RCC Lounge und LH Senator CC

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
ANZEIGE
Hm, ich hatte in den USA noch nie eine Diskussion oder einen Ansatz davon, in einen RCC oder CO PC oder US Club reinzukommen mit der LH SEN/HON- oder BMI Gold-Karte. Bei LH hatte ich auch noch nie die nicht-CreditCard dabei.
Dafür bekamm ich ja wie im anderen Thread geschrieben nie RCC WiFi-Codes.
Irgendwie krass, dass bei so einfach einfachen Dingen alles unterschiedlich ist.

P.S: Mein letztes Mal in den USA war Mitte Juni. In 1,5 Wochen schaue ich mir das wieder an.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.970
4.429
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich bin 2006-10 problemlos in jeden UA/US/CO/AC 'club' mit domestic BP reingekommen, ob mit LH SEN CC, BD*G oder SK*G. Meistens (2008-10) war BD*G auf dem BP, aber immer die LH SEN CC vorgezeigt. Die US Air Damen haben immer darauf hingewiesen das bmi in der Buchung als FFP vermerkt war und ob ich nicht auf LH ändern wollte :)

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Hatte mit *G Karte (egal welche, ausser eben UA/US/CO issued) noch nie ein Problem in Nordamerika. Letzter Flug vor 3 Tagen.

Vor zwei Wochen in LH F in ORD angekommen und in UA Y (RJ (n)) weitergeflogen. UA RCC war kein Problem. Ich habe mir den Spaß gemacht und den LD gefragt, ob ich auch ohne SEN-Karte als ankommender F-Passagier in die Lounge gekommen wäre. Sie hat mein Anliegen nicht verstanden...you have the *G card you're fine. Habe dann immerhin noch eine Hotspot-Karte rauseiern können (y).

Im Mai FLL-EWR-FRA in CO C, >2h Verspätung ab FLL. Lt. Aussage President's Club hat mit hier nur die SEN-Karte Zugang verschafft.

Glazer

Reguläres Mitglied
08.12.2009
95
0
FRA
Ich wurde im August mit der LH SEN-(Kredit)karte auf CO-Inlandsflügen (ohne internationale Segmente) und zwei Kindern im Schlepptau ohne Diskussionen in die CO Presidents Club Lounges in SFO und CLE gelassen.

In SFO ging dem eine ca. 5-minütige Datenverarbeitung voraus, in CLE dauerte es nur ein paar Sekunden.

Vielleicht ist CO ja insgesamt etwas entspannter als UA.

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Stimmt. Aber gestern in SFO im RCC wolten die 8.50 fuer einen Cream cheese Bagel? Die gibt es bei Starbucks fuer 2$!

Das einzige was ich mir im RCC jemals kaufe ich ein Pastrami Panini welches in ORD 9$ gekostet hat. Das war ok. Dafuer bekomme ich halt die Getraenke umsonst die ich sonst in einem Restaurant im Concourse teuer kaufen muss.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Stimmt. Aber gestern in SFO im RCC wolten die 8.50 fuer einen Cream cheese Bagel? Die gibt es bei Starbucks fuer 2$!

Wenn mich nicht alles täuscht, wirst du aber post-security keinen Starbucks in SFO finden ;)

Sprichst du im Übrigen oben (post #25) vom RCC im Intl. Terminal (gehen ja evtl. noch einige domestic Flüge von UA auch dort ab) oder vom RCC im T3?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Tja, der RCC wird mehr und mehr zu einer reinen Wartehalle. Der Unterschied: Man sitzt statt auf Plastikbänken in Sesseln und bekommt seine Cola umsonst. WiFi erwähne ich gar nicht erst groß, da es auf vielen Flughäfen der Welt auch ausserhalb von Lounges zum Standard gehört. Für alles andere wird die Hand aufgehalten. Da hat Washington gänzlich recht - da soll sich nochmal jemand über den SEN oder LH C Lounges aufregen...

