Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

peterfroh

Neues Mitglied
06.05.2016
5
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen relativ günstigen Flug von München nach Cancun gefunden. Der Flug startet um 22:50 Uhr mit LH von Muc mit Zwischenlandung in Mexiko-City, dann nach 03:05 Std Aufenthalt weiter mit Aeromexiko weiter nach Cancun. Das ganze sehe ich als Vorteil, da wir um ca. 12:00 Uhr in Cancun landen und uns einen Tag im Hotel sparen. Bei Direktflügen ab Muc. oder Fra. landet der Flieger erst immer spät abends in Cancun und kommt dadurch erst recht spät am Hotel an. Diesen Tag muß man aber schon voll bezahlen. Aber mein Problem ist eher der Flughafen Mexico City. 03:00 Stunden Aufenthalt müssten aber trotz eines angeblich chaotischen Flughafens reichen, um ohne Streß umzusteigen. Muß man die Koffer in Mexiko-City selber neu einchecken, oder werden diese durchgereicht. Für Tipps und Antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß
Markus

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.114
2.292
Dürfte eigentlich reichen, da Lufthansa auf München-Mexico City durch das Nachtflugverbot in München in der Regel ontime ist. Bitte beachte, dass ihr nach Ankunft/Einreise im Terminal 1 die kostenlose Monorail zum Terminal 2 nutzen müsst, da von dort euer Anschlussflug auf Aeromexico nach Cancun startet.

Die Monorail fährt regelmässig alle paar Minuten, Fahrzeit sind nach meiner Erinnerung von damals höchstens sind 5-6 Minuten. Persönlich würde ich rund 1:30h von der Lufthansa bis zum Gate im anderen Terminal kalkulieren.

Sofern beide Flüge auf einem Ticket gebucht sind, checkt LH euer Gepäck auf den Aeromexico-Flug durch. Ich würde die Verbindung wohl buchen.

• Like
Reaktionen: BBBuddy

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
1
Hallo zusammen,

ich hatte die folgende Frage schon einmal - unter einem anderen Gesichtspunkt - weiter vorne gestellt, jetzt möchte ich sie allerdings präzisieren.

Wir fliegen am 23.10.2016 (Sonntag) um 12:40 Uhr mit LX BKK-ZRH(-MUC)

Da wir von USM kommen, muss noch ein entsprechender Zubringer gebucht werden.

Zur Auswahl stehen Thai und Bangkok Airways. Thai wird wohl das Gepäck durchchecken, bei Bangkok Airways ist das ja mittlerweile nicht mehr möglich.

Würdet ihr daher zur Thai raten (09:10 Uhr - 10:15 Uhr)? Ist der Flug so zuverlässig, dass die Umsteigezeit reicht?

Für Bangkok Airways würde sprechen, dass - sollte mit einem flug was schief gehen - zumindest noch 1 oder 2 nachfolgende Flüge gingen.

Den LX-Flug und den TG-Flug kann ich nicht auf ein Ticket buchen!

Vielen Dank für Eure Meinungen!

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Die nachfolgenden Flüge von Bangkok Airways dürften kaum hilfreich sein, da sie um 11:50 Uhr bzw. 12:50 Uhr ankommen (falls der Vergleichsflug zu Thai der um 9:15 Uhr ist) und damit zu knapp liegen dürften (der zweite definitiv).

Ein Ausfall oder eine massive Verspätung von Thai auf dieser Strecke erscheint mir unwahrscheinlich. Allerdings bliebe bei mir da doch ein ungutes Gefühl. Die sichere Variante wäre Bangkok Airways um 07:45 Uhr. Dann bleibt zumindest noch ein Nachfolgeflug als Backup.

Meine persönliche Präferenz wäre es, am Vortag spätnachmittags zu fliegen und den letzten Abend in einem schönen Hotel / Restaurant in Bangkok zu verbringen. Aber vermutlich hast du den Hotelaufenthalt in Samui schon verbindlich gebucht.

• Like
Reaktionen: hutch

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
TXL - FRA mit AB Ankunft 18:40 Uhr
FRA - MAD mit LAN Abflug 19:35 Uhr

Alles auf einem Ticket. zu sportlich?

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
1
Die nachfolgenden Flüge von Bangkok Airways dürften kaum hilfreich sein, da sie um 11:50 Uhr bzw. 12:50 Uhr ankommen (falls der Vergleichsflug zu Thai der um 9:15 Uhr ist) und damit zu knapp liegen dürften (der zweite definitiv).

