[Referenzthread] [Reiserecht] Annullierung - Verspätung

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Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.958
10.240
FRA / FMO
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Wahrscheinlich ist es das, was schon seit längerem immer mal wieder durch die Medien geistert, wenn denen gerade mal wieder nichts besseres einfällt.

 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
734
812
HAJ
Hallo, wir sind heute Nachmittag mit LH 2199 aus Istanbul in Frankfurt angekommen. Da wir eine Stunde Verspätung hatten (auf Grund extrem chaotischem Boarding und dadurch verpasstem Slot) haben wir den Anschluss nach Bremen verpasst.
Normal gebucht 17:05 Abflug 18:05 Ankunft, geändert auf 21:35 Uhr ab Frankfurt Ankunft in Bremen 22:35 Uhr….

des Fluges wurde immer wieder ein gesperrter Luftraum in der Türkei erwähnt - diesen konnte ich aber nirgends finden…

Annahme 400€ pro Person bei LH fällig oder sehe ich das falsch ?

Danke und viele Grüße aus LH360
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.426
1.046
Hallo, wir sind heute Nachmittag mit LH 2199 aus Istanbul in Frankfurt angekommen. Da wir eine Stunde Verspätung hatten (auf Grund extrem chaotischem Boarding und dadurch verpasstem Slot) haben wir den Anschluss nach Bremen verpasst.
Normal gebucht 17:05 Abflug 18:05 Ankunft, geändert auf 21:35 Uhr ab Frankfurt Ankunft in Bremen 22:35 Uhr….

des Fluges wurde immer wieder ein gesperrter Luftraum in der Türkei erwähnt - diesen konnte ich aber nirgends finden…

Annahme 400€ pro Person bei LH fällig oder sehe ich das falsch ?
ja korrekt
Danke und viele Grüße aus LH360
 
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Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
734
812
HAJ
An welche email sende ich das am besten ?
Flug LH2199 hatte „nur“ 1 Stunde Verspätung, daher kann ich diesen bei Lh nicht auswählen, und unser eigentlicher Flug wie auch der Ausweichflug waren pünktlich, kann ich daher auch nicht auswählen 😵💫😵💫
Aber durch Umbuchung wurden es ja + 4,5 Stunden …

Danke
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.299
1.731
LEJ
An welche email sende ich das am besten ?
Flug LH2199 hatte „nur“ 1 Stunde Verspätung, daher kann ich diesen bei Lh nicht auswählen, und unser eigentlicher Flug wie auch der Ausweichflug waren pünktlich, kann ich daher auch nicht auswählen 😵💫😵💫
Aber durch Umbuchung wurden es ja + 4,5 Stunden …

Danke
Waren die Flüge auf einem Ticket?
 
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Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.426
1.046
An welche email sende ich das am besten ?
Flug LH2199 hatte „nur“ 1 Stunde Verspätung, daher kann ich diesen bei Lh nicht auswählen, und unser eigentlicher Flug wie auch der Ausweichflug waren pünktlich, kann ich daher auch nicht auswählen 😵💫😵💫
Aber durch Umbuchung wurden es ja + 4,5 Stunden …

Danke
Wie denn "auswählen"? Laß mal die Lufthansa mit Ihren Formularen sein. Nimm die impressums mail adresse der Lufthansa. Schreib deine Forderungen auf welcher Grundlage da rein. Schick alles mit was relevant ist, und gib denen deine BV. Am besten gleich mit Fristsetzung, CC nicht vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
734
812
HAJ
Danke für die Infos.
Flüge waren auf einem Ticket und habe heute Morgen einfach mal für jeden der Rückflüge (IST-FRA und 2xFRA-BRE) einen Fall auf den Formularen gewählt und heute Nachmittag überraschend schon die Antwort erhalten das Sie mir die 800€ innerhalb der nächsten 20 Tage überweisen.
Und vor einer Stunde die Info das die Zahlung veranlasst wurde 😳
Ich bin begeistert!!
Das hat wirklich mal super geklappt (und die 20€ verzehrgutschein haben uns gestern auch noch ein Abendessen im Hotel bescherrt (Einkauf am FRA - Essen in BRE)
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.909
1.384
MUC, BSL
Auch wenn das Formular manchmal etwas unintuitiv anmutet, es ist letztlich relativ egal was man da angibt, der Claim wird trotzdem entsprechend bearbeitet.

n.b. momentan geht das wirklich fix, ich kriege (zwar als Senator) aktuell binnen 24h eine Antwort - auch wenn ich kürzlich wieder mal meine jährliche Bullshitablehnung erhalten habe. Irgendwie finde ich das bei LH etwas seltsam: neun von zehn Claims werden korrekt oder zumindest irgendwie nachvollziehbar entschieden und dann gibt es den einen Ausreißer, wo ein sonnenklarer Fall mit einer völlig hanebüchenen Begründung abgelehnt wird (Anullierung von FRA - MUC wegen Vogelschlags - war an sich nicht mal strittig aber der Agent hat da einen außerordentlichen Umstand konstruiert... via SÖP war das dann natürlich binnen einer Woche erledigt).

Ja, es gibt diese Airlines, die prinzipiell alles ablehnen (nicht wahr, Swiss?) aber LH winkt im Regelfall, zumindest bei mir, selbst Grenzfälle ohne großes Aufsehen durch und dann kommt immer mal wieder so ein lachhafter Unsinn vor.