• Like
Reaktionen: Washington

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
296
53.27° N, 54.23° E
Wenn mich nicht alles täuscht, wirst du aber post-security keinen Starbucks in SFO finden ;)

Sprichst du im Übrigen oben (post #25) vom RCC im Intl. Terminal (gehen ja evtl. noch einige domestic Flüge von UA auch dort ab) oder vom RCC im T3?

Ich rede vom RCC in T3 aktuell.
@hippo: SFO hat Free wifi ueberall! Da stehen schilder rum wie man sich einloggt!

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich würde hier gerne noch was zu den Erfahrungen in SFO hören - ich werde nämlich Anfang Dezember das "Vergnügen" haben... Ein Continental President's Club wäre dort ja auch - einmal quer durch alle Terminals... Wobei ich statuslos mit UA C wohl dort auch nicht reinkommen würde...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich würde hier gerne noch was zu den Erfahrungen in SFO hören - ich werde nämlich Anfang Dezember das "Vergnügen" haben... Ein Continental President's Club wäre dort ja auch - einmal quer durch alle Terminals... Wobei ich statuslos mit UA C wohl dort auch nicht reinkommen würde...

Wenn du uns jetzt noch sagst, ob du SEN oder irgendwas anderes bist und ob es ein internationales oder ein domestic Ticket ist, dann können wir dir sogar weiterhelfen :p

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wenn du uns jetzt noch sagst, ob du SEN oder irgendwas anderes bist und ob es ein internationales oder ein domestic Ticket ist, dann können wir dir sogar weiterhelfen :p

Sorry, (noch) komplett statuslos; TATL-Flug, sprich international. Durch das NC- Ticket müsste ich per se Zugang zum RCC haben.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Abwarten und Teetrinken... Aber die international Lounge wird vermutlich das Naheliegendste sein. Mal sehen, wieviel Zeit nach Shuttlezubringer, Duty Free etc. überbleibt- wobei mir SFO bei der Ankunft sehr überschaubar erschien. Schwer abschätzbar, wie lang dort die Laufentfernung zu den Gates ist.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich finde den RCC im Internationalen Terminal noch schlechter wie den im Domestic Bereich. Dort gibt es wenigstens den 'Westin Relax Room' am hinteren Ende hinter dem Office Bereich. Dort verirrt sich kaum jemand hin, war bisher fast immer alleine. Es ist zudem Telefonverbot.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ist es realistisch, vom Terminal 3 zu den internationalen Abflügen zu laufen und wieviel Zeit sollte man einplanen? Mit Flughafendimensionen kann man sich vertun - deswegen wundertemich mein Eindruck in SFO, weil dies ja eigentlich ein internationaler Hub ist...

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
So, gerade habe ich die Antwort vom United Customer Service bekommen bzgl. RCC-Lounge PHX und LAX.

Dear Mr. Midknight,

Please forgive the delay in responding to your email. You have the right
to expect great service from us, and we know we were not at our best
during your flight with us on October 15, 2010. Please accept our
personal apology for the disappointing you when you traveled from
Phoenix and Los Angeles. We know how important a relaxed and hassle-free
experience is to you when you choose United for your travel needs.

I have forwarded your comments to the Station Managers at each airport
so any training needs can be addressed. We are working hard to ensure
your next trip is better, from the moment you make your reservation to
the time you retrieve your luggage.

Wollte heute eigentlich gleich mal in PHX testen, ob das Training geholfen hat, aber da ich meinen Flug auf morgen verschieben mußte, werden ich mich halt morgen überraschen lassen. :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Am meisten wundert mich ja die Abweisung im RCC in LAX. Bin dort viele Jahre lang mit meiner SEN-Karte ein und ausgegangen, niemals gab es irgendwelche Probleme. Es muss sich also tatsächlich um eine Verdummung durch neues, ahnungsloses Personal handeln.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.887
742
INN
Vom RCC domestic zu den internationalen Gates in SFO braucht man ca 10 Minuten. Und ja, ich find das dometisc RCC auch deutlich weniger schlecht als das im internationalen Terminal.