Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Es gibt hier im Forum speziell zu den T2G Umsteigern zwei Meinungen.

Da gibt es die einen, die sagen "durch den Airside Bus ist das alles nicht mehr so wild und (sofern keine Verspätung beim Zubringer) locker machbar.

Und es gibt die anderen (wie mich), die alles unter 1:30 bei T2G => andere T2 für hochgradig riskant halten.

• Like
Reaktionen: Fabouleus und Galax

Galax

Neues Mitglied
16.11.2017
3
0
Wer das Risiko liebt...
Alternativ habe ich den Stop in AMS mit 1.05. Werde wohl die Würfel rausholen

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Umsteigezeit für Return in HEL nur 55 Minuten

Hallo,

kennt von Euch jemand den Flughafen Vantaa-Helsinki, reichen da 55 Minuten aus für einen Mileage Run Return?
Ankunft wäre um 13.05 Uhr aus FRA kommend und Rückweg bereits wieder um 14.00 Uhr.

Danke.

Take_off

Neues Mitglied
20.12.2016
22
1
NUE
Helsinki ist kein Problem. Super professioneller und schneller Flughafen. Bei 55 Minuten kannst du in der Business Lounge noch einen Saunagang machen. [emoji6]

• Like
Reaktionen: Bruce2345

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hab noch ne andere Verbindung nach HEL gefunden mit knapp 5 Stunden Aufenthalt.
Da wäre sogar die Stadt noch drin, soll ja eine Reise wert sein...

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Hi,

sind 55 Minuten in DCA machbar? Ankommend mit AA aus ORD (meist ein Gate im Bereich 23-34) und abfliegend nach JFK (Gate 35-43). Heisst ja dann auch nochmal durch die Siko oder?

afterwork

Neues Mitglied
17.10.2016
1
0
Guten Tag,

kann mir ein Vielfliger hier freundlicherweise die Frage beantworten, ob die Umsteigezeit in Taipeh von ca. 1,5 Std. von Terminal 1(planmässige Ankunft China Airlines 06:10 Uhr) zu Terminal 2 Weiterflug mit CI 07:40 Uhr nach Sydney ausreicht? Insbesondere bei ca. 10 - 20 Minuten Verspätung? Vielen Dank für ein Rückantwort!

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.202
437
Plane einen Direct Turnaround in Sevilla (SVQ) und habe nun festgestellt, dass die IB/I2-Maschine aus MAD dort wohl immer an Busgates abgefertigt wird? Brauche nun eure Hilfe: Komme ich airside aus der Halle mit den Gepäckbändern zu den Gates hoch?
Der Flughafenplan auf aena.es zeigt zwei Treppen, die aus der Gepäckhalle hoch führen, aber nicht wofür die sind und wo sie eine Etage weiter oben hin führen.

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
Ich fliege nächstes Jahr NUE-MUC-BUD (Umsteigezeit 50 Min) und BUD-FRA-NUE (Umsteigezeit 55 Minuten). Ich gehe mal davon aus das das reicht?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.579
2.896
wie sind eigentlich 45 in PRG von OK Flug auf OK Flug zu bewerten? locker machbar oder doch eher knapp?

kibani

Neues Mitglied
22.11.2017
2
0
Umsteigen in GRU

Hallo Leute,

verfolge das ganze hier schon länger und habe mich nun mal überwunden mich auch anzumelden. :) Und gleich mal die erste Frage:

ich habe einen Flug gebucht FRA-GRU-IGU
FRA - GRU mit LH Ankunft 6.50
GRU - IGU mit O6 Abflug 9.20

sind aber separate Buchungen, meint ihr es ist trotzdem möglich das Gepäck durchzuchecken? und wenn nicht, reicht die Zeit um das Gepäck neu einzuchecken?

freue mich auf Antworten! :D

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Auch wenn die Flüge in derselben Buchung wären - das Gepäck muss bei der Ankunft in Brasilien in Emfang genommen werden, durch den Zoll und dann neu eingecket werden. Im alten Terminal (2) hatten JJ und G3 spezeille Check-In Schalter für Passagiere, die aus dem Ausland in GRU glandet sind, im neuen Terminal (3), wo die LH landet gibt es sowar vielleicht auch. Auf jeden fall gehen die Inöandsflüge von JJ, G3 und O6 ab dem Terminal 2, zu Fuss in 5-10 Minuten durch einen speziellen Walkway (drinnen) zu erreichen...

