Hallo liebe Vielflieger.
Ende Juli komme ich regulär aus Hamburg um 10:30 Uhr in FRA, Terminal 1 an. Der Weiterflug startet um 13 Uhr ebenfalls von Terminal 1. Die Umsteigezeit wird ja nun gar kein Problem sein, ich muss allerdings kurz den Sicherheitsbereich verlassen um mich bei EcoCare (ebenfalls Terminal 1, Empore) einem Antigen-Schnelltest zu unterziehen. Geht leider nicht vor dem Abflug oder am Vortag, weil ich eine bestimmte Frist einhalten muss.
Muss ich da irgendwas beachten?
Ich nehme an, dass ich die Bordkarten für beide Flüge (beides Lufthansa) spätestens morgens beim Check-in in Hamburg bekomme. Mit der Bordkarte für den zweiten Flug sollte ich doch problemlos wieder in den Sicherheitsbereich kommen, oder? Natürlich nach der Sicherheitskontrolle, das ist klar.
Zeitlich sollte das doch locker hinkommen, oder? Für den Schnelltest habe ich einen Termin um 11:15 gemacht, weil ich unsicher war, ob 11 Uhr klappen würde und wenn ich da ein bisschen früher aufschlage, geht das ja vielleicht auch. Sonst warte ich eben. Wahrscheinlich besser, als würde ich zu spät kommen.
Über Aufgabegepäck muss ich mir keine Gedanken machen, weil es durchgecheckt wird, korrekt?