@FlyingING:
Start und Landung sind in Innsbruck immer ein Hightlight, wenn das Wetter schön ist. Und es ist derzeit schön! Fast nonstop Sonnenschein seit ein paar Wochen, sogar viele Föhntage waren dabei mit bis zu 18 Grad im November, überraschend selten gab es Nebel. Es soll weiterhin so schön bleiben.
Man landet in einem gar nicht so breiten Tal, rechts und links sieht man Berge, die zwischen 1.500 und knapp 3.000 Meter hoch sind (Innsbruck selbst liegt auf etwa 600 Meter Höhe). So eine Landung in Innsbruck und ein Start in einem Alpental - das ist schon etwas besonderes.
Zu Innsbruck: Die Altstadt ist ganz nett, aber nicht sehr gross. Man hat sie schnell gesehen. Ich würde mir eher einen Leihwagen nehmen, um damit nach Meran zu fahren. Das geht in 1,5 Stunden über die Autobahn ganz bequem. Meran ist wirklich sehenswert, dort gibt es auch nette Hotels und preiswerte Fremdenzimmer. Noch schöner als die Fahrt über die Autobahn ist die Anreise über den Reschenpass oder übers Timmelsjoch (vorher aber googeln, ob der Reschenpass und Timmelsjoch noch offen sind, ich weiss es nicht).