Ein Ausfall oder eine massive Verspätung von Thai auf dieser Strecke erscheint mir unwahrscheinlich. Allerdings bliebe bei mir da doch ein ungutes Gefühl. Die sichere Variante wäre Bangkok Airways um 07:45 Uhr. Dann bleibt zumindest noch ein Nachfolgeflug als Backup.

Meine persönliche Präferenz wäre es, am Vortag spätnachmittags zu fliegen und den letzten Abend in einem schönen Hotel / Restaurant in Bangkok zu verbringen. Aber vermutlich hast du den Hotelaufenthalt in Samui schon verbindlich gebucht.

Genau so ist es, das Hotel ist bereits gebucht. Bangkok Airways würde ich dann natürlich so buchen, dass noch der nachfolgende Flug zeitlich machbar wäre.

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
539
149
NUE
Hier ein paar aktuelle Eindrücke von der Umsteigezeit in Paris mit Wechsel von CDG - ORY west (Umsteigezeit 6h) und zurück (5h). Flüge waren komplett bei AF gebucht:

Meine letzte Reise brachte wie schon angekündigt einen Stop in Paris inklusive Flughafenwechsel mit sich.

Los ging es um kurz nach sechs mit NUE - CDG. Die Koffer waren nach rund 15min am Band. Los zum Schalter die Tickets für den LesCars Transfer drucken zu lassen (ging in NUE laut den MAs nicht). Also raus aus dem Gebäude wo davor auch schon der "Pendelbus" 2G - 2F wartete.

Nach circa ~7 Ankunft in 2F, dort - weil unwissend - den nächstbesten Flughafen Mitarbeiter gefragt wo die LesCars Busse abfahren er hat nur in eine Richtung gedeutet und dort sah ich in der Mitte des "Terminalrondells" (keine Ahnung wie ich man das nennt ;) ) die Abfahrtstelle.

Bus nach ORY kam auch nach 5 Min warten bereits angefahren. Einsteigen + Koffer verladen dauerten ca 10 min, nach weiteren 55min Fahrt druch Paris erreichten wir ORY. Raus aus den Bus, Koffer in weniger als 10 weggebracht und ja... nun 4,5h warten auf den Abflug.

Bis auf das lange wartet lief alles sehr reibungslos.

Nun bei der Rückfahrt sollte es anders kommen.

Um 7:30h rum mit 20 Minuten Verspätung in ORY (west) gelandet ( Koffer ~20min) ging es wieder zur Les Cars Haltestelle. Dort dann circa 15 Minuten warten bis der Bus kam, das Procedere mit dem Einsteigen und Verladen dauerte wieder um die 10min. Nach kurzer Zeit schon stoppte der Verkehr. So gut wie nichts ging mehr voran - das kostete uns knapp über 3h bis wir bei 2F angekommen sind.

Der Transfer von 2F nach 2G ging wieder sehr flott und reibungslos..

Resümee meinerseits. Würde ich wieder so machen aber auch nicht mit weniger als 5h Umsteigezeit buchen.

Hatten Mitfahrer im Bus die ihren Anschlussflug von CDG nach DUS verpasst haben, laut den Leuten auch direkt bei AirFrance gebucht. Mit einer Wechselzeit von 1,75h (welche laut Auskunft von AF für den Flughafenwechsel genügt - wenn denn der Verkehr mitspielt )
Habe leider keine Infos wie es mit Ihrer Geschichte weiterging..

N

no_way_codeshares

Guest
Correkt, aber aus C, das ist mit dem Skytrain näher. Und es wird so als ein Ticket angeboten.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.715
15.596
Hatten Mitfahrer im Bus die ihren Anschlussflug von CDG nach DUS verpasst haben, laut den Leuten auch direkt bei AirFrance gebucht. Mit einer Wechselzeit von 1,75h (welche laut Auskunft von AF für den Flughafenwechsel genügt - wenn denn der Verkehr mitspielt )

Ich hatte letztes Jahr einen BRE-CDG (2G!) ORY-CFE mit zweieinhalb Stunden Umsteigezeit. (Ganz kurzfristige Umbuchung wegen geaenderter Plaene, sonst buche ich nicht so hasardeurhaft). Alles AF, aber zwei Tickets. Ich musste ziemlich hetzen und hatte auch Glueck, einen AF-Bus genau zu erwischen, der direkt hinter mir die Tuer schloss und losfuhr. Aber letztlich war es ok, und ich hatte knapp eine Dreiviertelstunde Luft. War auch null Verkehr.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Hallo,

reicht in Bueons Aires 60 Minuten zum Umsteigen, wenn der eignehende Flug pünnktlich ist?

