Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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AndreasHH99

Neues Mitglied
15.10.2017
4
0
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Danke für die Info!
PE in 340 ist breiter? Seit wann? Ich war jetzt in LH-PE auf A330, A340, B748, A380 - alles dieses Jahr - und kann mich nicht erinnern, dass der *Sitz* unterschiedlich gewesen waere -- oder meinst Du Sitzabstand vorne/hinten, kann ich ob Bulkhead jetzt nicht sicher sagen.

Umgekehrt. Die PE ist im A380 und in der 747-8 breiter (48 cm) als im A340 (46 cm). Nicht die Welt. Ist auch nicht das Hauptargument. Die Summe der Argumente (Reisezeit, Reisedauer und Sitz) lassen mich für die 747 tendieren. Lieber wäre der A380, aber der fliegt noch nicht zu der Zeit. Zurück nehmen wir den A380 (sehr gut, durch getrennte PE Kabine).
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
916
92
München
@RON_muc: danke für die Rückmeldung.

In der Umfrage wurde einmal "reicht nicht aus" angewählt. Wäre super, wenn dazu ein wenig geschrieben werden würde (Erfahrung, Grund, o.ä.), damit ich das besser einschätzen kann. Vielen Dank!!

PS: ich habe gesehen, es gibt auch LH-Flüge mit 1:05 Std. Umsteigezeit in FRA. Folglich könnte man meinen, dass LH mit 1,5 Std. wohl kein Problem sehen dürfte.

BTW:
hat jemand schon Erfahrungen aus jüngster Vergangenheit, wie die neuen Kontrollen nach USA aussehen (sofern überhaupt anders) und wie lange diese dauern? Oder müssen wir in FRA keine neue Kontrollen durchlaufen?
Da es ein durchgängiges LH Ticket ist würde ich mir keine grossen Sorgen machen, wenn der Flieger verspätet in FRA ankommt
wird dir LH schon helfen die Verbindung zu bekommen bzw. dich umzubuchen.
Es gibt in FRA nur eine 2 Passkontrolle mit evt. Fragen vor den USA Gates. Alles machbar in 1.5h.
Hatte schon weniger Umsteigezeit von MUC-FRA-NYC und es hat immer geklappt.
(OK musste auch mal rennen und mich vordrängeln weil der MUC Flieger verspätet in FRA ankam)

PS : Ich mag die PE in der 747-8 nicht weil man da so blöd zwischen der ECO sitzt und noch dazu direkt überm Flügel
und laut isses auch noch.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.353
845
HAM
Klar hilft da LH - nur hilft das nicht beliebig "weit", wenn der naechste Anschluss erst am naechsten Tag ist und man nicht in Ziel-Airport laenger bleiben will/wollte. Haette ich meinen Anschluss nicht bekommen, waere die Folgeplanung ziemlich im Keks gesessen.

Haengt halt immer davon ab ;-) Wenn's nach einer Nacht weiter gehen soll, wuerde ich eher frueher aufstehen und die 3.5h nehmen.
 

AndreasHH99

Neues Mitglied
15.10.2017
4
0
PS : Ich mag die PE in der 747-8 nicht weil man da so blöd zwischen der ECO sitzt und noch dazu direkt überm Flügel
und laut isses auch noch.

Danke für die ausführliche Rückmeldung!

Die PE im A340 ist auch nicht viel besser und auch über den Flügeln. Wie gesagt, nur die im A380 ist m.E. besser. Aber der steht beim Hinflug nicht zur Wahl.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
916
92
München
Kann man eigentlich 'jeden' verfügbaren Anschlussflug zum gleichen günstigen Preis buchen ?
Derletzt wollte ich in NYC-FRA-MUC mit einem längeren Aufenthalt in FRA haben und das Fimenreisebüro sagte mir Sie bekommt
den günstigen Tarif nur mit dem direkten Weiterflug nach MUC, später wirds teurer.
Evt. hatten die Angst dass ich die Lounge leer Esse, dabei wollte ich nur auf die Besucherterasse.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.353
845
HAM
Also ob jetzt 1.5 oder 3.5h sollte keine Rolle spielen.. in den Fare Rules wird es normal erst ab 12-24h oder noch mehr interessant.

Knapp OT :)
 
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Tuna1983

Neues Mitglied
05.11.2017
1
0
Hallo zusammen,
Wie ist die Situation in Wien so zu bewerten. Kommen im neuen Jahr (3.1.) aus Ungarn zurück.
1.Flug:
18:40 Flughafen Budapest Liszt Ferenc*BUD
Flugdauer:*50*min
19:30 Flughafen Wien-Schwechat*VIE
Austrian*OS*722 / Embraer RJ-195

Aufenthalt:*30*min
/ Wien*VIE

2. Flug:
20:00 Flughafen Wien-Schwechat*VIE
Flugdauer:*1*h 30*min
21:30 Düsseldorf Airport*DUS
Eurowings*EW*9753 / Airbus A320
Ticket wird auch angeboten von*Austrian

-> kommt man mit den 30 Minuten hin?
(Habe bisher nur ältere Beiträge gefunden)

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen.
 

