Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Wie lange brauche ich aus Rumänien kommend (Cluj-Napoca) zum umsteigen am Frankfurter Flughafen? Muss ich zusätzlich zur Passport control noch durch eine security? Muss innerdeutsch weiterfliegen.

danke

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
916
92
München
Deine gesamte Planung beruht also auf der Hoffnung, daß man bei AI in BKK in der Lage ist, das Gepäck trotz getrennter Tickets durchzuchecken und daß Du irgendwie eine LH-Bordkarte bekommst, die Dich zu Zutritt des Abflugbereiches ermächtigt. Online Boarding Pass reicht nämlich nicht, da mußt Du in BKK online einchecken und ausdrucken. Sportlich und Mutig.
Was meinst Du mit in BKK online einchecken und ausdrucken ?
Warum geht kein online Boarding pass ?

Dann lasse ich das wohl lieber und buche Jet Airways von BKK nach BOM.
Die AI Ankunfts-Zeit hatte halt so gut gepasst zum Weiterflug.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.353
845
HAM

Darf ich BKK-BLR mit IndiGo und BLR-Deutschland empfehlen?

Du kannst das drehen, wie Du willst, aber Regional/Domestic zu International
auf zwei Tickets brauchen 4+ Stunden.

Ich habe im Dezember HAM/FRA/BLR (LH) BLR/HYD (6E) - mit 6h Layover,
den Rueckweg mit 4.5h Layover. BLR, 6E (und damit auch die Layover Zeiten)
ergeben sich aus der Empfehlung meines Bekannten in HYD, der alles via BLR
oder MAA (geht mit LH ohne BOM nicht) fliegt.

BOM ist eine Katastrophe, und DEL ist auch nicht gerade toll. Also wenn schon
Transit in Indien, dann BLR oder MAA.

In kompletter Manie koennte man von BKK auch direkt nach DE fliegen.

• Like
Reaktionen: oschkosch

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Was meinst Du mit in BKK online einchecken und ausdrucken ?
Warum geht kein online Boarding pass ?

An den indischen Flughäfen zählt zumeist nur echtes, ausgedrucktes Papier. Bildschirm oder Smartphone kann gehen, in der Regel aber nicht.

Und egal, ob BOM oder BLR - denk an das Visum, denn das brauchst Du, falls Dein Koffer auf 2 Tickets nicht durchgecheckt wird...

• Like
Reaktionen: RON_Muc

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
916
92
München
In kompletter Manie koennte man von BKK auch direkt nach DE fliegen.
Das ist doch was für Touristen ;-))
Ich bin schon in Indien und hänge an eine bestehende 1. Buchung noch eine 2. mit BKK dran.
Deswegen ist BOM fix.

An den indischen Flughäfen zählt zumeist nur echtes, ausgedrucktes Papier. Bildschirm oder Smartphone kann gehen,
in der Regel aber nicht. Und egal, ob BOM oder BLR - denk an das Visum,
denn das brauchst Du, falls Dein Koffer auf 2 Tickets nicht durchgecheckt wird...
Danke, Visum ist bereits vorhanden, siehe oben.
Papier Boarding Pass wäre kein Problem den in BKK zu drucken,
mir ist bekannt dass man ein Papier Boarding Pass braucht um überhaupt in den Flughafen zu kommen.

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
Hallo zusammen, habe eine Frage weiß nicht ob es hier passt wollte aber kein neuen Thread aufmachen.
Ich komme am 6.12 mit IG von OLB nach FCO in Terminal 3 an und muss weiter mit EW nach DUS, weiß jemand von welchen Terminal EW in FCO abhebt?

Take_off

Neues Mitglied
20.12.2016
22
1
NUE
Guten Morgen an das Forum, ich bräuchte eine Info bzgl. Vilnius Umstieg. Ich würde gerne mit FR und Gepäck um 10:00 ankommen und Abflug mit TK um 12:25. Hat hier jemand Erfahrung, ob das klappen könnte? Natürlich 2 Tickets, Gepäck abholen und neu Einchecken.

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
179
61
BRE
Guten Morgen an das Forum, ich bräuchte eine Info bzgl. Vilnius Umstieg. Ich würde gerne mit FR und Gepäck um 10:00 ankommen und Abflug mit TK um 12:25. Hat hier jemand Erfahrung, ob das klappen könnte? Natürlich 2 Tickets, Gepäck abholen und neu Einchecken.

Vilnius ist kleiner als NUE und Du hast keine Passkontrolle. FR ist häufig vor der Zeit da. Wege vor Ort sind sehr kurz. Zusammengefasst sage ich ja, das klappt.

• Like
Reaktionen: Take_off

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ist ja eigentlich mein Heimatflughafen aber nun bräuchte ich eine Rückbestätigung. Selten plane ich so eng. Diesmal geht es aber nicht anders ausser mit einer Übernachtung am ZRH

Unterwegs diesen Samstag auf QR94 in Business.

Zürich Flughafen Bahnhof Ankunft 06:42Uhr
Boarding startet um 07:20Uhr
Abflug nach DOH um 08:20Uhr

Ich weiss nicht wann das Gate geschlossen wird. Ich vermute 30min vor Abflug. Damit habe ich ein Delta von rund 60 Minuten.

Bin lediglich mit Handgepäck unterwegs. Boardingpass bereits vorhanden. Würdet Ihr das riskieren wenn Ihr gut zu Fuss seit?