Viele Grüße
fly0815

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.055
51
HAJ, BWE
Moin!

Umsteigen in Zürich: ankommend aus AMS um 8:30, Weiterflug nach SFO um 9:40, alles an einem Samstag, gebucht in C (falls das einen Unterschied macht). Haltet ihr die 1:10 für ausreichend?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.038
125
ZRH
Moin!Umsteigen in Zürich: ankommend aus AMS um 8:30, Weiterflug nach SFO um 9:40, alles an einem Samstag, gebucht in C (falls das einen Unterschied macht). Haltet ihr die 1:10 für ausreichend?
Wenn du pünktlich auch AMS ankommst reicht dies ganz gut, auch wenn du in's E rüber musst.

• Like
Reaktionen: rz231

bronko

Reguläres Mitglied
04.11.2012
27
0
Umsteigen in Lima nach Cusco in 1,5 Stunden

Hallo zusammen!

Ich frage mich ob die folgende Umsteigeverbindung in Lima inklusive eingechecktem Gepäck zu schaffen ist. Diese Verbindung wird mir so von Expedia vorgeschlagen.

Muss ich die Einreise schon in Lima machen oder geschieht das erst in Cusco?
Wird das Gepäck durchgecheckt?
Und bin ich eigentlich Schuld wenn die Verbindung so nicht klappt, oder trägt Expedia das Risiko?

​Air Europa – Flug 75 (economy)12:15 Std.
23:55Fr 21. OktMAD Madrid, Spanien
5:10Sa 22. OktLIM Lima, Peru
UmsteigenLIM Lima, Peru1:30 Std.
Avianca – Flug 807 (economy)1:25 Std.
6:40Sa 22. OktLIM Lima, Peru
8:05Sa 22. OktCUZ Cusco, Peru

Besten Dank!

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.024
7.252
Hallöchen, meine Frage an alle die sich auskennen:

Air Europa 1014, 10:10 LGW, 13:30 MAD
LAN Airlines 704, 15:10 MAD, 17:45 FRA

100 Minuten sehen sehr komfortabel aus, allerdings habe ich MAD als echtes Labyrinth in Erinnerung. Reicht der Zeitpuffer auch für einen Ortsunkundigen der sich an keiner Sicherheitskontrolle vordrängen möchte? Danke.

Bronko hat vor einigen Minuten auch eine Frage gestellt, die durch meine nicht übersehen werden sollte.

bronko

Reguläres Mitglied
04.11.2012
27
0
Ich frage mich ob die folgende Umsteigeverbindung in Lima inklusive eingechecktem Gepäck zu schaffen ist. Diese Verbindung wird mir so von Expedia vorgeschlagen.

Muss ich die Einreise schon in Lima machen oder geschieht das erst in Cusco?
Wird das Gepäck durchgecheckt?
Ich antworte mir mal selbst :p

Ich habe dazu im Internet recherchiert, und ich bin der Meinung dass ich schon in Lima einreisen werden muss und auch das Gepäck selbst von Air Europa zu Avianca bringen muss. Aus diesem Grund habe ich mir für eine Verbindung mit einer etwas längeren Umsteigezeit von fast 3 Stunden entschieden.

N

no_way_codeshares

Guest
Hallöchen, meine Frage an alle die sich auskennen:

Air Europa 1014, 10:10 LGW, 13:30 MAD
LAN Airlines 704, 15:10 MAD, 17:45 FRA

100 Minuten sehen sehr komfortabel aus, allerdings habe ich MAD als echtes Labyrinth in Erinnerung. Reicht der Zeitpuffer auch für einen Ortsunkundigen der sich an keiner Sicherheitskontrolle vordrängen möchte? Danke.

Bronko hat vor einigen Minuten auch eine Frage gestellt, die durch meine nicht übersehen werden sollte.

Bei diesen zwei Airlines nehme ich stark an, dass es eben nicht auf einem Ticket ist.
Die Wege, zumal der Terminalwechsel per Bus über das öffentliche Strassennetz sind sehr lang.
Falls Du auch noch auf Gepäck warten musst, ist genau diese Anschlusszeit bei mir dort schon zu kurz gewesen!
Ohne Gepäck bleibt es riskant.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.715
15.596
Es gibt noch einen Shuttle-Bus airside, IIRC zwischen T1 und T4S. Das muesste eigentlich klappen, ohne Passkontrolle und ggf. sogar ohne Sicherheitskontrolle relativ fix das Terminal zu wechseln. Natuerlich nur mit durchgechecktem bzw. ohne Gepaeck.