Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
ANZEIGE
Ja, und das kann einen Moment dauern. Je nachdem wann du ankommst und wieviele große Maschinen zeitgleich ankommen, sind die Schlangen lang.

Sicher, dass es erst nach Kanada geht, bevor man in die USA einreist? Die Seite des Flughafens erwähnt einen Transfer für USA-Verbindungen ohne Umweg durch Kanada. Dazu wählt man zunächst From an international city to the US aus und dann die Airline, mit der es in die USA geht.

• Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Sicher, dass es erst nach Kanada geht, bevor man in die USA einreist? Die Seite des Flughafens erwähnt einen Transfer für USA-Verbindungen ohne Umweg durch Kanada. Dazu wählt man zunächst From an international city to the US aus und dann die Airline, mit der es in die USA geht.

Hmm, stimmt. Bei den letzten beiden Ankünften in YVR in diesem Jahr bin jedes Mal in Canada eingereist und zwar einmal aus Deutschland kommend und das andere Mal aus den USA kommend. Beitrag oben korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Stimmt immer noch nicht ganz:

Sicherheitskontrolle:

Passengers arriving from participating airlines* and connecting to U.S. flights may use the U.S. connections facility on Departures Level 3. Passengers will go through security screening and U.S. Customs, before proceeding to their next gate. Follow signs for “USA Connections” and then “Gates”.
von: http://www.yvr.ca/-/media/yvr/documents/maps/yvr_2955_us_intl_connections_map_english-2017.pdf?la=en

Global Entry:
Global Entry kiosks are located at the following airports:
[...]
* Vancouver International Airport (YVR)
von: https://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry/locations

• Like
Reaktionen: technikelse

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Die Frage ist eigentlich einfacher zu stellen: ist das Vorgehen bei allen Flughäfen mit internationalen Ankünften und Verbindungen in die USA und dem Vorhandensein der Pre-Clearance gleich oder gibt es da Abweichungen? Ich kenne es so wie in YVR mit den USA-Anschlüssen, ggf. warten auf's Gepäck mit Sichtkontrolle (z.B. YYZ), aber eben ohne Einreise nach Kanada.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB

Super, vielen Dank!
Umsteigezeit ist 1:25, sollte dann nur mit Handgepäck, Global Entry und Sitzplatz 4D in der LH492 locker klappen :)

Rekord war mit Global Entry Einreise in SFO: 9 Minuten nach Ausstieg aus dem Flugzeug im öffentlichen Airportbereich

A

Anonym-36803

Guest
Super, vielen Dank!
Umsteigezeit ist 1:25, sollte dann nur mit Handgepäck, Global Entry und Sitzplatz 4D in der LH492 locker klappen :)
Denke ich auch.
Rekord war mit Global Entry Einreise in SFO: 9 Minuten nach Ausstieg aus dem Flugzeug im öffentlichen Airportbereich
Ich wäre gestern ebenda schneller gewesen, wenn ich nicht 10min auf meinen Koffer hätte warten müssen. Für die sollte es einen weiteren Priority-Level geben: Global Entry ;)

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
167
9
Ich habe einmal eine Frage zu einer offiziellen Verbindung auf einem Ticket, ob eine Umsteigezeit von Brutto 50 Minuten in ARN reicht für einen Weiterflug nach EWR reicht, ankommend aus MUC

MUC–ARN (SK3632) Abflug 9:20 – Ankunft 11:35h
offizieller Aufenthalt zwischen den beiden Flügen lt. Flugplan 50 Minuten
ARN–EWR (SK903) Abflug 12:25h

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also da beide im Terminal 5 ankommen/abfliegen sollte es passen, nur Gepäck wird nicht reichen! Die MUC-ARN Flüge waren die Woche alle pünktlich und die EWR Flieger alle verspätet. Aber ist auch ein Stück zu laufen vom ankommenden Gate bis zur den Gates mit den Passkontrollen.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Hallo,

ich muss in Warschau umsteigen und würde gerne kurz die Lot-Lounge aufsuchen. Kenne den Flughafen leider nicht.
-> Ankunft aus Stuttgart, Weiterflug nach Danzig (später Abend); beide Flüge mit Lot, Zwischenstopp 1.00 Stunde.
Reicht das für einen kurzen Lounge-Besuch? Was ich bislang gelesen habe, muss jeder in Warschau durch Passkontrolle :confused:, was dann ja recht knapp werden dürfte, zumindest wenn man bedenkt, dass das Boarding für den Anschlussflug ja auch wieder mindestens 20 Minuten vor Abflug beginnt. *G ist vorhanden, falls relevant.

Danke für Hinweise.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Ich steige häufiger in WAW um, und musste dort nie durch die Passkontrolle. Lounge ist bei gate 25/26. Wenn alles pünktlich ist hast du 20-30 min Zeit für die Lounge. Für Gold gibt es im hinteren Teil der Lounge einen Extra Bereich. Man wird aber meist nicht darauf hingewiesen am front desk.

• Like
Reaktionen: lh1351

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
Umsteigen in WAW

Hallo,

ich muss in Warschau umsteigen und würde gerne kurz die Lot-Lounge aufsuchen. Kenne den Flughafen leider nicht.
-> Ankunft aus Stuttgart, Weiterflug nach Danzig (später Abend); beide Flüge mit Lot, Zwischenstopp 1.00 Stunde.
Reicht das für einen kurzen Lounge-Besuch? Was ich bislang gelesen habe, muss jeder in Warschau durch Passkontrolle [emoji782], was dann ja recht knapp werden dürfte, zumindest wenn man bedenkt, dass das Boarding für den Anschlussflug ja auch wieder mindestens 20 Minuten vor Abflug beginnt. *G ist vorhanden, falls relevant.

