Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Es gibt noch einen Shuttle-Bus airside, IIRC zwischen T1 und T4S. Das muesste eigentlich klappen, ohne Passkontrolle und ggf. sogar ohne Sicherheitskontrolle relativ fix das Terminal zu wechseln. Natuerlich nur mit durchgechecktem bzw. ohne Gepaeck.

Ja, aber bei getrennten Tickets weiss ich nicht, ob ein Online-Checkin verfügbar ist und ihn zur Nutzung des Airside-Busses berechtigt.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Moin,
folgende Verbindung steht zur Disposition (auf einem Ticket gebucht):

Lufthansa – Flug 773 (prem economy)
23:00So 9. Okt BKK Bangkok, Thailand
6:00Mo 10. Okt FRA Frankfurt am Main, Deutschland
Airbus A340-300 (Großraumjet) | 12:00 Std.
Umsteigen FRA Frankfurt am Main, Deutschland
Lufthansa – Flug 46 (economy)
7:05Mo 10. Okt FRA Frankfurt am Main, Deutschland
7:55Mo 10. Okt HAJ Hannover, Deutschland

Ist das so machbar bei pünklicher Landung? Oder muss ich mir schon Gedanken über eine Umbuchung nach Ankuft in FRA machen? Kein Status vorhanden.

N

no_way_codeshares

Guest
Moin,
folgende Verbindung steht zur Disposition (auf einem Ticket gebucht):

Lufthansa – Flug 773 (prem economy)
23:00So 9. Okt BKK Bangkok, Thailand
6:00Mo 10. Okt FRA Frankfurt am Main, Deutschland
Airbus A340-300 (Großraumjet) | 12:00 Std.
Umsteigen FRA Frankfurt am Main, Deutschland
Lufthansa – Flug 46 (economy)
7:05Mo 10. Okt FRA Frankfurt am Main, Deutschland
7:55Mo 10. Okt HAJ Hannover, Deutschland

Ist das so machbar bei pünklicher Landung? Oder muss ich mir schon Gedanken über eine Umbuchung nach Ankuft in FRA machen? Kein Status vorhanden.

Unter normalen Umständen kein Problem und im Fall verspäteter Ankunft bucht LH Dich um und es folgen an dem Tag noch einige Flüge nach Hannover und wenn alle Stricke reissen sollten, ist die Bahnverbindung gar nicht so schlecht.

• Like
Reaktionen: olisch

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei diesen zwei Airlines nehme ich stark an, dass es eben nicht auf einem Ticket ist.
Die Wege, zumal der Terminalwechsel per Bus über das öffentliche Strassennetz sind sehr lang.
Falls Du auch noch auf Gepäck warten musst, ist genau diese Anschlusszeit bei mir dort schon zu kurz gewesen!
Ohne Gepäck bleibt es riskant.
Das sollte alles auf einem Ticket gehen - LAN und Air Europa kooperieren, man kann das so auch in der Matrix auf einigen Strecken sehen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Das sollte alles auf einem Ticket gehen - LAN und Air Europa kooperieren, man kann das so auch in der Matrix auf einigen Strecken sehen.

Überrascht mich, da LAN ja mit dem Air Europa-Konkurrenten Iberia in einer Allianz ist (und auch ein gemeinsames Terminal nutzt), aber Danke.
Dem Fragesteller scheint das offenbar nicht so wichtig zu sein:(

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.450
1.150
Nähe LSME
ZRH - YVR

Hallo zusammen

Vorne weg, ich bin bisher erst einmal geflogen und das direkt, daher kenne ich mich nicht gerade sehr gut aus. Ich fliege im November (vsl. So 20.11) von ZRH nach YVR via FRA. Mir wurde folgendes vorgeschlagen:
AC2085 (o.b. LH) ZRH - FRA 08:00 - 09:05
AC9101 (o.b. LH) FRA - ZRH 10:20 - 11:30

AC142 YVR - YYZ 08:00 - 15:29
AC878 YYZ - ZRH 16:40 - 06:25*

Meine Frage an auch, ist das machbar? Soviel ich weiss, kann ich in FRA im Terminal 1 bleiben, muss aber wohl durch die Passkontrolle.
Wie siehts in YYZ aus?

