sich irren, das gilt auch für grosse Firmen die mehrere 100 Leute beschäftigen.
Denn im Zweifelsfall hat nur einer den Fehler gemacht und die anderen haben das nicht weiter beobachtet. Das ist genauso, wenn die Deko in einem Kaufhaus einen Fernseher für 85 auszeichnet als für 385, oder auch nur 185. Es ist ein irrtum und darauf kann der Verkäufer sich berufen.
Auch das Hotel kann klar sagen, wir haben uns geirrt! Und das könnte es auch sagen, wenn sie für 80 Euro angeboten hätten, aber der normale Preis an dem Tag bei 400 Euro lag . Also es nicht notwendig, dass der Gast es sofort erkennen konnte, dass es ein nicht korrekter Preis ist.
Wenn natürlich jemand nicht die Stornierung erhalten hat, aber vorher das Zimmer bestätigt wurde, dann könnte es sein, dass das Hotel für Mehrausgaben des Gastes aufkommen muss, aber da dann wohl eher nur, wenn man nicht erkennen konnnte, dass es ein irrtum ist. Also 4 Euro ist ein Irrtum, das weiss jeder! Es gab wohl in den letzten Jahren in ganz Deutschland nie ein Zimmer für weniger als 15 Euro und hier schon gar nicht ein vier-Sterne Haus von Radisson!
Das ist so nach meinem persönlichen Rechtsgefühl und Wissen als normaler interessierter Bürger!