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Wie ist die Situation in Wien so zu bewerten. Kommen im neuen Jahr (3.1.) aus Ungarn zurück.
1.Flug:
18:40 Flughafen Budapest Liszt Ferenc*BUD
Flugdauer:*50*min
19:30 Flughafen Wien-Schwechat*VIE
Austrian*OS*722 / Embraer RJ-195

Aufenthalt:*30*min
/ Wien*VIE

2. Flug:
20:00 Flughafen Wien-Schwechat*VIE
Flugdauer:*1*h 30*min
21:30 Düsseldorf Airport*DUS
Eurowings*EW*9753 / Airbus A320
Ticket wird auch angeboten von*Austrian

-> kommt man mit den 30 Minuten hin?
(Habe bisher nur ältere Beiträge gefunden)

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen.

Bei pünktlicher Ankunft aus BUD sollte es kein Problem sein. Jedoch sollte man in VIE keine (großen) Umwege wie Duty Free, einen Nespresso trinken oder Lounge machen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.608
10.074
BRU
-> kommt man mit den 30 Minuten hin?
(Habe bisher nur ältere Beiträge gefunden)

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen.

Ich fliege regelmäßig auf 30 Minuten-Verbindungen via VIE. Zumindest Schengen-Schengen, wo Du keine weiteren Kontrollen hast und die Wege in VIE auch recht kurz sind, absolut problemlos. OS-OS lassen sich sogar 25 Minuten buchen.

Einziges Risiko ist hier eventuell EW (da fehlt mir die Erfahrung), sollten die wirklich in Zukunft eventuell ab dem alten Terminal fliegen, wie hier mal wo geschrieben wurde, oder Du Deine Bordkarte erst in VIE bekommen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.608
10.074
BRU
Kann man eigentlich 'jeden' verfügbaren Anschlussflug zum gleichen günstigen Preis buchen ?
Derletzt wollte ich in NYC-FRA-MUC mit einem längeren Aufenthalt in FRA haben und das Fimenreisebüro sagte mir Sie bekommt
den günstigen Tarif nur mit dem direkten Weiterflug nach MUC, später wirds teurer.
Evt. hatten die Angst dass ich die Lounge leer Esse, dabei wollte ich nur auf die Besucherterasse.

Die Tarife sind grundsätzlich gleich, also eine Frage der Verfügbarkeiten, Stichwort "married segments" (sofern Du nicht mehr als 24h unterbrichst).

Wobei ich hier in der Buchungsklassensteuerung oft keine Logik erkennen kann, häufig sind auch Verbindungen mit längerer Umsteigezeit günstiger als der direkte Anschluss. Teilweise vielleicht je nach Auslastung des Anschlussflugs (eventuell ist der direkte Anschlussflug FRA-MUC hier weniger nachgefragt als der spätere), teilweise aber eher "Willkür".
 
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chrischan85

Reguläres Mitglied
28.05.2015
38
0
IZ/HAM
Hallo an alle
Wäre Schön, wenn ich von den München-Kennern eine Auskunft bekommen könnte.

HAM-MUC LH2063 9:45-11:00
weiter geht's mit
MUC-NUE LH2158 12:10-12:45

Ich konnte in Erfahrung bringen, dass der Flug aus Hamburg +-30min in München ankommt. Da ich mich in München überhaupt nicht auskenne und auch keinen Platz in den vorderen Reihen bekommen habe, könnte es kritisch werden? Da es eine CRJ900 ist, gehe ich mal davon aus, dass es Busboarding gibt.

Vielen Dank :)
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Hallo an alle
Wäre Schön, wenn ich von den München-Kennern eine Auskunft bekommen könnte.

HAM-MUC LH2063 9:45-11:00
weiter geht's mit
MUC-NUE LH2158 12:10-12:45

Ich konnte in Erfahrung bringen, dass der Flug aus Hamburg +-30min in München ankommt. Da ich mich in München überhaupt nicht auskenne und auch keinen Platz in den vorderen Reihen bekommen habe, könnte es kritisch werden? Da es eine CRJ900 ist, gehe ich mal davon aus, dass es Busboarding gibt.

Vielen Dank :)

Easy machbar!

Ein Ticket? Solltest du doch aufgrund von verspäteter Ankunft den NUE Flieger verpassen wirst du auf die nächste Verbindung umgebucht.
 