Danke für eure Antworten!

A

Anonym38428

Guest
Hallo zusammen

Vorne weg, ich bin bisher erst einmal geflogen und das direkt, daher kenne ich mich nicht gerade sehr gut aus. Ich fliege im November (vsl. So 20.11) von ZRH nach YVR via FRA. Mir wurde folgendes vorgeschlagen:
AC2085 (o.b. LH) ZRH - FRA 08:00 - 09:05
AC9101 (o.b. LH) FRA - ZRH 10:20 - 11:30

AC142 YVR - YYZ 08:00 - 15:29
AC878 YYZ - ZRH 16:40 - 06:25*

Meine Frage an auch, ist das machbar? Soviel ich weiss, kann ich in FRA im Terminal 1 bleiben, muss aber wohl durch die Passkontrolle.
Wie siehts in YYZ aus?

Danke für eure Antworten!

Das sollte und wird unter normalen Umständen so mehr oder weniger problemlos funktionieren. In Frankfurt in der Tat nur einmal durch die Passkontrolle, in Toronto gehts einfach zum Abfluggate nach Zürich weiter. Alles easy :)

Samoa

Reguläres Mitglied
04.01.2016
71
0
Hallo, reichen 55min Zeit in Kopenhagen (selbes Ticket, aufgegebenes Gepäck)?: Ankunft mit LX1276 um 17:45 (zu diesem Flug finde ich nix bezüglich Terminal) und Weiterflug mit SAS977 18:40 ab Terminal 3. Eine Alternative wären satte 4.5h Stunden Transfer. Kürzer wäre mir natürlich lieber....

Samoa

Reguläres Mitglied
04.01.2016
71
0
Auch easy, falls ich das Terminal wechseln muss? Ich hab keine Ahnung, wie gross der Airport ist

N

no_way_codeshares

Guest
Auch easy, falls ich das Terminal wechseln muss? Ich hab keine Ahnung, wie gross der Airport ist

Die Terminals spielen in Kopenhagen nur dann eine Rolle, wenn Du den Sicherheitsbereich verlassen müsstest, was bei einem Ticket nicht der Fall ist. Ab Sicherheitskontrolle ist alles eins mit mehreren, untereinander verbundenen Abflugbereichen.
Kopenhagen war einmal klein und praktisch, inzwischen können die Fusswege, insbesondere bei einigen A-Gates und von und nach F (in Deinem Fall nicht relevant) recht lang werden, aber es gibt viele Laufbänder.
Dein Weiterflug wird vom Internationalen Bereich ab C15/D sein. Der einzige Flaschenhals ist die Passkontrolle davor. Aber selbst, wenn Du im ungünstigsten Fall ganz am Ende von A ankommst, würde das geschwinden Fusses reichen. Wäre allerdings schade, weil dieser Airport Verweilen und Bummeln wert ist und auch die SAS-Lounge ganz ordentlich ist.
Für's Gepäck reicht es übrigens auch, hatte schon Busgate und 45min nach Tokyo.

• Like
Reaktionen: Samoa

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
941
unweit LSTA
Hallo zusammen,
Ich bin gerade am Planen für einen Kurztrip für den Alaska Air Milk Run. Die Langstrecken stehen fest (an: YVR / ab: SEA). Wenn ich noch future of flight in Everett einbauen will, reicht es nur für den 'kleinen' run nach JNU. Will ich bis nach ANC 'rennen' und future of flight mitnehmen, müsste ich direkt nach Ankunft YVR zur Positionierung nach ANC aufbrechen wie folgt:

15h30 MUC - YVR 16h55 (in F an einem Sonntag im September)
19h59 YVR - SEA - ANC (in Y am selben Sonntag im September)

Geht sich das (auf 2 Tickets) aus, oder ist die Kombi zu heiss?

Die Alternative wäre, auf future of the flight zu verzichten, am Mo. gemütlich bis JUN zu fliegen und am Folgetag JUN-ANC-SEA.

