ANZEIGE
Die Mindestumsteigezeit in FRA aus DXB kommend beträgt 1 Stunde. Diese Verbindung liegt unter der MCT - da scheint der Roboter wieder mal ganz Arbeit geleistet zu haben...
Mir wäre das morgens um 6:30 Uhr definitiv zu stressig. "Problem" könnte aber wohl eine ansonsten doch recht lange Wartezeit in FRA bis zum nächsten Anschluss nach LUX darstellen?
Also dann berichte ich mal.
In DXB am Flughafen extra nochmal nachgefragt ob das so alles passt hieß es nur, Jo gar kein Problem alles gut das schaffen Sie ohne Probleme wir müssen Sie nicht umbuchen.
Flieger ist überpünktlich gelandet, Aussteigen ging auch recht zügig so das wir um 6:37 an der Sicherheit waren. Mein Handgepäck wurde rausgezogen und einer Routinekontrolle unerzogen. Im inneren befand sich eine große Pappschachtel aus dem DutyFree welche geöffnet werden musste. Da wir aber einen Weiterflug hatten musste diese auch wieder verschlossen werden aber es gab keine Tüten also musste jemand loslaufen um welche zu holen. Alles in allem waren wir um 6:50 durch und standen an der Passkontrolle. Das automatische Gate zeigte mir den Mittelfinger so das ich zum Personal gehen sollte. Dieser wollte dann alles sehen, Impfpass Einreiseanmeldung usw... Auch dies ging recht Flott und wir hatten noch immer ein bisschen Hoffnung.
Am Zoll angekommen, wenn wundert es wenn man mit einer 60x50cm großen DUTY FREE DUBAI Tüte da durchgeht, wurden wir aufgehalten. Ich sparte mir die bitte es schnell zu machen. Alles in allem waren wir um 7:09 am Gate der Flieger war weg und wir wurden dann auf VCE>LUX umgebucht. Anstelle um 7:45 sind wir um 15Uhr angekommen
Bis auf meinen Koffer ist auch alles soweit mitgekommen, wo dieser geblieben ist weiß keiner es wird aktuell noch gesucht.
Ohne Handgepäck und alleine kann es gut klappen, ist aber Stress