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red_travels

Reisender
16.09.2016
28.326
19.379
www.red-travels.com
ich brauche mal ein wenig input für riskante Buchungen innerhalb Kanadas, was die MCT betrifft,

1) YUL
2) YQM
3) YTZ auf YYZ

es geht um getrennte Tickets, habe derzeit in 1,2) 4h, in 3) 5h zwischen den Flügen geplant, ginge zumindest in YUL weniger?

Danke schonmal!
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.353
845
HAM
Klar geht weniger - oder nicht. Immer wichtig: Airline in, Airline out. Int'l oder Domestic.
Dann noch in EF die Reliability anschauen.. aber dafuer ist da mal komplett zu wenig Input.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.326
19.379
www.red-travels.com
Klar geht weniger - oder nicht. Immer wichtig: Airline in, Airline out. Int'l oder Domestic.
Dann noch in EF die Reliability anschauen.. aber dafuer ist da mal komplett zu wenig Input.

in EF?

sorry Airlines vergessen:

1) PAL auf AC
2) AC auf AC opb Exploits Valley Air (AC Nr.)
3) Porter auf AC

bei 3 liegt direkt ein Interkont an, da will ich nicht weniger nur, wissen ob 5h machbar oder mehr Puffer geplant werden müsste.
Zeitraum: Mai
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.353
845
HAM
ExpertFlyer.. die Reliability und MCT kann ich Dir raussuchen. Braucht aber von/zu und moeglichst Flugnummer.
Im Mai ist wenigstens wenig Schnee im Spiel (bin Anfang Mai schon in YYR runter und durch Schneematsch getappt..).
 
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red_travels

Reisender
16.09.2016
28.326
19.379
www.red-travels.com
ExpertFlyer.. die Reliability und MCT kann ich Dir raussuchen. Braucht aber von/zu und moeglichst Flugnummer.
Im Mai ist wenigstens wenig Schnee im Spiel (bin Anfang Mai schon in YYR runter und durch Schneematsch getappt..).

hatte im April in Toronto zumindest keinen Schnee mehr, YYR passt nicht mehr rein :eek:

wäre super geplant wären folgende

1)
YQB-YUL PB6483
YUL-YOW AC8975 (ggf. auch AC8985)

2)
YOW-YQM AC8850
YQM-YHZ AC7765

3)
YYT-(YHZ)-YTZ PD222
YYZ-LHR AC856
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.353
845
HAM
1)
YQB-YUL PB6483
Gibt es nicht, Beispiel-Verbindung:
Results from ExpertFlyer.com
Flight Availability Search
Departing YQB on 05/07/18 12:00 AM for YUL
Flying PB

Flight,Stops,Depart,Arrive,Aircraft,Frequency/Reliability,Available Classes,
0 Connections
PB 1901,0,"YQB
05/07/18 1:40 PM","YUL
05/07/18 2:25 PM",DH1,"M,T,W,Th,F
63% / 37m",Y4 B4 H4 V4 K0 L4 T0 O4 R4 W4 D0 G4 U4

0 Connections
PB 1909,0,"YQB
05/07/18 8:10 PM","YUL
05/07/18 8:55 PM",DH1,"M,T,W,F
73% / 22m",Y4 B4 H4 V4 K0 L0 T0 O4 R4 W4 D0 G4 U4

Also ca eine halbe Stunde Verspaetung (Abflug, Ankunft wird nicht erfasst) auf ~3/4 der Fluege im Schnitt

YUL-YOW AC8975 (ggf. auch AC8985)
Results from ExpertFlyer.com
Flight Availability Search
Departing YUL on 05/07/18 12:00 AM for YOW
Flying AC
Direct/Non-Stop Only

0 Connections
AC (**) 8985,0,"YUL
05/07/18 4:35 PM","YOW
05/07/18 5:16 PM",DH4,"Daily
58% / 21m",Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 G9 S9 T9 L9 A9 K9

0 Connections
AC (**) 8975,0,"YUL
05/07/18 6:35 PM","YOW
05/07/18 7:15 PM",CRA,"Daily
NA / NA",J9 C9 D8 Z8 P8 R7 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 G9 S9 T9 L9 A9 K9

Man kann Montreal/Ottawa auch mit VIArail machen - BTDT im Juni diesen Jahres. Ein Erlebnis,
eher was fuer "alle Stricke reissen".

MCT fuer PB/AC domestic/domestic ist an YUL 30 Minuten.


2)
YOW-YQM AC8850
YQM-YHZ AC7765
Generelle MCT 30 Min, AC-AC sogar nur 15 Minuten

3)
YYT-(YHZ)-YTZ PD222
YYZ-LHR AC856
Das ergibt keine Connection. YTZ/YHZ/YYZ no match.
 
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red_travels

Reisender
16.09.2016
28.326
19.379
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Gibt es nicht, Beispiel-Verbindung:
Results from ExpertFlyer.com
Flight Availability Search
Departing YQB on 05/07/18 12:00 AM for YUL
Flying PB

Flight,Stops,Depart,Arrive,Aircraft,Frequency/Reliability,Available Classes,
0 Connections
PB 1901,0,"YQB
05/07/18 1:40 PM","YUL
05/07/18 2:25 PM",DH1,"M,T,W,Th,F
63% / 37m",Y4 B4 H4 V4 K0 L4 T0 O4 R4 W4 D0 G4 U4

0 Connections
PB 1909,0,"YQB
05/07/18 8:10 PM","YUL
05/07/18 8:55 PM",DH1,"M,T,W,F
73% / 22m",Y4 B4 H4 V4 K0 L0 T0 O4 R4 W4 D0 G4 U4

Also ca eine halbe Stunde Verspaetung (Abflug, Ankunft wird nicht erfasst) auf ~3/4 der Fluege im Schnitt


Results from ExpertFlyer.com
Flight Availability Search
Departing YUL on 05/07/18 12:00 AM for YOW
Flying AC
Direct/Non-Stop Only

0 Connections
AC (**) 8985,0,"YUL
05/07/18 4:35 PM","YOW
05/07/18 5:16 PM",DH4,"Daily
58% / 21m",Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 G9 S9 T9 L9 A9 K9

0 Connections
AC (**) 8975,0,"YUL
05/07/18 6:35 PM","YOW
05/07/18 7:15 PM",CRA,"Daily
NA / NA",J9 C9 D8 Z8 P8 R7 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 G9 S9 T9 L9 A9 K9

Man kann Montreal/Ottawa auch mit VIArail machen - BTDT im Juni diesen Jahres. Ein Erlebnis,
eher was fuer "alle Stricke reissen".

MCT fuer PB/AC domestic/domestic ist an YUL 30 Minuten.



Generelle MCT 30 Min, AC-AC sogar nur 15 Minuten


Das ergibt keine Connection. YTZ/YHZ/YYZ no match.

danke für die Mühen!

PAL stimmt dein erster, bin in der Zeile verrutscht :eek:

wie das letzte ergibt nichts?

also 12.5. PD222 ist wie folgt (+1 Stopp mehr seit dem suchen geworden)
kein plane change

08:15am-09:45am YYT-YHZ
10:20am-11:27am YHZ-YOW
12:00pm-01:02pm YOW-YTZ

danach wäre Zug/Bus nach YYZ

weiterflug mit AC gegen 6pm
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.353
845
HAM
ad 3: da bleibst Du im Flieger sitzen(?) - von daher keine MCT "sinnvoll". Danach dann mit anderen Verkehrsmitteln ist so erstmal nicht abgedeckt.

Ich denke mal, dass das gut klappen kann. Kleine bis Mini-Airports, wenn das Wetter (oder technical) nicht komplett reinhagelt, wird das.
Wobei AC fuer IRROP handling auch nicht beruehmt ist.. no risk, no fun.
 
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RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
916
92
München
Ankunft und Weiterflug in BOM mit 2 getrennten Tickets.

Ankunft AirIndia aus BKK um 23:15 (Sonntag 17.12)
Weiterflug LH BOM-MUC Abflug 01.25 (Montag Nacht)

Reichen die 2 Stunden ?
Hoffe dass AirIndia mir das Gepäck auf den LH Flug durchchecken kann.

Air India Webseite:
Air India flights at CSI Airport Terminal - T2
Domestic To International
1 Hour 30 Minutes
International To Domestic
2 Hours
International To International
Online Air India Hub & Spoke flight Connecting Time Is 1 Hour.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ankunft und Weiterflug in BOM mit 2 getrennten Tickets.

Ankunft AirIndia aus BKK um 23:15 (Sonntag 17.12)
Weiterflug LH BOM-MUC Abflug 01.25 (Montag Nacht)

Reichen die 2 Stunden ?
Hoffe dass AirIndia mir das Gepäck auf den LH Flug durchchecken kann.

Deine gesamte Planung beruht also auf der Hoffnung, daß man bei AI in BKK in der Lage ist, das Gepäck trotz getrennter Tickets durchzuchecken und daß Du irgendwie eine LH-Bordkarte bekommst, die Dich zu Zutritt des Abflugbereiches ermächtigt. Online Boarding Pass reicht nämlich nicht, da mußt Du in BKK online einchecken und ausdrucken.

Sportlich und Mutig.
 
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alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.579
2.896
wie realistisch sind 54Minuten am JFK jeweils ein Delta Flug?
17:45 – 20:59 San Juan (SJU) – New York City (JFK)
21:53 – 09:20+1 New York City (JFK) – Dublin (DUB)