Grüsse,
der paarlman

A

Anonym38428

Guest
Hallo zusammen,
Ich bin gerade am Planen für einen Kurztrip für den Alaska Air Milk Run. Die Langstrecken stehen fest (an: YVR / ab: SEA). Wenn ich noch future of flight in Everett einbauen will, reicht es nur für den 'kleinen' run nach JNU. Will ich bis nach ANC 'rennen' und future of flight mitnehmen, müsste ich direkt nach Ankunft YVR zur Positionierung nach ANC aufbrechen wie folgt:

15h30 MUC - YVR 16h55 (in F an einem Sonntag im September)
19h59 YVR - SEA - ANC (in Y am selben Sonntag im September)

Geht sich das (auf 2 Tickets) aus, oder ist die Kombi zu heiss?

Die Alternative wäre, auf future of the flight zu verzichten, am Mo. gemütlich bis JUN zu fliegen und am Folgetag JUN-ANC-SEA.

Grüsse,
der paarlman

3 Stunden würde sich ohne Verspätung wohl ausgehen, aber ganz ehrlich - ein Vergnügen ist das keineswegs. YVR-SEA-ANC ist ja jetzt nicht gerade ein kurzer Hüpfer. *Ich* würde da eine gemütliche Nacht in Vancouver einbauen, alles andere wäre mir zu stressig.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
941
unweit LSTA
Danke für Einschätzung. Meine Denke geht auch in die Richtung, in YVR zu übernachten, den ganzen Run stressfrei zu machen, und Everett auszulassen.
o/t: habe heute noch für Dez. den Island Hopper gebucht.... wenn ich das alles abfliegen kann (was ich hoffe), wird's flugtechnisch ein gutes Jahr :)

A

Anonym38428

Guest
Danke für Einschätzung. Meine Denke geht auch in die Richtung, in YVR zu übernachten, den ganzen Run stressfrei zu machen, und Everett auszulassen.
o/t: habe heute noch für Dez. den Island Hopper gebucht.... wenn ich das alles abfliegen kann (was ich hoffe), wird's flugtechnisch ein gutes Jahr :)

Klingt gut ;) Ich habe beides für kommendes Jahr auf der Agenda bzw. in größeren Teilen schon gebucht :p

• Like
Reaktionen: paarlman

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.587
Der zweite Teil ab JNU war bei mir der, der mir in Erinnerung bleiben wird. Also unbedingt alles mitnehmen!

• Like
Reaktionen: paarlman

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Umsteigezeit in JFK international (LHR-JFK-GRU), auf einem Ticket alles auf AA

Ich vermute, ich muss in JFK aus LHR kommend nach GRU durch die normale Einreisekontrolle, richtig? Ist das in 2:05 (Ankunft um 17:05) eher komfortabel, sportlich oder gar dumm?

Wird mein Gepäck von AA durchgecheckt oder muss ich das auch neu einchecken?

PS: Ja, ich weiss es gibt auch direkte Flüge nach GRU, aber ich muss auf dem Rückweg noch für ein paar Tage nach NY und AA hatte einen guten Preis.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Der zweite Teil ab JNU war bei mir der, der mir in Erinnerung bleiben wird. Also unbedingt alles mitnehmen!

Du hattest aber auch ausgesprochen Glück mit dem Wetter... Wenn das nicht mitspielt, bleibt nicht so viel in der Erinnerung hängen, es sei denn, man ist Wolkenfan.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Neue Frage, BA hat mir eine Flug verkauft wo ich sage und schreibe 30min umsteige Zeit habe im LCY(Beide Flüge auf einem Ticket). Habe nur Handgepäck. Ist Innerhalb von Schengen, kann dies reichen? Und was geschieht wenn ich den connection verpasse?

A

Anonym38428

Guest
Neue Frage, BA hat mir eine Flug verkauft wo ich sage und schreibe 30min umsteige Zeit habe im LCY(Beide Flüge auf einem Ticket). Habe nur Handgepäck. Ist Innerhalb von Schengen, kann dies reichen? Und was geschieht wenn ich den connection verpasse?

Wie wärs mit ein paar Details? ;)

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
was braucht den noch mehr? Komme von der Isle of Man fliege weiter nach Genf mit Britisch Airways.
Ankunft von Isle of Man 7.45 weiter Flug nach Genf 8.15