Zuletzt bearbeitet:

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.392
1.381
Zürich
Ist ja eigentlich mein Heimatflughafen aber nun bräuchte ich eine Rückbestätigung. Selten plane ich so eng. Diesmal geht es aber nicht anders ausser mit einer Übernachtung am ZRH

Unterwegs diesen Samstag auf QR94 in Business.

Zürich Flughafen Bahnhof Ankunft 06:42Uhr
Boarding startet um 07:20Uhr
Abflug nach DOH um 08:20Uhr

Ich weiss nicht wann das Gate geschlossen wird. Ich vermute 30min vor Abflug. Damit habe ich ein Delta von rund 60 Minuten.

Bin lediglich mit Handgepäck unterwegs. Boardingpass bereits vorhanden. Würdet Ihr das riskieren wenn Ihr gut zu Fuss seit?
Von mir aus gesehen in ZRH kein Problem. Normalerweise ist mit Handgepäck ein eintreffen bis 40min vor Abflug kein Problem. Da das Boarding in dem Fall so früh beginnt, würde ich spätestens 1h vor Abflug am Flughafen sein. Du hast also sogar etwas Spatzung falls beim Zug etwas nicht ganz rund läuft.

• Like
Reaktionen: bivinco

cobana

Neues Mitglied
09.12.2016
20
0
Hallo, ich fliege im Dezember TXL - FRA - ATH, mir fehlt allerdings noch der Zubringer aus Berlin. Der ATH-Flug geht um 18.00 mit A3, reicht es 16.55 anzukommen mit der LH193 oder besser 15.55? Kenn mich in FRA nicht so aus.

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
186
86
HAM
Eine andere Frage bzgl ARN. Ich komme am 1.1. um 12.10 mit QR167 in ARN an. Um 13.55 geht LH803 nach FRA. Ist das zu knapp um Gepäck abzuholen und neu einzuchecken oder klappt sowas in ARN wenn QR pünktlich ist?[/QUOTE]

Eigentlich sollte sogar das direkte Durchchecken klappen, QR und LH haben ein Interlineagreement und bei mir hat es schon zweimal problemlos geklappt (sowohl LH auf QR als auch umgekehrt). Beim QR Check-In mussten wir zwar darauf hinweisen, aber hat dann funktioniert und viel Zeit und Schleppem beim Umsteigen gespart.

• Like
Reaktionen: yeehaw1198

Meweed

Reguläres Mitglied
28.08.2013
82
0
Stuttgart
Eine andere Frage bzgl ARN. Ich komme am 1.1. um 12.10 mit QR167 in ARN an. Um 13.55 geht LH803 nach FRA. Ist das zu knapp um Gepäck abzuholen und neu einzuchecken oder klappt sowas in ARN wenn QR pünktlich ist?

ich hab mein Gepäck von SAA zu QR durchchecken (HDS-JNB-DOH-FRA) lassen, 2 unterschiedliche Tickets, hatte 55 min Aufenthalt in JNB und mein Gepäck kam in Frankfurt an ohne Verspätung (Glück gehabt?). alles was du brauchst ist ein(e) Fähiger/fähige Mitarbeiter(in) am Check in Schalter. Nett sein hilft;)

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Hallo,

wieviel Zeit brauche ich in SIN zum Umsteigen mit Gepäck und Wechsel der Airline?

SQ HKG-SIN, Ankunft 16:30 Uhr oder besser schon 09:55 Uhr?
QR SIN-BUD, Abflug 20:25 Uhr

Reicht es wenn ich 16:30 aus HongKong ankomme oder sollte ich besser den Flug davor nehmen?
Leitet SQ das Gepäck an QR weiter?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Hallo,

wieviel Zeit brauche ich in SIN zum Umsteigen mit Gepäck und Wechsel der Airline?

Reicht es wenn ich 16:30 aus HongKong ankomme oder sollte ich besser den Flug davor nehmen?

ich habe SIN stets als effizienten Flughafen erlebt. Teilweise dauert die Einreise mal etwas länger, aber mehr als 30 Minuten habe ich noch nie gewartet.
wenn der SQ Flug pünktlich ankommt, dann ist die Ankunft 16:30 Uhr ausreichend.

ob SQ dein Gepäck durchcheckt kann ich dir nicht beantworten....

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Hallo,

Wenn du die Stadt anschauen möchtest reichen 9,5 Stunden um einen kurzen Einblick zu bekommen.;)

Zum umsteigen brauchst du 20-45min vom Flugzeug bis zum Koffer ggf. 15min um den Terminal zu wechseln Check In schließt 60min vor Abflug.

Mit fast 4 Stunden hast du in SIN auch kein Stress wenn du 2 Stunden Verspätung hast. Sofern das Gepäck weitergeleitet wird, hast du gar bei 3 Stunden Verspätung keinen Stress.

• Like
Reaktionen: Take_off

Galax

Neues Mitglied
16.11.2017
3
0
Hi, plane mit AF von Bre über CDG nach JFK. Umsteigezeit sind 1.10 von 2G nach 2E. Reicht das?

Galax

Neues Mitglied
16.11.2017
3
0
Hab meine kleine Tochter dabei. Sollte also familienfreundlich sein. Mich wundert, dass mir AF diese Kombi überhaupt anbietet ...