Hallo allerseits,
ich hätte da eine Frage zu einer Umsteigezeit bitte - es hat sicher schon jemand Erfahrung in IAH gesammelt (hoffe ich)
Ich habe in IAH eine Umsteigezeit von 2h35m - ich komme aus Mexiko mit United an und fliege wiederrum mit United weiter nach Europa - weiß jemand ob das realistisch ist, oder sollte ich besser mehr Spielraum bei der Umsteigezeit haben?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
Reichen sollte es, da stimme ich Juliuscaesar zu - Selbst Ohne Global Entry / TSAPre wird nicht viel Zeit fuer Verspaetungen bleiben. Ein Transit gibt es in den USA nicht, d.h. du musst 'normal' einreisen, das Gepaeck abholen & wiederaufgeben, durch die Security und dann zum Flieger nach EU. Wichtig fuer den 'falschen' Transit ist auch, dass du einen negativen Covid-Test benoetigst, um in die USA zu kommen, das wird vermutlich auch im Januar so bleiben...
In IAH dauerte die Einreise pre-Corona ohne Global Entry schon gerne mal 45-60min zur Hauptzeit, die Transit-Security kann ebenfalls dauern und Boarding in den USA schliesst normalerweise puenktlich 15min vor Abflug. Aber es sollte reichen, ich denke du wirst spaetestens nach 1.5h beim naechsten Flieger ankommen und dich dort in die Teils lange Schlange fuer den Doku-Check einreihen, denn aktuell wird jeder Paxe nochmal seperat auf die Covid-Einreisebestimmungen des jeweiligen EU-Landes geprueft.
Tip: Wenn die Schlange vor der Transit-Security (rechts 'hinter' den Transit-Gepaeckschaltern) sehr voll und oder TSAPre bzw. Business/Fastrack vorhanden ist, dann wuerde ich nicht die Transfer-Security nutzen, sondern raus aus dem Einreisebereich gehen: Direkt dahinter geht eine Rolltreppe in den normalen Check-In Bereich, und die dortige Security hat eine TSAPre Lane und eine Business/Fast-track lane, beides hat die Transit-Security nicht.