kibani

Neues Mitglied
22.11.2017
2
0
Auch wenn die Flüge in derselben Buchung wären - das Gepäck muss bei der Ankunft in Brasilien in Emfang genommen werden, durch den Zoll und dann neu eingecket werden. Im alten Terminal (2) hatten JJ und G3 spezeille Check-In Schalter für Passagiere, die aus dem Ausland in GRU glandet sind, im neuen Terminal (3), wo die LH landet gibt es sowar vielleicht auch. Auf jeden fall gehen die Inöandsflüge von JJ, G3 und O6 ab dem Terminal 2, zu Fuss in 5-10 Minuten durch einen speziellen Walkway (drinnen) zu erreichen...

Das heißt auch wenn die Flüge in einer Buchung sind muss man trotzdem komplett raus 0.o ist das generell so oder nur weil es international - domestic ist? Weil wenn ich über GRU nach ASU fliege wird mein Gepäck ja durchgecheckt.
Aber gut zu wissen, da ich mich in GRU mit jemanden treffe der über LIS fliegt und alle Flüge in einer Buchung hat. Ich bin davon ausgegangen, dass bei ihm das Gepäck durchgecheckt wird, weil der O6 auch unter einer TP Flugnummer fliegt. So muss ich aber anscheinend noch auf ihn warten, weil er nicht unbedingt alleine durch den GRU Flughafen tummeln will.
Sein Flieger landet planmäßig 7.20 Uhr.
Ist das zeitlich noch machbar wenn er Terminal 3 landet und den O6 Flieger um 9.20 Terminal 2 kriegen muss?

MucGwt

Neues Mitglied
13.01.2017
4
0
Hallo
am 11.11 konnte ich mich nicht entscheiden.
Aber übermorgen ist ja auch noch die Möglichkeit .
Nun aber eine Frage
Auf dem Rückweg von Tokyo nach MUC , reichen 2,5 Stunden Umsteigezeit ????
6,5 Stunden sind mir doch zu lang.

was soll ich tun ?????

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Hallo MucGwt und willkommen im Forum.

2,5 Std. umsteigen, wo ? PEK ist nicht der einzige Flughafen zum umsteigen von AirChina. In Peking reicht es, da das Gepäck durchgecheckt wird. Bei anderen Airports soll das nicht so einfach sein. Da könnten 2,5 Std. knapp werden.

MucGwt

Neues Mitglied
13.01.2017
4
0
Hallo Paddibauer
danke für die schnelle Antwort
lande um 22 40 in
Peking,Flughafen International Capital//Terminal 3
und habe dann 2,5 Stunden Zeit
weiter geht es vom selben Terminal
alles auf einem Ticket
sollte doch reichen oder ?????

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.565
3.768
Solange sie es dir auf ein Ticket buchen, muss es reichen. Und falls nicht, weil z.B. der erste Flug verspätet ankommt, dann muss dich die Airline auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen, was i.d.R. dann auch kein Beinbruch ist.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.228
506
MUC
was i.d.R. dann auch kein Beinbruch ist.

Es sei denn, es handelt sich um Air China... Und da Verspätungen in PEK an der Tagesordnung sind (Smog, Luftraumsperrungen, China), können 2,5 Stunden schnell eng werden. Aber mit etwas Glück ist dann auch der Anschlussflug verspätet... :censored:

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Transit YVR mit GE

Hallo Zusammen,

ich fliege nächste Woche einen Meilenrun ZRH-FRA-YVR-LAS.

Transferzeit in YVR ist ziemlich kurz, ich habe aber US-GlobalEntry.

Muss man zuerst durch die Kanadische Immigration ?
Muss man durch die Sicherheitskontrolle nochmal ?
Bringt mir der Global Entry auch was bei PreClearance ?

lg
Marco

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Hallo Zusammen,

ich fliege nächste Woche einen Meilenrun ZRH-FRA-YVR-LAS.

Transferzeit in YVR ist ziemlich kurz, ich habe aber US-GlobalEntry.
Wie lang ist die Transferzeit denn?
Muss man zuerst durch die Kanadische Immigration ?
Korrigiert: Nein, siehe Beitrag unten
Muss man durch die Sicherheitskontrolle nochmal ?
Korrigiert: Korrigiert: Ja
Bringt mir der Global Entry auch was bei PreClearance ?
Korrigiert: keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet: