RCC Lounge und LH Senator CC

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
In PHX?

Wart mal....das war doch der Club in dem ich im September eingeschloßen wurde!
Nicht schlecht! Hat aber leider (oder glücklicherweise) nur wenige Minuten gedauert.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Am meisten wundert mich ja die Abweisung im RCC in LAX. Bin dort viele Jahre lang mit meiner SEN-Karte ein und ausgegangen, niemals gab es irgendwelche Probleme. Es muss sich also tatsächlich um eine Verdummung durch neues, ahnungsloses Personal handeln.

Wie gesagt, mein letzter Besuch dort war am 21.10. mit (ich glaube) OZ*G Karte. Sollte also kein generelles Problem sein.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
In PHX?

Wart mal....das war doch der Club in dem ich im September eingeschloßen wurde!
Nicht schlecht! Hat aber leider (oder glücklicherweise) nur wenige Minuten gedauert.

War das nicht auch der Flug, bei dem du dich über die unmenschliche Temperatur in PHX beschwert hast! Die wollten dich nur vor der Hitze beschützen, deshalb haben die dich eingeschloßen!!!! ;-)

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
So sitze in PHX in der RCC-Lounge und siehe da gar kein Problem. Selbst die M&M-CC hat wunderbar funktioniert! Ist wohl doch sehr Mitarbeiter abhängig...

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Als frisch ernannter SEN hätte ich zu diesem Thread gleich mal eine Frage: lese ich das richtig, dass man als SEN im RCC bzw. in der US Airways Lounge Anspruch auf WiFi Gutscheine und Drink Voucher hat ??? Wo kriegt man die denn, wenn das echt so ist ?

Kann mich nur daran erinnern, dass ich mal als Gast eines SEN mit in so eine Lounge durfte, und das Bier dort (viel) Geld gekostet hat...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
Als frisch ernannter SEN hätte ich zu diesem Thread gleich mal eine Frage: lese ich das richtig, dass man als SEN im RCC bzw. in der US Airways Lounge Anspruch auf WiFi Gutscheine und Drink Voucher hat ??? Wo kriegt man die denn, wenn das echt so ist ?

Naja, ob man es "Anspruch" nennen kann, weiß ich nicht. Aber in den US Airways Clubs hatte _ich_ (im Gegensatz bislang zu den RCCs) noch nie ein Problem, so ne Scheckkarte mit Code zu bekommen, wenn ich nett gefragt habe. Einfach mal probieren, es wird Dich niemand auffressen.

• Like
Reaktionen: jetlag1978

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Kann mich nur daran erinnern, dass ich mal als Gast eines SEN mit in so eine Lounge durfte, und das Bier dort (viel) Geld gekostet hat...

Soweit ich weiss gibt es keinen Anspruch fuer *G fuer jegliche Leistung ausser dem Zugang zur Lounge, sprich keine WiFi und definitv keine Drink Voucher. Wobei es United ja mittlerweile eingefuehrt hat, dass es Wireless und bestimmte alkoholische Getraenke gratis gibt. Mich wuerde mal interessieren ob das allgemein fuer die Trinkgelder vom Barpersonal foerderlich ist oder nicht.

• Like

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

Im RCC gibts seit 1. Oktober keine Voucher mehr und WiFi ist gratis für alle. In US-Lounges sind Getränke ebenfalls frei wenn ich mich recht entsinne, und WiFi ebenfalls.

• Like

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Vielen Dank für Eure Antworten ! Bleibt immer noch das Problem, wie ich in die Lounges überhaupt reinkomme, während meine SEN Karte noch über den Atlantik schippert... Hab zwar in die Reservierungen brav meine neue 2220-Nummer eingetragen, aber so wie es scheint, wollen die Lounge-Typen Plastik sehen :eek:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
Vielen Dank für Eure Antworten ! Bleibt immer noch das Problem, wie ich in die Lounges überhaupt reinkomme, während meine SEN Karte noch über den Atlantik schippert... Hab zwar in die Reservierungen brav meine neue 2220-Nummer eingetragen, aber so wie es scheint, wollen die Lounge-Typen Plastik sehen :eek:

Das wurde hier schon zigmal diskutiert. Nimm am besten einen aktuellen Ausdruck deines M&M Kontoauszugs mit und versuche es höflich.
Und wenn nicht, mei, die Welt wird sicher deswegen nicht gleich untergehen.

• Like

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

M&M-Kreditkarte hast du keine? Die kommt nach zwei oder drei Tagen.

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Das wurde hier schon zigmal diskutiert. Nimm am besten einen aktuellen Ausdruck deines M&M Kontoauszugs mit und versuche es höflich.
Und wenn nicht, mei, die Welt wird sicher deswegen nicht gleich untergehen.

Update: die Welt ist nicht untergegangen, und reingekommen bin ich auch... Mit Star Gold Boardingpass und M&M Kontoauszug keinerlei Probleme im US Airways Club in PHX, RCC in DEN und MCO, und im Presidents Club in LAS (y)

Wobei der Kontoauszug eher als Backup diente; die Ladys haben eigentlich nur meine 2220-Nummer noch mal händisch eingetippt.

Getränkemäßig gibt's bei US Airways und RCC immer eine "House Selection" an Wein und Bier, die kostenlos ist. Im Presidents Club waren sogar alle 3 Biersorten kostenlos, mit dabei Heineken und Dos Equis.

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für den Tipp mit dem Kontoauszug !

Zuletzt bearbeitet:

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
594
71
BSL
Hallo

Ich fliege im Juli mit United in ECO von LAX nach SFO.

Kann mir jemand sagen ob ich, und zu welcher Lounge ich als SEN Zugang habe?

Und was ich dort ca erwarten kann. (Es wird nicht viel sein :-()

Danke

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hallo

Danke

Ja, RCC T7, nix.
Für ausführlichere Antworten einfach diesen thread lesen!

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Hallo

Danke

Ja, RCC T7, nix.
Für ausführlichere Antworten einfach diesen thread lesen!

Neben dem RCC in 7 (einige Schnappschüsse auf meiner Homepage: UA 239 LAX - SFO) geht auch noch der Continental Presidents Club in 6, denn afair kann man das Stück laufen ... Ich fand ihn eigentlich immer schöner, insbes. als ich noch als FTL mit Priority Pass unterwegs war.

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
Also den RCC in SFO Int´l kannst du komplett vergessen

Voll, versifft, dreckig ... Käse kann man mit verpackung essen, das schmeckt identisch ... überall nur Plastikbecher, Plastikteller .. und das WLAN geht auch nicht ...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Also den RCC in SFO Int´l kannst du komplett vergessen

Voll, versifft, dreckig ... Käse kann man mit verpackung essen, das schmeckt identisch ... überall nur Plastikbecher, Plastikteller .. und das WLAN geht auch nicht ...

Die Beschreibung passt auf alle RCCs in den USA :)

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Die Beschreibung passt auf alle RCCs in den USA :)

Dem stimme ich voll und ganz zu, nachdem ich jetzt mal wieder ein paar Tage "Landurlaub" in Deutschland und damit auch die eine oder andere SEN-Lounge zum Vergleich habe.

Allerdings muss man sagen, dass die RCC vor ca. 2 Monaten ein echt gutes Enhancement durchgeführt haben: sämtliche Biersorten sind jetzt kostenlos, nicht mehr nur die House Selection. Und was Wein und Sprit betrifft, ist auch eine ganze Menge Zeugs in den Complimentary-Bereich gerutscht. Das wurde angeblich so von Continental übernommen und ich finde das echt eine Verbesserung.

Im Gegenzug wegenhanced: die Speisekarte. Außer dem Plastikkäse und den Keksen / Crackern gibt's nix mehr zu Essen, auch nicht gegen Geld. Na denn...