Danke für Hinweise.

Solange du innerhalb Schengen wie in deinem Fall unterwegs bist, gibt es keine Passkontrolle. Bei ner Stunde reicht das in WAW aber ganz gemütlich für nen Lounge Besuch.

Würde im übrigen in WAW auch selbst mit Passkontrolle genügen.

• Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Für Gold gibt es im hinteren Teil der Lounge einen Extra Bereich.

Du meinst vermutlich den "Elite Club", der wohl durch einen separaten Eingang innerhalb der Lounge begehbar ist. Dieser ist lt. Homepage nur für Gold-Member aus dem Miles&More Programm (also Sen + Hon), wenn ich richtig gesehen habe.

A

Anonym38428

Guest
Hi,

sind 55 Minuten in DCA machbar? Ankommend mit AA aus ORD (meist ein Gate im Bereich 23-34) und abfliegend nach JFK (Gate 35-43). Heisst ja dann auch nochmal durch die Siko oder?

Auf einem Ticket? Dann ja. Du solltest auch Airside bleiben können, also recht entspannt im Normalfall.

A

Anonym38428

Guest
Guten Tag,

kann mir ein Vielfliger hier freundlicherweise die Frage beantworten, ob die Umsteigezeit in Taipeh von ca. 1,5 Std. von Terminal 1(planmässige Ankunft China Airlines 06:10 Uhr) zu Terminal 2 Weiterflug mit CI 07:40 Uhr nach Sydney ausreicht? Insbesondere bei ca. 10 - 20 Minuten Verspätung? Vielen Dank für ein Rückantwort!

Das geht eigentlich ganz gemütlich, wenn auf einem Ticket.

A

Anonym38428

Guest
Du meinst vermutlich den "Elite Club", der wohl durch einen separaten Eingang innerhalb der Lounge begehbar ist. Dieser ist lt. Homepage nur für Gold-Member aus dem Miles&More Programm (also Sen + Hon), wenn ich richtig gesehen habe.

Negativ, wahlfreier *G reicht.

• Like
Reaktionen: MrAlex

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wunder passieren immer wieder, gestern verspätet mit LH452 in LAX angekommen, Weiterflug UA454. Um 16.05 Uhr aus Tür raus, mehrfach Glück: Flugsteig in T2 relativ zentral; Global Entry Automat frei ohne Wartezeit; Schlange bei Customs Null, sofort drangekommen ohne Rückfrage; dann raus, Rolltreppe hoch und draussen auf Departure Level im Laufschritt zu T7, keine Blockaden durch Trolleys etc. T7 keine Schlange bei Security, bin sofort drangekommen. Abflug Gate 71A direkt hinter Security. Um genau 16.30 Uhr an Bord gegangen.
Fazit: Meinen persönlichen Rekord in LAX weit unterboten mit 25 Minuten von Tür zu Tür, aber da kam eben alles im positiven Sinn zusammen.

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Wunder passieren immer wieder, gestern verspätet mit LH452 in LAX angekommen, Weiterflug UA454. Um 16.05 Uhr aus Tür raus, mehrfach Glück: Flugsteig in T2 relativ zentral; Global Entry Automat frei ohne Wartezeit; Schlange bei Customs Null, sofort drangekommen ohne Rückfrage; dann raus, Rolltreppe hoch und draussen auf Departure Level im Laufschritt zu T7, keine Blockaden durch Trolleys etc. T7 keine Schlange bei Security, bin sofort drangekommen. Abflug Gate 71A direkt hinter Security. Um genau 16.30 Uhr an Bord gegangen.
Fazit: Meinen persönlichen Rekord in LAX weit unterboten mit 25 Minuten von Tür zu Tür, aber da kam eben alles im positiven Sinn zusammen.

mindest (y)

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Jemand Erfahrungen in ZAG gemacht? Ankunft 14:20 mit LH, Abflug 16:15 mit QR, beides Business. Langt das mit Koffer holen und abgeben? Kann LH auch auf QR durchchecken?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Ich krame diese Thread mal wieder hervor da es keinen eigenen MCT-Thread gibt.

Könnte jemand bitte die Minimum Connecting Times für DEN posten?

Danke

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Ich war das letzte Mal vor 10 Jahren in YUL (da aber ex Europa mit Anschluss nach Kanada), jetzt überlege ich ob folgende Verbindung klappen könnte:

AC1856 LAS-YUL 11:10-18:51
AC 834 YUL-GVA 20:45-09:55+1

Getrennte Tickets & Aufgabegepäck. Checkt Rouge durch bei 2 Tickets? Und wenn nicht, muss ich landside gehen oder kommt man dennoch wie bei einer Connection (s.u.) ran und kann es direkt aufgeben?

Wie in den USA musste Du es jedoch nach Ankunft vom Band holen, durch den Zoll tragen und hinterher wieder bei der Airline wieder abgeben. Ist umständlich, braucht aber weniger Zeit als neu Einzuchecken.

cosmokramer

Reguläres Mitglied
17.11.2017
57
13
Meine Erfahrung der letzten beiden Male (Ende 2016 und Mitte diesen Jahres) aus MUC kommend: Immigration zügig/ok, TSA grausam langsam.
Ohne TSApre wäre mir alles unter 90 Min. zu streßig bzw. riskant.