[Referenzthread] Raucherzonen an Flughäfen

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.772
214
ANZEIGE
..... die kenne ich gar nicht und habe sie noch nie gesehen, obwohl ich öfters ab LEJ fliege.

...bin 09/17 mit 4U von LEJ nach STR geflogen und war mit PP in der Lounge. Auf dieser Höhe in etwa, stand eine Fishbowl mit Schiebetür, (ähnlich der in HAJ) dort bin ich zusammen mit einem Crew Mitglied der LH zum Rauchen reingegangen.

(natürlich auch möglch das diese zwischenzeitlich wieder entfernt wurde , war seither nicht mehr in LEJ)

Ridgeway

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
...bin 09/17 mit 4U von LEJ nach STR geflogen und war mit PP in der Lounge. Auf dieser Höhe in etwa, stand eine Fishbowl mit Schiebetür, (ähnlich der in HAJ) dort bin ich zusammen mit einem Crew Mitglied der LH zum Rauchen reingegangen.

(natürlich auch möglch das diese zwischenzeitlich wieder entfernt wurde , war seither nicht mehr in LEJ)

Ridgeway

Ich bilde mir ein, dass der Raucherkasten im Dezember letzten Jahres noch da war.

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Kleines Update zu Haneda International:
Während die Raucherräume bei den Gates 106, 109 und 114 oftmals überfüllt und ziemlich versifft sind, ist der Raum bei Gate 146 sehr sauber, geräumig und quasi ungenutzt. Gleiches gilt übrigens auch für die dortige Toilette. Wenn man also n bischen Zeit hat, lohnt sich der Weg.

• Like
Reaktionen: PAXfips

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
TLV - Bei Ankunft erst draussen, bei Abflug am Ende jedes Concourse, also neben den Gates B9, C9, D9 und wahrscheinlich auch im neuen Concourse bei Gate E9.
Ich glaube in Concourse D gibt es auch eine Mini-Kabine neben gate D3, gegenüber der EL AL Lounge.

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
136
45
"KUL - KLIA2, Landsite L3 beim Valet Parking und auf den Terrassen Rechts und Links. Kann sein das es noch mehr gibt, Airside Ankunft nein, Airside Abflug Raucherkabinen"

Update: im KLIA2 (International) nach der Security keine Raucherkabinen mehr. Nach Immigration geht jedoch weiterhin direkt hinterm neuen Starbucks.

• Like
Reaktionen: oschkosch

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
136
45
Ich fliege bald TXL-LHR-JFK auf BA und AA. Connex time liegt bei 2h in LHR. Kann jemand abschätzen, ob das reicht um zu rauchen?

Danke!

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
HKT domestic

Nach weitestgehender Fertigstellung des Domestic Terminals airside auch weiterhin nix
Landside vor dem Terminal ganz am Ende

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
Ich habe in LHR T1 und T3 nie was gefunden beim Umstieg, und ich fürchte das man die 2h schon für die ganze Umsteiger Prozedur braucht .....
Ich glaube, das wird nix.....
Mein Mitgefühl hast du....

• Like
Reaktionen: MarcNY

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.130
TXL
Ich fliege bald TXL-LHR-JFK auf BA und AA. Connex time liegt bei 2h in LHR. Kann jemand abschätzen, ob das reicht um zu rauchen?

Danke!

Du musst das Terminal verlassen, anschließend Siko und Passkontrolle. Mühselig und etwas riskant. Es gibt weder im Terminal noch beim Bustransfer irgendeine Möglichkeit zu Rauchen :-(

• Like
Reaktionen: MarcNY

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0

Danke!

Hi,

laut Airportsmokers "Heathrow Terminal 3Smoking at Heathrow airport T3, connecting flights. After you arrive by bus you go inside and turn left and left again. Follow the big yellow sign and you can smoke outside in a kind of fenced cage. Photo below, feedback from Laila B. on the 17th December 2017."

Ich glaube Du musst von T5 auf T3, viel Glück

Gruß

• Like
Reaktionen: MarcNY und oschkosch

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Hi,

laut Airportsmokers "Heathrow Terminal 3Smoking at Heathrow airport T3, connecting flights. After you arrive by bus you go inside and turn left and left again. Follow the big yellow sign and you can smoke outside in a kind of fenced cage. Photo below, feedback from Laila B. on the 17th December 2017."

Ich glaube Du musst von T5 auf T3, viel Glück

Gruß

Bin bei Transfer T5 -> T3 immer raus aus T5 und mit der U-Bahn zu T3. Gab dann genügend Möglichkeiten draußen eine zu paffen. Im T3 dann direkt zum BA Schalter zwecks Passport-Check, da die automatische Zugangskontrolle immer auf rot sprang. Treppe hoch, Fummelbude, fertig. Hat vermutlich nicht viel länger gedauert als der reguläre Transfer mit Bus.

• Like
Reaktionen: MarcNY und jotxl

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Hallo,

aktuell in MEX, T1 und T2 nach der Siko, gibt es keine Möglichkeit mehr zu rauchen, oder ich habe es nicht gefunden ! Hat jemand eventuell ein Update ?

Danke

• Like
Reaktionen: oschkosch