[Referenzthread] Raucherzonen an Flughäfen

ANZEIGE

emwe

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
25
DUS/FRA
Da erst am WE erlebt: In LHR T5 keine Möglichkeit im Terminalgebäude zu rauchen. Für Transitgäste (oder Same-Day-Return-BAEC-MileageRunner) bietet BA bei Gate A10 an der Information jede volle Stunde die Möglichkeit, mit einem LHR-Mitarbeiter landside zu gehen. Der MA begleitet einen dann bis zur Passkontrolle und man kann landside vor dem Parkhaus zum Rauchen. Achtung: Bei uns mussten zum Durchqueren der SiKo neue Boardkarten ausgestellt werden, da diese beim Verlassen des Transitbereichs nicht gescannt wurden (lediglich Passkontrolle). Insgesamt sind so ca. 40-50 Minuten einzurechnen.

Gruß,

emwe

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Eine "Raucherlounge" im T2 ist mir nicht bekannt. Gibt doch nur die beiden "Aquarien" jeweils auf der D-und E-Seite. Und die sollen "umgebaut" werden ?? Stehen die denn noch ?
Den November News des Kundenbeirats Fraports zufolge gibt es seit kurzem zwei weitere Raucherlounges im T2. Angaben zu den Standorten wurde keine gemacht. Überprüfen konnte ich das selbst noch nicht.

• Like
Reaktionen: dummytest

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Das müssten die "Aquarien" sein. Die Frage ist: Schengen oder Non-Schengen? Die waren nämlich in beiden Bereichen längere Zeit nicht in Betrieb. Non-Schengen musste ich schon fast bis zu den C Gates laufen, Schengen ist noch eine funktionierende Kabine vor den Ryanair Gates.

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Das müssten die "Aquarien" sein. Die Frage ist: Schengen oder Non-Schengen? Die waren nämlich in beiden Bereichen längere Zeit nicht in Betrieb. Non-Schengen musste ich schon fast bis zu den C Gates laufen, Schengen ist noch eine funktionierende Kabine vor den Ryanair Gates.
In dem Artikel war von zusätzlichen Lounges die Rede, sprich insgesamt vier Raucherbereiche soll es jetzt im T2 geben.

Nicht von mir überprüft:
Zwischen E21 & 22, bei D27, bei D22, Nummer vier ???

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
133
15
Hallo, bin demnächst in WAW. Sind die Raucherkabinen, u.a. bei Gate 32, Gate 1 im Schengenbereich? Und 2.Frage gibt es in der FANTAZJA Executive Lounge ebenfalls Schengen einen Raucherbereich? Danke

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
In dem Artikel war von zusätzlichen Lounges die Rede, sprich insgesamt vier Raucherbereiche soll es jetzt im T2 geben.

Nicht von mir überprüft:
Zwischen E21 & 22, bei D27, bei D22, Nummer vier ???

Laut Fraport Homepage: E21, D22, D27. Den vierten Raucherbereich finde ich nicht. Die würden dann aber alle im Schengen-Bereich liegen, der Non-Schengen-Bereich ist dann wohl weiterhin rauchfrei :(

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.093
564
HAM
TPE - u.a. Terminal 1, bei B8 (weit hinten). "offener" Raum, aber besser als die Aquarien

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hallo, bin demnächst in WAW. Sind die Raucherkabinen, u.a. bei Gate 32, Gate 1 im Schengenbereich? Und 2.Frage gibt es in der FANTAZJA Executive Lounge ebenfalls Schengen einen Raucherbereich? Danke

In der Lounge kein Raucherbereich, eine Kabine und einen großen Raucherraum gab es (Stand Juli)
Gatenummern weiß ich leider nicht mehr, der große Raucherraum ist ganz am Ende, die Kabine irgendwo in der
Mitte, nicht allzuweit weg von der Lounge

Asien / Thailand / UTH

Vor Terminal A bei Eingang 1
airside - nix

• Like
Reaktionen: oschkosch

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.279
225
CGH (Sau Paulo): Landside nur draußen, Airside nein.

GRU: Airside (Ankunft) nein, landside an den Säulen bei den Bussen.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.762
1.006
CGN
CPH - die Raucherterasse gibt es nicht mehr. Bei A18 zwei Raucherkabinen.

Edit: Ab 2018 (nach Abschluss der Umbauarbeiten am Flughafen) soll es dann wieder eine Raucherterasse geben.

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.130
TXL
gibt es eigentlich noch die Möglichkeit in MIA Terminal D bei TGI Fridays ? Airportseite sagt: no Smoking past Security checkpoint...

balticsea

Neues Mitglied
06.03.2018
1
0
Hier von mir auch mal ein kleiner Beitrag.....
NBO (Kenia, Nairobi) Raucherraum bei gate 6 (Langer Fußweg und bei Rückweg Sicherheitskontrolle)
ZNZ (Tansania, Sansibar) Raucherrestaurant im CheckIn-Bereich, kleine versteckte Treppe nach oben

kurtfranz1

Reguläres Mitglied
07.06.2016
58
0
So ich muss nächsten Samstag ab LEJ fliegen und kann leider meine geliebte Raucherhütte in FRA nicht nutzen. Gibt's nun in LEJ nen Raucherraum nach der SIKO? Ein Freund ist vor 3 Wochen von LEJ geflogen und hat keinen gefunden.